susanowo

  • Hey, wenn ich mit bujin susanowo ein monster nehme und auf den Friedhof lege und susanowo zerstört wird und dadurch mika kommt, kann ich dann mit mika suchen?


    Mika -Bujin Mikazuchi

  • Hey, wenn ich mit bujin susanowo ein monster nehme und auf den Friedhof lege und susanowo zerstört wird und dadurch mika kommt, kann ich dann mit mika suchen?


    Mika -Bujin Mikazuchi


    Bitte bilde eine Kette!


    Damit der optionale Triggereffekt von "Bujin Mikazuchi" aktiviert werden kann, muss das letzte Ereignis im Spiel die Zerstörung des Monsters (in deinem Fall "Bujintei Susanowo") sein. Wenn aber "Bujintei Susanowo" seinen Effekt aktiviert und innerhalb dieser Kette zerstört wird, dann wird sein Effekt trotzdem aufgelöst. Somit wird ein "Bujin"-Monster auf die Hand genommen od. auf den Friedhof gelegt, folglich verpasst der Effekt von "Bujin Mikazuchi" hier sein Timing.

  • Sorry,also susanowo nimmt erfolgreich ein bujinmonster auf und legt es auf den Friedhof. In einem späteren Zeitpunkt greift susanowo an, Spiegelkraft wird aktiviert, sodass dieser zerstört wird, Bujin Mikazuchi kommt dadurch. Die Frage ist nun, ob ich durch Bujin Mikazuchi mir eine Bujin-Zauber bzw. Fallenkarte suchen kann, da ich ja mir durch Susanowo in diesem Spielzug ein Monster aufgenommen habe und auf den Friedhof gelegt habe.

  • Du möchtest also den Effekt: "Once per turn, during the End Phase, if a “Bujin” monster(s) was sent from your hand to your Graveyard this turn while you controlled this face-up card: You can add 1 “Bujin” Spell/Trap Card from your Deck to your hand.", von "Bujin Mikazuchi" aktivieren, weil "Bujintei Susanowo" zuvor zerstört wurde.


    Dies ist in deinem Fall NICHT möglich, da "Bujin Mikazuchi" noch nicht auf dem Feld war, also "Bujintei Susanowo" zerstört wurde (beachte den markierten Teil).
    Wenn "Bujintei Susanowo" durch "Mirror Force" zerstört wird, dann kannst du den Beschwörungseffekt von "Bujin Mikazuchi" erst in einer neuen Kette aktivieren. Um den 2. Effekt von "Bujin Mikazuchi" aktivieren zu können, muss dieser aber die Zerstörung des Monster miterlebt/gesehen haben. Dies ist in deinem Szenario nicht der Fall.

  • Ok danke, würde der Effekt kommen, wenn beide auf dem Feld gleichzeitig sind, Bujin Susanowo ein Monster, welches aufgenommen wurde, auf den Friedhof legt, kann dann Bujin Mikazuchi eine Bujin-Zauberkarte in der End-Phase suchen, wenn beide noch auf dem Feld sind? Danke dir schonmal fürs fleißige Antworten. ;)

  • Ok danke, würde der Effekt kommen, wenn beide auf dem Feld gleichzeitig sind, Bujin Susanowo ein Monster, welches aufgenommen wurde, auf den Friedhof legt, kann dann Bujin Mikazuchi eine Bujin-Zauberkarte in der End-Phase suchen, wenn beide noch auf dem Feld sind? Danke dir schonmal fürs fleißige Antworten. ;)


    ?(?(?(


    1. "Bujintei Susanowo" und "Bujin Mikazuchi" sind auf dem Feld.
    2. Der Effekt von "Bujintei Susanowo" wurde aktiviert und aufgelöst, dh.:
    a) Ein "Bujin"-Monster wurde vom DECK auf den Friedhof gelegt od.
    b) vom DECK auf die Hand genommen.
    3. Damit der Effekt von "Bujin Mikazuchi" in der End Phase aktiviert werden kann, musst du ein "Bujin"-Monster von der HAND auf den Friedhof gelegt haben. "Bujintei Susanowo" ist hierfür ungeeignet, siehe 2.

  • Ja der deutsche Text ist dort ein wenig verwirrend, da dort nehme ein Monster bei Susanowo steht und danach es entweder auf der Hand behalte oder auf den Friedhof lege...ich hätte dort wähle geschrieben, weil wenn ich etwas nehme, ich es doch auch immer in der Hand habe...ich hoffe es war ersichtlich, warum ich Schwierigkeiten hatte

  • .ich hätte dort wähle geschrieben, weil wenn ich etwas nehme, ich es doch auch immer in der Hand habe


    Wenn du dir Urlaub, Zeit od. eine Auszeit nimmst, dann hast du diese doch auch nicht bereits auf der Hand :lol:


    Im 1. Schritt entscheidest du dich für ein Monster aus deinem Deck, dieses befindet sich noch nicht in der Hand/auf dem Friedhof. Im nächsten Schritt erst nimmst du es auf die Hand od. legst es auf den Friedhof.