Manege frei! - Der Künstlerkumpel-Thread

  • Ich dachte, dass Level 4 nicht gut ist, wäre mittlerweile schon selbstverständlich, wie es aussieht ja nicht.


    Also, Pendel 5 4er, und dann?
    Exceed um deine ganzen Ressourcen zu verschwenden, damit du keine Comeback Plays mehr hast?
    Oder gehst du für Dinoster, weil der im Alleingang Spiele gewinnt (er tut es nicht.)?
    Oder wie wärs mit deinem einzigen Powerplay, Ignister und wenn das dann weg ist, hast du nix mehr?
    Und der Build ist ja super konstant, weil, Level 4er sind toll zu ziehen, vor Allem mit noch mehr Nicht Pendel Engines, aber allein die Vorstellung, dass der Build konstanter ist kann ich nicht nachvollziehen, wen ich mein Deck mit weniger Suchern und dafür mehr Katten fülle, die nix machen, Master z.B.


    Iris ist eine unglaubliche gut Karte, deswegen auch ein 6-off, man spielt erstens nicht 3, sondern mindestens 5 Ziele, außerdem bin ich recht froh wenn mein gegner meine Iris und so auch meine Scales nicht entsorgt, das kommt aber leider viel zu selten vor und du hast deine Verwendung für "tote" Iris.


    Wo das Deck brickt ist mir einfach nur ein Rätsel, man hat so viele Sucher und keine nicht Pendelmonster, eine extrem gute Kombination von High und Low Scale und auch sonst, das Deck ist immernoch sehr stark und kann auch vor Allem besser und konstanter Schaden, sowie auch OTKs drücken.
    Auch Kirin hat man noch sehr konstant, zumindest kann man sein Deck so bauen.


    Der einzige Grund, warum ich Pendel aktuell nicht so gut finde ist ABC, die gerade mehrere Anti Spells und Solemns mainen, bis sich das nicht ändert ist es mit dem Deck etwas schwierig, Dracopal hat aber nicht weniger Problem mit den Karten.

  • Solang ABC mit 3 Antispell und generell 3Antispell frei rumlaufen wird das Deck zwar immer gut sein aber nichtmehr so stark wie es einmal war.


    Kaiju stört das Deck halt nur dann wenn man nen otk bekommt.
    Solemns sind recht nervig und müssen mit viel arbeit umspielt werden.

  • Denko zu mainen macht keinen Sinn, die Karte suckt gegen jedes Pendeldeck, die Karte suckt gegen ba egal ob sie mit Counter traps oder ohne spielen, die Karte suckt gegen bewd, die Karte suckt auch gegen die meisten rogue Decks außer Demise Kozmo und macht nur gegen abc was wenn er mit einer Counter trap und ohne asf startet und selbst dann ist Mst/cyclone besser, weil die Karten auch 1st turn als Interruptions dienen können und 2nd turn flexibler im outen sind.


    Die 10 outs würden mich interessieren.

  • Na gut dann hab ich halt Dank denko bisher wohl die meisten Duelle gewonnen weil sie suckt...Mir lachs wie gut das sie auf der regio bei uns wieder gerockt hat und sie einem einfach alle Plays machen lässt
    Und schau dir mal an was an backrow gespielt konterfallen genau also warum viel Aufwand wenn ichs einfach haben kann
    Wer sie nich spielen will soll machen wer doch genauso und leider is sie top


    Und gegen jedes deck was du aufgezählt hast bringt sie was ausser bewd aber gegen dieses deck hab ich sowieso keine probleme

  • Denko hatte ich auch ne zeitlang drin aber iwie immer tot, dann hatte ich auch den dodger dragon drin.
    Aber ich hab auch kein platz für sowas, hab mitlerweile 3 mst 0 exzentrick drin aber ich spiell odd eyes nur noch aus spaß

  • Nicht Pendelmonster sind genau das was das Deck nicht braucht, weil die es unkonstant machen. Falls du nicht verstanden haben solltest, warum, sie sind nicht Pendelmonster, keine Scale und Bricken die Hand zu.



