Gameciel

  • Es geht um den Kaiju Gameciel und folgender Effektteil: "During either player's turn, when your opponent activates a card or effect, except "Gameciel, the Sea Turtle Kaiju": You can remove 2 Kaiju Counters from anywhere on the field; negate the activation, and if you do, banish that card."
    Ist der Effekt zielend? Oder verhält es sich wie bei TTHN?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Gilt der Effekt auch gegen Effekte die sich im Grave oder Hand aktivieren?
    Geht er auch gegen Honest im Damage Steps?
    Wie sieht es aus mit Effektaktivierung von permanenten Karten? Wie z.B. Glutbeschleuniger nachladen(wenn dieser z.B. 2 Züge offen liegt).
    Und geht er auch mehrfach in einer Kette? Wenn ich Kosten zahlen kann?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Woyzman78 ()

  • Er sagt nicht dass er Karten nur Karten vom Feld negieren kann. Er könnte auch Nekroz Effekte in der Hand stoppen.


    Gameciel negiert eine Aktivierung, das ist ein Zeichen dafür; dass er im DMG step funktioniert. Er kann Honest negieren.


    Ja Reload könnte er negieren. BTS aus dem Friedhof zum Beispiel auch. Es muss nur ein Karteneffekt sein, die Karte muss dabei nicht aktivert werden.


    Vgl. Herald of Perfection. Solange du Counter hast kannst du Gameciel so oft in die Kette legen wie du willst.

  • Klingt gut. Danke

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Sorry für Doppelpost, aber eine Frage hab ich noch. Wenn jetzt z.B. Monster ihre Effekte auf Hand oder Feld aktivieren und sich selbst als Kosten in den Grave legen(z.B. Stardust Dragon)., und dann Gameciel den Effekt negiert/annulliert wird das Monster dann auch vom Grave gebanisht?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • soweit ich mich erinnern mag; nein. eine Karte müsste da negiert werden, wo sie sich aktiviert und an diesem Ort verbleiben um gebanisht werden zu können. vgl. mit Debunk und Maxx "C" als Beispiel.


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • Und wie ist es bei dem Kaiju? Selbes Prinzip oder doch anders?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Und wie ist es bei dem Kaiju? Selbes Prinzip oder doch anders?


    Kartentexte lesen & verstehen :whistling:
    "Debunk": ...: Negate its activation, and if you do, banish it.
    "Gameciel, the Sea Turtle Kaiju": ; negate the activation, and if you do, banish that card.


    Ein einfacher Vergleich beider Karten löst dein Problem ;)

  • Sorry das ich bei manchen Aussagen bissl kristisch bin, will aber nicht so viel falsch verstehen. Soweit ich weiß ist Debunk ja auf Hand und Grave beschränkt, während Gameciel unabhängig vom Ort der Aktivierung den Effekt oder die Aktivierung vom Effekt negieren kann.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)