Frightfur Sheep vs Cyber Dragon Infinity/Solemn Strike

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Frightfur Sheep auf dem Feld, mein Gegner einen offenen Cyber Dragon Infinity (CDI) und ein verdecktes Solemn Strike.
    Ich renne in den CDI meines Gegners und will mein Sheep rebornen, kann er das mit CDI bzw. mit Solemn Strike verhindern?
    Oder kann er aufgrund Sheeps Effekt nix machen?



    Frightfur Sheep:


    If this card attacks or is attacked, your opponent cannot activate cards or effects until the end of the Damage Step. If this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, or if this card in your possession is destroyed by an opponent's card effect and sent to your Graveyard: You can Special Summon this card, and if you do, it gains 800 ATK. You can only use this effect of "Frightfur Sheep" once per turn
    .


    rupert

  • laut diesem Thema vom letzten Jahr; Goyowächter und Schreckensplez Schaf



    ist es sehrwohl möglich nach dem Ableben des Schafes Karten und Effekte zu aktivieren, da der Effekt als Permanent klassifiziert wurde und dieser nicht mehr wirkt, sobal das Schaf im Kampf stirbt.

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)