Kampfwachen-Geheul vs. Himmlischer Drachenritter Fellgrant

  • Grüße


    Folgene Spielsituation :


    Spieler A beschwört Himmlischer Drachenritter Fellgrant und greift mit ihn ein Krieger Monster von Spiler B an.
    Dieser Spieler aktiviert nun Kampfwachen-Geheul. daraum regiert Spieler A und nutz den Effekt vom Himmlischer Drachenritter Fellgrant auf ihn selber . Nun bleibt Himmlischer Drachenritter Fellgrant von allen Karten Effekte ungebrührt.
    Aber kann er noch gezielt werden ?


    Ich mein ja .
    Der Effekt vom Himmlischer Drachenritter Fellgrant schütz ihn vor der Handzurückgabe von Kampfwachen-Geheul aber nicht sein Besitzer vor dem Schaden vom Kampfwachen-Geheul.


    Richtig?

  • "Wenn ein Monster vom Typ Krieger, das du kontrollierst, als Angriffsziel oder als Ziel für einen Monstereffekt deines Gegners gewählt wird: Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Grund-ATK des offenen Monsters zu, das du als Ziel für diese Karte gewählt hast, und falls du dies tust, gib es auf die Hand zurück."


    Anzielen kannst du immer, ausser es steht explizit "kann nicht als Ziel gewählt werden" auf der Karte. Effektschaden zufügen und die ATK/DEF eines Monsters ablesen sind Aktionen, die das Monster nicht berühren. In diesem Beispiel erhält Spieler B 2800 Schaden, aber Fellgrant bleibt auf dem Feld.