Konzert Nr. 1 - Der Musikalisch Thread

  • Übrigens würde ich gerne noch eine kleine Überarbeitung unseres Thementhreadnamens mir wünschen =) Ich wäre ja für "Konzert Nr. 1 - Der Musikalisch Thread" ^^ Hört sich irgendwie ästhetischer an :D

  • Hi
    Finde das musikalisch deck ziemlich cool . vor allem wie die sich. Wirklich vor fast allem schützen können nur weil sie spezial beschworen worden wurden .
    Mein deckvariante spiele ich mit
    3x Feuer und eishand ist recht nützlich aber irgendwie fehlt bei mir die atk Stärke .
    Werde das deck später mal hier rein Posten

  • So hab im Anime mal ein bisschen geschaut:
    Theoretisch kommen noch:
    Musikalische Mastra Schubert (Fusionsmonster, Stufe 6, 2400 Atk , benötigte Materialien: Sonata + Aria)
    Soprano die musikalische Diva (effektmonster, erlaubt Fusion ohne Polymerisation, Stufe 4, 1400 Atk)
    Gesegnete musiklische Blumen Diva (frei übersetzt) (Fusionsmonster, Stufe 6, Atk 1000, benötigte Materialien: Soprano + Mozarta)


    Und die Falle Musikalische Illusion.


    Alle Karten kommen im Yugioh Arc V Folge 29 vor.
    Ich hoffe wir bekommen diese Karten auch, weil zumindest die Anime Effekte sehr viel für das Thema beitragen könnten.

  • Anime Effekt von Schubert:
    Einmal pro Spielzug kannst du die Karten vom Friedhof eines beliebigen Spielers verbannen die für eine Fusionsbeschwörung dorthin gelegt wurden. (also Zauber + Material)
    Falls du dies tut erhält diese Karte 200 Atk für jede durch diesen Effekt aus dem Spiel entfernte Karte, bis zur Endphase.


    Anime Effekt von Soprano:
    Man kann eine Fusionsbeschwörung für ein Fusionsmonster das diese Karte als Material listet ohne Polymerisation mit den geeigneten Monstern vom Feld machen.


    Anime Effekt Blumen Diva:
    Kann nicht durch Kampf mit einem Spezialbeschworenem Monster zerstört werden.
    Jeglicher Kampfschaden den man erhalten würde, erhält stattdessen der Gegner und dann wird das Monster gegen das es gekämpft hat zerstört.


    Anime Effekt Musikalische Illusion:
    Negiere die Aktivierung einer gegnerischen Fallenkarte, falls du das tust, kannst du ein Musikalisch Monster wählen das du kontrollierst, es kann in diesem Spielzug einen zweiten Angriff durchführen.

  • Ok wenn Blumendiva so rauskommt wie im Anime, dann spiele ich Gusto/Musikalisch xD Also auf jeden Fall finde ich Blumendiva und Illusion ziemlich gut, da sie vor allem das aktuelle Metagame sehr beeinflussen :D also auf jeden Fall interessante Karten. Ich finde die sollten mal einen Sucher für Musikalisch Monster einführen (für die über Level 4 ^-^) :D

  • Danke sknif.
    Wenn die wirklich so erscheinen, dann sind sie bedeutend besser als ich erwartet habe.
    Ich hoffe so das die alle in einem Set zu uns kommen.


    Achja die eine Falle habe ich total übersehen ^_^

  • Also ich finde diese Falle EXTREM gut. Wenn diese nun auch keine musikalisch Monster auf dem Feld braucht um ausgelöst zu werden, dann wird jede Wire Tap, 7 Tools, etc durch diese Karte ausgetauscht werden ^^ Ich meine, keine Kosten und als kleines Gimmick für musikalisch Monster noch nen weiteren Angriff. Da kann man viel besser auf OTK oder sowas bauen =)

  • Also die Burn Falle ist auch nicht so ohne.
    Immerhin können die Musikalisch sich ja selbst spammen ohne Ende.


    OK, Musikalisch/Burn wird gebaut :D Wenn man bedenkt, was man mit Athena und deren Burneffekt + Waffenstillstand auf 2 anstellen kann *-* Alter, Musikalisch wird das neue Chainburn xD

  • Was denkt ihr wie sich das musikalisch Deck gegen das Meta schlägt?:D Also gegen BA hatte ich wirklich keine Probleme gehabt, da sie nichts mehr zu sagen haben wenn man Aria raushaut (zielen ja meistens mit Schicksalsschlag oder anderen Karten). Gegen Shadoll kam ich auch ganz gut klar da einem der lichteinsperrende jetzt nicht extrem viel schadet (ich fokussiere mich auf den Lockdown). Gegen Satellar so ziemlich das gleiche, der Trevorr nervt aber ^^ Das einzige Deck was ich momentan sehr stark gegen Musikalisch finde wäre Qliphort und deren Skill Drain, welches einfach alles von diesem Deck blockt. Außerdem regt Emptiness krass auf, da es einfach alles zerstört ^^ Na ja, hoffentlich wird diese ja auf 1 gesetzt oder gebannt :D Was denkt ihr dazu? (ich habe mit meiner Hyperion Variante gespielt ^^)

  • Schon mal überlegt Decree im Main zu spielen?
    Damit stört dich dann auch die Skill Drain sehr wenig.
    Trap Stun und Lanze um Hyperions Effekt gegen Skill Drain durchzubekommen sind auch noch eine Option. (hilft auch relativ gegen Emptiness)
    Dazu natürlich noch MST ^_^

  • Support scheint super. Soprano und die Fusionen bringen neue Facetten ins Spiel. Nur die Fallenkarte ist etwas seltsam, wir können sie nicht einmal verwenden wenn der Aria-Lock festsitzt.


    Ich beschäftige mich derweil aber noch mit der TCG variante. Kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich Maestra, Kristya oder Valhalla spielen sollte oder nicht.

  • Neues aus Clash oft Rebellion:


    Opera the Melodious Diva
    Level 4 LIGHT Fairy-Type Effect MonsterATK 2300 DEF 1000
    (1) This card cannot attack during the turn in which it is Normal Summoned or flipped face-up.
    (2) If this card is sent to the Graveyard by being used as a Fusion Material, you can activate this effect: “Melodious” monsters you control cannot destroyed by battle or card effects this turn.