Death Valley / Grabwächter-Deck

  • Hallo zusammen..hier das Grabwächter-Deck, welches ich spiele. Da ich damit auch auf Turnieren teilnehmen möchte, bin ich für Vorschläge und Tipps dankbar ^^


    Aber erstmal zum Deck:


    Main Deck: (40)


    Monster: (15)
    2x Grabwächters Lauerjäger
    3x Grabwächters Kommandant
    2x Grabwächters Abkömmling
    1x Grabwächters Attentäter
    3x Grabwächters Spion
    3x Grabwächters Anwerber
    1x Niederträchtiger Cyber End-Drache


    Zauber: (13)
    3x Tal der Toten
    2x Grabwächters Stele
    1x Königlicher Tribut
    1x Buch des Mondes
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch


    Fallen: (12)
    3x Pharaonengräber im Tal der Toten
    1x Ernste Warnung
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Spiegelkraft
    2x Teuflische Kette
    2x Sichere Zone


    Extra Deck: (15)
    2x Nummer 66: Generalschlüssel-Käfer
    1x Nummer 39: Utopia
    1x Übelschar-Thanatos
    1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
    1x Stahlschar-Schabe
    1x Photonenfalter-Agent
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Gagaga-Cowboy
    1x Edelstein-Ritter Perle
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen
    2x Dunkler Feuerdrache
    2x Cyber End-Drache


    Side Deck: (15)
    1x Niederträchtiger Cyber End-Drache
    1x Grabwächters Schamane
    1x Grabwächters Ketzer
    2x Instantfusion
    1x Mystischer Raum-Taifun
    2x Dimensionsgefängnis
    1x Sieben Werkzeuge des Banditen
    1x Die große Revolution ist vorbei
    1x Seelenentzug
    2x Rivalität der Kriegsherren
    2x Lichteinsperrender Spiegel




    Nun zur Strategie..das Tal der Toten ist die Schlüsselkarte im Deck. Sie gibt meinen Monstern einen ATK-Boost, verhindert Aktionen im Grave und lässt mich mein "Feierliches Urteil für Grabwächter", nämlich die Pharaonengräber [...], spielen. Der Lauerjäger recycelt mir Tal oder die Pharaonengräber, die Spione und Anwerber suchen mir alles, was ich brauche, usw. Den Schamanen spiele ich 1x im Main, da dieser a) die letzte verbliebene Lücke im Grave schließt und b) auch gegen die aktuellen Meta-Decks hilft. Die bekannte Strategie der Grabwächter (=GW) also.
    Zusätzlich dazu spiele ich im Side Deck 2 Malefic CED und 2 Instantfusion. Damit kann ich mich nach dem 1. Spiel noch dazu entscheiden etwas aggressiver zu spielen. Außerdem kann ich die Instanfusion reinboarden, um im early game schneller XYZ-Beschwörungen durchführen zu können. So kann ich theoretisch auch auf einen schnellen Beetle-Lock spielen. Falls ihr euch fragt, wieso ich CED und Instanfusion nicht im Main spiele - das habe ich mal, wollte aber wieder mehr in Richtung "Oldschool" Grabwächter-Deck gehen..auch wenn ich noch immer überlege, die Instantfusion wieder ins Main zu packen ^^'


    Mein Side Deck habe ich so aufgebaut, dass ich hauptsächlich meine Fallen beliebig ändern kann, da die Backrow relativ wichtig im GW-Deck ist. So kann ich auch extrem auf Anti spielen, wenn ich bspw. die Bestechung und/oder Werkzeuge reinboarde, etc. Wenn ich gegen andere Backrow-lastige Decks spiele, kann ich zusätzlich den Ketzer boarden.


    Und jetzt her mit euren Anregungen und Vorschlägen! ^^

  • Ich würde zwei mal zauberstab der wunder rein nehmen ein verborgener tempel gegen spezial Beschwörung ist voll die geile Karte vllt noch zwei mal den adligen und eine wache würde den lauern Jäger komplett kicken finde ich persönlich zu langsam würde lieber einen ketzer Main spielen weil er nicht von Effekten betroffen wird den schamanen ins side board wenn du Interesse hast kann ich dir meine Liste mal schicken


    Lg tobi

  • Ich würde zwei mal zauberstab der wunder rein nehmen ein verborgener tempel gegen spezial Beschwörung ist voll die geile Karte vllt noch zwei mal den adligen und eine wache würde den lauern Jäger komplett kicken finde ich persönlich zu langsam würde lieber einen ketzer Main spielen weil er nicht von Effekten betroffen wird den schamanen ins side board wenn du Interesse hast kann ich dir meine Liste mal schicken


    Lg tobi


    Danke für den Tip ^^ über den Zauberstab denke ich schon seit längerem nach, finde aber auch keinen Platz dafür..
    Tempel, den Adligen und Wache spiele ich nicht, weil für den Tempel zu viele Bedingungen erfüllt sein müssen und die anderen beiden mir einfach zu langsam sind (wobei Wache mMn immer eine gute Alternative ist). Der Lauerjäger ist einfach der beste Beatstick des Themas und kann mir zusätzlich Tal und die Pharaonengräber recyceln. Ketzer habe ich im mal im Main gespielt, bringt nicht immer was. Den Schamanen werde ich wohl wirklich ins Side packen, da er einfach zu oft DD kommt und nen Malefic CED ins Main als Austausch.


    Du kannst mir natürlich sehr gerne deine Liste senden, vielleicht finde ich ein paar Anregungen um meine zu verbessern :ausgezeichnet: