Majespenster in der Pendelzone

  • Diese frage beschäftigt mich schon lange. Habe ich ein Majespenster in meiner Pendelzone, so kann dieses doch auch nicht durch Karteneffekte zerstört werden, richtig?
    Beispielsweise vom Kyuubi:
    "Diese - Karte - kann nicht...."
    Das bedeutet doch, dass dieser Teil seines Effektes auch in der Pendelzone gilt. Bei Lunalicht-Tiger ist das doch ähnlich. Sein Effekt beginnt mit: "Falls diese Karte auf dem Spielfeld durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird.. ." Also kann ich seinen Beschwörungseffekt auch nutzen, wenn er von der Pendelzone zerstört wird.


    Wie ist es nun wirklich?

  • Habe ich ein Majespenster in meiner Pendelzone, so kann dieses doch auch nicht durch Karteneffekte zerstört werden, richtig?

    Falsch, in der Pendelzone ist nur der Pendeleffekt aktiv, die Karte ist derzeit kein Monster, daher ist der Monstereffekt nicht aktiv.



    Bei Lunalicht-Tiger ist das doch ähnlich. Sein Effekt beginnt mit: "Falls diese Karte auf dem Spielfeld durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird.. ." Also kann ich seinen Beschwörungseffekt auch nutzen, wenn er von der Pendelzone zerstört wird.

    Ja, kannst du, weil der Tiger zum Aktivierungszeitpunkt ein Monster ist. Trigger-Effekte werden immer in einer neuen Kette aktiviert, nachdem der Effekt, der den Tiger zerstört hatte, aufgelöst wurde. Und da ist er wieder ein Monster, also gilt sein Monster-Effekt.