Willkommen im Wald [Apr14-Gigavise-Sylvan]

  • Vorwort:
    Sie sind bereits bekannt durch viele Blogs und besitzen viele Spielweisen. Ich habe mich für die Gigavise-Sylvan entschieden!


    Der Wald der Träume: 41 Karten (26/11/3)
    3x Sagequoia (Der 7er-Baum)
    2x Guardioak (Der 6er-Oger)
    3x Marshalleaf
    3x Kumushroomo
    2x Flowerknight
    3x Peaskeeper
    3x Gigaplant
    1x Redox
    1x Spore
    1x Dandylion
    2x Lonefire
    3x Naturia Cherries


    1x Dark Hole
    3x Sylvan Charity
    2x Miracle Fertilizer
    3x Supervise
    2x Mount Sylvania


    3x Royal Decree


    1x Stardust
    1x Scrap Dragon
    1x Beast
    1x Armades
    1x Catastor
    1x Blue Sirius
    1x Oreia, the Sylvan High Arbiter
    1x Dracossack
    1x Big Eye
    1x Ptolemy M7
    2x Gauntlet Launcher
    1x Photon Strike Bounzer
    1x Master of Blades


    Strategie:
    So viele Monster und die alle bringen das Deck zum Laufen. Das Deck ist auf Swarming und Exceed ausgelegt. Unser Hauptaugenmerk liegt beim Field Removal auf Guardioak's Effekt, da er 3 Sylvan/Zug triggern kann. Das macht ihn zu einem besseren Maindeck-Boss für dieses Deck, als der Einsiedlerbaum es jemals sein könnte. Mit Gigaplant holen wir uns unsere Ressourcen, die wir excavated haben vom Friedhof oder über den Lonefire-Umweg vom Deck aufs Feld. So können wir leicht exceeden und das ist ja auch das Ziel. Wir abusen die Lonefire bis zum Äußersten mit den Peaskeepern und Gigaplant, um einen enormen Kartenvorteil zu generieren, für den der Einsiedlerbaum gar nicht nötig ist, zumal ich in diesem Build Level 8er einfach mal nicht brauchen kann.


    Kurzfassung: Gigavise-Engine generiert schnellen Kartenvorteil. Guardioak verspricht mit Kumushroom und Marshalleaf Field Removal und dann kommt der OTK.


    Nachwort:
    Immer her mit Verbesserungsvorschlägen!

  • Ich habe vor Bladefender 2 Mysteriius Seeds drin und es während des Schreibens des Strategieparts geändert. Da hab ich wohl was vergessen xD

  • Grundbausteine: Lonefire Blossom und Supervise.
    Man beschwört Lonefire, holt mit ihr Gigaplant und rüstet Gigaplant mit Supervise aus. Aktiviert Gigaplants Effekt, um Lonefire zu specialn. Lonefire holt diesmal den 6er Sylvan. Dieser aktiviert seinen Effekt (noch besser, wenn man mit Mount Sylvania die Erbsen nach oben gelegt hat). Dadurch kann man gegnerische Karten zerstören (wenn man Glück hat) und Lonefire abermals specialn. Lonefire holt jetzt entweder einen 7er Sylvan, oder nochmal den 6er Sylvan, wenn man sein Glück herausfordern will. Man aktiviert den Effekt des beschworenen Monsters und leert hoffentlich das Feld des Gegners (wenn man keine Decree offen hat, ansonsten ist der Sylvan-Effekt fürs Deckausdünnen). Man kann, wenn man ihn auf der Hand hat, den 7er Sylvan zwischendurch specialn und wenn der Gegner keine Karten (mehr) auf dem Feld hat, dann greift man mit den 4 Monstern an (2400 + 2400 + 2600 (oder 2400) + 2600 = 9000-10000). Wenn der Gegner noch Monster hat, geht man mit den 2 6ern auf Gauntlet Launcher und beseitigt diese und greift 3mal an. Oder man geht auf Ptolemy, um Karten loszuwerden bzw zu recyclen. Prinzipiell ist vieles möglich.


    Cherries: Ich hatte zu wenig Tuner und da ist ne Cherry schon ganz nett, wenn man sie hat.