Beiträge von Pixelpank

    Ich würde sagen wenn du schon mit 2x Vayu und 3x Sirroco spielst,
    würde ich zumindestens noch nen törichtes begräbnis oder irgendwas zum millen spielen :)
    Oder du baust dir nen Vayu Turbo ;) obwohl ich nicht glaub das das noch so super läuft aber probieren kann manns ...
    Bei Fragen kannste mich anschreiben hab blackwing um die 2-3 Jahre gespielt.
    Desweiteren würde mich noch interessieren wie das Deck momentan auf Tunieren und so läuft ^^

    Danke für die Tipps :)
    Das extra &side deck muss ich noch bearbeiten da ich für 2 jahre aufgehört habe und deswegen sogut wie keine exceeds habe xD
    Mst könnte ich rausnehmen und z.b ncoh ein zwangsevakuierungsgerät spielen muss ich testen ...

    Monster (14) :


    3x Grabwächters Kommandant
    3x Grabwächters Abkömmling
    3x Grabwächters Anwerber
    3x Grabwächters Spion
    1x Grabwächters Attentäter
    1x Niederträchtiger Sternenstaubdrache


    Zauber (14) :
    3x Tal der Toten
    2x Grabwächters Stele
    2x Royal Tribute
    2x Zauberstab der Wunder
    2x Pot of Duality
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Buch des Mondes
    1x Schwarzes Loch


    Fallenkarten (12) :
    2x Bodenlose Fallgruber
    2x Reißender Tribut
    2x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Dimensional Prison
    1x Starlight Road
    1x Mirrorforce
    1x Solem Judgement
    1x Solem Warning
    Extra Deck :
    3x Sternenstaubdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
    1x Nummer 39: Utopia



    Das deck arbeitet mit einer immensen deckkontrolle, welche es auch
    braucht da in mienem build nur 14 (bzw 18 mit stele) monster gespielt
    werden. Hinzukommt das es viele andere Decks durch das Tal der Toten
    auskontert.
    Hinzukommt das alle Monster mit dem Tal der Toten eine hohe Grund Atk haben und man mit dem spy gut stallen kann da manche Decks nur schwer überennen kann.
    Royal tribute kommt auch meist gut und kann dem Spieler
    leicht zu einem Sieg verhelfen da es alle monster ausd er hand in den
    friedhof legt und den Spieler die Hand des gegners einsehen lässt. der
    einzige nachteil dieser Karte besteht darin das man selber auch seine
    Hand aubwerfen muss und siedem gegner zeigen muss was aber nicht schlimm
    is da mann den Zeitpunkt selber bestimmten kann.


    Der Zauberstab der Wunder hilft wenn man über Monster mit hoher atk
    nicht rüber kommt & ermöglicht dem Spieler mit anwerber ein +1.


    Momentan
    Das Zwangesevakuierungsgerät kommt bei mir eig immer sehr gut, da es auch ankettbar ist und ich überlege pb ich ein Drittes spielen soll.
    Den Stab der Wunder bin ich grad am Austesten :)
    Würde mich sehr über Tipps und Verbesserungsvroschläge freuen ^^

    Ich würde die Tsukomy auch nciht umbedingt spielen da sie dir immerhin eine Normalbeschwörung wegnimmt welche im gk sehr sehr wichtig sind da man abgesehen vom spy nicht spezialbeschwören kann. Da die monster schnell aufgebraucht sind kommt tuskomy auserdem am ende tot weil sich durch spy schlichtweg nichtsmehr suchen lässt. Über allure würde ich auch nachdenken da sie einem 1 Monster wegnimmt und bei so wenig mosntern ist das immer ein nachteil & wenn du leviar rufen würdest müsstest du anwerber nutzen die ihrenn effekt so ncihtmehr nutzen können.
    Ob man die 3te stele nun barcuht doer nicht kommt wohl auf die Persönlcihe meinung an ich habe sie eig nie gebraucht, allerdings macht sie einfach mal +1.

    Ansonsten super deck nbur ich glaube ernste warnung ist auf 1 Mich würde interessieren wi du mit dem Deck so auf tunieren abgeschnitten hast :)

    ++1 schwerersturm

    Strategie: Also ich versuche mit Karten wie Mystische Tomate schnell mein deck auf zu dünnen damit ich schneller den Baumfrosch in den Friedhof bekomme womit ich im Idealfall mehrere Monarchen rufen kann alternativ hab ich dafür auch Seelentausch drinne womit ich dann die gegnerischen Monster für meine Monarchen Opfern kann. bis vor dem 1 März hatte ich halt noch Sangan drinne um so garantiert schnell an meinen Baumfrosch zu kommen aber das geht ja leider nimmer.


