Beiträge von AlexJes

    Mir haben 2 alucard bis jetzt immer gereicht
    Nummer 49: glücksmelodie - bester Schutz den es gibt :D
    Hab mir aber über des extra noch nicht so große Gedanken gemacht wird also noch überarbeitet
    Danke catrix für deine Kritik
    Ich glaube aber das man eher schaden bekommt als das ein gt Monster zerstört wird und specter zum Einsatz kommt. Wenn ich Mary auf der starthand habe setzte ich oft auch garnichts um dann den Schäden zu bekommen und mir einen jiangshi zu holen.
    Das Problem bei der Puppe ist das sie die Monster erst in der Endphase setzt und es dann schon wieder zu spät ist
    Ich weis nicht was ihr alle gegen nageldecke habt :D ich finde sie hier sogar stärker als tt da sie deine Monster in der Regel verschont
    Spielt ihr eigentlich väterchen Frost?

    Danke ich werde es heute Abend mal testen. Die verschwinden sind mir im Moment wichtig da sie mich vor mirror Force, tt und ähnlichem schützen und auch meine Villa vor mst sicher ist. Nageldecke zerstört im Normalfall alle gegnerischen Monster was Vorallem gegen Swarm-Decks oft richtig gut kommt und zum Beispiel meinem stein freien Weg liefert mir die Villa zu suchen. Aber wie schon gesagt ich teste das alles mal :)
    Extradeck sieht bei mir im Moment so aus:
    2x downerd magican
    2x gt alucard
    1x leviair
    1x leviathan
    1x zenmaines
    1x Fortune-tune
    1x gt succubus ( primal Origin)
    3x gt dullahan
    1x utopia roots
    1x slacker magican
    1x Lion Heart

    Ich spiele meine Ghostricks im Moment so:
    Monster (19)
    3x gt stein
    2x gt Mumie
    3x gt jiangshi
    2x gt Hexe
    1x gt nekomusume
    3x gt Laterne
    2x gt specter
    3x gt Mary


    Zauber (11)
    2x Pot of duality
    2x mst
    1x Book of Moon
    3x verbergende Schwerter
    3x gt Villa


    Falle (10)
    1x bth
    2x nageldecke
    2x gt verschwinden
    2x gt erschrecken
    1x tt
    1x Device
    1x warning


    Bis jetzt läuft das Deck recht gut und kann auch gut mithalten. Da ich noch nicht alle Karten besitze konnte ich das Deck nur gegen meine Freunde und in devpro testen. Meine Freunde haben unteranderem mermail, geargia/karakuri und Cyber Drache und die kleinen Geister konnten trotzdem des öfteren gewinnen. Ich finde nur leider in dem Deck keinen Platz für das kommende ghostrick Nights, welche aber wahrscheinlich recht wichtig werden wird.

    Monster: 18
    3x Wattgrashüpfer
    3x Wattgiraffe
    3x Wattlibelle
    3x Wattcobra
    2x Wattfuchs
    2x Glänzender Elf
    1x Aufrichtig
    1x Effektverschleierin


    Zauber: 14
    2x Mst
    2x Verräterische Schwerter
    2x Friedensbote
    2x Mein Körper als Schutzschild
    2x Photonenführung
    1x Wiedergeburt
    1x Batterien-Recycling
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Einer für einen


    Fallen: 7
    3x Waboku
    1x Spiegelkraft
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Die große Revolution ist vorbei
    1x Feierliches Urteil


    Extra: 9
    2x Wattchimäre
    2x Nummer 39 Utopia
    1x Sternstaubdrache
    1x Gaia-Kraft
    1x Rosendrache
    1x Magischer Android




    so wer jetzt gut aufgepasst hat könnte festgestellt haben das mein Deck bis jetzt nur 39 Karten enthält. Das liegt einfach daran das ich nicht weiß was ich noch spielen könnte und hoffe dass ihr mir helfen könnt
    Kommen wir zur Strategie:
    Eigentlich die ganz normale Watt-Strategie - 2 Grashüpfer aufs Feld bekommen und dann mit den anderen Watt's direkt angreifen
    Durch die Effekte der Grashüpfer kann der Gegner dann keine Wattmonster angreifen oder als Ziel von Effekten wählen
    Um diesen Hopper-Lock schnell aufs Feld zu bekommen helfen mir Einer für einen, Cobra, Libelle und Glänzender Elf
    Waboku, Schwerter und co. sind da um mir Zeit zu schaffen
    Wenn ich den Lock dann mal draußen hab sind Mein Körper als Schutzschild, Starlightroad und Revolution's over um die Hopper zu schützen