Monstereffekte, die sich gegenseitig annulieren

  • Servus habe mal wieder eine Regelfrage und hoffe mir kann da jemand helfen :)


    Wenn ich beispielsweise den Glasflügel-Synchrodrache auf meiner Spielfeldseite habe, dessen Effekt besagt:




    Einmal pro Spielzug, wenn der Effekt eines anderen Monsters der Stufe 5 oder höher auf dem Spielfeld aktiviert wird (Schnelleffekt): Du kannst die Aktivierung annullieren und falls du dies tust, zerstöre es. Einmal pro Spielzug, wenn ein Monstereffekt aktiviert wird, der 1 Monster der Stufe 5 oder höher auf dem Spielfeld (und keine anderen Karten) als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst die Aktivierung annullieren und falls du dies tust, zerstöre es. Falls der Effekt dieser Karte ein Monster zerstört, erhält diese Karte bis zum Ende dieses Spielzugs ATK in Höhe der Grund-ATK des zerstörten Monsters.


    und mein Gegenüber in seinem Zug den Cyber Drache Unendlichkeit beschwört und den Glasflügel-Synchrodrache als Material anhängen möchte.
    Diesen Effekt würde der Drache annullieren können, aber kann Unendlichkeit, den Effekt des Synchrodrachen dann noch annullieren und letztlich mein Synchrodrachen zerstören. ?


    LG :)

  • Aber natürlich kann der Infinity sich noch anketten und den Drachen annulieren, da beide ein Schnelleffekt haben.
    CL1: Infinity möchte den Glasflügel "saugen"
    CL2: Glasflügel möchte das annulieren (da ein Monster der Stufe 5 oder höher als Ziel gewählt wird)
    CL3: Infinity kann aktiviert werden, da ein Monster Effekt aktiviert wurde.


    Ergo würde der Glasflügel annuliert und zerstört werden, aber nicht "gesaugt", da er beim Auflösen des Effektes nicht mehr auf dem Feld ist. ;)