Beiträge von FameKingOfGame

    das mit brio und trishula kann ich mir gut vorstellen,
    aufm cardmarket gibt es von jeder nekroz-karte ca.300 stück,
    von trish ca.100 & brio iwie 60 ...
    und der letztere geht 45€...
    wenn ich jetzt alles einzeln kaufen würde,
    würde ich locker über 400€ ausgeben & das will ich einfach nicht :(
    deswegen hoffe ich auf die displays!
    wenigstens sind noch gute reprints dabei & auch noch 2 andere fast komplette decks.
    aber nekroz wäre mir schon wichtig


    mfg kingofgame


    habe jetzt mal ohne das blaue Pendel gespielt und stattdessen 3x den 6er der ausm Deck specialt & einmal den anderen 6er (Catastor)
    dafür book of moon gekickt.
    Ich muss sagen, es läuft noch besser, meistens hat man nen 6er alleine mit Backrow & auch Technique oder noch einen 4er daneben, bockt richtig.

    paar Fragen,


    wie hoch ist die Chance, dass die Heraldic-Karten hier rauskommen?


    räumt ihr Chronomaly mit Disk iwelche Chancen im Meta ein?
    zB mit Artifact auch wenn Moralltach auf 1 ist...


    meint ihr, dass die Star Seraphs dann in Shaddolls landen werden und,
    dass sie dadurch wieder zu neuem Glanz finden?


    gespannt auf eure Meinungen


    mfg KingOfGame



    ahja & bitte kein Noden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    also, ich habe das Deck jetzt getestet.
    muss sagen, dass mir die 4er-Variante am meisten zusagt, weil sie wenigstens Konstant ist.
    unspielbar ist vllt eine von 10 händen, ansonsten funktioniert alles, bloß hab ich noch Probleme dabei,
    den perfekten Build zu finden, zuviele Fallen lassen mich bricken, jedoch braucht man Schutz, weil die
    Alle wieder auf die Hand gehen am Ende des Spielzugs.
    Das Extra benutze ich kaum, und wenn dann zum Ende hin wo man nur noch die letzten Karten entsorgen,
    und die restlichen LP ausradieren will, sprich: Chidori, Castel & Cowboy, mehr nicht.


    was sind eure Erfahrungen?


    mfg KingOfGame



    schon ganz cool, aber was willst du im 2ten zug mit Chain millen?
    klar kannst auch topdecken. xD

    Habe mir jetzt mal in deinem herrlichen Tabmenü alle Karten durchgelesen und zumindest auf dem Papier sagt mir das Deck sehr zu. Ein paar Karten, die wie ich finde, noch zum externen Support sollten:


    - Schwarzflügel - Zephyros die Elite (Tenki recyclen)
    - Buntäugiger Pendeldrache (um diese Totempfähle zu suchen)
    - Zurückschwingendes Pendel (Zwei Monster vom Friedhof der Hand hinzufügen ist in dem Deck glaube ich ein ganz brauchbarer Effekt...)



    Lavalval Chain sollte mit den vielen Level 4er Wieseln mit den fast gleichen Namen gut möglich sein. Der schickt dann Zephyros in den Grave, der recyclet dann Tenki (oder Call of the Haunted oder Safe Zone) oder so ...
    Macht Plus, harmonier nur leider dann nicht mit der Einschränkung der Konterfalle.


    Du suchst mit Tenki nen Wiesel,
    machst dann Lavalval Chain um Zephyros zu holen,
    der die Tenki recycelt,
    um nen Wiesel zu holen?..
    hast im Endeffekt 1 Wiesel verloren, egal was du suchst, weil du ja 2 hattest für Chain.
    dafür nen Zephyros, der & Chain die nix weiter machen.
    find ich persönlich nicht gut.
    Aber macht Plus, das stimmt.


    Call of the Haunted.. weiß ja nicht wie oft iwas im Grave ist,
    da ich ja meistens nicht exceede, wegen der Trap.


    Safe Zone klingt gut, habe die Karte ´völlig verdrängt.
    Sie bleibt ja wenn die Wiesel auf die Hand gehen oder?!




    nicht böse gemeint :tongue:


    Du meinst bestimmt tensu statt tensen^^
    hab ich auch überlegt und auch getestet, muss aber sagen, dass das deck trotzdem ohne besser auskommt, weil du ja 3 summons brauchst um shrine zu aktivieren, was sowieso schwer genug ist wenn jeder 3x MST spielt & du ja wenn du die summons hattest meistens die falle oder höchstens die blaue skala suchst um deine monster zu schützen.


    Stimmt, Divine Valley hab ich vergessen.


    Würde mich über eine Deckliste freuen, übernehme ich auch gerne in den Startpost.



    Habe mir jetzt mal in deinem herrlichen Tabmenü alle Karten durchgelesen und zumindest auf dem Papier sagt mir das Deck sehr zu. Ein paar Karten, die wie ich finde, noch zum externen Support sollten:


    - Schwarzflügel - Zephyros die Elite (Tenki recyclen)
    - Buntäugiger Pendeldrache (um diese Totempfähle zu suchen)



    Danke fürs Kompliment! :bier:


    Mir erscheint es schleierhaft wie du konstant Zephyros in der grave ballern willst um die Tenki zu recyclen.


