Beiträge von TAsme

    Ich persönlich spiele einfach lieber Handtraps, aber natürlich kann ich nachvollziehen, dass leute auf breakthrough zurückgreifen - besonders im kommenden Format.


    Das man nicht oft Synchro-Monster beschwört kann ich nicht bezeugen, aber natürlich hat jeder einen anderen Spielstil und die Copyplant ist auch bei mir ein Wackelkandidat.


    Werde jetzt ein wenig mit BTS + 2 Prinzess und 1 Schote testen :)

    Quasar ist finde ich viel zu umständlich abgesehen davon dass ich den Extra-Deck Platz garnicht hätte und sicherlich nicht 5 gute XYZ kicke die ich regelmäßig rufe für Monster die ich alle 4-5 Games mal rufe. So gut Quasar auch ist.


    Da muss ich mich anschließen, keine Chance den Platz zu schaffen, auch wenn der Effekt schon überzeugend ist..


    mein aktueller Build sieht folgendermaßen aus:



    ich bin noch nicht 100 % zufrieden da 41 Karten, aber die Tendenz ist schon einmal die Richtige.


    was Haltet ihr vom Build? An 3 x Bandit + 3 x Pilz gibts nichts zu rütteln - die bleiben, denn ich finde man braucht sie für den richtigen Start in das Spiel

    Ich bin wohl einer der wenigen Verfechtern die Tenki nicht auf 2 sehen wollen. Ich verstehe die Notwendigkeit der Semi-Limitierung nicht.
    Das Meta ist ausgeglichen, Bujin ist gut, aber definitiv nicht zu gut. Fire Fist ist tot. Koa'ki Meiru ist ein Tier 2,5 Nischendeck.. Warum sollte hier eingegriffen werden? IMHO sinnfrei..


    Aber ansonsten gefällt mir der Artikel :-)

    ich finde auch beide Karten gut, ebenso verstehe ich beide Argumentationsweisen. Ich persönlich konnte aber auch mehr positive als negative Erfahrungen mit den PoD's machen.


    Hierzu mein aktueller Build (der auch nicht wirklich von der Masse abweicht)



    Ich empfinde diesen Build meiner Spielweise am entgegenkommensten. Ich bin mir sicher, dass viele diesen Build als schlecht abstempeln werden, jedoch möchte ich zu bedenken geben, dass es gleich viele unterschiedliche Spieler gibt wie Deckbauweisen und Spielstile.


    In meinen Tests durfte ich des öfteren feststellen, dass mir der PoD häufig die fehlende Karte gebracht hatte.
    MVP im Priestess-Build ist für mich ganz klar Reckless Greed.


    Liebe Grüße

    Wenn artefakte und gladis dir alles hinlegen first turn kannst du nix machen
    und gegen artefakte hab ich mich auch lange gehalten


    Gladis legen prinzipiell nicht viel hin, geschweige denn "alles" erste Runde. Gleich wenig wie ich glauben mag, dass niemand bei euch Spielfehler begeht. Aber wenn das deine subjektive Einschätzung ist, dann ist das OK für mich.

    Ja, die karte bringt mermail zum laufen. Aber jetzt erläuter mir diese argumentation:


    Ich habe ein deck das balanced im meta ist. In diesem deck gibt es eine spielstarke karte. Ich limitiere diese karte, töte damit ein ausgeglichenes deck nur weil diese eine karte in einem ganzen thema zu gut ist.

    Warum so viele neue Limitierungen? So ein ausgeglichenes Meta sollte nicht einfach wieder zerstört werden. Ich würde eher daran arbeiten schlechtere Decks zu pushen (siehe Wind-Up).



    Das Beispiel mit Tenki-Limitierung ist für mich persönlich bezeichnend für eine sehr eingeschränkte Sichtweise. Bujin magst du vielleicht damit treffen, aber was ist mit den anderen Decks die dadurch von Tier 2 noch weiter fallen. Fire Fist kannst du gerade komplett vergessen - danach kannst du die Karten verbrennen. Auch Koa'ki Meiru braucht Tenki. Außerdem mag Bujin zwar stark sein, aber definitiv nicht so stark, als dass es mit der Liste einen Hit braucht.


    Selbes gilt für Mermail. Pro Turnier (post Prio) eine Top 8 Platzierung deutet für mich an, dass das Deck balanced ist.

    Die Explosivität die der Invoker bringen kann übersteigt imo locker das Risiko einen Krieger zu ziehen.


    Ich spiele bis zur nächsten BL nur lokal, da is mir das mit dem Soul charge zum Glück egal :-)


    101 wird definitiv keiner fliegen, viel zu gut und viel zu wichtig im Deck. Cowboy oder Heartlandraco eventuell, aber auch ungern. Wenn ein weiteres 3er Ziel dann NUR Seele des Silberberges, finde ich besser als die anderen genannten.

    Auf Alucard verzichte ich im Moment. Mein Extra sieht so aus:


    1 x Zenmaines
    1 x Acid Golem
    1 x Invoker
    1 x Leviar


    2 x 101
    1 x Dweller
    1 x Cowboy
    1 x Dire Wolf
    1 x Heartlandraco
    1 x Blackship
    1 x Papi


    1 x Volcasaurus
    1 x Zenmaioh
    1 x Tiras



    Nach den ersten Tests kamen 3 Reckless Greed wirklich nicht schlecht.. Für Speed wären jetzt folgende 8 bzw. 9 Karten im Deck:


    3 x Upstart
    3 x Reckless
    2 x PoD
    1 x Pot of Dichotomy

    Trapstuns / Abhören / Warwolf:


    Also den Vorschlag von Medapad finde ich persönlich auch nicht gut. Ich finde die Einzelkarten gut, aber ich finde die Idee noch mehr auf 1 Turn Action auszulegen und dafür aber Trapstuns zu cutten schlecht, imo widerspricht sich das.


    TGU:


    Wo seht ihr die Vorteile der TGU-Engine? was kann ich daraus gewinnen?


    Invoker / Targets:


    Ich persönlich finde den Invoker so spielstark, dass ich immer ein Target im Deck haben will. Aber ich werde testen wie 1 solo Warrior im Deck läuft.


    Reckless Greed:


    Ich persönlich habe einfach schlechte Erfahrungen damit gemacht - wie erging es euch so? Unabhängig vom Wind-Up Deck

    habe mich nun entschieden, im nächsten Format die Wind-Up's wieder auszupacken und zu spielen.


    Ich bin am überlegen, ob die Variante mit TGU oder doch mit Bär/Rai-oh spielstärker ist.


    ATM sieht mein Build so aus:


    2 x Kartenauto D
    1 x Bruderschaft der Feuerfaust - Bär
    1 x Donnerkönig Rai-Oh


    3 x Aufzieh Ratte
    3 x Aufzieh Hai
    3 x Aufzieh Kaninchen
    1 x Aufzieh Soldat
    1 x Aufzieh Krieger
    1 x Aufzieh Magier


    3 x Emporkömmling Goblin
    3 x Auzieh Fabrik
    3 x Mystischer Raum Taifun
    2 x Topf der Gegensätzlichkeit
    2 x Feuerformation Tenki
    1 x Topf der Zwiespalt
    1 x Schwarzes Loch


    3 x Teuflische Kette
    2 x Schwarzes Horn des Himmels
    1 x Zwangsevakuirungsgerät
    1 x Ernste Warnung
    1 x Bodenlose Fallgrube
    1 x Reißender Tribut



    So ganz zufrieden bin ich noch nicht.. Ich bin mir mit den Hörnern unsicher - würde gerne Trapstuns spielen.


    Was haltet ihr davon? Was würdet ihr kicken/verändern?


    PS: Es wird bewusst auf Soul Charge verzichtet

    ...oder es könnte einfach daran liegen, dass "Toastie" aufräumen will und Karten wie Gear, Accelerator und Birdman in ihrer derzeitigen Form da nicht reinpassen.


    Aber natürlich liegt das alles an meinem scheinbaren Hate...


    Sowas wie Oobdeluxe darf sich dann noch "Experte" schimpfen, aber über die eTCG-Teampolitik könnte ich auch Bände schreiben...


    Ich finde deine ansaetze sehr gut und wuerde die liste fast unterschreiben.


    Bei firefist wuerde ich das tenki noch auf 2 setzen.
    Geargia triffst du allerdings deutlich zu hart - egal ob manche karten falsch designed sind.
    Den spellbook tower sehe ich erst ab dem neuen ruling auf 1 richtig und die limitierung der bth wuerde ich belassen.

    Mein aktueller Build:



    Ideen dahinter:


    Verbotenes Kleid statt Lance um Exterio vor Monstereffekten zu schützen, denn vor S+T ist er ja gut geschützt. Die vielen 2er sind um immer genug Hundeschule targets zu haben.



    Bin um Ideen und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.