Exeggutor+Meganium

  • Im neuen Artikel über ExeggutorAQ ist von der Kombo ExeggutorAQ und MeganiumNG die Rede.
    Meine Frage:Warum bringt das etwas?
    Wenn man sich die Kartentexte ansieht müsste das eigentlich nichts bringen,denn Exeggutors Called Shot
    macht 10 Damage für jede wirklich angelegte Grass Energy,egal wie viel die Energy provided.



    {G}Called Shot
    Choose 1 of your opponent's Benched Pokemon and do 10 damage times the number of {G} Energy attached to this Pokemon.(Don't apply Weakness and Resistance for Benched Pokemon.)


    Pokemon Power:Wild Growth:As long as Meganium is in play,each {G} Energy card attached to your {G} Pokemon instead provides {G}{G}.This power stops working while Meganium is Asleep,Confused or Paralyzed.

  • Dass die {G} Energiekarten {G}{G} providen ist mir durchaus bewusst,aber es heißt for each {G} Energy
    attached to this Pokemon.Angelegt ist nur 1 Energy card auch wenn sie 2 Energys provided.
    Double Colorless Energy provided auch {C}{C} aber es zählt trotzdem nur als eine Energiekarte.
    Könnte sich bitte ein Professor dazu äussern.

  • Zitat

    Called Shot:
    Choose 1 of your opponents benched Pokemon. This attack does 10 damage times the amount of {G} attatched to Exgutor


    Zitat

    Pokemon Power Meganium
    Pokémon Power: Wild Growth As long as Meganium is in play, each {G} Energy card attached to your {G} Pokémon instead provides {G}{G}. This power stops working while Meganium is Asleep, Confused, or Paralyzed.


    Called Shot macht also bei 3 {G} an Exegutor 60 Schaden, da die Energy nicht die Anzahl der Karten gezält wird.


    Zitat

    Espeon's Attack
    {P}{P}{C} Psychic Does 30 damage plus 10 more damage for each Energy card attached to the Defending Pokémon. 30+


    Hier werde die Energy Katen gezählt.
    Deshalb bei 4 Energyen und Meganium 70.



    Ich hoffe das Alles Klar ist :wink:


    Mavrick_2040

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf