Exodia (Post-CORE)

  • Hey
    Jetzt wo CORE raus ist kam mir eine Idee für das Exodia-Deck.
    Das Deck selbst ist noch nicht ausgereift getestet, es handelt sich mehr um einen neuen Gedankengang :)


    Hier erstmal das Deck:


    Monster: (18)
    2x Qli-Scout
    3x Qli-Muschel / Qli-Tarnkappe (es geht nur um die Stufe 8 )
    2x Beschwörermönch
    3x Magische Entführerin
    3x Magische Bibliothek des Königs
    5x Exodia


    Zauber: (23)
    3x Hemmung!
    3x Pseudoraum
    2x Landformen
    3x Zerbrochenes Bambusschwert
    3x Goldenes Bambusschwert
    3x Emporkömmling Goblin
    1x Ein Tag voller Frieden
    3x Inzahlungnahme
    2x Doppelbeschwörung


    Strategie:
    Also die Grundidee für dieses Exodia-Deck unterscheidet sich kaum von anderen Exodia-Decks, nur befinden sich hier neuerdings Hemmung! und Magische Entführerin.
    Die Entführerin hat einen ähnlichen Effekt wie die Bibliothek. Als Pendulum-Monster gibt sie ein Pendulum-Monster auf die Hand ( nach 3 Zaubermarken). Dies gibt Zugriff auf entweder Qli-Muschel, als Kosten für Inzahlungnahme oder erst Qli-Scout und mit ihr Qli-Muschel suchen. Problem bei der Entführerin ist nur, dass man den Pendelmonstersucheffekt ( was ein Wort) nur einmal pro Spielzug nutzbar ist. Der Monstereffekt der Entführerin sorgt dafür, dass man nach Entfernung dreier Zauberzählmarken einen Hexer suchen darf. Als Ziele dienen sich dann der Beschwörermönch und de Magische Bibliothek. Dass ist auch der Grund, warum ich zwei Doppelbeschwörungen spielen will, um, falls man zuerst nur die Entführerin auf der Hand hat, auch noch den Beschwörermönch oder die Bibliothek beschwören kann. Weiterer Vorteil der Entführerin ist, dass sie einen fehlenden Teil der Exodia suchen kann.
    Der Rest des Decks ist eigentlich ziemlicher Standart. Viel ziehen und das Deck ausdünnen.


    Es handelt sich hier aber nur um eine Grundidee, daher freu ich mich über jeden Verbesserungsvorschlag


    Euer Bonkers

  • Ich habe das Deck noch nicht getestet und auch nicht wirklich durchdacht. Into the Void gibt dir auf jeden Fall eine Karte for free und das kann im FTK ja nie verkehrt sein.


    Wavering Eyes gibt zusätzliche Counter und das neue Pendelmonster ebenfalls.


    Cyber Valley war nur ein Gedankenspiel mit Pendelsummons + Double Summon.


    Gibt es einen LVL8-Normale-Pendelmonster? Könnte man ja mit Summoner's Art/Trade In/Elefantenzahn verbinden.