Beiträge von frosty234

    Moin moin, ich wollte auch mit Infernity anfangen, wollte aber vorher noch gerne wissen, wie sich die Karten preislich so machen. Ist die Lavalval Kette eine unbedingt nötige Karte? 20€ würde ich nur ungerne dafür ausgeben, und würde mich daher mit einem Build ohne sie zufrieden geben sofern spielbar.
    Was läuft besser, der XYZ oder der Synchro Build, oder ist das nur Geschmackssache?


    Lg

    Nachdem es eine Weile ruhig um den Thread geworden ist, verfolge gespannt das Wiederaufleben der Hieratics :).
    Mein Deck ist leider noch nicht fertig, trotzdem hoffe ich hier auf konstruktive Hilfe.
    Spiele derzeit Karakuri und würde gerne auf Hiratics expandieren, sind diese denn auch gut Turnier/Konkurrenzfähig? Die größten Probleme habe ich in der eigenen Runde mit Frog-Monarch und Darkworld, wie macht sich das Deck hier? (Ja ich weiß es kommt auf den Spieler und aufs siden an :P)


    Dennoch scheinen Hieratics im großen und ganzen ein recht teures Theme zu sein, mit all den benötigten Xyz.


    Welche Varianten laufen derzeit denn am besten?

    Ich habe mich auch mal an die Feen in Form der Herolds gewagt und muss sagen ich habe großen gefallen an ihnen gefunden.


    Meine Liste sieht bisher so aus, ein paar Karten fehlen noch und hierbei hoffe ich auf eure Hilfe:


    Monster (23-25):
    2x Archlord Kristya
    3x Master Hyperion
    3x Herald of Perfection
    1x Aufrichtig
    3x Manju of the Ten Thousand Hands
    3x The Agent of Creation - Venus
    2-3x The Agent of Mystery - Earth
    1-2x Tethys


    Bei den Vanillas bin ich mir nicht sicher wie ich die spielen soll, dachte aber an:
    3x Mystical Shine Ball
    1x Gyakutenno Megami
    1x Dunames finstere Hexe (einfach für mehr Flexibilität 2+2+2, oder 6 oder 4+2)


    Zauber (8):
    2x ARA
    1x Dawn of the Herald
    3x Preparation of Rites
    2x Dark Factory of Mass Production


    mind. 1x Transmodifizieren würde ich sehr gerne spielen, da: Manju, Transmodify, Ritualkarte auf der Hand
    = Normal Manju > Herold/Ritual > Herold Summon > Transmodify Manju > Tethys, wenn die Tethys dann noch die nächste Drawphase überlebt sind die Chancen auf massives Plus relativ hoch
    Sehr schöne Kombo wie ich finde (wenn die Karte nur nicht so teuer wäre :heul: )


    Bleibt also noch Platz für 7-9 Karten.
    Bei Monstern wie Sephylon, oder allgemein höhere Level bin ich mir nicht sicher wie es mit Deaddraw Wahrscheinlichkeit aussieht. Z. B. Finsterlord Desire, Athena, Seele der Reinheit und des Lichts, Invicil.


    Wie sieht es mit Fallen aus?
    Sowas wie CoH wäre ne Option, oder eher Themenspezifische Fallen oder gar keine?

    Sophia, Göttin der Wiedergeburt


    Könnte mir eventuell jemand ein Deck um die Karte "Sophia, Göttin der Wiedergeburt" machen?
    Entweder soll es ein Feen Deck oder eine Gishki Variante sein.


    Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Karte ein bisschen aus oder hat bereits was passendes parat :).


    Edit:


    Meine Anfrage ändert sich nun doch ein wenig: Zwar möchte ich einerseits Sophia in einem Deck sehen, aber andererseits auch ein konkurrenzfähiges Feen Deck erstellen.
    Was bietet sich hierfür wohl besser an, Herold, Sendboten oder was ganz anderes?
    Nach Möglichkeit sollten Kristiya und/oder Meister Hyperion gespielt werden.


    Edit²:


    Falls dann noch jemand Lust hat oder sich damit auskennt hätte ich Interesse an einem Arkane Macht Deck, ohne Einschränkungen.

    Ich finde die Grandsoil Variante sehr interessant, nur leider sind mir dann 2-3x ca. 10€ für die Karte doch zu viel.
    Deswegen wird es wohl auf Redox bzw. eine Variante ohne Grandsoil rauslaufen.


    Naturias möchte ich auch gerne spielen, sehr stark und viele Erde Monster im Deck.

    Das freut mich doch sehr zu hören! :)
    Könnt ihr mit denn auch ein paar anfangs/basis Strategien oder Kombos verraten?


    Ich bin noch nicht so weit mit dem Deck, habe bisher nur so die Basis Karten:



    Spielt ihr lieber reine Psis oder mit irgendwelchen Engines? T.G. klingt ganz interessant um bisschen Speed ins Deck zu bekommen.
    Was gibt es da sonst noch für Möglichkeiten?`


    Evtl. sollte mal jemand den Eröffnungspost weiter ausführen, scheint nicht mehr so ganz aktuell zu sein :P

    Alles klar, dann verschieb ichs mal in den neuen Thread.



