Beiträge von emre5494

    ich finde du solltest zu den support karten noch blue mountain butterspy hinzufügen..ist genauso wie kagetokage nur das man nicht irgendein monster normalbeschwören muss sondern ein krieger monster und man spielt in diesem thema ja nur ausschließlich krieger monster, außerdem ist butterspy selber vom typ krieger und lässt sich somit super auch für eine krieger xyz beschwörung nutzen.
    allgemein ist sie in diesem thema also meiner meinung nach besserer support als kagetokage

    hmm also ich hab bis jetzt die erfahrung gemacht das ich im early game durch die shadoll monster an sich dominieren kann und im late game (so nach 5/6 zügen ) dann schon bei 10deckkarten bin und dann hab ich die ganzen draw karten auf meiner hand und kann direkt alle exodia teile ziehen und ich finde das ist halt der tolle überraschungseffekt dabei..

    Die strategie ist es doch erst aus zu dünnen und dann zu ziehen, es gibt sehr viele karten im deck die mich ziehen lassen ( Shadoll Beast,reckless greed, Upstart, Handzerstörung, allure, wonder wand, dark dealings, one day of peace).


    Ich denke mal das wird nicht das Problem sein das ich die dann noch ziehen muss...

    Hey community,


    im ocg ist ja das shadoll thema erschienen mit dem ich mich sehr gerne beschäftige
    Ich bin auf die idee gekommen da man in diesem deck sehr viel ausdünnt und zieht mal es mit exodia zu versuchen und ich muss sagen das geht ziemlich ab :D


    Zunächst will ich mal das Momentane Deck mit euch teilen:


    Main Deck(40):


    Monster(19):


    5x Exodia Teile
    3x Falcon
    3x Beast
    3x Lizard
    3x Headgehog
    2x Armageddon


    Zauber(18):


    3x Upstart
    3x Dark Dealings
    3x Shadoll Fusion
    3x Wonder Wand
    2x handzerstörung
    1x Foolish Burial
    1x one day of peace
    1x ROTA
    1x Allure


    Fallen(3):


    3x Reckless Greed


    Extra Deck(15):


    2x Lavalval Chain
    Rang 3/4 Xyz Monster
    Moonlight Rose Dragon
    Catastor
    Arcanite Magician
    HTSL-psihemot
    Tempest Magician
    2x shadoll Midrash


    Nun zur strategie:


    Es gibt sehr viele wege mit hilfe der shadoll karten das deck auszudünnen hier einige kombos:
    1. Foolish Burial >> Lizard >> Headghog in Grave >> Beast auf Hand >> Dark dealings >> ziehen beast abwerfen >> nochmal ziehen (Und das nur von einer Karte !!!
    2. selbe kombo mit armageddon besser wenn man vorher mit rota sucht, dünnt weiter aus
    3. Wenn der gegner ein extra deck monster kontrolliert kann man mit shadoll fusion auch material aus dem deck benutzen, das dünnt weiter aus und man kann weiter ausdünnen, z.B lizard und beast mit lizard headgehog in grave ein shadoll auf die hand suchen und mit beast ziehen.
    4. Da alle shadoll monster vom typ spellcaster sind kann man sie nachdem man ihre flipeffekte aktiviert hat mit wonder wand ausstatten und auf den grave senden um 2 karten zu ziehen
    5. Shadoll Beast hat ein super effekt: wenn man ihn flippt kann man zwei karten ziehen und 1 abwerfen (z.b lizard oder Headgehog um deren effekte zu aktivieren), dann kann man beast mit wonder wand auf den grave senden und nochmal zwei ziehen


    allure und upstart sowie reckless greed sollten klar sein
    fader dient als schutz und ist futter für shadoll fusion und allure



