Beiträge von Techkarte

    Ich will jetzt auch Inzektor spielen, habe das Deck zu seiner Glanzzeit nie erlebt und fange jetzt an zu verstehen wie die ganzen Kombos funktionieren. Ich habe mitbekommen, dass viele von euch Twister im Board spielen und wollte mal eine Alternative vorschlagen.


    Spell Shattering Arrow


    Die Karte ist praktisch wie Twister, bloß dass der Gegner LP verliert.Das die Karte gut gegen Fire Fist und Noble Knight ist dürfte klar sein, allerdings kann man damit auch mal einen Spellbook Tower entsorgen, Ravines kaputtmachen und man kann sie natürlich auch gegen Skill Drain einsetzen.


    Jetzt wollte ich mal eure Meinung zu der Karte hören.


    Greetz

    Konami wird Spellbook nicht hitten, sie bringen ja nicht umsonst alles Reprint. Außerdem ist Spellbook ohne Judgement ziemlich langsam. Sie haben nur ein Fate pro Runde, wenn das kaputt ist haben sie oft gar keinen Schutz, da kein Platz für ein großes Trap Line-Up ist.

    Das Deck wird imo Tier 2. Nächstes Format wird Noble Knight Meta, Gravekeeper wird wahrscheinlcih auch spielbar. Spellbooks sind so billig wie nie. Bujin vielleicht. Ich denke dieses Cyber Deck hat viel Potenzial, mann maint einfach 3x DNA Surgery. Wenn die resolvt verliert Noble Knight alle Equips und gg Swarm legt man einfach CTF hin. Im Late Game kommt einfahc mal Cyber Eltanin vorbei...

    Ley Murphey


    Ich denke dass du schon wenig Ahnung vom Spiel hast. Du sagst Gishki zurück auf 2. 5 Leute schreiben nein da gibt es einen Loop. Du ließt dir das was die Leute nicht schreiben anscheinend nicht durch sondern redest einfach nur dagegen...


    Viel recherchiert hast du anscheinend auch nicht, Big Eye kann auf 3 bleiben da man es sowieso nur 1x spielt. Drachossack ist in den meisten Situation besser.SIM und LIM stören nicht, man kann gegen die meisten Decks sowieso besser boarden.(Gegen DW ist D.D. Crow uä serh viel besser als SIM, da dieser gegen Grapha nichts macht....

    Konami wird Spellbooks nicht hitten. Man kann viel dagegen boarden und außerdem kam/kommt Masters/Priestess nicht umosonst Reprint. TGU auf 3 wäre möglich, glaube ich aber nicht. Wenn Dragons alle auf 1 gehen kann Sacred Sword auf 3 bleiben(ist schliesslich wie Trade-In nur für 7er und ist nur durch Dragons gut). Kerykeion und Sombre sind denke ich der falsche Ansatzpunkt. Kerkykeion ist durch Infection suchbar welche durch Ophion gesucht wird. Bei Constellar lieber Pleiades aber ich denke nicht das dass passiert.

    Ich werde im neuen Format auch Spellbooks spielen und teste zurzeit. Wollte mal eine Techkarte ansprechen die theoretisch Potenzial hat und die ich seit heute teste.


    Gravekeeper's Shaman


    Der Punkt ist dass Shaman praktisch wie Soul Drain funktioniert. Mit Temperance kann man den Shaman auch locker aus dem Deck beschwören. In der Theorie hat die Karte einiges Potenzial(natürlich nur wenn man Temperance spielt).


    Wollte mal eure Meinung zu der Karte hören. Selbiges gilt für die 2. Karte, obwohl ihr diese wahrscheinlich schon alle kennt.


    Injection Fairy Lily


    Da Spellboks so sehr von Spells abhängig sind hat man gegen Samu, Karakuri, Geargia, Madolche(TG) und Frog Monarch von Haus aus schwere Match-Ups. Die Gründe sollten klar sein: Shi En, Naturia Best und der sehr starke Spell Canceller. Lily ist das perfekte Out gegen solche Karten. Da Spellbooks wahrscheinlich T1 werden (wen Ruler tot sind) wird man nächstes Format natürlich auch wieder zahlreiche solche Anti-Karten sehen. Daher suche ich jetzt schon Outs gegen diese.


    Da ich jetzt schon so viel geschrieben habe mache ich einfach weiter xD


    Cursed Seal of the Forbidden Spell


    Diese Karte ist sowohl im Mirror Match als auch gegen Countdown/Fire Fist/Madolche eine unglaublich starke Karte. EIgentlich ist sie sogar gegen jedes Themendeck gut. Die Karte hat in SPellboks Decks natürlich viele Ziele, zb ein totes Crescent.


