Regeln für OP-Forum

  • 1. - Titelvergabe der Threads


    1.1
    Allgemeine Threads zum OP TCG benötigen keinen Zusatz im Titel. Es reichen Titel wie zum Beispiel:


    "Wann kommt eine neue Edition raus?"
    oder
    "Wer produziert die OP Karten?"


    Bei Verstoss kommt es zu einer PN mit der Bitte den Thread zu editieren, wird dem nicht folge geleistet, gibt es eine Ermahnung.



    1.2
    Threads in dem Turniere zu One Piece angekündigt werden, sollten ein '[Turnier]', '[Tournament]' oder ähnlich darauf hinweisende Kürzel, etc. tragen. Beispiele wären:


    "[Tournament] in Kassel"
    oder
    "[Turnier] Geplant in Hamburg"


    Bei Verstoss kommt es zu einer PN mit der Bitte den Thread zu editieren, wird dem nicht folge geleistet, gibt es eine Ermahnung.


    1.3
    Bestehen Regelfragen, dann stellt diese entweder im FAQ zu dem Game oder erstellt einen Thread, in dessen Titel '[Rule]' steht. Beispiel:


    "[Rule] Wieviele Charaktere im Deck?"


    Bei Verstoss kommt es zu einer PN mit der Bitte den Thread zu editieren, wird dem nicht folge geleistet, gibt es eine Ermahnung.



    1.4
    Bestehen strategische Fragen zum TCG, dann schreibt einfach '[Strate]' davor. Beispiel:


    "[Strate] Ist diese Karte gut für Decks mit Marine-Charakteren?"


    Bei Verstoss kommt es zu einer PN mit der Bitte den Thread zu editieren, wird dem nicht folge geleistet, gibt es eine Ermahnung.




    2. - TCG & Manga / Anime ist ein Unterschied!


    2.1


    Wenn ihr Threads posten wollt, in welchen ihr nach den Lieblingscharakteren der Serie fragt, dann tut das im Anime & Manga-Forum von eTCG! Das ist ein TCG-Unterforum hier!


    Bei Verstoss kommt es zu einer Verschiebung des Threads und falls es vorsätzlich war ebenfalls zur Ermahnung.



    2.2


    Threads in welchen ihr zum einen Deck Rating machen lasst und gleichzeitig irgendwas über den Manga / Anime fragt, sind nicht gestattet!


    Bei Verstoss kommt es zum Closen des Threads und zur Ermahnung.



    3. - Spam


    3.1


    Spam ist grundsätzlich verboten.
    Bei manchen Fällen kommt es zu...


    - Verwarnung des Users [falls übertriebener Spam ODER vorsätzlichem Spam]
    - evt. Ban des Users bei vorsätzlichem UND [!!!] übertriebenem Spam
    - evt. Löschung oder Closen des Threads wenn Spam vom Threadersteller selber
    - Löschung der Spam-Beiträge


    3.2


    Wollt ihr eure eigenen Threads schliessen lassen, dann schickt mir eine PN mit dem Link zum Thread und der Bitte das Thread zu schliessen.
    Bei Beiträgen in den Threads, die beinhalten, dass der Thread geschlossen werden soll, gibt es keine Garantie, dass der Thread geclosed wird.



    4. - Tauschen


    Hier gelten die allgemeinen Tauschbörse-Regeln!




    ~das wars =) Auf ein gutes Zusammenarbeiten.

  • [center]Wichtiger Zusatz


    ALLE LESEN[/center]


    Sollte ein User mal ein Deck oder ein Havez und Wantz Thread NICHT in den vorgeschriebenen Bereich schreiben, sondern ins Allgemeine, will ich nicht solche Beitraege sehen


    Zitat

    Gehoert in XXXX rein


    Wer sowas schreibt, und NICHTS konstruktives zum Thread sagen kann, der wird direkt verwarnt.
    Is es ein Tauschthread und ihr braucht/habt nichts von der Person, dann schreibt gar NICHTS.
    Wenn es ein Deck Rating ist und ihr nichts gescheites sagen koennet. schreibt hier auch gar NICHTS (siehe dazu die Regeln fuers Deck Raiting)


    Glaubt mir, wenn ich Online bin, dann sehe ich dass der Thread falsch ist und verschiebe ihn schon.


    Nur wenn ihr sowas da reinschreibt wird der Thread trotzdem nicht verschoben.
    Es sei denn einer petzt bei einem Admin :P


    so far
    Ryu

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere