Prophezeiung der Prinzessinnen - Der Sybil Thread

  • Ich muss allerdings auch sagen das mir die themeigenen sucher nach einigem tests auf den Senkel gingen und eigentlich nix gemacht haben was mir im momentanen gamestate geholfen hat. Auch der Flipp effekt war nichts was ich irgendwie mit dem Ritual Abusen konnte (was z.b. ein Pinguinsoldat im gegerischen Zug oder Guard Dog/Whrilwind Weasel halt doch besser kann) daher sind die sehr schnell wieder geflogen um anderen flippern Platz zu machen.


    @matschbirne coinorma ist auch jetzt schon zu gebrauchen. Klar mit Pot of Taboos is die besser aber jetzt schon aus dem Deck ein Hade Hane oder so rauszuballern (coinnorma sucht sich ja auch selbst) kann schon was. Nicht umsonst spiel ich 3 Hade Hane, 2x Pinguin Soldier, Guard Dog, Whrilwind Weasel und Dekoichi (Retrofeeling).

  • was hat das mit Def zu tun? O_O


    Tarotei holt Guard Dog, in der DP oder SP des Gegners effekt von Taortei und flipp Guard Dog auf... gegner hat keine Special Summons. Gut Gegner kann jetzt in Guard Dog reinrennen der wird aber in deiner EP eh wieder gespecialt von Tarotei. Aus dem gleichen Grund spiele ich auch Whirlwind Weasel oder die Pinguine. Der Flipp Effekt im Gegnerischen Zug ist ja das was zählt.


    Hade Hane ist im Moment auch nur ein guter Flipper mit Lv5 den ich für das Ritual brauchen kann....wenn er aufm Feld ist ist er ein Board Clearer wenn der Gegner irgedwelche Monster beschwört (wieder durch Tarotei in der gegnerischen Runde). Daher auch die Pinguin Soldaten, die waren vorher eigentlich nur just for fun weil ich aml sämtliche Flipp Monster getestet habe aber nachdem die mir gegen Shadolls öfter mal geholfen haben bleiben die wohl drin (dadurch hab ich quasi 6x Compulsory im Deck)


    Hast du dich eigentlich groß mit dem Deck beschäftigt??


    Nochmal zu "Katzastrophe", das Kommentar "geht nur in der BP wird vorher zerschossen" is mMn ziemlich schwach. Im moment rechnet keiner mit solchen Karten. Gleiche wie Mirror Force. Hab ich in dem Deck noch 2x drin (dafür grad ohne Katzastrophe) und es wird munter reingerannt. Im Volcanic das gleiche, ob ich jetzt online spiele oder auf Locals (und komm jetzt nicht mit YCS bla bla...Prediction Princesses is max. Tier 3 ergo wird es auf YCS oder so bisher wohl eh nix reißen, auch als Splash für Shaddoll (die haben bessere Splashes mMn).

  • Wenn der gegner tarotei wegbekommt mit backrow oder zauberkarketen aufhält, hast du nichts mehr, da wäre ein 1900er def schon ganz nett, sein lvl ist leider unpraktisch.
    der hund wirkt für mich wie ein viel zu leicht konterbarer semilock, ich würde eher zusehen, dass ich einfach mit sichereren karten wie den shaddolls plus mache und mich nicht darauf verlassen muss, dass der lock solange erhalten bleibt, bis der gegner tot ist.
    der unterschied zwischen hund und wiesel ist einfach, dass du beim hund gezwungen bist den hund wiederzuholen und beim wiesel einfach zusätzlich noch was holen kannst, da es auf dem feld bleibt (ausser gegen BA, die brauchen ihre zauberkarten nicht wirklich, weshalb ich beide monster wohl eher siden wärde.


    die auf-die-hand effekte sind noch eingeschränkter bei den decks, gegen die sie was bringen. Vielen decks schadet es nicht so sehr, wenn sie etwas wieder auf die hand bekommen. Da würde ich es nicht so übertreiben mit solchen monstern.


    zu katzastrophe, meinte eig dass die monster zerschossen werden, wusste nicht, dass ihr das so interpretiert. Das problem ist einfach, der erste effekt taugt nicht viel und für den zweiten effekt will ich nicht unbedingt prediction flipper spielen. Sind ja ziemlicher müll, wie du selbst zugegeben hast, soweit ich das verstanden habe. auch coingnoma ist einfach zu langsam, vor allem wenn man auf sowas wie wiesel oder hund spielen will. Sie machen ihren zug und dann setzt du ihn/es erst.


