Beiträge von Asmotheyx

    Nya! Hallo eTCG. Ich brauche mal Hilfe. Ich hab mir letztens ein Duell angesehen zusammen mit anderen und es gab ein hitziges Gefecht zwischen 3 Leuten wegen der Karte "Infestation Infection".


    Einer davon meinte, man könne den Effekt der Karte nur im eigenen Zug aktivieren.


    Der zweite meinte, man könne den Effekt nur bei der ersten Aktivierung im gegnerischen Zug aktivieren und danach nur im eigenen Zug.


    Der dritte meinte, man könne den Effekt in beiden Zügen aktivieren.


    Wer von den dreien hatte jetzt recht?


    MfG Asmo

    Nya! Hallo zusammen. Ich wollte mal um Hilfe bitten. Ich habe ein Ninja-Deck erstellt aber komme irgendwie nicht weiter damit.



    Ich bedanke mich schon mal im Voraus :3 Nya!


    MfG Asmotheyx

    Nya! Was hast du denn, Ryean? Die Unterhaltungen hier sind doch auf einem vernünftigen Niveau.


    Ich denke, dass Bestiari dank der vielen Konterchancen auf 2 kann. Gyzarus hat nun auch nicht den Ultra-Bombe-Effekt. Es gibt doch viele Karten, die 2 oder mehr Karten zerstören.


    MfG Asmo

    Nya! Vielleicht doch lieber nur 1 BLS Envoy um legal zu bleiben.

    Nya! Es scheint, als hätte ich nicht alles bedacht, als ich den Startpost geschrieben hab. Danke für die Hilfe vor allem an Ferio, da er versucht hat, die Ordnung aufrecht zu erhalten und extra eine bessere Gegenüberstellung gebracht hat. Ich hab verstanden, dass mit dem Nebeltal-Thema das "Voreilige Begräbnis" lieber auf 0 bleiben sollte.


    MfG Asmotheyx

    Nya! Hallo Leute. Ich wollte auch mal eine Art Diskussion starten zu einem Thema, was mich schon lange interessiert.


    Es geht darum, dass "Wiedergeburt" viel stärker scheint als "Voreiliges Begräbnis", nur ist "Wiedergeburt" limitiert, aber "Voreiliges Begräbnis" gebannt. Prinzipiell ergibt dies nicht gerade viel Sinn, oder?


    "Wiedergeburt":
    Beschwört ein Monster aus irgendeinem Friedhof. Also auch vom gegnerischen. Wenn man also den gegnerischen BLS zerstört, den der Gegner erfolgreich beschworen hat, kann man mit Wiedergeburt den gegnerischen BLS wiederholen. Das alles geschieht ohne Kosten.


    "Voreiliges Begräbnis":
    Beschwört ein Monster aus dem eigenen Friedhof. Man muss dafür 800 LP bezahlen und darüber hinaus ist es eine Ausrüstungszauberkarte. Wenn "Voreiliges" Begräbnis zerstört wird, wird auch das ausgerüstete Monster zerstört und wenn das ausgerüstete Monster vom Spielfeld entfernt wird, geht die Ausrüstungskarte ebenfalls.


    Ich wäre dafür, "Wiedergeburt" zu verbieten und "Voreiliges Begräbnis" zu limitieren. Wie seht ihr das?

    Nya!


    Topic: Ich finde nicht, dass YGO viel langweiliger wird. Man kann ja mit vielen Decks experimentieren und testen, ob diese vielleicht sogar das Meta schlagen können.


    Verz, Firefist, Prophecy, was man auch das Schere-Stein-Papier-Meta nennen kann, wobei Firefist im OCG von E-Dragons abgelöst wurden, ändern das nicht großartig bei mir. Solange man gut boarden kann, funktionierts doch.

    Nya!
    Es ist sehr einfach mit bestimmten Decks (hier: Chaos Dragons) auf Dark Armed Dragon zu kommen:
    Beispiel: Ein FINSTERNIS im Grave, Finstereruptions-Drache auf dem Feld. Eff Eruption: Discard Apokralyph (FINSTERNIS), Mill Eruption (FINSTERNIS), verbanne ein Monster im Friedhof des Gegners, Beschwöre "Finsterer Bewaffneter Drache".


