Nordische Reliquie Läwateinn, Göttlicher Zorn, Flippeffekt-Monster

  • Hallo zusammen,
    wenn mein Gegner ein Flippeffektmonster von mir mit einem stärkeren Monster angreift und den Flippeffekt mit Göttlicher Zorn annulliert und es zerstört, kann ich trotzdem noch Nordische Reliquie Läwateinn aktivieren?
    Bitte um eine schnelle Antwort


    Danke schon Mal im vorraus

  • Meiner Meinung nach funktioniert es weil du die Nordische Reliquie Läwateinn nicht an den Zorn anketten musst... Da der Flippeffekt aktiviert wird NACHDEM das Monster im Kampf zerstört wird, kannst du mit der Reliquie das Monster zerstören

  • Nordic Relic Laevateinn würde sowieso nicht an Divine Wrath angekettet werden. Das ist demnach nicht die Begründung, wieso es nicht gehen sollte.


    "Meinungen" sind hier nicht so wichtig, es zählen nur harte Fakten.


    Leider sind diese nicht zu 100% eindeutig:
    Guaiba - Ryko vs Dolkka


    Es sind also, nach o.g. Link, zwei Vorgehensweisen "richtig":
    a) Das Flippeffekt-Monster zählt als "durch Divine Wrath zerstört" -> Laevateinn kann nicht aktiviert werden.
    b) Das Flippeffekt-Monster zählt als "durch Kampf zerstört, da im Damage Step die Schadensberechnung vorm Aktivieren der Flippeffekte kommt" -> Laevateinn kann aktiviert werden.


    Im Zweifelsfall immer vorm Turnier den Head Judge des jeweiligen Turniers konsultieren.


    Wie SpiritLord aber schon schrieb, wird wohl überwiegend nach Schema b) entschieden.

  • Wird das bereits im Kampf zerstörte Monster NACH der Schadensberechnung durch einen anderen Effekt "weiter" zerstört, so kann der Effekt von "Nordic Relic Laevateinn" NICHT aktiviert werden. Das Monster gilt nicht (mehr) als im Kampf zerstört, sondern durch den späteren Effekt ("Divine Wrath).