    zusammenfassend:
    guard dog und whirlwind weasel wohl eher im side und ohne coingnoma, weil diese zu langsam ist.
    weasel > dog (für den fall, dass beide dem gegnerischen deck schaden), da weasel liegenbleibt und man somit zusätzliche monster holen kann.
    Pinguin und hadehane auch eher im side, denke auch hierfür lohn sich coin nicht.
    die anderen prinzessinnen taugen ebenfalls nicht viel.
    katzastrophes erster effekt ist schlecht, ihr zweiter an sich gut, aber unspielbar, da man dafür prediction princesses braucht.


    wenn du natürlich dennoch darauf bestehst, pred princess monster zu spielen, kannst du natürlich auch katzastrophe spielen, finde, sie hat trotzdem zu hohe aktivierungsbedingungen.

  • ich versteh nicht was du meinst mit 1900 Def...welches Monster meinst du. Kann sein das wir auch grad total aneinander vorbei reden.


    Whirlwind Weasel hat 1500 def
    Guard Dog hat 500 def


    Selbst Pot of Taboos hat 3000 O_o also von welchem Monster redest du


    nächster Punkt:
    "der unterschied zwischen hund und wiesel ist einfach, dass du beim hund gezwungen bist den hund wiederzuholen und beim wiesel einfach zusätzlich noch was holen kannst, da es auf dem feld bleibt (ausser gegen BA, die brauchen ihre zauberkarten nicht wirklich, weshalb ich beide monster wohl eher siden wärde."


    das Wiesel wird den Gegnerischen Zug eh nicht überleben da es "nur" 500 Atk hat. Die Def der Monster ist irrelevant da sie aufgeflippt werden (Flippbeschwörung anyone? ist in ATK position). Sobald du eines dieser Staller draußen hast wirst du jede EP des Gegners dieses Vieh wieder vom Friedhof holen (Guard Dog schrängt nur deinen Gegner ein was special summons betrifft. Nicht dich). KLar kommt es auch darauf an was man auf die Hand bounced (das man das bei Satellas nicht macht sollte klar sein) aber Shadoll Fusionen, Syncros und XYZ sind damit schonmal aufgeräumt. Gerade da viele ja diesen "Kann nicht zerstört werden" Effekt haben


    "Wenn du natürlich weiterhin Prediction Princesses spielen willst" .. natürlich will ich das da ich ja im PREDICTIN PRINCESS Thread bin. Klar bringt Katzastrophe nur was wenn man mehr von den Flippern spielt (was ich bis auf 3 Coins nicht mache, der rest sind "allgemeine Flip Monster" sag ich mal)


    Sorry aber ich komm noch nicht ganz hinter deinen Gedankengang

  • hab vom whirlwind weasel geredet, auf meiner handyapp sah das stark nach 1900 def aus. naja, dann wohl auch untauglich.


    Zitat

    das Wiesel wird den Gegnerischen Zug eh nicht überleben da es "nur" 500 Atk hat. Die Def der Monster ist irrelevant da sie aufgeflippt werden (Flippbeschwörung anyone? ist in ATK position).


    dachte immer tarotrei flippt in def auf xD


    Zitat

    Sobald du eines dieser Staller draußen hast wirst du jede EP des Gegners dieses Vieh wieder vom Friedhof holen (Guard Dog schrängt nur deinen Gegner ein was special summons betrifft. Nicht dich).


    wen die karten einschränken is eig irrelevant, wird sowieso im gegnerischen zug mit tarotrei aufgeflippt. find sie aber trotzdem nicht gut genug für maindeck, da sie dich an sich nicht voranbringen und nur "gut" sind, wenn der gegner gerade kein 2700+ monster hat und auch keine antwort auf tarotrei.


    Zitat

    KLar kommt es auch darauf an was man auf die Hand bounced (das man das bei Satellas nicht macht sollte klar sein) aber Shadoll Fusionen, Syncros und XYZ sind damit schonmal aufgeräumt. Gerade da viele ja diesen "Kann nicht zerstört werden" Effekt haben


    gegen die normalen satellar, nekroz, bedingt qliphort bringt es nicht so viel. aber wiederum eine sehr große abhängigkeit von tarotrei, ohne diese kann man die karten nicht rechtzeitig aufflippen.


