Nein, wenn er mit Chalice negiert ist, kann Apocalypse die ATK halbieren und man kann drüberrennen.
Wyrms of Legend! - der "Wahre Dracho" und "Wahrer König" Strategiethread
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Ok den Chalice habe ich überlesen, gomen.
Was ist eigentlich das schlechteste Matchup für True Draco Demise? -
Zoodiac Varianten, sie machen meistens zu viel Plus um mitzuhalten/ sie auszugrinden.
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Würde auch sagen, dass Zoo am schwersten ist. An einem Drident vorbei zu kommen ist nicht schwer aber wenn sie noch 10 Handtraps und Draco Engine spielen hat man meistens nichtmal eine Chance wenn man 1st gehen kann.
War gestern auf der ÖM und alle meine Niederlagen habe ich Zoodiac zu verdanken.
Nichtsdestotrotz waren alle Matches gegen Zoodiac recht knapp.
1) Kozmo 2:0
2) Zoo True Draco 1:2
3) 60 Cards LSW 2:1
4) Zoo Kaiju 2:0
5) Zoo 0:2
6) Zoo True Draco 0:2?
7) True Draco 2:0
8 ) True Draco 2:0Das Mirror Match war hingegen sogar ziemlich angenehm, finde ich.
Mein Ziel, die Top64, hab ich mit 5:3 und ziemlich gutem Tie-Break erreicht, bin also voll zufrieden. -
würdest du vllt mal deine deckliste posten bitte ?^^
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Und einen Bericht^^
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Ich war ebenfalls, mit Draco Demise, auf der ÖM.
Bin 7-1 durch die Vorrunden und als 3. Platz in die Top 8 eingezogen und dort leider verloren.Matchups waren:
1x Invoked, Windwitch, Artefact, Kaiju, Cyber Drache (ja alles in einem Deck)
4x Kaju Zoo (hier war der eine Lose)
2x Mirror
1x Dino
Top 8: True Draco ZooBei Interesse würde ich meine Deckliste und dazu meine Änderungen, die ich jetzt nach dem Turnier machen würde, posten.
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Deckliste:
3x Master Peace
3x Dinomight
1x Maiden
1x Maxx C3x Diagram
3x Terraforming
3x Heritage
2x Disciples
3x Demise
3x Topf der Gegensätzlichkeit
3x Desire
3x Kosmoszyklon
3x Chalice
1x Stormforth3x Return
3x Apocalypse
1x WarningMacht 41 Main Deck Karten, fand Warning und Maxx C zu stark und konnte mich nicht entscheiden.
Warning kam einmal auf einen Boarbow, Maxx C kam öfter hat sich aber auch Ash eingefangen.Side:
1st:
3x Barrier
1x Strike
1x Skill Drain
1x Domain2nd:
3x Ash
3x Oger
2x Dark Hole
1x RaigekiBericht:
Runde 1: Kozmo 1:0
Gegner war ein Wiedereinsteiger und war dementsprechend noch nicht wieder richtig drin.
Er hat Kozmo ohne Demise gespielt, zumindest habe ich keine gesehen.
Er hat sich mit einigen Rulings nicht sonderlich gut ausgekannt, ging also recht schnell an mich.
Leider das einzige mal an dem Tag, dass ich mit Diagram eine Quick Spell geschossen habe welche ich anketten konnte.Runde 2: Zoo True Draco 1:1
War eins der besten Spiele an dem Tag, leider wollte er mir nicht glauben, dass ich Monarchen Spiele als er bemerkt hat, dass ich kein Extra Deck habe.
Ging eigentlich die ganze Zeit hin und her und beide Spiele gingen auch nur knapp an ihn aber am Ende hatte er einfach zu viele Ressourcen.
Game 1 hat er anfangen dürfen und hat 2-3 mal seinen Norden geloopt.
An dem Drident der am Ende liegt kam ich den ganzen Tag gut vorbei indem ich den Effekt raus gelockt habe oder einfach über eine Falle Dinomight tributet habe.
Gegner kettet halt noch an, Dinomight aktiviert sich, sucht Return und wenn man irgendwie Master Peace + Zauber auf der Hand hat ist er auch schnell draußen.
Game 2 durfte ich zwar anfangen konnte aber wegen seinen Handtraps nicht viel machen.
Waren am Ende aber sogar im Time Out.Runde 3: 60 Cards Lightsworn 2:1
Game 1 hatte er im ersten Zug 19 KArten mill durch Grass, was dann in Beelze, Omega und noch was endete und ich starte mit 5 Zauber/Fallen.