    Das Schiff ist weg, bevor der Drache angreift, da er einen Zerstörungseffekt hat. Und sowas ist im heutigem (Meta)Game Standard. Heutzutage geht es manchmal auch öfter um die Banish-Zone, als um den Friedhof. Karten wie Yomi-Schiff, Menschenfresserkäfer oder Old Vindictive Magician sind nichts mehr.

    Nya!


    Helena: Wirf Lisa ab, beschwöre Lisa und schieß irgendwas + Suche. Ist auf jeden Fall sehr interessant. 7/10


    Lisa: Ich würde gern wissen, ob du irgendwann in deinem Archtype etwas baust, was das LICHT-Attribut benötigt. Ansonsten ist die Zeile nämlich recht sinnfrei. Ansonsten sehr nice. Ich würde noch einbauen, dass du keine Lisa abwerfen darfst... 6/10


    Hilda: Interessante Karte, die natürlich auch wieder Lisas Effekt triggern kann. Aber nicht overpowert. 8/10


    Alles in allem erinnert es mich an den "Verbündete Kraft"-Archtype, den ich mal gefunden hab...


    --
    Es wird weiter Inkarnaiert!


    Inkarna Typ 3 - Reshya
    Donner/FINSTERNIS/Lv3/1700, 0
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Wähle ein Monster vom Typ Donner der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof; Nimm das gewählte Ziel auf die Hand.


    Inkarna Typ 4 - Ishyza
    Donner/LICHT/Lv5/2000, 1000/Empfänger
    Wenn dein Gegner mehr Monster als du kontrolliert: Du kannst dieses Monster als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören.
    Wenn diese Karte von deinem Friedhof aus dem Spiel entfernt wird: Wähle ein Monster von Typ Donner der Stufe 5 oder niedriger in deinem Deck: Beschwöre das Ziel als Spezialbeschwörung.



    Ex-Inkarna Typ 2 - Wishya
    Donner/WIND/Lv8/2750, 2000/Synchro
    1 "Inkarna"-Empfänger + 1 oder mehr nicht-Empfänger Donner-Monster
    Einmal pro Spielzug, wenn du ein "Inkarna"-Monster außer "Ex-Inkarna Typ 2 - Wishya" kontrollierst: Ziehe eine Karte von deinem Deck.
    Wenn ein Monster vom Typ Donner von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof gelegt wird: Wähle ein Monster vom Typ Donner in deinem Deck:
    Nimm das gewählte Ziel auf die Hand und verbanne ein Monster vom Typ Donner von deinem Friedhof.
    Wenn diese Karte zerstört wird: Beschwöre ein "Inkarna"-Monster der Stufe 6 oder niedriger von deinem Friedhof als Spezialbeschwörung in verdeckter Verteidigungsposition.

    Nya! Interessante Karte für die Spirits. Die haben eh zu wenig Support. Im übrigen ist Spirit jedoch kein Typ, deshalb müsste es vom Wording her Spirit-Monster heißen, aber davon sehe ich mal ab. 8/10


    Inkarna Typ 1 - Muya
    Donner/FINSTERNIS/Lv3/1000, 1000/Empfänger
    Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Beschwöre ein Stufe 4 Monster vom Typ Donner von deiner Hand. Wenn das durch diesen Effekt beschworene Monster ein "Inkarna"-Monster ist: Ziehe 1 Karte.


    Inkarna Typ 2 - Niya
    Donner/LICHT/Lv4/1400, 600
    Wenn diese Karte durch den Effekt eines "Inkarna"-Monsters spezialbeschworen wird: Wähle ein "Inkarna"-Monster in deinem Deck, außer "Inkarna Typ 2 - Niya"; Nimm das gewählte Ziel auf die Hand.