    Zitat

    .. natürlich will ich das da ich ja im PREDICTIN PRINCESS Thread bin. Klar bringt Katzastrophe nur was wenn man mehr von den Flippern spielt (was ich bis auf 3 Coins nicht mache, der rest sind "allgemeine Flip Monster" sag ich mal)


    es geht um die flip-monster... die sind wie gesagt schlecht (auch coinorma). und selbst mit coinorma kann katzastrophe ziemlich schnell eine tote karte werden.
    dein komplettes deck scheint von tartotrei abhängig zu sein. wird man ihn los, sind alle locks nicht mehr nutzbar, hade hane kann nicht mehr effektiv gesetzt und genutzt werden, die monster nicht mehr zum richtigen zeitpunkt aufgeflippt, für katzastrophe muss man coinorma normalbeschwören (mal ehrlich, wenn sie angegriffen wird oder ein effekt auf sie geht, is sie weg)
    und es ist jetzt nicht gerade schwer, tartotrei loszuwerden, er hat keinerlei schutzeffekt.


    deshalb bin ich der meinung:


    3 tartotrei
    2-3 ritual
    3 manju
    evtl noch senju/sonic


    rest shaddollzeug


    man ist einfach nicht so abhängig, kann schön plus machen mit den flipeffekten und hat sogar einen themeninternen pinguinsoldaten. kann zwar nur eins zurückgeben, dafür hat er gute angriffspunkte. und wenn mal ein dark hole oder was auch immer kommt, verliert man nicht gleich alles, sondern lässt die shaddolls sich einfach ersetzen.
    scheint mir eine weitaus bessere herangehensweise zu sein.

  • Warum willst du sowas schlechtes wie Manju spielen?


    Durch einen kleinen Shaddoll Splash erreichst du bereits mehr Konstanz als anders herrum.
    Gerade Falko ist eine Option.


    Zudem macht dann das Ritual noch mehr Vorteile bei der Verwendung von Shaddoll.
    Aber Manju macht NICHTS in diesem Deck was die Flipper nicht besser können.
    Gerade mit Tarotei das auf und zuflippen verbessern.


    Desweiteren sollte man auch Karten benutzen die einem mehr helfen.
    Waboku ist so eine Option. Wir bekommen den Flipp, keinen Schaden, und behalten unser Monster, sofern der Gegner es nicht zerbombt.



    Aber vielleicht ist der normale Build dir auch zu langsam @matschbirne
    Was natürlich dein Abneigung gegen die Flipper erklären würde.

  • wieso willst du sowas schlechtes wie crystaldine und arrowsylph spielen...


    manju gibt ein schnelles +1, sucht mir, was ich brauche und ist ein lichtmonster^.
    deine begründung für die flipper ist vollkommener schwachsinn, wenn ich tarotrei schon habe brauch ich nicht noch mehr ritualzeug suchen.
    warum soll ich ein monster setzen, welches mir evtl auch noch die falsche karte sucht, nur damit es dann zerschossen wird? top strategie!
    ja, er ist zu langsam. und wenn man einmal hinten ist, kann man niemals wieder zurückkommen.

  • 1: brauchst du nicht aggressiv deine Version verteidigen.
    Ich akzeptiere das du lieber einen Splash spielen willst.


    2: Der Vorteil der Flipper ist das sie aus dem Friedhof holen können.
    So können sie auch eine Tarotrei vom Friedhof holen die für ein Konstrukt dahin gelegt wurde.


    Das Deck in sich selbst ist stark.
    Mit Shaddoll ist es stärker.
    Und mit den passenden Synchros ^_^ dann noch mehr.


    Vor allem aber können die kleinen Prinzessinnen die Große schützen.

  • Warum du allerdings auf die "Ritualsucher" Flipper und den "Ritualmonster" Flipper setzt verstehe ich auch nicht @Ferio


    den Vorteil das du sie vom Friedhof mit Tarotei holst ist (wenn Tarotei schon auf dem Feld ist) kein Vorteil...da du das Ritual ja schon hast. Ergo ist deren Flippeffekt eigentlich das gleiche was Manju kann was du aber im dem Moment nicht benötigst. Da holt man sich doch dan eher Shaddoll Flipper oder so. Es macht ja keinen Sinn den Flipp dann auszunutzen wenn Tarotrei schon liegt

  • hab das deck vor ca nem Monat mal so 2 Wochen intensiv für Rimini getestet. Ich hab mit Manju und mit 2x der kleinen Sucherin und 1x der Lv 5er gespilet.
    ich finde, man braucht die Kleinen schon und kann die nicht 1000% durch die Ju's ersetzen, da man so auch mit der Spell das benötigte Suchen kann.


    die Kleine ist dahingehend schlecht, weil sie dann nur Sibylla-Effekte zulässt in diesem Turn. Im Splash mit Shaddoll ist das halt sehr sehr schade. Die Grosse ist gut, weil sie mehr als 2k Def besitzt und vom Attribut Wasser ist für Annoyatillis ;) aber sonst primär sind Ju's besser, weil sie dir die Ritual im selben Zug geben, als die langsamen Flip und du sie auch mit Tarotrei triggern lassen kannst, wenn du sie zu und wieder aufdeckst.
    Math und Bulb sind dann übrigens auch sehr sexy, weil du da in Arc gehen kannst und Tarotrei oder die Spell suchen kannst, wenn du beim Gegner was negierst ^^


    Mit freundlichen Grüßen Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Nun ich habe mir auch schon Tarotrei auf die Hand gesucht NACHDEM ich mir ein Konstrukt mit ihr gebaut hatte. (nett um ne Fehler zu umgehen).


    Klar die beiden Sucher braucht man nicht maximiert, weil sie spätestens beim 2ten Setup für Tarotrei nutzlos werden.
    Aber die beiden "verteidigungs" Flipper sind auch sehr nett. Und sehr nervtötend für den Gegner.


    Zudem ist das Deck eben langsamer als viele andere (genausoschnell wie Superheavy bei Anfängern).
    Was aber durch entsprechende Karten kompensiert werden kann.

  • wenn du anfängst und die kleine Flipperin (Erde) verdeckt legst, brauchst du mind. einen Effektnegierer für Monster, dass du zu 50% sicher sein kannst, dass deine Kleine überlebt. <- Spells sind dann das Einzige Out auf sie


    Wenn du mit Manju anfängst und ihn beschwörst, kannst du zu mehr 50% sicher sein, dass Manju was suchen kann. <- effect Veiler ist das "einzige" Out auf ihn/es.UND Effect Veiler auf Manju ist immer bisschen scheisse, wenn der Gegner nicht weiss dass du Tarotreideck spielst und nicht Nekroz, wird er dir i.d.R. kein Veiler geben auf Manju. Also istManju schon fast 99% ejin Ritual in der Hand im Selben Zug und ein Flipper ist es nicht.
    In einem Shaddoll Sybilla ist der einzige Grund die Erde 2x zu spielen nur der, dass du dann mit der Ritualspell suchen kannst. Bis Taboo kommt sicherlich besser mit Manju als den Flippern, da die Wasser klar schlechter ist als der Pot und alle andern Flip-Monster in der Def zu niedrig sind oder im Attribut nicht passend für die Fusionen. ;p
    beim Reinen kann ich das nicht sagen - ich sprech allerdings aus Erfahrung, dass seit 2007 alle Flip Monster zu langsam sind , weil man quasi einen Zug aufgibt. Ansonsten kannst du das auch wunderbar mit Madolche vergleichen. Bis die Angelly bekommen haben, konnte das Deck sehr wenig, weil es immer einn Zug brauchte, um was zu generieren.
    aber ich wette drauf, dass dich meine Erfahrung nicht im Leisesten kratzt und du mehr hast als ich.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Deine Wette interessiert mich um ehrlich zu sein überhaupt nicht.


    Klar hast du Erfahrung. Und solange wie wir zwei uns schon streiten wissen wir beide das der andere nicht wenig Spielerfahrung hat.


    Optisch macht Manju den besseren Eindruck.
    Aber wenn der Gegner vermutet das wir Nekroz spielen (angenommen wir sind nicht FT in der Lage Manju zu spielen), wird er definitv Fehler benutzen, was dann Manju = Vanilla macht. (und Mistake ist kein Random Counter atm).


    Ich habe es halt andersherum getestet: Volles Wahrsageprinzessin mit Shaddoll Splash (um die Prinzessinnen zu stärken).
    Das Ergebnis ist ein erstaunlich widerstandsfähiges Deck.
    Durch Tarotrei kann ich mein Feld schnell fluten. Und im Gegensatz zu ihrem aufdecken/zudecken Effekt kann jede Tarotrei einen Flipper in der EP holen.
    Zudem mit Grysta daneben (oder eben Anoy oder Sheki, sobald ich sie habe) ist das ein Feld an dem so schnell nichts vorbeikommt.