Trotz Demise in Desire habe ich weder Monster noch eine der 6 Diagrams gezogen und als er dann im 2. Zug Denko Sekka normalt
war es eh aus...
Game 2 War es genau andersrum, er startet mit beiden Targets für Brillant Fusion auf der Starthand, ich fang an, lege Master Peace + Traps + Domain.
Game 3 war ausgeglichener, hatte da zum Glück Ash auf Grass und dann auch recht schnell gewonnen.Runde 4 Zoo Kaiju 3:1
Bekam in beiden Spielen nur einen Kaiju ab, den ich dann für Maiden tributet habe, sonst ist nicht viel spannendes passiert.
Habe erst überlegt Pachy oder so gegen Kaijus zu siden aber habe es dann zum Glück gelassen. Hätte sich für den einen auch echt nicht gelohnt.
Game 2 hat mir Skill Drain gebracht.Runde 5: Zoo 3:2
Habe in beiden Runden gefühlt nur Handtraps abbekommen und keine normale Trap gesehen, Diagram ist glaube ich nie wirklich durchgekommen.
Kann mich nichtmehr genau erinnern aber irgendwas muss ich in dem Spiel auch geschafft haben, weil wir sogar ins Time Out gekommen sind.Runde 6: Zoo True Draco 3:3
Game 1 durfte er anfangen, ich hatte Maxx C auf der Starthand, er hatte Ash... Durfte dann 10 Minuten beim "spielen" zusehen und konnte danach nicht wirklich noch was machen.
Game 2 lief ähnlich, habe dann als ich 0 Karten übrig hatte Demise nachgezogen.
Die hat sich erstmal Ash eingefangen. Glücklicherweise hatte er auch nurnoch einen Drident mit Ramram drunter und eine Rasseklinge mit denen er 3 Runden lang für 2000 Schaden angegriffen hat.
Im nächsten Zug habe ich dann also nochmal getopdeckt (diesmal Desire) und bin tatsächlich wieder ins Spiel gekommen.
Sah dann eigentlich recht gut aus für mich aber er konnte nochmal irgendwie zurück kommen und dann ging das Match auch 2:0 an ihn...Runde 7: True Draco 4:3
Erstes Mirror des Tages. Hatte zwar noch keines gespielt aber mich schon gut darauf vorbereitet.
Hatte durch die Fallen, 3x Chalice und Cyclone im Main eigentlich immer die richtige antwort auf seine Aktionen in seinem Zug.
War auch die richtige Entscheidung Game 2 Raigeki und Dark Hole zu boarden um ihm seinen Master Peace zu nehmen, der über Falle und Monster kam. Hatte auch in beiden Spielen Stormforth.
Als ich dann auch noch Cyclone auf seine Imperial Order gechaint habe war es eh aus für ihn... mentalRunde 8: True Draco 5:3
Habe den Würfelwurf verloren und durfte (!) 2nd gehen.
Mein Gegner war schon etwas demotiviert hat aber dennoch gut gespielt.
2nd zu gehen im Mirror hat sich nicht gerade als Nachteil herausgestellt.
Man hat so viele Möglichkeiten dem Gegner sein Feld nach und nach auseinander zu nehmen.3x Chalice und 3x Cyclone im Main waren definitiv die richtige Entscheidung für das Event.
So oft wie die an Dridents und Permanente angechaint wurden... Barrage, Return, Order...
Game 2 habe ich meistens mit 2/2 weiter gespielt weil ich einfach zu viele Karten im Board hatte, vor allem gegen Zoo.
Und Barrier ist dann doch nochmal ein Stück besser als Chalice wenn man 1st geht.Sorry, bin noch nicht so gut im Turnierberichte schreiben
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Wie versprochen die Deckliste:
Main (40)Monster (8):
3x Master Peace
3x Dinomight
1x Majestät Mädchen
1x ZünderZauber (26):
3x Diagram
3x Heritage
3x Disciples
3x Terraforming
3x Pot of Duality
3x Card of Demise
2x Pot of Desire
2x Cosmic Cyclon
2x Verbotener Kelch
1x Sturmkraft
1x RaigekiFallen (6):
3x Return
3x ApocalypseExtra (0):
Side (15):
3x Ghostoger
2x Vergeltendes "c"
1x Maxx "c"
2x Schwarzes Loch
1x Domain
2x D-Barrier
2x Unending Nightmare
1x Skill Drain
1x Imperial OrderZu den Änderungen die ich im nachhinein machen würde:
Zünder braucht man nicht der kam kein einziges mal gut (nicht mal im mirror wo man ja denkt, dass er nicht schlecht wäre)
Auch würde ich nicht mehr auf die Card of Demise im Main Deck setzen. Es ist zwar richtig, dass die Karte einem einen extremen Vorteil verschaffen kann, aber meiner Meinung nach sollte man bevorzugt second gehen, da das Deck second um einiges stärker ist als first.
