Disney Lorcana - Liga / Organized Play in Singen Htwl.

  • Werte Freunde der bunten Pappe und Fans von Disney!

    Im Auftrag des Ravensburger Stores Singen Hohentwiel möchte ich euch über folgendes informieren:

    Es gibt Organized Play bzw. eine Liga! Der Ravensburger Store in Singen gehört zu wenigen die dies anbieten werden

    und es würde jeden in der Community freuen, wenn das in Zukunft auch so bleibt :-)


    Aktuell findet die Liga jeden Samstag statt (letzte Woche war der 1. Anlauf) und es gibt insgesamt 4 Termine.


    26. August (leider schon gewesen)

    2. September

    9. September

    16. September


    Immer von 10-18 Uhr!


    Ravensburger Event.jpg


    Die Teilnahme an der Liga ist kostenlos. Es ist kein Turnier im üblichen Sinne. Ihr kommt vorbei, spielt einfach mit wem ihr wollt,

    tauscht euch mit den anderen aus und vllt. ergibt sich auch der ein oder andere Kartentausch? ;-)

    Während die Liga läuft könnt ihr Sticker sammeln, max. 10 pro Woche/Samstag. 1 für's Erscheinen, 2 pro Sieg, 1 pro Niederlage, 1 extra Sticker wenn ihr was anhabt was

    Disney bezogen ist. Es ist denn Verantwortlichen vorbehalten auch extra Sticker zu vergeben (zB wenn ihr eine Aktion "Lied" spielt und ein Teil des Liedes selber singt).

    Über die Belohnung am Ende habe ich noch keinen genauen Einblick , aber es wird auf jeden Fall ein paar Goodies geben.


    Theoretisch wäre auch Draft & Sealed möglich, sofern genügen Interesse besteht (Draft 4 Booster, Sealed 6 Booster).


    Derzeit agiere ich dort als inoffizieller Judge (aufgrund vom Know-How). Ich bin übrigens kein Mitarbeiter dort, das passiert alles freiwillig von meiner Seite her!

    Die anderen Teilnehmer, die Mitarbeiter und ich heißen jeden der vorbeikommt herzlich willkommen.


    Und falls ihr wissen wollt, ob es dort noch Karten zum Kaufen gibt: JA! Es sind noch einige Displays und Starter Decks vorhanden! (Gift Sets meines Wissens nicht mehr).


    Wir freuen uns auf euch!


    Ravensburger Team Singen & xDerDobbyx aka Marc


    (Klingensturm ist ein veralteter Name. Falls man das irgendwie ändern kann, wäre ich über eine solche Information sehr froh ^^)


    -------------------------------------

    Ravensburger Shop & Spielewelt
    Bahnhofstraße 29 (im CANO Center, UG)
    78224 Singen (Hohentwiel)

    Mo - Sa: 9:30 Uhr - 20:00 Uhr

    Tel. 07731 - 9265409

    Web: Ravensburger Spielewelt

  • Klingensturm

    Hat den Titel des Themas von „Disney Lorcana - Liga / Organized Play in Singen Htwl. (nahe Schweizer Grenze, Kanton Schaffhausen)“ zu „Disney Lorcana - Liga / Organized Play in Singen Htwl.“ geändert.
  • Wie auch in anderen Stores geht die Liga-Season 3 "Ligen" lang. Ergo 3x 4 Wochen.

    Die erste Liga wurde gestern (16.09.) beendet.

    Termine der 2. Liga sehen wie folgt aus:

    23.09., 30.09., 07.10. und 14.10.

    Ich selber werde aufgrund eines neuen Jobs an den letzten 2 Terminen nicht teilnehmen können.

    Termine der 3. und letzten Liga der 1. Season:

    21.10., 28.10., 04.11. und 11.11.

    Und am 17.11. kommt dann auch sicher schon das 2. Chapter Set raus und wird dort zu kaufen (ich gehe zumindest stark davon aus, da

    das 1. Chapter auch im "Pre-Release" dort erhältlich war).

  • Wichtige Mitteilung

    Die Set Championship findet auch im Singener Ravensburger statt!

    Eine Anmeldung ist allerdings nur direkt vor Ort möglich. Wenn ihr Fragen dazu habt, schreibt mir gern hier per PN, mich auf Twitter, während eines Twitch Streams oder auf Discord an.

    Termin: Samstag der 27.04.2024 um 11 Uhr.

    4-5 Runden Swiss Bo3, im Anschluss Top Cut (Top 4 bzw. 8 je nach Teilnehmerzahl). Bitte entsprechend zeitlich darauf einstellen (6-8 Stunden).

    Zu gewinnen gibt es folgendes:

    1. Platz - 1x Enchanted Rockstar Stitch Karte + optisch angepasste Spielmatte inkl. "Champion" Schriftzug
    2. Platz - 1x Enchanted Rockstar Stitch Karte + optisch angepasste Spielmatte
    3. Platz - 1x Enchanted Rockstar Stitch Karte
    4. Platz - 1x Enchanted Rockstar Stitch Karte

    Ob wir noch Promos organisiert bekommen für die anderen Plätze ist derzeit noch in Klärung.