    Den Dragon hab ich glaub ich in der Pendulum-Liste aufgeführt, steht unter Odd-Eyes drin.


    Zitat

    - Zurückschwingendes Pendel (Zwei Monster vom Friedhof der Hand hinzufügen ist in dem Deck glaube ich ein ganz brauchbarer Effekt...)


    Kann sein, aber es landen nicht sehr viele Monster in meinen Friedhof, bei mir zumindest,
    kann ja auch sein, dass es bei dir anders ist.


    mfg KingOfGame


    bedauere, die Yosenjus sind keine Spirits auch wenn sie einen solchen Effekt haben, mMn funktionieren sie am Besten wenn sie ohne jegliche andere Monster im Deck spielen.


    mfg KingOfGame


    Weiß man schon welche Seltenheiten die einzelnen Karten bekommen werden?


    MFG c_k

    wie gesagt die 2 in SECE sind commons, aber eher nicht spielbar, ansonsten halt mindestens Super Rare im Secret Forces, weil ja da keine commons etc. drin sind :D , 1-2 Secret Rare werden bestimmt auch dabei sein. Aber teuer wirds eher nicht, zumindest keine 50€-Cards xD


    edit: sry für doppelpost :gnade:

    Also ich mag ja grundsätzlich Themendecks gerne und auch welche, die nicht sofort overpowered rauskommen like Qliphort und nachdem ich mir eben diese ganzen Effekte durchgelesen habe finde ich doch, dass die ziemlich stark sein können und dennoch nicht zu krass und spaß am Spiel machen


    Find ich auch, und in Crossover Souls in paar Monaten, kriegen sie noch mindestens eine Zauberkarte als Support. :klatsch:


    YugiMuto1991 & Danke! :]


    Verhaltensregeln


    Wer hier postet, anerkennt die allgemeinen Forenregeln sowie die Verhaltensregeln für den YGO-Strategiebereich und hat diese Threadregeln gelesen und verstanden. Bei einem Verstoss wird die fehlbare Person umgehend gemeldet.

    Die Einführung:


    Der Name des Erztyps Yosenju setzt sich aus "Yo" ("seltsam", "interessant/attraktiv") bezogen auf magische Kreaturen und Praktiken - sen ("Einsiedler") bezogen auf unsterbliche Geister die seit Jahrtausenden im verborgenem trainieren um magisch zu werden und schließlich ju ("Ungeheuer/Bestie") bezogen auf das ungeheuer-ähnliche Aussehen der Yosenjus.
    Die Yosenjus bestehen bisher erst aus 2 Effektmonstern die im neuesten Boosterset Secrets of Eternity erschienen sind, bekommen aber im Februar Verstärkung in Form von 7 weiteren Effektmonstern, einer Zauber- und ebenfalls einer Fallenkarte aus dem Hidden Arsenal-ähnlichem Set - Tribe Force.

    Eigenschaften & Spielstil

    Bei den Yosenjus handelt es sich ausschließlich um Monster des Atrributs Wind :ygo_wind: .
    Die Ungeheuer-Krieger unter den Yosenjus teilen alle einen "Spirit-Monster"-Effekt der sie in der Endphase auf die Hand zurückbefördert (Alle Level 4).Erinnert mich zumindest and die guten alten Mist Valleys. :daumen:.
    Zusätzlich besitzen die 3 Kama-Brüder (Kamamitachi,Kamanitachi & Kamaitachi) die Fähigkeit, bei ihrer Normalbeschwörung ein weiteres "Yosenju-Monster" normalzubeschwören. Es gesellen sich dazu noch zwei Level 6 Monster von denen einer einen Ally of justice Catastor-Effekt hat und der andere bei seiner Normalbeschwörung ein Yosenju aus dem Deck aufs Feld zaubert. Der Archetype besitzt dazu noch eine Pendulum-Engine rund um das Bossmonster Mayosenju Daibak, das mit seine Stufe 10 & 3000 Angriffs- und Verteidigungspunkten ein echter Brocken ist.








    Beispieldecks:




    Schlusswort:


    Ich denke, dass das Deck durchaus eine Darseinsberechtigung im Meta haben wird, auch wenn ich nicht glaube, dass es sofort Tier 1 wird.
    Es ist ein solides Deck mit dem man viel unfug anstellen kann & zumindest in meinem Build gegen Vanity`s Emptiness, Macro Cosmos, Dimensional Fissure und änhliches nicht sofort verliert, vllt ist ja genau das der Vorteil gegenüber Nekroz und Ritual Beasts.
    Naja warten wir es mal ab.


    Das hier war der Erste Thread den ich erstellt habe, er ist vllt nicht perfekt geworden, aber ich hoffe, dass ihr euch hier wohlfühlt, Alles übersichtilich für euch ist und euch in gewisser Weise auch weiterhilft. Für Verbesserungvorschläge bin ich immer offen.


    Ich bedanke mich bei Chironimus & Kusuguttai(der einen Thread erstellt hat, der meine Inspiration war.)


    MfG KingOfGame