Es kann viel besser das Feld des Gegners brechen als ein starkes Feld hinzulegen. In dem Zusammenhang würde ich dann auch Handtraps wie ghostoger und ashblossom im Main spielen damit man die Möglichkeit hat seine Plays zu unterbrechen um dann den Rest spielend leicht im eigenen Zug zu entsorgen. Die Card of Demises würde ich dann im Side spielen, für den Fall das ich doch mal in einem Spiel first gehen will (z.B. um schnell an evtl. gebordete Floodgates zu kommen) oder wenn ich genau weiß, dass der Gegner mich anfangen lässt (z.B. im Mirror).
Auch würde ich ein Extra-Deck spielen, da man dem Gegner sonst verrät was man spielt. Das kann dann dafür sorgen, dass er first turn nen Dweller legt und man Probleme bekommt. Auch würde ich nicht einfach nur irgendwelche random Karten ins Extra packen, sondern einfach ein Zoo oder Metalfoes Extra spielen, denn sollte der Gegen Dino spielen und durch Lithosagym das Extra Deck sehen würde dieser nicht auf die Idee kommen das man True Draco spielt und legen somit auch keinen Dweller. -
Ok den Chalice habe ich überlesen, gomen.
Was ist eigentlich das schlechteste Matchup für True Draco Demise?Oder quasi alles was Kaiju main spielt, droll and lockbird negiert einen auch schon hart aus dem Leben
bin aber bis Link onehin nicht so der fan vom demise build.
Denke der zoodiac splash macht da mehr sinn.
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Meine Erfahrungen:
Monster (14):
3x Master Peace
3x Dinomight
2x Majestät Mädchen
3x Ghost Ogre
3x Ghost AshZauber (20):
3x Diagram
3x Heritage
3x Disciples
3x Terraforming
3x Pot of Duality
3x Card of Demise
2x Pot of DesireFallen (6):
3x Return
3x ApocalypseExtra (15):
1x Dante
1x Super Quanten Blue
1x PK Break Sword
1x Broadbull
1x Volcasaurs
1x Dragulas
1x Beatrice
1x M7
1x Utopia Beyond
1x Scrap Dragon
1x Scarlight
1x Vermillion
1x ABC Buster DragonSide (15):
4x Kaijus
3x Winter Cherry
1x Raigeki
1x Schwarzes Loch
3x Twin Twister
3x Cosmic CycloneNach wochenlangen Tests der (meiner Meinung nach) beste Build.
Master Peace (MP) ist selbsterklärend, Dinomight auch. Maiden fand ich auf 2 ganz gut, um mir - je nach situation - MP oder Dinomight zu suchen (wenn ich nur Maiden hatte, habe ich mir Dino gesucht und diesen dann beschworen; im gegnerischen Zug konnte ich mir dann sowohl MP suchen als auch eine Trap, um das nötige Setup für MP zu haben!). Ignis Heat kam bei mir nicht so gut. Die Spells kamen meistens durch die Draws/ Diagramm eh von selbst und im gegnerischen Zug brachten sie auch nicht viel (es kam kein Schwung im Spiel auf), deshalb spielte ich keinen mehr.
Meiner Meinung nach ist es definitiv besser, second zu gehen, da man dann das gegnerische Feld schießen kann (hat etwas von Inzektor xD). Außerdem bringen die meistens Floodgates gegen uns nichts, weshalb der Gegner meisten eh keinen Lock hinlegen kann. Daher eignen sich die Handtraps in Form von Ogre und Ash, um die gegnerischen Plays zu unterbinden.
Im eigenen Zug hat man dann das Standard Line-up an Diagramm, Desciple, Heritage und den beiden Traps. Terraforming, Demise, Desire und Duality geben einem wahnsinnige Konstanz. Besonders Demise würde ich nie weglassen, weil man einfach ordentlich nachzieht. Das einzige, was man dann nicht mehr benutzen kann, sind die Handraps, da sie am Ende des Zuges auf den Friedhof wandern. Zu diesem Zeitpunkt hat man aber schon so viel gezogen und vorbereitet (meistens liegen hier bereits 2 MP, wenn man richtig spielt; einer immun gegen Spells, einer gegen Traps), weshalb man ebendiese Handtraps nicht mehr benötigen sollte.