    Und das beste an der sache ist der Gegner merkt es erst später bis gar nicht das man als eigentlich ziel hat alle exodia teile zu bekommen da man sie nicht direkt sucht sondern zieht.
    Außerdem kann man zur not falls ein exodia teil durch welchen karteneffekt auch immer auf den grave kommt mit den shadoll monster spielen.
    Midrash hat ein super effekt das beide spieler nur noch eine spezial beschwörung durchführen können und er nicht durch karteneffekt zerstört werden kann.
    Man hat sozusagen zwei wege das spiel zu gewinnen, einmal durch exodia und einmal durch Die Monster



    Was haltet ihr von dieser Idee und dem Deck ??
    Ich kanns euch echt nur ans Herz legen es mal auf devpro oder dn zu testen, um auch mal eure erfahrungen damit zu erfahren.
    weitere ideen und Kritik ist gerne gesehen ^^






    03.05.14 Update: Da ich in den test eh immer monster auf dem feld hatte kam fader nur selten zum einsatz. Darum 3x fader raus und einmal one day of peace und 2x handzerstörung rein.

    Also die "Drachen" sind nicht von Typ Drachen sonder vom neuen Typ genryuu somit fällt jeglicher drachensupport darunter Dragon ruler weg..
    Zu deinem Deck ich würde dir noch aufjefenfall empfehlen 2-3x Masken Chamäleon zu spielen da die Stufe 3 und 4 Monster beide 0def haben und du somit ein Instant stufe 7/8 synchromonster hast :)

    du kannst es auch statt dragons mirror mit zombie world und super polymerisation versuchen (oder beides halt).
    damit würdest du den aktuellen metas einige probleme bereiten (ffist/bujin) und kannst zum fusionieren die monster deines gegners nutzen ;)
    hoffe konnte dir weiter helfen.

    naja auf kagetokage bin ich nicht wirklich angewiesen also muss ich sie auch nicht suchen und der kobold würde mir dann nur platz im extra deck klauen.


    hab jetzt 7th one und numerion force durch die anderen beiden rank-up karten ersetzt einfach damit ich nicht auf 7th one angewiesen bin und numerion force hab ich ersetzt weil ihr zweiter effekt der alle anderen effekte von offenen karten negiert meinen lock von princess cologne zerstört.
    die beiden big eyes brauch ich somit auch nicht mehr und hab sie durch eine lanze und ein mst ersetzt.


    Meinungen ?

    also ich zieh sie in meinen testduellen relativ häufig außerdem ist es nicht schlimm wenn sie tot kommt dann kann ich sie nämlich als mst target oder sonstiges nutzen.
    und big eye hilft mir relativ gut an die karte ran zu kommen.


    aber andererseits hast du auch recht mit maxx c also entweder ersetzte ich maxx c und habe platz für 2 neue karten oder ich ersezte rank-up 7th one und big eye und hab platz für 5 neue karten.


    irgendwelche vorschläge ?

    danke für die tipps :)


    ja an princess cologne hab ich gar nicht gedacht und ich denke mal du hast recht damit das ich zu wenig vanillas habe.
    hab mein deck jetzt mal geändert und mich darauf spezialisiert Crystal zero lancer zu beschwören was wirklich sehr gut funktioniert.
    sicher kann ich auch maskleon spielen aber ich will mich eigentlich auf die xyz monster spich crystal zero lancer spezialisieren und nicht auf synchro monster.

    Hab mich mal an einem deck gewagt um die starken Nummer C101 - C107 Monster zu nutzen (zumindest die brauchbaren davon) und bin dabei auf ein interessantes deck gestoßen.
    Schaut einfach mal selbst:


    Main Deck(40):


    Monster(28):


    3x Gem-Knight Garnet
    3x Blazing Inpachi
    3x Seelentiger
    3x Edelstein-Ritter Saphir
    3x Kagetokage
    3x Eine Kiste voller Freude
    3x Zombauwau
    2x Veiler
    2x Maxx "C"
    1x Rettungskaninchen


    Zauber(11):


    3x Rank-Up Magic Barian's Force
    3x Rank-Up Magic Limited Barian's Force
    3x MST
    3x Lance
    1x Dark Hole


    Fallen(1):


    1x Treacherous Trap Hole


    Extra Deck(15):


