Beiträge von BummsBertXx

    Hallöchen etcg-Forum,
    ich habe vor etwa zwei Jahren mit Yugioh aufgehört, nachdem ich 5 Jahre lang regelmäßig und auch erfolgreich an Turnieren teilgenommen habe. Nun hat mich doch schon wieder etwas die Lust gepackt 'nen Neustart zu wagen, da ich nun mehr Zeit für solche Hobbies habe. Nach kurzer Recherche hab ich gesehen, dass da einiges dazu gekommen ist, wie zB die Pendulums, mit denen ich mich 0 auskenne. Deshalb wollte ich mal nach einer Deck-Meta fragen. Welche Decks werden zur Zeit am meisten gespielt und sind am erfolgreichsten. Meine zweite Frage wäre, ob es ein Low Budget Meta Deck gibt oder ob irgendein Low Budget Theme an das derzeitige Meta rankommt. Da ich nicht weiß wie lange sich das mit meiner Yugioh Lust hält, will ich nicht direkt viel Geld dafür ausgeben. bei Low Budget denk ich so an 30-60 Euro (Es muss btw kein Pendulum Deck sein.. wie gesagt ich kenne mich mit denen überhaupt nicht aus).


    Das wäre so ziemlich alles, was ich wissen wollte. Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus bei euch für die ganzen Tipps und Deck-Ideen.
    MfG BummsBert :daumen:

    Hallöchen,


    wollte wieder in die YGO Szene einsteigen. Da meine Karten noch ziemlich alt sind (naja Anfang 2014) wollte ich mal fragen was zurzeit so die Meta Decks sind und ob es Low Budget Decks gibt die mit der Meta mithalten können?!

    Hallihallo Leute ...,
    hier möchte ich euch mein Blackwing Deck Vorstellen.
    Freue mich auf jede Bewertung und Verbesserung.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus !
    :muh:



    Monster(20):


    3x Schwarzflügel - Shura die blaue Flamme


    3x Schwarzflügel – Bora der Speer


    2x Schwarzflügel – Blizzard the Far North


    1x Schwarzflügel – Gale der Wirbelwind


    3x Schwarzflügel – Kalut der Mondschatten


    1x Schwarzflügel - Zephyros


    1x Schwarzflügel - Kochi


    2x Spirit Reaper


    1x Finsterer Bewaffneter Drache


    1x Gorz


    2x Rai-Oh



    Zauber (12):


    1x Schwarzer Wirbelwind


    1x Wiedergeburt


    1x Mystischer Raum Taifun


    1x Schwarzes Loch


    1x Buch des Mondes


    1x Schwerer Sturm


    2x Topf der Gegensätzlichkeit


    1x Gedankenkontrolle


    1x Verlockung


    2x Lance



    Fallen (8)
    :


    3x Icarus


    1x Feierliches Urteil


    1x Reisender Tribut


    1x Ernste Warnung


    2x BTH




    Extradeck (13):



    1x Schwarzflügel – Waffenmeister


    2x Schwarzflügel – Rüstungsmeister


    1x Sternenstaubdrache


    1x Magischer Android


    1x Rosendrache


    1x Verbündeter der Gerechtigkeit - Catastor


    1x Nebelraupe


    1x Schrottdrache


    1x Gaia Knight


    1x Utopia


    1x Maestrose the Symphony Djin


    1x Number 50 Blackship of Corn




    Strategie


    Die Strategie ist so ziemlich im Grunde bei jedem Blackwing-Deck das gleiche:
    Das Feld durch Spezialbeschwörungen mit Blackwings füllen und Kontrollieren.
    Die Kaluts sorgen auch nochmal für schmerzhafte momente für den Gegern.
    Rai-Oh, Gorz und die Reaper verhindern ungewollte momente.
    Zauber und Fallen sollten klar sein da es einfach nur Staples sind.