Ich persönlich spiele gerne MIT Extra Deck, um nicht direkt aufzufliegen. Die meisten Karten im Extra sind ziemlich situationsabhängig, jedoch kamen Vermillion und Scarlight mal zum Einsatz xD Utopia Beyond und Dragulas sind gegen Chaos Max etc. auch ganz nützlich.
Die restlichen Monster wie Broadbull oder ABC Buster sind nur da wegen Winter Blossom. Sonst noch die Kaijus im Side, um nervige Monster (Chaos Max etc) loszuwerden. Raigeki/ Hole anstatt Slumber sind drinne, weil letzterer die Draw Engine (Demise/ Duality) behindert. Letztendlich noch der Backrowhate wegen Zombieworld xD
So viel zu meiner Liste!
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Du hast in der Liste Zumindest im Maindeck kein out auf einen Windwitch Crystalwing oder denn momentan in allen Decks die in beschwören können wieder beliebter werdenden Beelze.
und Selbst nach dem siden hast du auf beides nur kaijus als out mir fehlen in der liste auf jeden Fall Chalice.
Und ich würde ein sinnvolles extra spielen falls du gegen Dinos spielst wird sonst einfach ein dweller gelegt first turn nach Lithio und das kann schon nerven. -
Eine liste ohne stormforth wärde ich nicht als die beste bezeichnen.
Zudem gefallen mir die handtraps nicht, da man so viel zieht, um dann im eigenen zug nutzlose karten zu haben. Wenn man ab und an eine zieht, wäre das nicht so schlimm, aber bei 6 stück passiert das viel zu oft, und nicht nur eine, sondern gerne auch mal 2.Und ein autoloss gegen ein unzerstörbaren crystal wing muss wirklich nicht sein. 1 stormforth und 1-2 chalice/skill drain dürfen schon rein.
Bei ignis kann ich deiner erfahrung auch nicht zustimmen, gerade wenn der gegner anfängt, fand ich ihn ziemlich stark. Mit ihm + falle drancia rauslocken und dann mit herutage mindestens 2 ziehen. Er ist nur leider schrecklich, wenn man anfängt. Aber da du meinst, dass du prinzipiell den gegner anfangen lassen willst, sollte das kein problem sein.
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Du hast in der Liste Zumindest im Maindeck kein out auf einen Windwitch Crystalwing oder denn momentan in allen Decks die in beschwören können wieder beliebter werdenden Beelze.
und Selbst nach dem siden hast du auf beides nur kaijus als out mir fehlen in der liste auf jeden Fall Chalice.
Und ich würde ein sinnvolles extra spielen falls du gegen Dinos spielst wird sonst einfach ein dweller gelegt first turn nach Lithio und das kann schon nerven.Eine liste ohne stormforth wärde ich nicht als die beste bezeichnen.
Zudem gefallen mir die handtraps nicht, da man so viel zieht, um dann im eigenen zug nutzlose karten zu haben. Wenn man ab und an eine zieht, wäre das nicht so schlimm, aber bei 6 stück passiert das viel zu oft, und nicht nur eine, sondern gerne auch mal 2.Und ein autoloss gegen ein unzerstörbaren crystal wing muss wirklich nicht sein. 1 stormforth und 1-2 chalice/skill drain dürfen schon rein.
Bei ignis kann ich deiner erfahrung auch nicht zustimmen, gerade wenn der gegner anfängt, fand ich ihn ziemlich stark. Mit ihm + falle drancia rauslocken und dann mit herutage mindestens 2 ziehen. Er ist nur leider schrecklich, wenn man anfängt. Aber da du meinst, dass du prinzipiell den gegner anfangen lassen willst, sollte das kein problem sein.
Ehrlich gesagt habe ich gegen Beelze/ Wind Witch Crystal Wing noch gar nicht gespielt, kommen diese so oft vor? Auf Dragulas komme ich meistens sehr schnell Turn 2 (weil Dinomights suchbar sind), daher machen mir Monster wie Chaos Max/ WiWi Crystal Wing/ Beelze etc. kein Problem.Stormforth ist zwar 'ne ziemlich gute Karte, aber (da auf 1) verdammt sacky, weshalb ich sie ungern spielen möchte (ähnlicher Grund bei Max C), weil ich sie immer nur dann zog, wenn sie nicht zu brauchen war. Klar, unsere Draw Engine ist verdammt gut, aber suchbar ist sie eben nicht. Ich werde sie ggf. mal wieder ausprobieren.
