Beiträge von Hansch_007

    Ich denke über das + zu diskutieren hat in diesem Format sowieso keinen Sinn weil bei prophecy bzw. E-Dragons das + keine Rolle spielt, Prophecy macht einfach mit judgment +4 ohne Probleme und E-Dragons zieht mit Super Reju einfach 4 karten oder macht mit Seven Stars Sword + oder mit Gold sarkophag und Prophecy wieder mit Tower usw. Also darüber zu diskutieren da man die Karte bannen sollte weil sie zuviel + macht hat echt keinen Sinn da beide decks so OP sind das das + und - fast schon egal ist.

    Ich denke die meisten würden sich über die Top 32 Listen freuen weil die Top 8 ist nichts besonderes das spielt eh jeder und kennt eh jeder auswenidg aber in den top 32 sind noch kreative decks und verschiedene decks dabei da ist das interesse sicher auch groß.

    Oh, das die strategie dieses decks ist ophion first turn rausbringen und in heschützen höre ich zum ersten nal.^^ na spass, ich finde aich das 3 mandragoras pflicht sinnd den wenn der dragon spieler mit z.B Dracosack beginnt und wir haben Conpolsury auf der hand machts boom wir haben mandtagora also kommen wir leicht auf ophion und den dracossck bounzen wir mal schön haben wir safe zone oder dress haben wir game... ja so einfach kanns sein oder infach anfangen.... xD Wenns interessiert das Meta der Italian Championship: 20% Incarnate Dragons, 18% Verz und 17% Prophecy ich denke verz wird auch auf em usw. so oft gespielt werden da es (wenn man alles in billigster form spielt) doch wesentlich billiger wie prophecy und e drag ist.

    Ja ich habe jetzt auch meine Liste bisschen verändern also Main:


    Rein: 2x Veiler, +1 Fiendish Chain,


    Rauus: 1x Allure of darkness, 2x BTH


    Ja ich probier einfach mal die Veiler in der hoffnung es auf Magier zu machen oder Dracosack oder einafch schlechte matchups ich probier den veiler einfach mal und die 3te fiendish chain da hab ich mir gedacht die kommt in dem meta eh nur bombe da eh niemand mehr stys main spielt, raus dafür allure ich denke ja ich finde sie zwar noch immer gut und sie ist auch oft gekommen aber ja ich musste halt was raustuen und die bth ja find die generell nicht so gut daher habe ich sie rausgetan ich habe halt die hoffnung das veiler besser kommt wie bth...


    Side: rein 2 bth raus 2 veiler


    ja daweil die bth ins side und die veiler sind ja eh main...


    extra deck: raus 1x bahamut - rein ?


    ja den 2ten bahamut hab ich jetzt gekcikt da ich einfach niee zwei bringe und das ist es mir nicht wert nur es gibt auch keine andere Extra Deck karte die es mir Wert ist sie zuspielen daher weiß ich da noch nicht was ich reintuen soll....

    Ich muss einfach Pandemic 3x spielen weil ioch sie wirklich IMMER 3x benutze ganz ganz selten benutze ich sie nur 2x aber sonst benutze ich sie immer 3x und manchmal will man die j auch ziehen. wenn man mal phion 2nd turn macht mit rabbit oder so und es kommt tt oder bth dann ist ein pandemic auf er hand auch bombe!!!

    Ich finde allure auch super in evilswarm , ich finds einfach gut es gibt situationen wo man dann einfach dadoder einen nutzlosen mandragora oder so banisht und mit luckt ziehtman auch wirklich super karten wie rabbit oder so nach, ich find allure gut in diesem deck...

    Wenn, dann sollte man BLS; anstatt DaD spielen, einfach aus dem Grund, dass BLS seltener tot gezogen wird als DaD,
    Wer 3 veiler spielt, kann ein BLS splashen, is halt eine super zusatzoption !

    Ja, nur schon wie gesagt in Verz kommt DAD nie tot da wenn Ophion stirbt hast du immer 3 im Grave und so weiter... BLS kann leichter tot kommen da du vorher schon mal nen veiler ziehn und aktivieren musst...

    DaD ist unentbehrlich, man kann sein grave ja auch mit emeral und lavalval chain in Griff bekommen. Bei mir kam die Karte auch nie Tod

    Kurze randnotiz zu deinem spielszenario: du hast das spiel also wegen judgment gewonnen und nicht wegen dad. Hättest du kein judgment gehabt wärst du ziemlich geliefert gewesen. Das ist für mich so kein Argument, mit ner gesetteten judgment kriegt man nämlich alles durch wenn der gegner nicht grad auch eine hat.

    Ja aber ich hätte schon Judgment auf BTH von Ophion machen können nur so war der DAD halt viel stärker wie ein Ophion.

    Laso zm DaD muss ich sagen das er für mich zur zeit unverzichtbar ist da die Karte einfach broken kommt, er kommt viiieell besser wie ein BLS weil ein Build mit BLS meiner Meinung nach sehr unkonstant ist und der DAD kommt bei mir fast nie DD. entweder ophion stirbt und ich hab genau 3 in grave wie Lord takeo schon erwähnt hat oder Kery verändert den grave genau so das Dad wieder kommt und wenn DAD kommt gewinnt man fast immer weil er einfach alles aussernander nimmt. beispiel ich spiele gegen fire fist: er hat 5 face downs keine handkarten ich habe ein solemn unten liegen ich mach ophion er macht warning auf ophion, ich mach dad er macht bth ich mach urteil, schiesse mit dad 3 face downs weg (Prison, force und lanze) und gewinne das spiel nur wegen dad easy, also ich finde dad wirklich sehr wichtig.


    Ich habe gestern sehr viel real life getestet und möchte hier meine ergebnisse präsentieren:


    Verz(Mirror Match):


    Ja, im Mirror match kommts viel drauf an wer besser zeiht wer hat mehr kerys wer hat mehr fallen wer hat mehr rabbits wehr hat mehr pandemics, so ist das ca. bomben karte im mirror auf jedenfall perle und bahamut.


    Dino/Fire Fist:


    Ja, das übliche schlechte Matchup Game 1 musst du gut ziehen und hoffen das er keine bären griegt oder die bären mit many traps wegnmachen dann kannst du auch game 1 gewinnen, ansonsten nach boarden sollte man klar nen vorteil haben ja... virus msty usw.


    Prophecy:


    Meiner Meinung nach Game 1 das schwerste Matchup in diesem Meta für uns, du musst game 1 wirklich God-Draw haben und der Gegner muss echt kacke ziehn das man game 1 gewinnt, also game 1 ist echt schwer, nach boarden eig kann man die parte relativ easy drehen, wenn man eev zieht (sollte man unbedingt 3x spieln) hat man immer gewonnen da kann er auch die combo mit secrets und judgment first turn machen wenn eev kommt is schluss, oder du legst in einafch sowas wie ophion und iron wall hin da kann man dann auch gewinnen.


    Ja, das sind meine derzeitigen Eindrücke.

    Also, ja Thanatos kommt eig genauso wenig wie Nightmare aber bisher ist Thanatos öfter wie Nightmare gekommen^^ Ich spiele es so:


    3x Ophion
    2x bahamut
    1x Ouroboros
    1x Thanatos
    1x Heroic Champion Excalibur
    1x Emerald
    1x Pearl
    1 PAP
    1x Maestroke
    1x Shock Master
    1x Cowboy
    1x Dweller


    Und ja zu dem Schweizer ^^ Kauf dir auf jeden Fall 2 Kerys du spielst ja eh die Falle dann kannst du dir ihn immer schön suchen da könnten zwei sogar reichen, du kanst ihn halt nicht so topdecken aber trotzdem sind 2 vieeel ebsser wie 0 xD

    Ich hab übrigens an meinem extra deck folgende änderungen vorgenommen: ich hab nen utopia gekckt find ich absolut unnötig eff kommt nie und 2500 atk btauchen ir nicht da wir eh ophion haben dafür habe ich einen 2ten bahamut reingetan weil es mir wirklich viel öfter passiert das ich nen 2te. bahamut mach als nen utopia und den nightmare habe ich rausgenommen (ist nie gekommen) und meiner meinung nach nicht so gut, für ohn teste ich einen heroic champion excalibur da es mir schon ein zweinal.passiert ist das ich zwei castor am feld have und da kann mal.ein 4000 beatstick nicht schaden...


    Zu deinem kery efsatz wie domi bereits gesagt hag ohne kery schaut es sehr schlecht aus ich würde in deiner listen mehr fallen reinpacken als ersatz einfach 3 traps mehr reinhauen safe zone usw. als schutz für ophion da du ihn jetzt echt nie verlieren darcst da du keine kery hast!!!


    Wie ist das nun mit der Falle kann ich die auch im Zig des Gegners immer wieder nutzen? Sollten ein paar rechtschreibfehler in meinen beitrag sein das liegt daran das ich sie am handy schribe xD