Beiträge von Liberty

    Ich hab auf so einer Seite 2 Karten gefunden, die mMn den Dragon Rulers ziemlich zusetzen können:




    Das alles kann man dann natürlich auch noch mit der Wind-Barrieren Statue kombinieren.


    MfG

    Da hast du schon Recht und daran habe ich auch schon gedacht. Vllt mache ich mir da einfach zu viele Sorgen.


    Was haltet Ihr davon Battle Fader durch Tragoedia zu ersetzen?


    Ja, ich weiß. Battle Fader ist die sicherere Variante und man kann ihn trotz Ophion beschwören, aber dafür íst Trago eindeutig flexibler. Man kann sein Level für XYZ anpassen, er kann als Beatstick/Wall dienen und Monster übernehmen.


    Mfg

    Ich habe das Deck getestet und bin beeindruckt :daumen:


    Mir fällt momentan nur ein Verbesserungsvorschlag ein und zwar würde ich versuchen irgendwie ein/e Törichtes Begräbnis/Foolish Burial zu integrieren, da sie mMn in dem Deck in Kombination mit Slushy eigentlich fast schon eine bessere Gold Sarco ist, da du Poseidra, Tidal oder Lancer dann einfach aus dem Grave beschwören kannst und somit das durch Burial entstandene -1 gleich wieder ausgleichst.
    Zusätzlich kriegst du so auch schneller Treeborn Frog und die Kröte in den Grave, was jedoch bei deiner Konstanz eigentlich kein Problem darstellen sollte.


    Ich würde noch einen 2. Tridon spielen und eine 3. Diva, da Diva nur aus dem Deck eine Seeschlange suchen kann und wenn du Tridon schon auf der Hand hast, kannst du dann keine Poseidra für +/-0 auf das Feld klatschen :(
    Das Problem ist, dass du im Prinzip kaum Platz hast :doh:


    MfG


    Hallo und herzlich willkommen im Frosch Thread,


    mit diesem Thread möchte ich allen Frosch-Spielern und denen, die es noch werden möchten, helfen.
    Viel Spaß beim Durchlesen!



    Allgemeines zu den Fröschen:


    • Das Frosch-Thema wurde mit der Booster Edition Cybernetic Revolution eingeführt.
    • Sie haben alle das Attribut Wasser und den Typ Aqua.
    • Bis auf einige Ausnahmen haben alle Frosch-Monster das Level 2.
    • Die Monster des Themendecks basieren auf Fröschen (und Kröten) - wer hätte es gedacht?
    • Frog the Jam gehört nicht zu diesem Archetype, da sein japanischer Name nicht ガエル (ausgesprochen "gaeru") beinhaltet.
    • Es gibt auch Monster mit dem Wort "Kröte" in ihrem Namen, z.B. Ersatzkröte oder Roninkröte, die aufgrund ihrer Kartennamen eigentlich nicht zum Archetype dazugehören, deren Effekte jedoch mit den Fröschen zu tun haben und im Prinzip eigentlich doch zu diesem Thema dazugehören.
    • Vor dem Bann von Ersatzkröte waren die Frösche eine Zeit lang fester Bestandteil des Metas. Danach war das Frognarch nicht mehr so konstant und schnell. Das Frog FTK war im Prinzip nicht mehr spielbar.
    • Man sieht immer wieder Frognarch-Decks in den Tops und vor kurzem war das XYZ Frog von masik333 in den Top 4 der Deutschen Meisterschaft 2013.
    • Das Themendeck kann man verschieden spielen, da die Effekte der Karten einem verschiedene strategische Möglichkeiten bieten.
    • In Yu-Gi-Oh! GX werden sie von der Prinzession Rose gespielt.









    Verbesserungsvorschläge für den Thread werden immer gerne gelesen.
    Keine Sorge! Die Bewertungen und die Bilder zu den einzelnen Karten werden nach und nach folgen.
    Natürlich werden Vorschläge für Supportkarten, Strategien, Decklisten und Links zu Blogs, Artikeln und ähnlichem gerne gesehen.
    Bitte schickt mir Eure Decklisten und Strategien per PN.
    Ich würde mich auch über einen Banner für den Startpost des Thread freuen! Falls Ihr irgendwelche Ideen dafür habt,
    schreibt mir einfach eine PN.
    Natürlich wird der Thread nach und nach mit Eurer Hilfe wachsen!


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Diskutieren :daumen:



    Gibt's denn eine Möglichkeit nur gegen die kleinen vorzugehen, nicht wirklich oder?


    Wieso haben die nicht gleich eine genauso starke Anti-Karte released, das Zeug was wir jetzt haben, reicht doch nie und nimmer.


    Die Karte kommt wahrscheinlich noch. Wenn sie diese Karte gleich released hätten, würden wahrscheinlich weniger Leute Dragon Rulers spielen und man kann nicht alle IMBA Karten in ein und demselben Booster releasen.


    MfG

    Ich behalte Creature Swap und Enemy Controller in nächster Zeit auf jeden Fall GENAU im Auge.