    Ex-Inkarna Typ 1 - Muyina
    Donner/ERDE/Lv7/2450, 2500/Synchro
    1 "Inkarna"-Empfänger + 1 oder mehr nicht-Empfänger Donner-Monster
    Einmal pro Spielzug: Du kannst ein LICHT oder FINSTERNIS-Monster von deinem Friedhof verbannen, um einen der folgenden Effekte zu aktivieren.
    LICHT: Ziehe eine Karte.
    FINSTERNIS: Zerstöre eine Karte auf dem Spielfeld.
    Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört wird: Beschwöre ein "Inkarna"-Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck in offener Verteidigungsposition.

    Nya!
    Also ich denke, dass Themendecks gar nicht so übel sind, solange halt, wie der Spunky es schon sagte, mit dem Support nicht übertrieben wird. Ferio, ich denke nicht, dass sich Konami über seine Schritte nicht im Klaren ist. Konami plant denke ich mal vor der Erfindung jeder Karte durch, wo die Karte gut/schlecht/broken/nutzlos wäre. Elementare Drachen sind im Übrigen schon ein Themendeck bestehend aus 8 Karten. Der einzige echte Drachensupport dort ist Tempest, doch es wäre nicht gut, daraus eine große Diskussion zu machen.


    Also wie gesagt: Solange es nicht übertrieben wird, finde ich Themendecks total tollig.

    Nya!


    Topic:
    Ich ärgere mich meist, wenn ich nicht so gut ziehe und mein Gegner gleichzeitig auf alles die perfekte Antwort hat. Passiert schon mal... Ansonsten kommt es auch darauf an, wie sich der Gegner nach dem Duell verhält. So wie Aven es beschrieben hat.


    @FC:
    So stark ist FC nun auch wieder nicht. Wenn man eine gewisse Geschwindigkeit hat (bedenkt, dass nur noch eine Day of Piece erlaubt ist), hat man recht schnell gewonnen. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Wenn das völliger nonsense ist, dann ignoriert das. Jedoch finde ich FC zwar nervig, aber nicht so schlimm. Obwohl ich mich über so ein Deck nicht aufregen sollte, da ich ja selbst ein "Trolldeck" spiele (Simochi-Lebensausrichter-OTK).

    Nya! Ich persönlich würde mich für "Genex Verbündeter Vogelmensch", "Trümmerdrache" und "Schnellziehsynchron" entscheiden. Ist aber auch vom Deck abhängig. Bei den Xyz kann man "Beschwörungsmönch" und "Fremdenführerin aus der Unterwelt" nehmen.

    Nya! Ich denke ein Paar günstige Decks gibt es schon noch. Aber ob sie tatsächlich alle mit dem heutigen Meta zurechtkommen denke ich nicht so ganz. Okay, wir haben "Finstere Welt" und "HELDen". "Edelstein-Ritter" sind auch relativ günstig, wenn man auf einige Karten verzichtet. Es kommt halt auch darauf an, in welchen Situationen welcher Spieler was zieht. Jedes Deck hat mindestens eine Schwachstelle und die Schwachstellen jedes Meta-Decks in einem Deck zu überdecken dürfte schwierig werden (und die Stärke des Decks wage ich trotzdem zu bezweifeln).


    Welche Decks man spielen will, sollte man für sich selbst entscheiden. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Dark World, HERO, Gem-Knights. Andere fallen mir nicht ein.

    Nya!
    Sieht ganz interessant aus, aber wir können doch den Blue-Eyes White Dragon besser mit Trade-In auf dem Friedhof werfen, dann ziehen wir noch 2 karten. Desweiteren könnte man nach dem Effekt keine Synchro mehr machen, falls nur noch die beiden Karten auf dem Feld sind. Dann hat man 9 Stufen insgesamt und das einzige Drachen-Synchro (soweit ich weiß) ist erstens banned und zweitens braucht der 2 non-tuner (Trishula)...
    Aber ich gebe dir 5/10.


    Stiller Krieger der Stürme - Raiza
    Krieger/WIND/Lv8/2800, 2000
    Diese Karte kann als spezialbeschwörung (von deiner hand) beschworen werden, indem du ein "Raiza, der Sturmmonarch", den du kontrollierst, als Tribut anbietest. Wenn du diese Karte mit diesem Effekt beschwörst: Mische 3 Karten von deinem Friedhof in dein Deck. Alle anderen WIND-Monster, die du kontrollierst erhalten 500 ATK. Wenn diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört: Wähle eine Karte auf dem Spielfeld; Lege diese Karte auf das Deck seines Besitzers zurück. In der Endphase des Spielzuges in dem diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde: Verbanne diese Karte.


    Mysteriöser Krieger - Eisenkern
    Krieger/LICHT/Lv12/4000, 4000
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 5 LICHT-Monster von deinem Friedhof verbannst. Die Spezialbeschwörung dieser Karte kann nicht negiert werden. Einmal pro Spielzug: Schaue dir die obersten 5 Karten deines Decks an.
    Wenn unter denen Karten LICHT-Monster sind: Wähle eines dieser LICHT-Monster; Beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung. Diese Karte kann in dem Spielzug, in dem dieser Effekt aktiviert wurde, deinen Gegner nicht direkt angreifen.

    Ich wollte euch mal mein OCG-Harpie-Deck zeigen:


    Monster:
    1 BLS Envoy
    2 D.D. Crow
    2 Effect Veiler
    3 Harpie Channeler (Exceed auf 7)
    3 Harpie Dancer (für Hunting Ground)
    3 Harpie Lady 2
    3 Harpie Queen (searching Ground)
    2 Harpies Pet Dragon (Exceed auf 7)
    2 Magical Merchant (LICHT-Ziel und Spell-Searcher)
    2 Summoner Monk (FINSTERNIS-Ziel und Inferno-Vorbereiter)
    1 Windrose (Flederwisch)


    Zauber:
    1 Black Hole
    2 Hunting Ground
    2 Hysteric Sign (für Ziehpower in Kombination mit Ground)
    3 Inferno Reckless Summon (Omega-Schlüssel)
    1 Monster Reborn
    3 Sparrows Nest (Inferno-Vorbereiter)


    Fallen:
    2 Bottomless Trap Hole (Jeder braucht Schutz)
    1 Dimensional Prison (Jeder braucht eine Menge Schutz)
    1 Mirror Force (Jeder braucht eine ganze Menge Schutz)
    2 Ojama Trio (Für Inferno)
    1 Solemn Warning (Um den Gegner zu warnen)


    Extra:
    1 Mecha Phantom Beast - Dragossack
    1 Diamond Dire Wolf
    1 Big Eye
    1 Sylphina
    1 Vylon Disigma
    1 Maestroke
    1 Corn
    1 Utopia
    1 Harpies Pet Mirage Dragon
    1 Lightning Chidori
    1 Shock Master
    1 Papilloperative
    1 Lucky Straight
    1 Steelswarm Roach
    1 Lavalval Chain


    Strategie:
    Die Hauptstrategie ist eigentlich, dass ich eine Harpie spezialbeschwöre, wenn ich schon eine Menge Harpien auf dem Friedhof habe und dann Inferno Reckless Summon das Feld voll swarme. Dann mache ich ein Paar Exceeds (Meist Disigma/Mirage und Sylphine) und greife meinen Gegner an. Meistens geh ich mit Channeler und Pet Dragon auf Dragossack oder Big Eye. Hysteric Sign ist in diesem Deck in Kombination mit Hunting Ground oder Summoner Monk eine sehr starke Search-Engine. Merchant spiele ich, um halt die Harpien für Inferno auf dem Grave zu bekommen. Die Windrose kann richtig gespielt ein 3k Beater sein (wie BLS) und ist ein Backrow-Sprenger.


    Kurz gesagt: Ein Exceed-Swarm-Deck, welches mit Harpien und Inferno Reckless Summon richtig abgeht.

    Hey ihr! Ich bin Alina und bin neu hier. Ich bin relativ begabt in YGO und kenne mich mit Harpien und Simochi-Burn-Decks aus. Mein Lieblingsdeck ist das Harpien-Deck. Sendboten mag ich auch, aber Harpien sind toller.


    Ich hoffe, dass ihr mich gerne in eurer Runde aufnehmt.