    Retort


    Retort ist im Mirror natürlich absolut Bombe. Der Gegner macht -1 und man kann jedes eigene Spellbook recyceln. Im Notfall kann man sogar den Space auf Tower negieren.


    Breaker the Magical Warrior


    Breaker profitiert von Karten wie Wisdom und Power und erfüllt gleichzeitig auch noch die Aktivierungsbedingungen für Masters und Fate. Er macht solide +1 und wenn der Gegner Fiendish Chain/Veiler auf ihn anstatt Blue Boy verschwendet stört das auch nicht unbedingt. Der wichtigste Punkt ist natürlich das er Mistake zerschiessen kann.


    So, das war es jetzt mit den ganzen Karten die mir noch durch den Kopf gegangen sind. Nachtraäglich kann ich nur noch sagen das Retort denke ich im nächsten Format eine große Rolle spielt.Riding Together, das Maxx C gegen Propehcy, tur ganz schön weh. Outs dagegen sind Dark Bribe und Retort(zb. im Mirror wenn man die eigene schon gesidet und benutzt hat).Prohibition erfüllt den gleichen Zweck etwas einfacher. Das waren jetzt mal meine Gedanken. Mein Beitrag ist zwar etwas länger als gewollt aber ich hoffe trotzdem dass ihr etwas damit anfangen könnt.



    PS:Shaman und Riding Together sind erst ab Legacy of the Valiant spielbar und Verzeihung für eventuelle Rechtschreibfehler.

    Ja, Rota ist auch ein potenzieller DD wenn du vorher alle Warriors ziehst, Tenki genauso. Das Seven Star Sword auch und im Late Game ist die Ravine an sich auch ein DD. Und MST als Grund anzuführen macht auch keinen Sinn. Warum sind dann Snatch Steal, Royal Oppression, Imperial Order etc. verboten? MST killt die doch auch^^

    Ich verstehe nicht wieso immer alle sagen Ravine soll auf 1. Solange Terraforming auf 3 ist macht es schlicht und ergreifend keinen Sinn die Ravine zu (Semi)limitieren.

    Ich denke gegen Dmoc-Recall hat man einfach wenig Chancen(Game1 überhaupt nicht wen der Gegner damit anfängt). Ein ebenfalls ziemlich lustiger OTK/FTK ist das Gusto Exodia mit Mind Master. Falls der Gegner kein Veiler hat und man sein Setup hat ist es zu 99,99998% FTK.

    Ich war lange Zeit ein Fan des "Oldschool"-Dragunity. Das Deck ist sehr konstant und das taugt mir sehr. Allerdings sind 8er Synchros + 1-2 Backrow auch nicht mehr das was sie einmal wahren, deswegen spiele ich jetzt das "neue" Dragunity was auch auf XYZ und OTK spielt. Auf das Elemental-Dragunity hatte ich keine Lust, weshalb ich mir das Tempest-Dragunity gebaut habe. Ich halte es für genauso stark wie das auf E-Dragunity(vielleicht ist es ein bisschen schwächer, allerdings ist es trotzdem sehr gut und macht mir Spaß, darum geht es ja :zwinker: ). Ich habe das Deck selber gebaut und falls morgen meine letzten 3 KArten ankommen werde ich es kleich mal bei meinen Locals endlich mal im RL testen. Vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge o.Ä.



    Schreibt bitte mal eure Meinung. Turnierbericht wird wahrscheinlich auch morgen kommen.

    Spiel jetzt auch Dragunity, allerdings nur mit Tempest als Dragon --> mag das E-Dragunity nicht so.


    freshd Das "neue" Dragunity kann man rein oder mir Dragon Ruler spielen.Musst du selbst entscheiden. Das alte Dragunity musst du allerdings noch aufstocken mit Karten wie REDMD, Photon Strike Bounzer, Atum und den Dragons auf jeden Fall. AUßerdem Mist Valley Baby Roc. Und Mistilteinn eben, hat man früher ja nicht überall gespielt haut aber im neuen Deck die 6er XYZs und so raus.


    E/ Wie viele Atum spielt ihr ?

    Thunder Family hat mit Shockmaster echt ein verdammt starkes Monster verloren. Karakuri ist da definitiv stärker und explosiver.


    Ich kann nur Psi-Karakuri empfehlen, dass imo viel stärker ist als alle anderen Builds da man echt immer die Kombo auspacken kann. Mit dem Reprint Burei ist es außerdem billig geworden.