Seelenwechsel

  • Hallo :)


    Seelenwechsel
    Beschwöre 1 Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand. Solange es offen auf deiner Spielfeldseite liegt, erhältst du keinen Schaden. Wenn es das Spielfeld verlässt, gewinnt dein Gegner das Duell.


    Frage:


    Wenn ich die Kontrolle über das Monster abgebe (z.B. Krumme Kumpel aus purem Pudding):


    - verliere ich das Duell schon wenn es die Feldseite wechselt¿
    - wenn es auf der Feldseite meines gegners das Spielfeld verlässt, verliert mein Gegner oder ich (da ich verursacher bin)¿


    Vielen Dank :)

  • Hi,


    1. Nein. Das Spielfeld verlassen bedeutet das Spielfeld verlassen. Es wechselt nur die Spielfeldseite, verlässt aber nicht das Spielfeld. Das wäre z.B. der Fall wenn es auf die Hand zurückgegeben wird, ins Deck gemischt wird oder simply auf dem Friedhof landet, verbannt wird und und und...


    2. Wäre dies der Fall, würde diese Karte öfters gespielt werden. Und: Dasselbe wie bei Suchern wie Sangan. Zwar kontrolliert dein Gegner es, aber der Effekt von Sangan gilt immer für dich, da es in deinem Friedhof landet. Hier ist das ähnlich: Du rufst ein Monster mit dem Effekt von Seelenwechsel. In diesem Moment legt das Spiel fest: Wenn es das Spielfeld verlässt, gewinnt dein Gegner das Duell. Ab jetzt kann nichts mehr diese Regel verändern, sie gilt für dich.





    MfG