    Bei Creature Swap wäre ich vorsichtig. Er kann dir auch einfach nur ein Token geben. Das muss ich dir, aber glaub nicht schreiben.



    Evtl. könnte man auch ein Deck, das von Zombie Welt profitiert, bauen, oder nicht?


    MfG

    Du hast geschrieben das Dimensionsmauer im Gegensatz zur Dimensionsmauer nicht zielt... *hust*


    Zudem glaube ich das die Frage schonmal hier im Thread beantwortet wurde^^
    Ich hoffe auf einen Reprint von Cardcar D, Chainburn ist das einzige Deck indem mir diese Karte sinnvoll erscheint^^


    Dann hast du wohl noch nichts von Final Countdown gehört^^


    Mfg

    Ich habe auf einer bestimmten Seite verschiedene Decks ausprobiert und kann mich nicht zwischen Rock-Anti (mit den 3 Koa'ki Meirus und Pachys) und den Gladis entscheiden.
    Welches der beiden Decks wird seltener gespielt und welches ist billiger?


    Mfg

    Hallo Community,


    ich habe hier vor einer Weile das Dimensional Volcanics Deck von Funkie gesehen, welches mich gestern dazu inspiriert hat dieses Deck zu bauen. An dieser Stelle möchte ich mich bei Funkie bedanken :thx:
    Zuerst einmal die Deckliste:


    Deck (43)


    Monster (15)


    3 Volcanic Rocket
    3 Tin Goldfish
    2 Beschwörungsmönch
    2 Donnerkönig Rai-Oh
    2 Star Drawing
    2 Sacred Crane
    1 Blackwing - Zephyros the Elite


    Zauber (14)


    3 Dimensionsriss
    3 Verbotene Lanze
    2 Topf der Gegensätzlichkeit
    2 Mystischer Raum Taiphun
    1 Glutbeschleuniger
    1 Topf der Trägheit
    1 Wiedergeburt
    1 Schwarzes Loch


    Falle (14)


    2 Bodenlose Fallgrube
    2 Dimensionsgefängnis
    2 Teuflische Kette
    2 Spiegelkraft
    2 Straße zum Sternenlicht
    2 Reißender Tribut
    1 Feierliches Urteil
    1 Solemn Warning



    Extra (15)
    2 Sternenstaubdrache
    1 Adreus
    1 Zenmaioh
    1 Diamond Dire Wolf
    1 Gagaga Cowboy
    1 Abyss Dweller
    1 Maestroke
    1 Giant Hand
    1 Shock Master
    1 Utopia
    1 Black Corn
    1 God Medallion, Coat of Arms
    1 Papilloperative
    1 Sylphine, the Sub-Zero Siren



    Side Deck (15)


    2 Pachy
    2 Wanghu
    2 Snowman Eater
    1 Grand Mole


    2 Verbot
    1 Mystischer Raum Taiphun
    1 Schwerer Sturm


    2 Zwangsevakuierungsgerät
    1 Durchbruchfähigkeit
    1 Teuflische Kette



    Strategie


    Das Kernstück des Decks ist der Mönch. Mit ihm kann ich alle meine Monster spezialbeschwören, sofern ich eine Zauberkarte aus meiner Hand abwerfe. Das ist auch der Grund wieso ich die Vulkanische Rakete spiele. Jedes Mal wenn die Rakete das Feld betritt, kann ich meiner einen Glutbeschleuniger aus dem Friedhof (!) oder meinem Deck hinzufügen. Sacred Crane, Star Drawing und Zephyros profitieren ebenfalls vom Mönch. Besonders Crane. Sobald er spezialbeschworen wird, darf ich 1 weitere ziehen, wodurch ich +1 mache. Da ich in diesem Deck lediglich auf XYZ-Beschwörungen setze, kann ich den Effekt von Star Drawing perfekt nutzen, wodurch ich bei erfolgreichen XYZ-Beschwörung für Ausgleich sorge und dazu noch etwas Speed in das Deck bringe. Zephyros Effekt kann ich aufgrund der vielen permanenten Zauber- und Fallenkarten, die ich spiele, sehr gut nutzen. Vor allem die Kette erfreut sich über seinen Effekt, indem sie dadurch einmal recycelt werden kann. Natürlich läuft das Ganze nicht nach Plan wenn der Kranich, der kleine Hexer und die anderen Ziele auf meiner Hand sind, weshalb ich sie durch Tin Goldfish ebenfalls spezialbeschwören kann und im Fall des Kraniches auch sofort wieder +1 mache. Rai-Oh fungiert einfach als Anti-Element.
    Der Dimensionsriss ist ein Anti-Element, welches Mermails, Dark Worlds und vielen anderen friedhofslastigen Decks zu schaffen macht. Die restlichen Karten sind eigentlich Staples. Ich spiele zwei Starlight Road, um meine Backrow zu schützen und verzichte bewusst auf Storm im Main aufgrund meiner Backrow.


    Mfg Liberty