Die Handraps habe ich drinnen, um den Gegner daran zu hindern, ins Spiel zu kommen. Sobald Demise resolved, bin ich meistens eig. richtig gut im Spiel und brauche dort die Handraps nicht mehr. Aber gerade zu Beginn sind sie essenziell, um den Gegner am Suchen zu hindern (sowohl Ogre als auch Ash beseitigen Diagramms).
\\Edit:
matschbirne: Wie viele Ignis spielst du? Ich habe halt wirklich nur 1-2 getestet, weshalb sie meistens sacky sind. Suchbar sind sie eben nur über Diagramm (abgesehen von Maiden), aber die wird ja eh von Drancia geschossen. Bei mir kamen die meistens echt schlecht, werde sie bei Gelegenheit mal ausprobieren.
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Weisst du überhaupt, was "sacky" bedeuten soll?
Du sagst, dass eine karte gut ist, aber willst sie nicht spielen, weil sie auf 1 ist? Das ergibt kein sinn. Wenn eine karte gut ist, spielt man sie. Stormforth ist removal und tributmaterial in einem, also sllte man sie definitiv spielen, da man sowieso nur tributmonster hat.Icnis muss man nicht unbedingt spielen, ich find ihn aber nicht schlecht. Habe 1 ignis, 1 maiden gespielt, damit ich beide suchen kann, falls ich sie brauchen sollte.
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Zwei von uns in den TOP 4, würde mich über einen Turnierbericht und Decklisten freuen.
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War an der DM mit True Draco und bin Top 64 unglücklich raus, Alpay und Tom waren mit meiner Liste allerdings in den Top 8.
Runde 1: Dino 2:0
Runde 2: Yosenju 2:0
Runde 3-10 ein Dino und sonst nur Zoos, lose 2x gegen Zoo ohne Substitute (eins davon gegen Xyz-Liebhaber) und ein Draw gegen Draco Zoo, in den Tops kam gegen Pure Zoo dann 2x der Zoodiac Combo - Draw into Terrortop auf leeres Feld bei verbrauchter Normal Summon, passiert halt.Liste:
2 Master Peace
3 Knuckles
1 Maiden
2 Ignis
1 Maxx C3 Heritage
3 Disciples
3 Diagram (keine Terraformings)
3 Demise
3 Duality
2 Desires
1 Raigeki
1 Dark Hole3 Forbidden Apocrypha
2 Dimensional Barrier
1 Skill Drain
6 Draco Traps -
Was hats mit dem Ignis auf sich? Der ist ja aus den meisten Decklisten verschwunden. Warum gleich 2x? Nur fürs mirror oder gibts da andere Gründe?
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Wir sind alle nur Second gegangen, da ist Ignis extrem gut. Man legt Ignis über eine Trap und schießt Drident, wenn er nun schießt erhält man Heritage, welche einem eine Extrasummon und 2 Draws bereitstellt.
1st macht Ignis keinen Sinn, so ist sie aber auf jeden Fall Pflicht. -
Warum hast du dich eig doch für das Maxx "C" im Main entschieden?
Man zieht halt 5 Starthand, wenn der Gegner First geht, darunter das Maxx "C" zu haben ist ja nicht so wahrscheinlich, aber hinzu kommt halt noch, dass man danach mit Heritage, Demise, Desires und dem Draw for Turn ja schon mehr Karten zieht, also ist es ja eig schon wahrscheinlicher, dass Maxx "C" nachzuziehen, als es Starthand zu haben.Warum Board Wipes im Main, jedoch ohne Stormforth, die besser im Mirror ist und gegen Zoo im 2nd Turn das gleiche macht, weil man ja Emeral einfach mit dem monster überrennen kann. Können gegen Zoo auch theoretisch Mbaas kassieren, fändest du sie im Late Game dann besser?
Ich habe ja statt den Barrier Needle Ceiling gemaint, weil der Impact der Karte größer ist (Mbaas kann ja auch auf ein normales Board Wipe kommen, weswegen ich die nicht gespielt habe, oder er aktiviert es auf eine Falle), fandest du Barrier besser?
Warum nur 2 Ignis?
Sorry, waren etwas viele Fragen, im Prinzip geht es um die Unterschiede zwischen unseren Decks.
@Crow94 Ich hab in der fünften Runde gegen @Smiddy gespielt, mein Build war an sich recht ähnlich zu dem von LCG.