FF X2 Thread

  • Zitat

    Ich bin in den 5 Kapitel und hab gerade mal ca. 55 %, da frag ich mich wie lang das 5 kapitel ist.


    Wenn du das Spiel ohne Nebenquests durchspielts hast du es zu 45% geschafft. Ich will dich nicht enttäuschen aber das letzte Kapitel ist das kürzeste, wenn man Abspann und Endgegnerkämpfe nicht mitzählt. Wenn man weiß was man machen muss und keinen Wert auf die Prozentzahl legt, kann man es in 10 min. schaffen.


    Naja, ich habs durch und hatte 82%, versuche es jetzt auf 100% und leichter ist es ja jetzt auch ;) Habs leider verpeilt mir den Dunkel Ritter Spähroiden zu holen, naja, dies klappts.

  • @kid_ rock so kurz, das spiel haste ja wirklich schnell durch, wo kriegt man den dunklenritter spähroiden her und was sind die strksten gegner im spiel( so wie beiff10 z.B. der Richter und das schwarze Magus trio)

  • Dunkle Ritter in Bevelle im "Labyrinth"


    Naja, 10 min. wird etwas knapp, aber es ist doch nur mit Brüderchen reden, ins Loch springen, das Rätsel mit den Noten (2 mal) und dann kommt schon Vagnagun. Wenn man in der Stillen Ebene runter springt spart man sich sogar ein "Miniquest" und ist direkt beim Notenrätseln. Das kann man imo in 10 min, schaffen. (Sequenzen wegschalten^^)


    Aber Vagnagun war eindeutig zu einfach. Aber ohne Reflek ist man teilweise dermaßen angekackt. Naja, Yuna Weißmagier auf 100%(Lv.32 1120HP), Rikku Samurai ca. 60% (Lv.33 2600HP) und Pain Beserker 80%, hrhr alles Kontern (Lv.46 6300HP). Finds nur kacke das das Spezialkostüm von Pain so übertrieben stark ist da macht man alles platt.


    Schwerthagel gegen Vagnagun mit armen / beine
    Schwerthagel gegen Mug, Dud, Rug
    Glorie gegen Anima und Vagnagun
    und gegen das Bein von Vagnagun ab und zu mal Schmerz
    Flamme gegen Shiva


    hab alle einmal mit den Mädels besiegt und einmal mit Spezialkostüm. Bei Mug, Dug, Rug hab ich mal Almosen auf den schwächsten gemacht, denn Dreiecksbeziehung war doch schon heftig, vor allem wenn dann gleich Flammenschwert und normaler Angriff von der etwas größeren von den dreien hinterher kommt.


    Habt ihr irgendwelche besondere Strategien?

  • zum zauberschützen
    die monster mussen afaik ihre special skills auf deinen schützen benutzen und der lernt das dann denk ich so weil nachm kampf mit den magus sisters hatte ich irgendwas von denen was vorher noch nich da war ^^


    wegen umkleideschutz
    is glaub ich der zustand wode gezwungen bist ein anderes outfit zu nehmen weil alle optionen für den kampf blockiert werden


    korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollt ^^

  • -Wo seit ihr und wieviel Prozent habt ihr?


    Ich habe es schon zum 3 Mal durchgespielt und habe 84% .


    - Spielt ihr mit Spielberater oder ohne?

    Mit .


    - Welche Kostüme spielt ihr am liebsten?

    Gunner und Flora Fallal .


    - Welchen Charackter findet ihr am besten?


    Yuna :D .


    - Was sagt ihr überhaupt zum neuen System sei es Kampf oder Missionen?


    Ungewohnt , aber cool .



    Ich fand die Magus Sisters auch schlimm , die Ekstase und Rugs Stacheln besonders -.- .

  • Jo, das Trio war hart, aber ich hab mit Samurai etwas Almosen auf Rug gemacht, denn Stacheln und Dreieck hat gebervt. Wenn dann nur noch die anderen beiden da waren wars billig. Als nur noch der Dicke da war hab ich Rikkus Spezialkostüm genommen. Hatte ich vorher noch nie benutzt und hatte nach dem Kampf 78% mit den beiden Seitenteilen und der Haupteil 84%, hab immer nur 100 - 300 Schaden gemacht und für das Einsetzen der Attacken ordentlich APs bekommen, hat aber auch 50 min. gedauert.^^


    Frage: Bei Paines Spezialkostüm fehlen mir die untersten beiden Abilities! Wie kann ich die lernen, imo sind das Hit- und HP- Expander?

  • also das mit Payne kannsste bei bestimmten Gegenstänsen, bekommen, weis auch ned wo


    hab 1 ma durchgemacht und bin bei 75%
    mir fehlt ein Kostüm


    hab en paar fragen.


    1. handelt es sich bei den Kostüm um das Kostüm Maskottchen, wenn ja wo krieeg ich das und was at das drauf.


    2. was kommt bei item jäger als letztes zzum lernen( nach der langenn Äther.


    3. Was ist in der Höhle mit den purpur Spähroiden


    4.Wie viel KostüümPalletten gibt es[ich hab 35]
    und was ist die beste(ausser Unbeihrbarkeit)


    5. Was gibt es für mega Gegner( so wie bei ff10 z. B. Schwarzen bestias und Richter)


    danke falls jejmjmand antwortet

  • einen teil kann ich dir sagen ^^


    1.
    jepp das bekommste wennde in jeder region "episode abgeschlossen" stehen hast dann im schiff irgendwo
    maskottchen is quasi das ultimative kostüm
    yuna hat alle möglichen heil und schutzzauber
    rikku afaik allround
    paine alles was kämpfer toll aussehen läßt ^^


    2.
    keine ahnung


    3.
    siehe 2.


    4.
    60 stück
    kenn den namen jetz zwar nich (milchstasse oder irgendwie hieß die) aber die mit HP und hit expander is afaik die beste


    5.
    in bikanel is irgendwas starkes und in bevelle der stärkste im game (999999 HP hat der heißt tremo oder sowas in der art ka habs schon vergessen ^^)


  • ---- wo in bevelle---- thanks


    noch ma danke für deiune hlife

  • kleine frage in kapitel 3 in der vergessenen höhle muss man doch die 13(glab jedenfalls des es 13 sind) touristen finden, aber immer wenn ich auf den transporter steige zeigt der den pfeil zum endgegner yojinbo an. wie mach ich des das ich in die jeweiligen kammer(links und rechts die) komme. ich hab schon alles ausprobiert was man machen könnte, oder braucht man da ein bestimmtes timing?!.