    3x Silent Honor ARK
    3x Silent Honor Dark
    3x Full Armored Crystal Zero Lancer
    2x Princess Cologne
    1x Daigusto Emeral
    1x Utopia
    1x Utopia Ray V
    1x Utopia Ray Victory



    Strategie:


    Das denke hat einige sehr schöne strategien. Mit zombauwau such ich mit die Kiste mit der Kiste such ich seelentiger und Saphier die dank der guten Verteidigung auch einges überleben.
    dann kann ich silent honor ark oder utopia beschwören und mit numeron force silent honor dark oder ray v oder ray victory beschwören.
    besonder schön wirds wenn man silent honor dark aufs feld holt dann kann man ein spezialbeschworenes monster an ihn dran hängen und einfach crystal zero lancer an dark anhägen dieser hat dann 5xyz materiale und somit eine atk von 4700 und kann dank seines effekts auch einges überleben und effekte ausschalten.
    mit big eye kann ich meine ersten 5 karten sortieren und wenn the seventh one dabei ist sie an erste stelle packen sodass ich sie in meinem nächsten zug ziehe und sofort ein Silent Honor Dark zu beschwören.


    ich denke mal die restlichen karten sind staples und erklären sich von selbst.


    Kritik ist gerne gesehen und sogar erwünscht :)

    ich hab ne frage zu zombauwaus effekt (ich weiß nicht ob die jetzt dumm ist )..
    also wenn der zerstört und in den friedhof gesendet wird kann ich ein monster mit 0def und 0atk beschwören dieser wird jedoch wähernd meiner NÄCHSTEN end phase zerstört


    irgendwie missverstehe ich "Nächsten" wenn mein gegner z.b zombauwau zerstört wird mein dadurch beschworenes monster dann in meinem zug zerstört oder erst in meinem 2.zug nach der aktivierung also sozusagen in meiner 2.endphase ??


    Und wenn ich mit zombauwau ein stärkes monster angreife um damit seinen effekt zu aktivieren wird das dadruch beschworen monster noch im selben zug zerstört oder in meinem nächsten zug ??


    Iirgendwie verwirrt mich das ein wenig :/

    da du ab dem 1.09 judgment, 1x bottomless, 2x ghost,reborn und storm eh raus nehmen musst haste ja eh platz für kirin :D
    außer dem glaub ich das ghost und kirin perfekt harmonieren weil pferdeprinz ein pferd auf dem bild enthält und kirin ist ein pferde ähnliches wesen o.O


    kreis der feuerkönige kommt auch gut falls du mal geveilert wirst oder in eine bodenlose oder sonst was läufst oder auch in der battle phase kannst angreifen und das monster dann tauschen und nochmal angreifen

    ich spiele statt maxx c zwei avatar kirin ist stufe 3 und hat 200def also perfekt für rekindling und spirit außerdem ist sein effekt auch nicht ganz ohne..
    wenn er zestört wird kannst du ein feuer monster aus deinem deck auf den friedhof legen, im grunde ein lebendiges törrichtes begräbnis für feuer monster.
    kannste ja auch mal testen :)

    vielen dank für deine tipps hast mir echt weiter geholfen :)
    und der zug mit kreaturentausch und laval lanzenherr ist auch ziemlich gut dazu fällt mir noch ein das man auch den säuregolem nachdem er kein material mehr hat eintauschen kann dadurch verliert der gegner ja in der nächste standby phase 2000 und kann mit ihm nicht angreifen..
    wie gesagt ich denke ich werde leuchtfeuer kolloss und blaster rausnehmen werds halt mal ausprobieren ;)

    kreaturentausch würde sich wirklich gut im deck machen..muss ich mal schauen wen ich dafür rausnehme entweder 1x blaster und 1x koloss oder 2x konter


    ich hab vor allem angst gegen evilswarm decks weil wenn ophion einmal auf dem feld ist kann ich ja im grunde einpacken gibts karten die mich davor schützen die ich ins sidedeck packen könnte?