Beiträge von largio

    Ich denke, dass es Twinmold auch darum geht, dass man im ersten Zug mit Fluffal schlecht OTKn kann und deshalb auch mit Plays nicht die Ressourcen verschwenden sollte, wenn man Alternativen hat.

    Wenn man first turn n Hund sucht, und als Verteidigung n FFSheep hinlegt und über schaf den Hund auf die Hand bekommt, ist das ja nicht ressourcen verschwendend. Selbst wenn ich 1st turn Hope Harbinger und Bahamut + treetoad lege, hab man noch genug ressourcen für den OTK nächste Runde.

    Angenommen du beginnst. Du hast keine Plays, entscheidest dich also mit dem Foolish die Schwerter rein zu legen.
    Dein Gegner baut sein Feld auf und er macht keinen Schaden wegen der Schwerter.
    Du bist dran. Welche Karte würde dir denn jetzt plays ermöglichen? Ein Topdeck Dog/Owl etc? Die hätte man in der ersten Runde auch suchen können anstatt Schwerter reinzulegen...


    Verstehst du meine Problematik?

    Also gestern konnte ich gegen Zoodiac/Eidolon testen.


    Musste first gehen und hatte Eva und Divine Wrath (finde ich besser mit Kette/Spender/Wings), zum Dank gab er mir Barriere, konnte in seinem Zug aber wegen Mißplay nicht wieder richtig aufbauen.


    Daher hatte ich nen guten start und mein Gegner nicht.
    Da er und ich das Deck aber erst seid Gestern im RL haben, haben wir uns gestern ewig viele Mißplays (vergessen was auf die Hand zu suchen, falsche Fusion etc.) um die Ohren geschlagen.


    Halte nicht so viel von traps in dem Deck, und eva und wrath sind meiner Meinung Käse. Strike ist um längen besser als Wrath und klaut dir nicht die Handkarte, die du vorzugsweise durch spender/Fusion oder Pingu abwerfen willst.


    Vergessen Karten zu Suchen, kann ich nicht verstehen, ist mir noch nie passiert, auch wenn ich das Deck grade frisch habe.


    Spiritual swords finde ich eine interessante Tech, um den 1st Turn zu sichern, allerdings ist da halt die Frage, ob ein gesuchter Hund nicht besser ist, um ins Spiel zu kommen :/

    hatte vorher auch eig keine drei gespielt, aber frightfur patchwork ist noch nicht da, deswegen hab ich mit pingu aufgefüllt, da er notfalls auch als XYZ starter fungiert, falls ne barrier kommt und man die normalsummon noch hat.


    belongings startet combos und ist über toyvendor eine rota für das deck, allein deswegen würde ich drei spielen, überflüssige kopien kann man mit pingu discarden, bzw falls keine toy vendor mehr im deck sind, legt man "fusion" karten in den friedhof, die man mit factory nutzen kann.
    wings reicht meiner Meinung 1, ich hatte bisher nie die situation, wo ich mir dachte, oh jetzt muss ich nochmal wings resolven...meistens hat man den otk halt. deswegen halte ich auch nichts von dem octo.
    2 instants finde ich ausreichend, da du durch pingu und wings etc eh schnell tief ins deck kommst. und instant auf sheep bringt ja auch nur was, wenn du grad keinen edge imp/kingofswamp parat hast, um fusion plays zu starten, da das ff sheep am ende des zuges flöten geht (die zerstörung ist eine condition, kein cardeffect)


    extra deck ist nix besonderes
    2 Sabre
    2 Kraken
    2 Tiger
    1 Wolf
    1 Sheep
    1 Bahamut
    2 Toad (falls Bahamut überleben sollte, will ich mit der einen Toad nicht gezwungen sein sich selbst ins extra zulegen, sondern will lieber pingu/kingoftheswamp/den kaiju wieder auf die hand nehmen)
    1 castel
    1 galaxy eyes (der der zauber negiert) besonders falls man anfängt ist ein feld mit dem und toad nicht so leicht zu durchbrechen

    habe heute mal das True Draco Zodiac Baobaboon getestet, das Lithium vor einiger Zeit bei YT gepostet hat.
    Mir gefällt das Deck sehr gut, es gibt einfach sehr viele Decision trees, von der Spielstärke ganz zu schweigen.
    laufen die Varianten mit YZ oder Synchro besser, als die "normale" nur mit baobaboon und zodiac?


    Die Mechanik mit dem ZF tributen ist einfach nur lächerlich gut

    Hast jemand von euch schon mal von den Spiel gehört? Mir gefällt es auf den ersten Blick sehr gut. Kommt wohl januar 2017 nach Deutschland

    wichtigste xyz sind ouroboros und deltheros, sowie fairy cheer girl, rest ist standart.
    und synchros herald, armades stardust charge warrioir und trish

    Wenn man anfängt mit der hand: Benten, Hymne des Lichts, Landformen, einer der beiden Seraphen und Preprep anfängt kann man den Gegner quasi locken


    Er hat dann zu Beginn seines Zuges nur 4 Handkarten und manselber hat im Optimalfall 3 Feen auf der hand.
    Dazu ein Feld mit: Feldzauber, Herald of Perfektion, Ouruboros, Saffira und Seraph scepter.

    Hi, bin im Moment mal wieder n bissel am Spielen und habe mich mit folgendem Deck angefreundet.



    Die Combos mit Seraphen (alles Suchbar) sind extrem Krass, außerdem hat das Deck gutes Lockdown Potential mit Herold, Mathe und Bulb für 1 Kart Herald of Arc Light, der mit norden und der Feldzauber wiedergeholt werden kann für mehr PLus/Negations.


    Was sind eure Meinungen zu dem Deck?

    Das Deck:
    Ruler: RR (Fullart)


    4 Elfen Priester (alle fullart)
    4 fiethsing magus
    2 luci (1 Fullart)
    2 meph
    2 vertraute des h. Windes
    1 hera


    4 xeex
    4 wow
    4 seal
    3 orb (2 Foil)
    1 barrier
    2anomaly
    2 flames
    2 sign
    2 scorn
    1 glimpse


    3 schwarz grün
    3 moon schade (1 Fullart)
    1 grün blau
    2 grün weiß
    1 little Red (in blau)


    Spielmatten: 2x die Kaguya 1.0 matte, 1x die DM teilnehmer Matte von letztem Jahr



    einige Sachen aus der Sammlung


    Herrscher: Abdul, Kain, Alisaris, Kaguya 2.0, yggdrasil
    foil playset von nahezu allen doppelsteinen


    3 huanglong (2 fullart,1 foil)
    4 die welt von alice
    1 zero nullmagier
    1 flamme der äußeren welt
    1raum zeit zusammenbruch (fullart)
    1 mephistopheles
    3 Tsukuyomi adlige (2 fullart, 1 foil)
    1 izanagi (fullart)
    4 donner
    1 rukh egg foil
    1 athena fullart
    1 pricia verfolgerin der expl. flammen foil
    2 ansturm der bestien herrin (1foil und 1fullart)
    1 gwiber
    1 memoria der hymne fullart
    1 memoria von yggdrasil fullart
    1 die erde demonischer globus (fullart)
    1 hydromonika foil
    1 valentina marionettenbeherscherin (fullart)
    1 alice avatar der 7 reiche (fullart
    1 muse (fullart)


    Promos:
    2 Julias traum fullart
    3 schnelle zersetzung fullart
    1 alice dimensionshüterin
    3 steinigen fullart
    1 elfenpriester fullart



    Abgabe mit Ordner, im Ordner sind noch jede menge andere foils die ich nicht aufgelistet habe, u.a. Law of silence und diverse regalia



    Abgabe nur im Gesamtpaket


    VB 250 Euro



    Bei Interesse bitte PN