Beiträge von AlexJes

    Ein Build der auf Blue eyes spielt wird aber nie competitive. Und ohne die fieldspell nützt dir auch ein 3k beater nicht weil jedes Deck seine removals dafür hat... Ist einfach so. Notvorräte kommt (das schätze ich jetzt einfach mal ohne sie getestet zu haben) oft tot oder ungelegen und macht einfach nichts weil dein Monster nicht mehr geschützt ist und ganz einfach entsorgt wird. Chalice ermöglicht zwar einen Angriff in dem Zug, in dem es beschworen wurde, nützt dir dann aber nicht viel weil die ganzen guten Effekte von Sorcerer und Gemini elf auch negiert sind und so ein Angriff dein einfach nichts bringt.

    Toon wäre ein gutes Deck wenn sich die fieldspell auch selbst beschützen könnte... Aber so ist es einfach zu unkonstant und fragil. Notvorräte und Kelch bringen meiner Meinung nach auch nichts da Notvorräte einfach ne schlechte Karte ist, die zwar angechaint verhindert, dass deine Monster zerstört werden, aber was bringen dir toons ohne Toon World? Und chalice schützt genau 1 Monster, das dir dann auch nichts bringt.
    Das Kingdom ist echt gut und pusht das Deck enorm, aber ist trotzdem, wie damals schon Toon World, auch die große Schwachstelle.

    ich teste gerade das Magier Mädchen, bin mir bei ihr aber auch unsicher. Klar sie kann mit 2000 sofort angreifen, kommt aber wenn man kein anderes Monster hat tot. Cyber Dragon kann man dann noch ohne Tribut specialn aber sie braucht halt immer ein Tribut. Und da Konstanz das größte Problem für das Deck ist, ist sie nicht optimal.


    Ich spiele es im Moment so:
    Monster: 11
    2x Toon Cyber Dragon
    3x Toon Gemini Elf
    3x Toon Mermaid
    3x Toon Masked Sorcerer


    Zauber: 19
    3x Upstart
    2x Landformen
    2x Mst
    1x PoD
    2x Mimicat
    3x Comic Hand
    3x Toon Table of Contents
    3x Toon Kingdom


    Fallen: 10
    1x Ring
    1x Vanity
    1x bth
    1x tt
    1x warning
    3x fiendish
    1x Toon mask
    1x Toon briefcase

    Im extra einfach Rank 4 und 1-2 Rank 5. Vorallem Cairngorgon hat mich oft gerettet weil der Gegner so nicht kingdom zerstören konnte.
    Weis auch noch ne Überlegung wert ist, sind fissure und macro Cosmos weil sie viele top Decks stören und und nicht.

    Ich stimme Schmolli zu:
    Ich würde wenigstens 1 Lara + 1 Pilica spielen, damit du beim loopen einen Tamer mehr hast.
    Lanze brauchst du nicht wirklich weil du in den meisten Situationen defusen kannst um Effekten zu entkommen.
    Cursed seal bei den spells ist schon ein wenig gefährlich
    Und ich finde fissure besser als Makro wegen der First Turn combo mit Pengu

    Schau dafür am besten in den Train-Thread. Train kann man sehr gut pur spielen - mit den ganzen lvl 10 die man von der Hand specialn kann und Co. bekommt man auch seine 40 Karten zusammen.
    Zu Train-volcanic:
    man kann es spielen, hat auch schon im ocg getoppt- wurde auch schon hier im Forum diskutiert meines Wissens - aber ich bin kein Fan davon. Mag beide Decks pur mehr und finde die Synergie nicht so optimal und Tests waren nicht der Knaller.

    Ich spiele es im Moment so:

    Interessanter Build, habe leider garkeine Erfahrungen mit den Ninja-Splash deswegen kann ich dir nicht sagen was du verändern könntest. Mindcrush finde ich viel zu gut um sie nicht im Main zu spielen; aktuell sogar 3x und sie ist einfach gold wert wenn man weiß wie man sie gegen necloth einsetzen muss. Ansonsten finde ich 1 coth zu wenig da man die dragonfly möglichst oft wiederholen will. Warning finde ich auch nicht mehr so toll wie damals, vorallem gegen necloth nur zum Fenster raus geworfene LP.