Die heiligen Engel des Lichts - Der Sternenseraph Thread


  • Einführung:


    Die Sternenseraphen sind ein aus Feen der Stufe 4 mit der Eigenschaft Licht bestehender Archtype, der in in Judgement of the Light eingeführt wurde. Nun werden in TCG World Superstars drei neue Sternenseraphen erscheinen, die dem Thema einen großen Push geben.
    Die Strategie des Themendecks beruht hauptsächlich auf das Swarmen und dem Beschwören von Rang 4 Xyz.
    Im Anime YuGiOh Zexal wird das Themendeck von Dumon gespielt. Die Namen aller Sternenseraphen sind im Englischen Alliterationen



    Strategie:


    Die Sternenseraphen aus Judgement of Light:
    Scout kann, wenn er als Normalbeschwörung beschworen wurde, ein anderes "Sternenseraph"-Monster von der Hand als Spezialbeschwörung beschwören.
    Sage kann kann ein "Sternenseraph"-Monster von der Hand als Spezialbeschwörung beschwören, indem man einen Zauber abwirft.
    Sword kann seine ATK bis zur Endphase erhöhen, indem man ein "Sternenseraph"-Monster von der Hand abwirft.


    Die neuen Seraphen sind mehr darauf fokussiert, Xyz-Beschwörungen, bei denen drei Sternenseraphen verwendet werden, zu unterstützen und Handkarten wieder aufzustocken.


    Zum Beispiel kann Scepter ein "Sternenseraph"-Monster suchen, wenn es beschworen wird, und als Xyz-Material für ein Monster, das drei benötigt, dieses Monster eine Karte bei Beschwörung zerstören lassen. Dabei kann man eine Karte ziehen. Hierbei sollte man wissen, dass man den Effekt mehrmals pro Spielzug verwenden kann und man bei mehreren Kopien mehrere Karten zerstören kann. Das ist besonders bei Karten wie Stellarknight Deltaros nützlich, der den Gegner bei der Beschwörung keine Karten aktivieren lässt.


    Sovereign kann als Spezialbeschwörung beschworen werden, wenn ein anderes "Sternenseraph"-Monster beschworen wird und lässt einen dann eine Karte ziehen, die, wenn sie ein "Sternenseraph"-Monster ist, beschworen werden kann. Sovereign kann nur als Xyz-Material für Monster verwenden werden, die drei benötigen.


    Der letze neue Seraph Scale kann jedes Licht-Monster vom Friedhof auf das Deck legen, was es möglich macht "Sternenseraph"-Monster oder Honest wiederzuverwenden, wenn er als Spezialbeschwörung beschworen wird und durch seinen Effekt ein weiteres "Sternenseraph"-Monster von der Hand als Spezialbeschwörung beschwört. Wenn Scale als Xyz-Material für ein Monster verwendet wird, das 3 benötigt, kann man jedes Mal eine Karte ziehen, wenn ein Monster als Spezialbeschwörung von der Hand beschworen wird.


    Da alle Seraphen Feen sind, kann man auch Feen-Support wie Valhalla oder Krystia verwenden.





    Nützliche Links:
    Artikel zu Star Seraph Shadoll


    Falls, ihr Kritik/Verbesserungsvorschläge für den Thread habt, bitte melden.
    Viel Spaß beim Diskutieren :)

  • Bei Satellar harmonieren sie halt gut mit Delteros.
    Aber ich sehe das sowie du, das man sie im Shaddoll gut spielen kann. Jedenfalls ist das so mein Ersteindruck, dazu muss ich aber auch sagen das ich noch nie mit den Seraphen gespielt habe. Aber morgen werde ich sie mal in beiden Decks testen.
    Es gibt aber auch Leute die sagen, das die Seraphen im Shaddoll gar nicht gut sind u sie lieber auf die Artifact Variante zugreifen, also die Meinungen sind (sowie ich das mitbekommen habe) noch sehr gespalten.