Screw the rules i have money - der neue Blue-Eyes White Dragon - Strategiethread

  • Ich habe zwar den neuen Topf nicht für wichtig befunden muss aber meine meinIng revidieren. Er ist Viel zu wichtig. Auch wenn 2 alternative ban gehen ist das nicht schlimm. Einer reicht meistens ja. Aber der Topf Kann halt Hände entbricken. Das schon hart gut. Werde wohl 2 spielen.

  • Also ich weiß nicht warum man ohne mausoleum spielen sollte. Ist einfach ne top karte. Schon alleine wegen der 2er kombo für den kristallflügel drache. Ich spiel auch die die maid 3 mal. Obwohl ich da jetzt am überlegen bin ob ich eine mit einer landformen ersetzte.


    Spiegel des Drachens kommt auch sehr gut im Deck.
    Hab mal ein Video dazugemacht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm ja bin gerade so unentschlossen wegen Maxx C, find den nur auf der Starthand gut wenn ich nicht anfange sonst ist er rotz... ich bin hin und her gerissen, denke das er ins side gehen wird und dafür lieber der neue Pot reinkommt, die frage ist nur ob 2 oder 3 mal :D


    @'KaRe89'


    ich spiele aktuell ohne Mausoleum und ohne Maid. Hab es vorher mit beiden gespielt gehabt, aber irgendwie lief es stockend und ich kam nicht so richtig in schwung ...

  • Hmm ja bin gerade so unentschlossen wegen Maxx C, find den nur auf der Starthand gut wenn ich nicht anfange sonst ist er rotz... ich bin hin und her gerissen, denke das er ins side gehen wird und dafür lieber der neue Pot reinkommt, die frage ist nur ob 2 oder 3 mal :D


    @'KaRe89'


    ich spiele aktuell ohne Mausoleum und ohne Maid. Hab es vorher mit beiden gespielt gehabt, aber irgendwie lief es stockend und ich kam nicht so richtig in schwung ...

    Ich habs mit Maxx C getestet. Der kommt mir einfach zu Tod auf der Hand. Wenn ich ihn mal auf der Starthand hatte, hat der Gegner nie gespecialed. Und wenn der seine Beschwörungen rausgehauen hat, lag der Maxx C irgendwo unten im Deck. Das ist mir einfach zu Inkonsistent. Habe den mal 2x ins Side gepackt, falls doch unbedingt nötig.


    Habe auch den Build mit Mausoleum und der Maid getestet. Gefällt mir nicht. Hatte beim Ziehen so gar kein Luck und nie die Karten gezogen die miteinander Kompatibel sind. Mir hat entweder die Maid gefehlt, oder aber das Mausoleum oder der Sage. Trotz der guten Drawpower des Decks. Habe mich dafür entschieden auf die Maid zu verzichten und dafür Platz für den Chaos Max Dragon zu machen. Der Build ist wesentlich schneller und konsistenter mit meinem Luck.



    Das Setup läuft bisher bei mir am besten und macht mir auch sehr viel Spaß zum Spielen. Die Manju holen mir die Ritualkarte, die Melody den Max Dragon, falls ich schon einen Blue Eyes für den Alternativ hab. Sollte ich beides schon haben sind die Manjus Abwerfmaterial für JetSynchron, TwinTwister und Melody.

  • Hmm ja bin gerade so unentschlossen wegen Maxx C, find den nur auf der Starthand gut wenn ich nicht anfange sonst ist er rotz... ich bin hin und her gerissen, denke das er ins side gehen wird und dafür lieber der neue Pot reinkommt, die frage ist nur ob 2 oder 3 mal :D


    @'KaRe89'


    ich spiele aktuell ohne Mausoleum und ohne Maid. Hab es vorher mit beiden gespielt gehabt, aber irgendwie lief es stockend und ich kam nicht so richtig in schwung ...

    Komplett ohne? Würdest du mal dein deck posten. Würde mich stark interessiern. Also spielst du wahrscheinlich auch ohne kristalflügel drache?

  • Hey an alle erstmal,
    nachdem ich schon eine ganze Weile unter anderem hier mitlese, dachte ich, es wäre an der Zeit mich auch mal anzumelden.


