Friedhof der Kuscheltiere - Der Fluffal-Strategiethread

  • Jetzt da patchwork und der neue Kobold kommen, sehe ich schon mehr in Fluffals erwachen. Ich habe sie mal mit sky striker engine gespielt. Durch die control die das Deck durch die engine gewinnt konnte ich zuerst das Gegnerfeld aufräumen. Zufolge hinterlässt es eine kagari die ich dann meistens mit Hund in einen meltdown aleister linken konnte. Engage, wings, und cotton eater haben mir im Laufe des Zuges ein gewaltiges +4 gegeben. So konnte ich nun ein brachiales Board aufbauen und den Gegner Otkn. Was haltet ihr so von der Komposition.

  • Ist ja auffällig still hier, wenn man beachtet, dass die Master Rule das Deck wieder actually spielbar macht und neuer guter Support im August kommt. Schieb ich jetzt mal auf die Coronaflaute.


    Hab hier eine Liste gesehen, welche bereits Master Rule und neuen Support beachtet und im Video sahen die Felder eigentlich ziemlich in Ordnung aus. Das Deck kann ja jetzt wieder angenehmer auf den OTK gehen und durch den neuen Support hats ja auch ein bisschen bessere Optionen für First Turn Felder. Obwohl es natürlich, wenn ich das richtig verstehe, gegen Nibiru einfach gnadenlos kassiert. Würdet Ihr das Deck wie folgt aus dem Video spielen? Testet Ihr selber gerade vielleicht schon irgendwie online oder erst sobald Locals wieder richtig starten?


    Monster:


    3x Fluffal Dog
    3x Fluffal Penguin
    3x Fluffal Dolphin
    1x Fluffal Cat


    3x Fluffal Bear
    3x Fluffal Sheep
    3x Fluffal Wings


    3x Edge Imp Chain
    3x Edge Imp Scythe
    1x Edge Imp Sabres


    Zauber:


    3x Polymerisation
    3x Frightfur Patchwork


    3x Foolish Burial Goods
    3x Toy Vendor
    1x Frightfur Repair
    1x Frightfur Fusion


    Extra:


    1x Frightfur Wolf
    2x Frightfur Whale
    2x Frightfur Sabre-Tooth
    2x Frightfur Kraken
    1x Frightfur Tiger


    1x Cross-Sheep
    1x Apollousa, Bow of the Goddess


    1x Bahamut Shark
    1x Toadally Awesome
    1x True King of All Calamities
    1x Number 38: Hope Harbinger
    1x Abyss Dweller


    Ich würd tatsächlich gerne noch irgendwie eine Eule unterbringen und würde dafür vielleicht ein Schaf oder Delfin kicken. Ist natürlich blöd, dass durch den neuen Support der Platz noch einmal deutlich knapper wird im Deck.

  • Hallohallo und -800 meine Fans,


    da ich begeisteter Fluffal-Spieler bin und das Deck gnadenlos underrated finde, wollte ich meine Liste mit euch teilen:


    https://www.duelingbook.com/deck?id=7820989


    Bei Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.


    Alles Gute euch und heil Hallohallo

    [HHCG] - Hallohallo Card Gaming
    Head of marketing Hallohallo Card Gaming


    Hallohallo Card Gaming wurde im Oktober 2017 gegründet und besteht aus 12 Mitgliedern. Wir sind ein kompetitives Trading Card Game-Team, das im Yu-Gi-Oh! TCG, in Hearthstone und in Keyforge aktiv ist.


    Sie können mich gerne anschreiben um eine Kontaktadresse zu erhalten.


    Discord: [HHCG]Fan#7763
    Twitter: https://www.twitter.com/HHCGxFan