2 Fragen zu Noble Arms Excaliburn

  • hallo,


    ich habe folgende fragen:


    1.Frage:


    ich aktiviere im friedhof den effekt von noble arms excaliburn und wähle ein noble knight xyz auf dem feld, der gegner aktiviert solemn warning.
    anulliert er die aktivierung von excaliburn oder zerstört er das dadurch beschworene monster?


    2.Frage:


    kann ich mit excaliburn ein verdecktes noble knight xyz auf dem feld wählen?

  • 1.Frage:
    ich aktiviere im friedhof den effekt von noble arms excaliburn und wähle ein noble knight xyz auf dem feld, der gegner aktiviert solemn warning.
    anulliert er die aktivierung von excaliburn oder zerstört er das dadurch beschworene monster?
    2.Frage:
    kann ich mit excaliburn ein verdecktes noble knight xyz auf dem feld wählen?


    1. Solemn Warning kann Excaliburn gar nicht annulieren, da sie nur die Aktivierung von Zauberkarten annulieren kann und nicht wenn nur der Effekt einer Zauberkarte aktiviert wird.
    2. Nein, verdeckte Monster haben keinen Namen.

  • kann warning dann auf die beschwörung aktiviert werden? bzw. eine andere fallenkarte? (bth z.B.)


    Da es eine externe Spezialbeschwörung ist, kann sie nicht durch Karten wie Solemn Warning, Horn of Heaven oder Black Horn of Heaven. Jedoch kannst du mit Karten wie Bottomless Traphole oder Torrential Tribute auf die Summon reagieren.