    Ich habe beim Blue Eyes momentan zwei Builts, einer mit Chaos MAX und einer ohne.
    Überraschenderweise läuft der mit Ritu echt recht konstant, sodass ich (sofern Sturmkraft endlich auf der Bann Liste auftauchen würde) damit auch auf Turniere gehen würde.


  • @KaRe89
    jo der Crystal Wing wird trotzdem gespielt. Bin gerade noch am rumtesten, aber aktuell sieht es so aus:



    Bin gerade aber noch am Feintuning.
    Hier liegen noch ein zweiter Veiler, nen Upstart, Maxx C's und PWWB's usw. rum, die immer mal wieder für eine andere Karte reinwandern und dann wird weiter getestet, so lange bis es mir so gut gefällt das es so bleiben kann. Die schwierigste Entscheidung ist aktuell ob der Pot 2x oder 3x gespielt wird, da ich mir die Karte aufgrund es Preises nicht einfach so ein drittes Mal als "Nice to Have" ran hole, sondern nur wenn es nicht anderst geht.


    Grüße

  • Sind 5 wiederbelebungskarten nicht zuviel? I weiß schon das man den grave immer recht gut füllt, aber gerade auf der starthand hätte ich angst zuviel von ihnen zu haben.


    Gehst du eher first oder second?


    I selbst bin zuerst immer second gegangen, jedoch hab ich diese strategie jetzt geändert und will eigentlich first gehen. Deswegen sind meine handtraps alle ins sidedeck gewandert.

  • Kam bei mir bisher noch nicht wirklich vor, dass ich wegen zu vielen Reborn Karten bricke. Eher weil ich nur kleine Monster + Trade In hab, oder nur große Monster mit Cards of C.
    Sowas wird man aber nie abstellen können, Decks bricken nunmal egal wie man es dreht und wendet.


    Ich geh immer First.

  • Wie ist denn die Meinung zum neuen Pot in dem Deck? 10 Karten zu Banishen kommt mir recht gewagt vor. Was, wenn da das ganze gute Zeug mit dabei ist? Oder entgeht mir hier eine Kombo die ich nicht sehe?

  • Weil konstanz. Man spielt alles gute 3x und selbst wenn 2 alternative banish gehen (hatte ich öfters) dann gewinnt man trotzdem noch. Nur wenn man die Steine banisht also 2 oder sogar alle 3 antiken dann wirds schwer

  • So schlecht ist die Konstanz dann in meinen Augen auch wieder nicht, dass ich 10 Karten dafür banishen würde. Zu Mal ich die ja dann auch öfter spielen müsste, damit ich sie auch früh genug auf die Hand bekomme. Aber bei den Preisen sicherlich nicht. Hoffentlich kommt ein schnelles Reprint, wie bei Ghost Ogre, damit der Preis richtig tief fällt. :D


    Schönes Build. Bis auf ein paar persönliche Vorlieben würde ich daran nichts ändern.


    Da du ja hauptsächlich auf das Ritual spielst, würde mich interessieren ob du schon mal in einer Situation warst, wo du in einem Duell irgendwann alle 3 Chaos Max benutzt hast - nicht unbedingt zur selben Zeit. Klar gehts hier um die Konstanz, aber für den Chaos Max hat man ja genug Sucher. Ich bin nämlich am Überlegen ihn 2x zu spielen. 1x mit ARA und 1x mit Chaosform. Bin mir aber nicht sicher. 3 scheint mir aber irgendwie zu viel.


    Hast du noch Twin Twister im Side Deck? Je nach Situation finde ich einen dann doch problematisch wenig.

  • Also ich hab gestern gegen eine Version gespielt die den Chaos Max 2x im Deck hatte.
    Ein verdammt lästiges Vieh.
    Und mit 4000 Atk auch garnicht so leicht vom Feld zu bekommen.


    So wie er es gespielt hat (mit Manju + Chaosform + Ara) lief es echt sehr konstant.
    Und OTK werden da leicht zu FTK.

  • @DocMercy


    Danke erstmal. ;)


    Ehrlich gesagt kamen echt nie alle 3 in einem Duell vor.
    Von dem her hatte ich auch mal vor, ihn auf 2 zu cutten und dann, genau wie du vorhattest, mit 1x ARA und 1x Chaos Form zu spielen.
    Wenn das auch gut läuft, wäre es echt top, denn ich finde es echt schwer, freie Plätze zu finden bei dem Deck.
    Eben für z.B. den 2. TT (der grad im Side ist).