Chainbörn - Verbesserungsvorschläge?

  • Heyho! :)


    Habe mir mal ein Chainburn zusammengebaut und es gegen diverse Decks getestet. Soweit läuft es gut, aber leider doch etwas instabil oder zu langsam. Hier erstmal die Liste:


    Monster:
    1x Metaion
    2x Lava Golem
    2x Kartenauto D
    1x Verwandlungskrug
    3x Flinke Vogelscheuche
    2x Battlefader


    Zauber:
    1x Tag voller Frieden
    2x PoD
    3x Gift des alten Mannes
    2x Kettenschlag


    Fallen:
    3x Gerechte Nachspeisen
    3x Verborgenes Geschütz
    2x Ojama Trio
    3x Vermächtnis von Yata Garasu
    3x Krug der Gier
    3x Tollkühne Gier
    3x Magischer Zylinder
    3x Angehäufte Reichtümer


    So, die Funktionsweise sollte klar sein. Wenn nicht, kurz zusammengefasst: Möglichst lange Ketten für Kettenschlag für riesigen Damage. Die Ojama Trio - Just Desserts / Verborgenes Geschütz Kombo drückt normalerweise auch guten Schaden. Also, noch kürzer: Schaden durch Ketten. Deshalb Chainburn.


    Sollte jemand Verbesserungsvorschläge haben: Einfach sagen. Danke!

  • Hallo Mericou!


    Meine Verbesserungsschläge wären folgende:


    + 1x Kartenauto D
    - 1x Verwandlungskrug
    - 3x Gift des alten Mannes
    - 2x Magischer Zylinger


    Erklärung:


    "Kartenauto D" hilft dir, schneller dein Deck auszudünnen. Im Chain-Burn-Deck können uns die Nebenwirkungen auch egal sein, da die meisten Karten vorher gesettet werden können.
    "Verwandlungskrug" würde ich in jeden Fall reinnehmen, da man eigentlich seltener Probleme hat, mit den vorhandenen Karten ausreichend Schaden zu machen. Die Defensive sieht meistens auch gut aus.
    "Gift des alten Mannes" spiele ich persönlich nicht. Zwar sind 800 LP-Schaden nicht unbedingt schlecht, allerdings bieten eine Reihe Karten doch in besseren Fällen (in Ketten) deutlich mehr Schaden.
    "Magischer Zylinder" ist solide, aber "Dimensionsmauer" ist da wiederum um einiges besser, da die Karte nicht zielt.


    Wenn ich richtig nachgezählt habe, dann enthält das Deck 42 Karten. Da solltest du natürlich auf 40 reduzieren.


    Grundlegend enthält das Deck aber die wichtigsten Karten. Du könntest auch über "Angsteinjagendes Gebrüll", einen "Marshmallon" oder "Waffenstillstand" nachdenken.


    LG,


    Humbug91

  • Danke schonmal!


    Verwandlungskrug wird bleiben, weil er mich schon einige Male gerettet hat. Card Car ist eine gute Option.
    Zylinder habe ich drin, weil er nicht nur den Battledamage zurückwirft (wie es Mauer aber tut), da ich keinen Damage bekäme, wenn ich Fader / Metaion draußen habe.