Ein Build der auf Blue eyes spielt wird aber nie competitive. Und ohne die fieldspell nützt dir auch ein 3k beater nicht weil jedes Deck seine removals dafür hat... Ist einfach so. Notvorräte kommt (das schätze ich jetzt einfach mal ohne sie getestet zu haben) oft tot oder ungelegen und macht einfach nichts weil dein Monster nicht mehr geschützt ist und ganz einfach entsorgt wird. Chalice ermöglicht zwar einen Angriff in dem Zug, in dem es beschworen wurde, nützt dir dann aber nicht viel weil die ganzen guten Effekte von Sorcerer und Gemini elf auch negiert sind und so ein Angriff dein einfach nichts bringt.
Beiträge von AlexJes
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Toon wäre ein gutes Deck wenn sich die fieldspell auch selbst beschützen könnte... Aber so ist es einfach zu unkonstant und fragil. Notvorräte und Kelch bringen meiner Meinung nach auch nichts da Notvorräte einfach ne schlechte Karte ist, die zwar angechaint verhindert, dass deine Monster zerstört werden, aber was bringen dir toons ohne Toon World? Und chalice schützt genau 1 Monster, das dir dann auch nichts bringt.
Das Kingdom ist echt gut und pusht das Deck enorm, aber ist trotzdem, wie damals schon Toon World, auch die große Schwachstelle. -
Naja ein mst oder ähnliches auf das kingdom und du verlierst alle deine Monster. wie kann man das kingdom denn gut schützen? Feldbarriere erscheint mir schon sehr unkonstant
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ich teste gerade das Magier Mädchen, bin mir bei ihr aber auch unsicher. Klar sie kann mit 2000 sofort angreifen, kommt aber wenn man kein anderes Monster hat tot. Cyber Dragon kann man dann noch ohne Tribut specialn aber sie braucht halt immer ein Tribut. Und da Konstanz das größte Problem für das Deck ist, ist sie nicht optimal.
Ich spiele es im Moment so:
Monster: 11
2x Toon Cyber Dragon
3x Toon Gemini Elf
3x Toon Mermaid
3x Toon Masked SorcererZauber: 19
3x Upstart
2x Landformen
2x Mst
1x PoD
2x Mimicat
3x Comic Hand
3x Toon Table of Contents
3x Toon KingdomFallen: 10
1x Ring
1x Vanity
1x bth
1x tt
1x warning
3x fiendish
1x Toon mask
1x Toon briefcase
Im extra einfach Rank 4 und 1-2 Rank 5. Vorallem Cairngorgon hat mich oft gerettet weil der Gegner so nicht kingdom zerstören konnte.
Weis auch noch ne Überlegung wert ist, sind fissure und macro Cosmos weil sie viele top Decks stören und und nicht. -
Minerva ist bloß leider eine ocg only und braucht noch mindestens 1 Jahr zu uns
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Ich stimme Schmolli zu:
Ich würde wenigstens 1 Lara + 1 Pilica spielen, damit du beim loopen einen Tamer mehr hast.
Lanze brauchst du nicht wirklich weil du in den meisten Situationen defusen kannst um Effekten zu entkommen.
Cursed seal bei den spells ist schon ein wenig gefährlich
Und ich finde fissure besser als Makro wegen der First Turn combo mit Pengu -
Spielt noch jemand Bujin?
ich spiel aktuell mit 3 veiler und 3 bts um trish zu kontern und es läuft ganz gut. -
Schau dafür am besten in den Train-Thread. Train kann man sehr gut pur spielen - mit den ganzen lvl 10 die man von der Hand specialn kann und Co. bekommt man auch seine 40 Karten zusammen.
Zu Train-volcanic:
man kann es spielen, hat auch schon im ocg getoppt- wurde auch schon hier im Forum diskutiert meines Wissens - aber ich bin kein Fan davon. Mag beide Decks pur mehr und finde die Synergie nicht so optimal und Tests waren nicht der Knaller. -
Ich glaube nicht, dass das Deck Potenzial hat. Viel zu langsam für das heutige Meta und dein einziger Schutz sind Monster die nicht durch Kampf zerstört werden können aber das juckt heutzutage die wenigsten
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Spielt noch jemand Ghostrick? Wenn ja, wie schaut euer Build zur Zeit aus?
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Wenn du es an den raigeki ankettest dann nicht, da die Effekte in einer neuen Kette aktiviert werden würden aber die Monster zu dem Zeitpunkt schon zerstört sind
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Ich spiele es im Moment so:
Monster: 15
3x Magileine
3x Anjelly
2x Messengelato
2x Hootcake
2x Mewfeuille
1x Spell Striker
2x VeilerMagi und Anjelly sind die wichtigsten Madolches deswegen 3, die anderen braucht man nur für Combos und kommen ja sowieso fast immer wieder ins Deck, deswegen reichen da 2 vollkommen aus. Spell Striker kommt sehr selten tot dank PoD, Upstart und Co. und hilft bei der Anjelly-Combo. Veiler finde ich im derzeitigen Format stärker als Maxx 'C' und Effektnegierer sind immer gut.
Zauber: 15
2x Ticket
2x Chateau
3x Upstart
2x PoD
2x Mst
1x Raigeki
1x BoM
2x Instant FusionDie Madolche-Spells werden eh nur höchstens 2x gespielt und eine der beiden nur 1x möchte ich nicht da ich mindestens eine der beiden auf der Starthand möchte. Der Rest eigentlich Staple oder für Konstanz.
Traps: 10
1x Palooza
2x Mind Crush
2x Bts
2x Tapstun
1x Vanity
1x Warning
1x Chaos TrapholePalooza ist einmal gut für Powerplays und OTK's. Mindcrush ist imo die beste Trap des Formats, Warning und chaos traphole als denko out und um Plays zu stoppen und Trapstun um die Mew-Jelly-Combo durch zu bekommen (bin mir da noch unsicher ob die nicht ins side wandern sollten weil necloth und Shaddoll ja (fast) keine Traps spielen hab sie aber noch drin weil ich hauptsächlich gegen t2 Decks spiele).
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Wie sehen im Moment eure Listen aus? Vorallem Lenants Liste, der genauso wie ich nicht viel von Choco und Puddingcess hält und eine Liste von einem Puddingcess-Sympathisanten würden mich interessieren
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Ich finde das neue xyz auch nicht wirklich sinnvoll. Das Deck wieder unkonstanter machen indem man Puddingcess spielt macht für mich keinen Sinn - besonders weil Tiara um Welten besser ist als Choco
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Was spielt ihr aktuell im Side und was sidet ihr gegen welche Decks rein und raus?
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@TehZelax
der Gegner zieht ja nur durch BoE wenn die Monster wieder aufgeglippt werden in der ep. Wenn du das Buch aktivierst und ihn danach scattershottest zieht er nichts und die scatter kommen gegen dark law etc. safe durch -
Ich vergleiche lose a Turn eher mit Mistake und nicht mit den drain karten deswegen glaube ich dass sie in secret kommt.
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Weil bei ulti kanna steht "return them"
- them heißt das mindestens 1 davon zurückgelegt werden muss und "Return those targets", dass beide bzw alle Targets zurückgegeben werden müssen -
ich denk mal es ist die Rede von Vulcan the Divine - Ja kannst du aber dann wird die gegnerische Karte nicht auf die Hand zurückgegeben da im Effekt steht "Return Those targets" - also beide oder keins
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Interessanter Build, habe leider garkeine Erfahrungen mit den Ninja-Splash deswegen kann ich dir nicht sagen was du verändern könntest. Mindcrush finde ich viel zu gut um sie nicht im Main zu spielen; aktuell sogar 3x und sie ist einfach gold wert wenn man weiß wie man sie gegen necloth einsetzen muss. Ansonsten finde ich 1 coth zu wenig da man die dragonfly möglichst oft wiederholen will. Warning finde ich auch nicht mehr so toll wie damals, vorallem gegen necloth nur zum Fenster raus geworfene LP.