Hey
Jetzt wo CORE raus ist kam mir eine Idee für das Exodia-Deck.
Das Deck selbst ist noch nicht ausgereift getestet, es handelt sich mehr um einen neuen Gedankengang
Hier erstmal das Deck:
Monster: (18)
2x Qli-Scout
3x Qli-Muschel / Qli-Tarnkappe (es geht nur um die Stufe 8 )
2x Beschwörermönch
3x Magische Entführerin
3x Magische Bibliothek des Königs
5x Exodia
Zauber: (23)
3x Hemmung!
3x Pseudoraum
2x Landformen
3x Zerbrochenes Bambusschwert
3x Goldenes Bambusschwert
3x Emporkömmling Goblin
1x Ein Tag voller Frieden
3x Inzahlungnahme
2x Doppelbeschwörung
Strategie:
Also die Grundidee für dieses Exodia-Deck unterscheidet sich kaum von anderen Exodia-Decks, nur befinden sich hier neuerdings Hemmung! und Magische Entführerin.
Die Entführerin hat einen ähnlichen Effekt wie die Bibliothek. Als Pendulum-Monster gibt sie ein Pendulum-Monster auf die Hand ( nach 3 Zaubermarken). Dies gibt Zugriff auf entweder Qli-Muschel, als Kosten für Inzahlungnahme oder erst Qli-Scout und mit ihr Qli-Muschel suchen. Problem bei der Entführerin ist nur, dass man den Pendelmonstersucheffekt ( was ein Wort) nur einmal pro Spielzug nutzbar ist. Der Monstereffekt der Entführerin sorgt dafür, dass man nach Entfernung dreier Zauberzählmarken einen Hexer suchen darf. Als Ziele dienen sich dann der Beschwörermönch und de Magische Bibliothek. Dass ist auch der Grund, warum ich zwei Doppelbeschwörungen spielen will, um, falls man zuerst nur die Entführerin auf der Hand hat, auch noch den Beschwörermönch oder die Bibliothek beschwören kann. Weiterer Vorteil der Entführerin ist, dass sie einen fehlenden Teil der Exodia suchen kann.
Der Rest des Decks ist eigentlich ziemlicher Standart. Viel ziehen und das Deck ausdünnen.
Es handelt sich hier aber nur um eine Grundidee, daher freu ich mich über jeden Verbesserungsvorschlag
Euer Bonkers