Beiträge von Scorch Dragon


    Wie macht man im E Dragons denn bitte einen Big Eye, ohne Monster Effekte?Wenn der kommt und der Gegner kein Veiler oder Breakthrough Skill hat ist das Game.

    Noch sind die Rulings nicht offiziell bekannt, aber so wie es bisher formuliert ist, gilt der Effekt nur für Monster, die der Gegner kontrolliert, die Hand bleibt also unberührt. Und bei den Dragon Rulern läuft halt alles über die Hand (und später über den Friedhof), auf dem Feld haben die Drachen keine speziellen Effekte, also macht der neue Drache da gar nix.

    Oh Gott, dieses Set:
    Der XYZ Drache is ja mal die Antwort des neuen Blue eyes whtie dragon decks gegen e Dragons :ssj:
    Ein Themendeck mit Zombies :ssj: :ssj:
    Also faith in Yugioh restored


    So der Deckbauer in mir wird ganz kribellig.
    Wenn jz noch die BL im September mitspielt könnte ich glatt wieder aktiv werden

    Nummer 46 ist schon eine nette Karte mit geilem Artwork (Ein echtes Schmankerl für meine Sammlung :rolleyes: ) und eine super Ergänzung für das Structure Deck, aber gegen Dragon Ruler würd ich ihn auf keinen Fall bringen :D . Das ganze wird höchstwahrscheinlich so enden, dass dir Big Eye den Drachen klaut und der dann zu deinem Problem wird - Kann er sich doch gegnerische Drachen klauen und deren Effekte negieren (Oder einen Dragon Ruler von der Hand beschwören).
    Ansonsten ist er aber ein cooler Push für Drachen, wer weiß, vielleicht wird das Deck um den weißen Drachen mit ihm ja sogar spielbar :))

    ok und welches von den beiden Decks ist jetzt besser? oder sind die beiden gleich gut ? Könntet ihr mir dann beide Decks erstellen wenn es euch nichts ausmacht? Ich möchte erst die beiden Decks dann online ausprobieren und dann mich entscheiden :)



    Ich habe aber auch das Thunderfamily deck ausprobiert und bin positiv überrascht, könntet ihr mir verraten, in welchen boosters die drinne sind ?

    Die Hunders/Thunder Family sind alle aus Return of the Duelist, ich würde sie aber direkt tauschen oder kaufen, Booster sind nicht wirklich vorhersehbar ^^ (Es lohnt nicht, sich tonnenweise Booster zu holen, wenn man nur 4 Karten daraus braucht. ;) )

    Sieht insgesamt nach einer gut durchdachteb Liste aus, gibt eigentlich nicht viel, was man da groß verändern könnte/müsste. Höchtens ein bisschenmehr Dragon Ruler Hate :P

    Erstmal zu den Regelfragen: Ja, Synchros können als Xyz-Material verwendet werden (Warum auch nicht^^), und Ja, sie können auch mit Wiedergeburt et. beschworen werden (Dies geht allerdings nicht, wenn ihre Beschwörung annulliert wurde oder sie dies in ihrem Effekt verbieten). Kräfte rauben ist an sich nett, aber wenn man selber viele Monster spielt, auf deren Effekte man angewiesen ist, würde ich sie nicht spielen....Sie verträgt sich auch nicht so gut mit Royal Decree. Zu deiner ersten Frage: Man sollte, wenn man das kann, versuchen, eine Balance zwischen Synchros und Xyz zu finden. Es gibt einige Decks, die kaum Synchromöglichkeiten haben, und es gibt welche, die kaum Xyzmöglichkeiten haben. In deinem Deck sollten allerdings beide spielbar sein. (Plus den Obersten Arkanitmagier, wenn du den spielen willst)

    Hey Leute,


    wollte mal hören, was eure Meinung zu Trishula ist. Ich finde, dass man ihm mal wieder Chance geben und limitieren könnte. Da die 3 momentan stärksten Decks ihn nicht wirklich beschwören können (Dragon Ruler kommen nur auf LV8 und könnten höchstens die Babys als Material verwenden; Prophecy kommt auch eher auf andere Levels (wenn überhaupt) und Evilswarm müsste LV1 Tuner reinquetschen und statt Xyz ihre Monster für Synchros verwenden, zusätzlich passen Synchros nicht zur Ophion-Strategie von Evilswarm), finde ich, dass seine Limitierung eher andere Decks pushen würde, die momentan vielleicht etwas in den Hintergrund geraten sind. Das ganze würde auch zum neuen Set Judgment of the Light passen, in dem ja wieder mal schöner neuer Synchrosupport kommt.
    Vielleicht übersehe ich grad irgenein Deck, was durch Trishula zu stark werden würde, aber ich finde, er könnte mal wieder auf 1 gehen ;)

    Erstmal nur zum Extra Deck:
    Gewittermagierin und Explosiver Magier könnten für dich interessant sein, insbesondere mit Magisches Exemplar oder Skilled Dark Magician können beide gut kommen (Sind beide LV6 Hexer Synchros). Bei Stufe 5 gibts Catastor und T.G. Hyperbibliothekar (Liebe diesen Namen :D ), und bei Stufe 9 eigentlich nur Nebelraupe (Trishula wurde ja gebannt :( ) Evtl. findest du ja noch Platz für eine Wunder-Synchrofusion, dann könntest du noch den sehr starken Obersten Arkanitmagier spielen, der mit 3400ATK aufs Feld kommt, Karten vom Gegner zerstört und dich Karten nachziehen lässt. Bei Xyz würde ich den Standard Rang 4 Kram verwenden (Abyss-Bewohner, Gagaga-Cowboy, Utopia, Schockmeister). Speziellen Hexer-Support gibt es da nicht, außer vielleicht Alchemistische Magierin, bei der weiß ich aber nicht, ob die wirklich lohnt.

    ok danke schonmal für deine antwort ich wer das deck mal bisschen danach umbauen und gucken wie es sich schlägt und dann nochmal berichten.
    ich habe da noch ne frage zu dem effekt von snoww: wenn ich snoww beispielsweise durch tore der Finsteren Welt abwerfe welcher effekt würde dann aktiviert werden. ich darf dann ein monster von meinem deck auf die hand nehmen, aber danach steht da beschwöre das gewählte ziehl in die offene verteidigungspostition. gilt das dann für die karte die ich mir aus dem deck geholt habe oder nicht?

