Beiträge von Scorch Dragon

    Fake, denn die Liste wird erst in etwa einer Woche bekannt gegeben. Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass Konami eine Karte limitiert, die erst seit ein paar Wochen draußen ist (Rooster) Ein paar andere Einschränkungen sehen auch komisch aus^^

    Es gibt eigentlich in jedem Format immer ein paar Decks, die allen anderen voraus und somit OP sind. Auch Lightsworns waren mal broken. (Als ihr ganzer Kram noch auf 3 war) Klar, Synchros und Xyz haben das Spiel entscheidend verändert, aber ich persönlich sehe diese Entwicklung nicht unbedingt als negativ an. Schließlich muss es ja auch mal was neues geben, sonst wäre es ja irgendwann langweilig ;)

    Weiß nicht, ob die Fragen schon gestellt worden sind, aber ich schreib sie einfach mal hier rein xD


    1.) Wirst du auf der WM dasselbe Deck spielen wie auf der EM, oder wirst du es ein wenig verändern? Oder wirst du ein ganz anderes Deck spielen?
    2.) Wie bereitest du dich auf große Events wie eine EM oder WM vor?
    3.) Wie stehst du generell zur Entwicklung von Yu-Gi-Oh! in den letzten Jahren?
    4.) Wenn du eine Karte bannen dürftest, welche würde das sein und warum?


    Auf jeden Fall viel Glück bei der WM ;)

    Ich persönlich habe mich zwar noch nicht mit den Ghostricks auseinander gesetzt, aber 2 Sachen:


    1.) Die Strategiebeschreibung vielleicht etwas weiter ausführen, also warum bestimmte Karten im Deck sind, was es für Kombos gibt etc.
    2.) Bei niedlichen Decks fallen mir spontan die Naturias ein, und vll. noch die Magidolches, wenn du die niedlich findest (Ich bekomme von denen Augenkrebs :P )

    Du kannst ihn entweder mit Norito via Rank-Up Magic beschwören (Du brauchst halt einen Norito, aktivierst Barians Kraft und legst Simon drauf, andere Monster brauchst du dann nicht), oder indem du 3 Monster der Stufe 7 benutzt. In dem Fall erhält er allerdings nicht all seine Effekt (Er hat nur den Monstereffekt-Immunität-Effekt)

    Paladynamo kann ruhig auf 3 bleiben (Finde ich zumindest)
    Es gibt nicht soviele Decks, die ihn spielen können, und die haben ihn sich durchaus verdient/keine Schwächung nötig.

    Hi,
    kann ich den Effekt von "Elementarheld Prisma" benutzen, "Elementarheld Escuridao" von meinem Extra Deck vorzeigen, und dann 1 beliebiges :ygo_darkness: -Monster von meinem Deck auf den Friedhof legen? (Bin mir da nicht ganz sicher, weil Escuridao ja keinen bestimmten Kartennamen als Fusionsmaterial aufführt)


    LG

    Eine ausfürlichere Strategiebeschreibung wäre nett, also wie das Deck so spielt, welche Kombos es gibt etc.


    Generell lohnen so Karten wie Magischer Hammer nicht. Kann man z.B. durch Maxx "C" ersetzen, dadurch kann man besser Karten nachziehen.
    Bei De-Fusion weiß ich ehrlich gesagt nicht so sehr, was sie dir bringt.
    Im Extra Deck auf jeden Fall ein paar passende Xyz's hinzufügen (Rang 5 hat einige nette Optionen :)) ), dafür kannst du sicher auch ein paar der Fusionen kicken (Kann mir nicht vorstellen, das du die oft dreimal holst). Evtl. auch noch Instantfusion mit passenden Fusionsmonstern.


    Das würde mir so spontan einfallen.

    Achso und nur mal so kann Garunix sich selbst zerstören wenn in einem zug 2 durch efeckte zerstört werden?

    Wie genau meinst du das? Klarer Satzaufbau Rulez! xD


    Wenn du meinst, dass du 2 Kopien von Garunix hast, und die beide zerstört werden, dann ja. Sie beschwören sich beide durch ihre Effekte und zerstören sich dann gegenseitig.

    Wäre nett, wenn du die Strategie des Decks ein wenig erläutern könntest. Also wie das Deck generell spielt, welche Kombos es gibt usw.


    Ich persönlich würde dir empfehlen, dir das Deck dreimal zu besorgen. So kommtst du an mehrere Kopien der stärksten Karten ran (Garunix, Wiederauflaben z.B.) und kannst aus dem Deck wirklich das maximale rausholen. Mit einem einzigen Deck kommt man meistens nicht so weit ;)

    Spellbooks sollen deiner Meinung nach also gar nicht geschwächt werden?