Duelist King Tournaments - Welche Vorteile für Händler?

  • Welche Vorteile haben diese kleinen Turniere für Händler, die den entsprechenden Organisationsaufwand rechtfertigen?


    Mein Ziel ist es einen Spielwarenhändler bei uns in Bad Dürkheim von den Turnieren zu überzeugen, damit ich nicht immer so weit fahren muss um zu den Turnieren zu kommen.

  • es ist eine gute promotin aktion für das geschäft,
    das geschäft kann paralel zum turnier verkaufen , und da viele leute komen verkuaft er dem endsprechen auch viel der landen wird nach und nach wewnn er faIRE PREISE HAT ZU dem yu-gi-oh geschäft der stadt...
    so ist eine große neukunden gewinnung möglich..

  • Zitat

    Original von Animix
    es ist eine gute promotin aktion für das geschäft,
    das geschäft kann paralel zum turnier verkaufen , und da viele leute komen verkuaft er dem endsprechen auch viel der landen wird nach und nach wewnn er faIRE PREISE HAT ZU dem yu-gi-oh geschäft der stadt...
    so ist eine große neukunden gewinnung möglich..



    Das ist aber nur eine theoretische Betrachtung. Ich habe einen sehr guten Kontakt zu einem
    Händler, und der hat mir das mal vorgerechnet, dass er damit definitiv nur Verlust macht.


    Nach seiner Meinung wäre es viel profitabler, wenn er den Spielebereich mit Tischen und Bänken
    einfach als zusätzliche Verkaufsfläche nutzen würde.


    Auch die langfristigen Perspektiven sind schlecht: Während das kleine Fachgeschäft sich richtig
    um die Kunden kümmert, und dafür dann auch Aufwand einsetzt, fangen in der Gegend Tankstellen
    und Kioske auch mit dem Kartenverkauf an, natürlich ohne kompetente Beratung oder Aktionen für
    Spieler. Da steht dann wirklich nur ein offenes Display rum (und ein Verkaufspreis vom zum Teil
    6 Euro pro Booster :D)


    Jonny Dark


    Das ist jetzt nur ein Fall (vor meiner Haustür), und es kann gut sein, dass es in anderen
    Geschäften evt. besser aussieht. Sofern ist eine prinzipielle Skepsis des Händlers gegenüber
    solchen Aktionen verständlich.