    Wenn Snoww abgeworfen wird, holt er dir eine Dark World-Karte auf die Hand. Wenn er durch den Gegner abgeworfen wird, kannst du dir zusätzlich dazu ein Monster aus dem Friedhof des Gegners klauen (Das Monster, das du dir durch seinen Effekt auf die Hand holst, wird durch keinen Effekt von ihm spezialbeschworen.)

    Ich versteh nicht den ganzen Fire Fist Hate. Hat Firefist irgendwas gerissen in den letzten Monaten? Nein. Muss man sie einschränken? Genau, Nein. :)) (Selbiges gilt übrigens auch für Dark World [Grapha] und Gladis [Gyzarus])
    Auch finde ich es merkwürdig, wie du Spellbooks schwächen willst. Tower wird ohnehin fast immer nur einmal gespielt. Eternity ist zwar stark, aber das Problem ist wohl eher Secrets oder Judgment. Zudem sehe ich nichtmal eine Semi-Limitierung in Richtung Dragon Ruler, was mich doch stark verwundert. Warum Tier 2-3 Decks (Mermail, Firefist, Dark World, Gladis) schwächen, aber das stärkste Deck von allen unangetastet lassen?


    Die Banned List macht in meinen Augen nicht viel Sinn, Sorry. :))

    Du solltest einfach anfangen:


    1.) Die Anzahl der Deckkarten verringern. Du spielst, wie du schon gesagt hast, viel zu viele Karten. Holzkohle-Inpachi, Avatar des Bösen, Ultimativer Tyranno, Dimensionskapsel, Faszinierender Kreis z.B. sind Karten, die's einfach nicht bringen.


    2.) Eine Strategie einbringen. Du musst ja nicht gleich ein Themendeck verwenden, aber deine Karten sollten alle auf ein spezielles Ziel hinarbeiten bzw. gut miteinander funktionieren. Ich würde empfehlen, 3 mal dasselbe Structure Deck zu kaufen, mit den Karten daraus kann man meist schon ganz brauchbare Decks bauen.


    LG

    Kla0mix:


    Hier ist mal ein Beispiel für die Deck List eines reinen Gishki-Decks (Mit Gishki Hieratic kenne ich mich nicht so aus):




    Die Haupstrategie des Decks ist die Schnelle Ritualbeschwörung von Zielgigas. Aufgrund der vielen Sucher (Schlund, Vision, Schatten) haben wir die passendenn Karten schnell auf der Hand und können ihn aufs Feld holen. Da wir jeweils 3 Kopien von Gishki-Wasserspiegel und Reparieren spielen, können wir unsere Monster auch gut recyceln, womit der Kartenvorteil bestehen bleibt (Gishki besitzt auch noch themeninterne Recyclerkarten, die ich jedoch aufgrund von Deathdraw-Lastigkeit nicht spiele). Eine weitere sehr starke Karte des Decks ist Gishki-Ungeheuer. Es wirkt unscheinbar, hat aber großes Potential: Wenn es beschworen wird, darf sich ein beliebiges Gishki-Monster der Stufe 4 oder niedriger vom Friedhof dazugesellen (Bevorzugt Schatten oder ein anderes Ungeheuer). Das ermöglicht dem Deck nicht nur geniale Xyz-Möglichkeiten, sondern auch Ritualmöglichkeiten (Das beschworene Monster verliert seine Effekte nicht). Den Rest besorgen die Handtraps Maxx "C" und Tragödia, unsere Staple-Zauber sowie die üblichen Fallen.


    LG

    ich würde gerne ein Gishki deck , da ich Gishki karten eigendlich nirgendwo mehr sehe und sie doch, jedenfalls als Fun deck, nicht ganz nutzlos zu scheinen.
    Muss nicht nur aus Gishki karten bestehen, der preis sollte sich nur in grenzen halten weil eben nur FUn deck :schaf:

    Könnte ich machen, spiele selber sehr gerne Gishki, sollte also schnell fertig sein. Beim Extra Deck gibts einige etwas teurer Karten, aber die sind nicht wirklich Pflicht (Nur gut, wenn man sie hat :D )

    Das wären erstmal so meine Vorschläge :D

    da hätte ich auch ne frage; wenn ich zb 3 feuer monster hab und die dann nach einander durch kampf zerstört werden kriegt er dann für jedes monster die 500 ?


    zb bei schwarzes loch nur einmalig

    Jedes Mal, wenn Feuer Monster zerstört werden, gibts 500 Schaden, egal wie viele zerstört werden. Da in der Battle Phase die Monster nicht gleichzeitig zerstört werden, kriegt dein Gegner für jedes Monster Schaden. Bei Karten wie Schwarzes Loch oder Reißender Tribut jedoch nur einmal, da die Monster gleichzeitig zerstört werden.