  • und jetzt erklähr mir mal, wie er Fehler im 1. Zug des Spiel's aktivieren soll, legal wenns geht xD


    Taro und paar Fusionen sind seit ihrem Release noch nie gg gewesen. sowohl Raigeki als auch Hole und Mirror Force werden öfter gespielt als noch vor
    einem Jahr


    Taromuss halt auch 2 Züge liegen und die Summoneffekte nutzen können, um die Summonnachteile wieder auszubügeln. Desshalb ists mMn halt besser, Shaddoll mit Taro-Splash zu spielen. dort haste mit 2 Shaddolls dann auch zumeist +1 nach dem ersten Zug.
    das mit der Erfahrung ist ja "dein 0815 Grund", um eine Aussage als nicht zutreffend zu klassifizieren.



    Mit freundlichen Grüßen Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Du solltest alles lesen was ich schreibe.
    Ich habe EXTRA gesagt wenn wir nicht FT Manju haben.


    Und eure Lieblingsausrede ist das Hobby Spieler keine Ahnung haben. (wobei so ziemlich jeder hier im Forum ein Hobby Spieler ist. Jedenfalls ist mir kein Pro aus diesem Forum bekannt).


    Aber zurück zum Thema:
    Tarotrei selbst ist keine direkte Verbesserung für Shaddoll.
    Daher sehe ich nicht warum ich einen Instabilen Splash einbauen sollte. (Der Ritual Splash macht Shaddoll instabiler als es mit Sternseraph oder anderen Splash sein würde).


    Andersherum sehe ich Shaddoll als guten Splash für die Wahrsageprinzessinen. (das heißt man nimmt minimal Shaddoll dazu um dem Deck mehr Optionen und Konstanz zu geben).
    Der zweite Vorteil ist das die Wahrsageprinzessinen zumindest 4 der 6 Eigenschaften abdecken.
    Die 5te wird durch Shaddoll selber abgedeckt. Lediglich für Feuer braucht man ein Extra Monster. (zum Beispiel mein Towers Out)

  • Zitat

    Und eure Lieblingsausrede ist das Hobby Spieler keine Ahnung haben. (wobei so ziemlich jeder hier im Forum ein Hobby Spieler ist. Jedenfalls ist mir kein Pro aus diesem Forum bekannt).


    Wir spielen alle unser Hobby.
    Nur einige spielen nicht auf Turniere.
    Quasi jeder der versucht auf ein anderes Turnier zu gehen, welches nicht die Hobby League ist, kannst du als Pro zählen, weil die Pros das nicht anders machen.
    Und zu diesen Leuten gehört fast jeder Spieler hier der konstant von seinen Ergebnissen aus Regionals erzählt, ob er gut abschneidet ist eine andere Sache.
    Du spielst das Gleiche Hobby, hast aber keine Turniererfahrung. Vom Spiel hast du Ahnung, aber sobald wir auf Turnierebene sind, bist du absolut Neuling.

  • War klar das du der erste bist der sich da rausredet.
    Wie immer wenn du mit etwas konfrontiert wirst, was du so nicht haben willst.


    Aber ich würde dir danken wenn du entweder was zum Thema beiträgst, oder es dabei belässt hier nicht zu schreiben.


    Also Back to Topic:


    Spielt eigentlich hier jemand das Thema pur oder mit kleinen Splashes?
    Oder nutzt ihr Tarotrei in anderen Decks als Fun Splash?

  • Das gleiche könnte man aber auch von dir sagen.


    Egal wie oft man seine Ideen und Meinungen dir darlegt du bist sturer als ein Kleinkind.


    Man braucht etwas "Turniererfahrung" um einige Dinge besser einschätzen zu können. Dabei sind Locals natürlich eine andere Erfahrung als eine YCS/DM/whatever da du auf Locals doch eine größeres Meta hast teilweise, dennoch sind auch Locals von einem relativ hohen Niveau.


    Ich weis nicht wo du testest...ob nur gegen dich selber (was jetzt nicht wirklich "testen" ist mMn) aber meist merkt man das dir eine gewisse "Local" Erfahrung fehlt und wenn man dir das auch sagt wirst du aggresiv hoch 10.


    Auch dein verhasstes online testen ist besser als nichts, auch wenn ich online besser ziehe als in real aber man hat dafür ein Gefühl wie ich das Deck spielen kann bevor ich unsinnige Ideen in real life teste