    Also ich hoffe ihr könnt einen ehmaligen Spieler wieder etwas auf die beine helfen^^


    PS: Da ich nicht viel Geld habe, macht mir bitte nicht all zu Teure Vorschläge xD


    würde mir andeiner stelle aber überlegen wie ich das deck spiele . es gibt die möglichkeit es als Frogmonnarch deck zu spielen (dann mit Baumfrosch & anderen Fröschen ) oder als Shift variante ( mit Makrokosmos usw.)


    Soweit richtig würde auch den Mind control rausnehmen da er nicht viel bringt mit nur einem Empfänger der sogesehen auch eher unnötig ist. Würde auf keinen fall allure spielen da sie dir einen gk wegnimmt auf den du dir Garnicht mehr zugreifen kannst Wonder wand ist da viel besser dadas monster zwar vom sspielfeld geopfert werden muss sie es aber "nur" in den friedhof legt und es so verfügbar durch stele ist.

    Außerdem ist der Stab auch anders weitig nutzabr um z.b ein monster mit hoher Atk zu überrennen was im gk ja nicht immer möglich ist da man normalerweise mit den normalen gs nicht über 2100 atk kommt.

    Naja ich glaube es ist sehr unwahrscheinlich auf andere Decks mit spielfeldzauberkarten zu Treffen obwohl ich mich im Momentanen Meta auch nicht so asukenne. Das nur der Niederträchtige Drache angreifen kann ist der einzige schlechte teil an dieser karte obwohl das meiner Meinung nach auch nicht so das Problem ist da man dieanderen Monster in der Hinterhand behält um diese Später auszuspielen , da der Drache ja früher oder später sowieso das Feld durch etwaige äußere einwirkungen verlässt. Ansonsten kann man ihm auch mit den verblieben Monstern durch Abkömling den weg frei schießen. Ich denke diese Karte ist weitaus besser als der DaD da man sich nciht nur als Beatsctick verwenden kann und von Ihrem effekt profitiert.
    Mann sollte sich allerdings 2x überlegen ob man sie auspielen will und ob es nicht mehr sinn macht Lieber die Gk auszuspielen und sie in der Hinterhand zu halten . Unbedingt nötig ist diese Karte nicht aber halt nicht schecht da man mit den gk außer durch stärkungzauber über 2100 atk kommt.

    Würde dann aber sagen das man anstelle von dad dann lieber noch einen niederträchtigen spielt der hat zwar 300 weniger atk kommt aber sogut wie nie tot & schützt zusätzlich noch das tal der toten ...

    Würde ich so nicht sagen Königlicher Tribut ist natürlich pflicht , du
    musst aber beachten das es dich zwingt deine Monster auch abzuwerfen
    bzw. es dem Gegner ermöglicht deine Hand zusehen. Dad sollte auf keinen
    Fall hinzufügen da er garnicht erst beschoren werden kann weil ja das
    Tal der Toten immer offenliegen sollte.


    Das deck sollte darauf ausgelegt sein Möglichst schnell an alle nötigen karten kommen schnell viel + zu machen durch anwerber.
    Es hebt sich vorallem hervor weil man eigentlich permament zugriff auf die gesamten Grabwächter hat da diese sich perfekt durch Spion und anwerber suchen lassen was einen insgesamt auf ca 6 searcher bringt was schon sehr viel ist.
    Dieses Deck hat durch das Tal zudem noch den Vorteil das die meisten monster eine ziemlich hoh grund Atk haben und man durch Abkömmling auch mit Größeren Monstern bzw zauber und Fallenkarten zurecht kommt.
    Wenn mann will kann man auch noch Monarchen adden die durch das Opfern vom Anwerber ein +1 erzielen, diese habe ich weggelassen da sie die geschindigkeit und deckkontrolle sehr verringern.
    Zu deiner Frage ob Tribute sich lohnt:
    Tribut lohnt sich aufjedenfall da sie wie oben schon gesagt die Monster deines Gegeners und deine aus der Hand abwerfen . Der vorteil hier ist das du denn Zeitpunkt wählen kannst. Da du üerprüfen musst ob dein Gegner auch alle Monster abgeworfen hat kannst du zusätzlich noch seine Hand sehen was dir einen erheblichen vrteil bringen kann.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen :)