Hey Leute, also vorab, ich wollt jetzt erstmal langsam in die Materie einsteigen und deswegen eher Low Budget bleiben, also möglichst günstige Karten aka so unter 1€ pro Stück spielen
Farblich wollt ich mich auf blau-schwarz spezialisieren, thematisch soll es sich um den "Starrer vom sechsten Revier" (Wight of Precinct Six) drehen.
Hoffe ihr könnt mir da mal nen paar Tipps geben was ich mir noch an Karten organisieren sollte, und was ich ändern soll
Länder (23):
1x Rogue's Passage
2x Dimir Guildgate
2x Tainted Isle
4x Dismal Backwater
6x Island
8x Swamp
Kreaturen(13):
2x Wingcrafter --> (Kann "Wight of Precinct Six" oder "Consuming Aberration" zu Fliegern machen)
1x Returned Reveler --> (Macht den gegnerischen Grave voll)
4x Wight of Precinct Six --> (Schlüsselkarte, profitiert vom vollen Grave des Gegners)
2x Liliana's Specter --> (Flieger, lässt den Gegner eine abwerfen)
1x Rotcrown Ghoul --> (Macht den gegnerischen Grave voll)
2x Consuming Aberration --> (Schlüsselkarte im Lategame, wird zum krassen Beatstick und kann den Gegner ordentlich millen lassen)
1x Sphinx of Jwar Isle --> ("Beatstick", Flieger)
Zauber (24):
4x Tome Scour --> (Auch eine Schlüsselkarte, macht billig und schnell den gegn, Grave voll)
2x Turn Aside --> (Schlüsselmonster schützen wenn sie erstmal gepumpt sind)
2x Unholy Strength --> (Simpler Verstärker falls es mal mit dem Grave füllen nicht so klappt)
2x Tragic Slip --> (Je nach Bedarf billige Viecher aus dem Weg räumen oder nen Beatstick vom Feld jagen)
1x Disentomb --> (Wichtige Kreaturen wiederholen)
1x Ghoulcaller's Chant --> (Wichtige Kreaturen wiederholen)
1x Stir the Grave --> (Wichtige Kreaturen wiederholen)
2x Dragon Shadow --> (Gibt zB nem Wight Fear damit er leichter durchkommt)
2x Doomblade --> (Removal)
2x Assassinate --> (Removal)
2x Mind Rot --> (Handcontrol und gegn. Grave füllen)
1x Recoil --> (Control und gegn. Grave füllen)
1x Dreadwaters --> (gegn. Grave füllen)
1x Grisly Spectacle --> (Removal und gegn. Grave füllen)
Danke schonmal für jede Hilfe