    Gut, also Bujin, Vylon oder Zombies. Ich spiele zwar TCG, aber ich habe schon ein wenig Zeit, auch wenn die Karten erst in 1-2 Monaten rauskommen könnt ich mir jetzt schonmal ein Deck dazu perfektionieren :D.
    Was wären denn die verschiedenen Zombie Unterarten?

    Moin, ich bin wieder auf der Suche nach einem neuen Deck Thema, nur ich habe echt keine Ahnung was da passen könnte.
    Die Meta Decks fallen aufgrund der Kosten und eben da sie Meta sind schonmal weg, ich möchte etwas selteneres, ausgefallenes. Nur sollte es kein Thema sein, dass zu schwach ist, gewinnen will ich auch ab und an :D.
    Ich würde gerne nicht so sehr auf Synchros spielen, das mache ich schon mit meinen Karakuris.
    Ich habe mir mal hier den Thread um die Themendecks durchgelesen und folgende als interessant empfunden:
    Ghosttrick
    Psi
    Vylon
    Bujins
    Trapmonster
    Zombie


    Das wären so die Themen die mich durch einen kurzen Einblick interessieren.


    Nun frage ich euch, was davon wohl das "stärkste" Thema ist, und vielleicht könnt ihr mir auch was zu den Preisen sagen?


    Lg, ich hoffe nur ich bin hierfür auch im richtigen Thread.

    Frage zum Control Build:


    Welche Fallenkarten habt ihr in eurem Build bzw. welche seht ihr hierbei als muss und wie viele sollten es maximal sein?
    Ich dachte an:
    1x BTH
    1x Ernste Warnung
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    (1x Reißender Tribut oder
    1x Spiegelkraft?)
    (die sind ziemlich sicher und selbst erklärend nehme ich an, nur was jetzt noch?)


    1-2x Dimensionsgefängnis, ähnlich wie BTH, wie oft lohnt sich diese?
    1x Dark Bribe, klar zum Fallen/Zauber kontern, evtl. sogar 2?
    1x Fiendish Chain, Monster lahm legen, brauche ich das bei 1x BTH und 1-2x Prison überhaupt noch? oder vielleicht "Skill Drain" statt dessen?
    1x Waffenstillstand (Troll?)
    Trap Stun? (Decree wollt ich mir 3x ins Side legen)
    ?x Waboku, was haltet ihr hiervon?
    ?x Starlight Road, und hiervon? (Dark Hole, Tribut, Spiegelkraft)


    1-2x My Body As Shield, ist zwar ne Zauberkarte, vom Effekt her aber mMn mit einer Fallenkrate gleichzusetzen


    Habt ihr hier ein paar Tips für mich? Bitte beachte, dass ich nicht turniermäßig unterwegs bin, sondern eher mit Freunden zocke.

    Hier mal meine neue Liste:
    Monster (19):
    1x Haipa
    2x Kuick
    1x Nisamu
    1x Saizan
    1-2x Sazank
    3x Nishipashi
    3x Inashishi
    3x Ninishi
    3x Veiler


    Zauber (15):
    2x Instant Fusion
    2x Geldspeicher
    2x Aufbau
    2x Lanze
    2x My body as shield
    2x Aufschlagen
    1x Buch des Mondes (?)
    2x Sündenböcke (?)


    Fallen (4):
    3x Royal Decree
    1x Solemn Warning


    =37-38, wobei ich mir bei den 3 mit Fragezeichen noch nicht so sicher bin, ob ich die spielen möchte.


    Was meint ihr dazu? Sollte eher Richtung Control gehen, macht mir mehr Spaß.
    Evtl. noch ein 3. "my body as shield", da ich durch Decree keinen Platz mehr für andere Fallen habe?

    Ich würde gerne mal einen Level 8er Build versuchen.
    Habe mir gedacht ich könnte das ganze mit dem BEWD, da kommt ja bald noch bisschen Unterstützung für raus.
    Was haltet ihr davon bzw. habt ihr Vorschläge oder paar coole Taktiken für solch einen Build?


    Hier mal meine Idee:


    Monster (22-24):
    3x BEWD
    1x Wattschwanzdrache
    1x Fluch des Drachen


    3x Eset
    3x Nebhtet
    3x Tefnuit
    3x Su


    1x Red-Eyes Darkness Metall Dragon
    2-3x Weißer Stein der Legende
    2-3x Jungfrau mit blauen Augen


    Zauber (10-12):
    2x Priesterliches Siegel der Einberufung
    1x Wiedergeburt
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Schwerer Sturm


    2-3x Geschenk des weißen Elefanten
    1-2x Trade-In (?)
    1x Drachenodem der Zerstörung
    ?x Silberner Schrei


    Fallen:
    ?


    Extra (11):
    2x Azuräugiger silberner Drache
    2x Atum
    2x Gaia
    1x Volca
    1x Photon Strike Bounzer
    1x M7
    1x Heliopolis
    1x Donner-End


    Macht insgesamt 32-36 Karten, je nach Variation also 6-8 Plätze frei, sowie 4 im Extra Deck.
    Vielleicht noch verbotenes Kleid/Lanze zum Schutz?
    Trade-In bin ich mir nicht sicher, ob das bei nur 3 8ern so gut kommt, aber mit dem weißen Stein könnte das wiederum ganz gut kommen. Vielleicht sogar noch Foolish Burial für den Stein?