    Schön wenn du in deinem Main 10 Outs auf Fragrance spielst, aber auf die Frage, welche diese sind, nicht eingehst, willst du mir wirklich sagen, du mainst 3 Twin Twister, 3 MST, 3 Cosmic Cylone und 1 Twister und das Deck läuft?
    Kann ich mir nicht vorstellen, Mathematik sagt da leider auch Nein, wenn 1/4 deines Decks kompletter Müll ist.


    Denko ist ja auch echt toll gegen BA, wusstest du, dass die so ne neue Karte haben?
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Beatrice,_Lady_of_the_Eternal
    Die macht Denko einfach weg, Denko ist höchstens First turn aber dann auch nur mit Kirin gut gegen BA, da sollte man eh schon in einer guten Situation sein.
    Gegen Blue-Eyes hast du also keine Probleme, taggen die alle Standby ihren Spirit Dragon aus oder ziehst du halt immer Eccentrick und die nie Sage, veiler oder Return?
    Oder meinst du Kaijus die bestimmt auch nicht Bricken?


    Dein Build kann nicht gut laufen, ich krieg aber eh eine Antwort wie:
    "Tja, tut er aber, habe keine Probleme"
    Wäre zumindest schön wenn du valide Argumente bringst, anstatt sich einfach durchlesen zu müssen, dass du auf wundersame Weise keine Probleme gegen irgendwas hast, die Vergangenheit hat ja aber leider schon öfters gezeigt, dass du das nicht kannst.

  • @TheYGODuelist Das Denko schlecht ist stimmt einfach nicht. Klar macht sie nicht wirklich was gegen Anti Spell aber wenn Denko liegt kannst du so sicher wie noch nie Pendeln und auf 3 verdeckte Solemn Strikes n feuchten Dreck geben.
    Stimmt wer spielt schon so n Müll: https://de.yugiohcardmarket.eu…w+Challengers/Denko+Sekka geht ja nur fast 7 Euro. Suckt richtig


    @Castel Stimmt wenn ich Beatrice aufm gegnerischen Feld sehe normal ich auch immer meine wichtiggste Karte nur umge-farfar-ed zu werden. Und wenn du mir jetzt sagst das man sie nicht umspielen kann weil "..." in der Backrow liegt dann kann man das mit keinen Karten. Wenn der Gegner Döner hat und du nicht dann hat der Gegner Döner und du nicht - egal welche Karten du hast, du würdest dagegen verlieren.


    Und Xyz sind nicht mehr gut? Also wie sieht dein Side Deck aus? Ach jaa du spielst ja auch kein Dinoster:


    Oder gehst du für Dinoster, weil der im Alleingang Spiele gewinnt (er tut es nicht.)?



    Und der Build ist ja super konstant, weil, Level 4er sind toll zu ziehen, vor Allem mit noch mehr Nicht Pendel Engines, aber allein die Vorstellung, dass der Build konstanter ist kann ich nicht nachvollziehen, wen ich mein Deck mit weniger Suchern und dafür mehr Katten fülle, die nix machen, Master z.B.

    Also nehme ich an, da es noch keine anderen Pendel Tuner außer Luster gibt und Luste nur in Ignister als Synchro gehen kann, das dein Extra Deck so aussieht?:
    3x Vortex
    3x Fünfköpfiger Drache
    1x Ignister
    ...


    krasses Extra Deck. Muss ich schon sagen!




    @panda87 Würde mich allerdings auch interessieren welche 10 Outs gegem ASF du hast. Besonders da ich MST/TT/CC nicht als Outs ansehe da diese Spells sind :D


    @Ellendrin Das mit Dodger Dragon finde ich interessant. Die Karte hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm. Besonders da man ihn wenn man ihn nicht braucht pendeln kann und man mit seinem Typen wieder bei der Idee von Gospel wäre.

  • Wie gesagt man kann versuchen aus dem deck mehr zu machen alsdass es ist. Ich hab nach der ganzen diskussion mal wieder mein Odd eyes ausgepackt und mal mit den dracos kombiniert. Als Tuner nutzte ich aktuell Edeldrachenmagier (Pendeltuner) und Lüster Pendel.
    Ich spiele auch nur 3 synchros, Ignister + nirvana + Glasflügel.
    Idr hab ich immer Vortex kirin, vortex glasflügel, vortex dinoster.
    Ich gehe sehr stark auf vortex weil der einfach mal alles negiert und gerade mit kirin sind die leute teilweise schon so derbe abgefucked das sie spielfehler machen

  • ok da habt ihr wieder falsch interpretiert
    War auch mein Fehler mit outs mein ich nich twin mst sondern monster die ich einfach so spec kann um auf exceed zu gehen
    Aber so gesehen habe ich 10 Möglichkeiten main um asf zu entsorgen
    Wie gut das ich auf der letzten regio mit diesem deck allein im ersten Duell
    Gegen Fixstern 3x asf abbekommen habe ihn daaaank denko auch einfach mal so entsorgen konnte und dann das ding mal locker 2:0 nach hause gebracht habe
    Und 4er exceed sind nich so top zur zeit o.O
    Wie gut das abc neben buster auf 4er exceed geht
    Und das zum größten Teil genau die sind die man im pendel spielt
    Aber ja bringt nix stimmt da sie ja wenn ABC gecherryt wird einfach mal trotzdem ein den arsch auf reißen damit

  • Und um meinen letzten Beitrag zum Offtopic "4er Exceeds - Top oder Flop?!" zu leisten: auch einige BA spieler werden mit der neuen Rank Up 4er Exceeds ins Extra Deck packen. Und selbst in kozmo Extra Decks hat man 4er Exceeds gesehen auch wenn diese fast nie rausgebracht werden in Kozmo. also eher nicht Flop.


    So.


    Ich habe jetzt 10 Dulle gemacht und konnte in 4 Vortex bauen (2 Iris, 3 Terraforming, 1 Fusion, 4 Buntäugige Monster Main - nie mit meinem Rebellion im Extra Deck gemacht) Es läuft aber meistens daruf hinaus das der Gegner drei Wege in seiner Hand offenbart und ich dann einen (mit Kirin 2) aufhalten kann und er dann mit dem dritten Weg den Vortex weglegt. (auch noch nie erlebt das Gerümpelkrieger+"-wache+Level Eater Pendel eins drauf geben)


    @Ellendrin Würde gerne mal deine Liste sehen wie du "immer" auf Vortex kommst. 3 iris + 3 Terra + 1 Fusion + 1 Mammut? Wieviele Buntäugige Main?


    An Clearwing habe ich zum Beipielt GAR NICHT mehr dran gedacht. Hört sich aufjedenfall gut an. Wahrscheinlich versuch ich es wieder mit 7-er Synchros. Es gibt halt nur Platzprobleme durch die ganzen schlechten Exceeds hust Castel, Abyss Dweller, Cowboy hust

  • Cowboy benutzte ich seit nem 3/4 jahr nicht mehr er hat mir evtl 1x gefehlt gefehlt gehabt sonst ist er nut platzverschwenung


    Tatsächlich spiele ich nur 2 iris und 3 terraforming
    1-2 Spritzmammut (Auch gut für Nummer 39: Über Utopia)
    Jenachdem dann eine Trumpfmädchen, da varieiere ich aktuell. (Ohne affeyboard eher richtung splash mammut)
    1-2 OE Fusion idr aber nur 1


    Die wichtigsten karten sind alle suchbar


    OE pendulum 1-2 (idr 2)
    OE Unicorn 1-2 (Magician + mirrage auch highscale)
    OE Light phönix 1x (Mit edeldrachenmagier safe synchro 8 und beide kommen aufs extra)
    OE Mirrage 1


    Aktuell benutz ich als XYZ
    Majester
    Uotpia + Lightning
    Breaksword
    Castel
    Dweller
    Absolut
    Über utopia
    Rebellion OE

  • Und den 6er Magier 3mal? und sonst noch ander Stufe 6er oder wars das? (4-5 6er wären das dann!?)


    Cowboy finde ich einfach zugut um Druck auszüben. Sprich wenn der Red Eyes Flare Dragon liegt und der gegner noch 1500 hat kann man schon cowboy bauen um dem gegner entweder nächsten turn abzuknallen oder mit zwei von seinen Effekt zu töten.
    Meine Magier bisher:
    3x vanilla highscale (einfach weil es ne highscale ist)
    1x vanilla lowscale (einfach weil ich 1 und 2er skalen liebe um auch die dreieer wieder zu pendeln und man im notfall floadgates schießen kann)
    1x Weisheitsaugen
    2x Xiangke (um auf Rang 7 zugehen und um Licht Monster effekte zu negieren - lege ich wie vortex, Abyss und kirin preventitv hin außer ich kann nen absolut bauen!)


    Und dann muss ich noch hier und da was reinquetschen und ich bin schon echt am überlegen ob ich 48 Karten spiele mit einem desires einfach weil der Platz nicht da ist

  • Ich hab schon erklärt warum es Fakt ist, dass Denko im Main schlecht ist und warum mst eig gegen jedes Deck ausser Demise Kozmo besser ist. Eine der einzigen Situationen in denen Denko besser als mst ist (neben det von Castel beschriebenen) wäre die, wenn abc mit 2 strike/warning starten sollte, ansonsten gibt es gegen die meistgespielten Decks keine.
    Du kannst doch nicht die Spielstärke einer Karte mit dem Preis legitimieren... Beim Preis einer Karte spielen noch mehr Faktoren außerhalb der Spielstärker eine Rolle.


    Deine zweite Aussage stimmt auch nicht. Wenn ich gegen ba spiele und der Gegner hat ne Beatrice auf dem Feld und man in der Situation dann Denko mit Mst vergleicht, ist Mst die klar bessere Karte, da sie entweder direkt Strike nimmt oder einem wenn noch eine zweite da liegt wenigstens die Chance gibt Strike zu treffen.


    Schau dir zu dem Extra am besten einfach die Liste von Norman Wilde auf der CCG FB Seite an wenn du eine ganz aktuelle willst oder die CCG Listen von Rimini, da sich am Extra nicht viel verändert. Ausserdem würde ich an deiner Stelle nicht so ironisch provokant verhalten, da man wissen sollte wie das Extra (von dem besseren Build) aussieht wenn man das Deck spielt.


    Jegliche Quickspell Removal sind aber outs auf Asf da man sie anchaint.

  • Du kannst doch nicht sagen 4er XYZ sind im Pendel gut, nur weil sie ein anderes top tier Deck spielt..
    Im pendulum hast du verschiedene Engines die dir zu Verfügung stehen und davon ist einfach die Odd-Eyes Engine mit der Majespecter Engine am besten (Castel hat dafür auch schon die Gründe genannt).
    Was für Monster spielst du denn, die sich specialn lassen und so asf entsorgen können außer Raddish Horse und die Situationen gegen Tellar sind keine Beispiele dafür, dass Denko gut ist, da du sehr viel dafür gehabt haben musst. Zudem hätte da mst wahrscheinlich auch gereicht, da Tellar nicht soo schnel, Druck aufbauen kann wie Demise Kozmo.


    Edit:
    @Ellendrin
    Eccentrick ist trotzdem mMn Staple auf mindestens 2, da asf im Main wenn dann nur im Abc gespielt wird und selbst dort spielt nicht immer. Sonst ist Ecc besser, da er suchbar ist, High Scale ist und Spirit outen kann.

  • Ab dem Augenblick als geschrieben wurde das Pendel ein einfaches Matchup gegen BE hat, war der Kommentar für mich gegessen... (jedenfalls interpretier ich "mit BE hab ich keine Probleme" so :D).
    Entweder spielst du nur gegen Luftpumpen oder du hast immer eine GodLike Hand, ansonsten kann ich mir so eine Aussage nicht erklären.



    Würde das Deck echt gern wieder spielen, aber find es aktuell wirklich zu schwach =/


    Zu Zeiten, in denen ASF,Kaijus und Strikes ohne Ende in den MainDecks rumlaufen und sich die Defense des Decks auf Vortex und Kirin beschränkt reicht es mir einfach nicht.
    Und als ob das nicht reichen würde liegen auch noch die Magical Springs in den Sides.

  • natürlich sind 4er xyzs gut, aber sie reichen alleine gegen metadecks nicht. abc hat ihren dragon buster, kozmo hatte ihre schiffe. klar spielt(e) fast jedes deck r4nk, aber eben nicht als hauptstrategie.