Alles anzeigenHallo Leute
Das ist meine September Liste und hier sind auch MEINE Meinungen vertreten.
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Verboten:
Spell Book Judgement Day - eine Karte, die niemals existieren durfte... auf 1 würde sie nichts bringen, da sie immer noch suchbar (und kopierbar, bin aber nicht sicher) wäre und somit am Ende des Spielzuges +9000 machen könnte > Ok, würde sie aber erstmal auf 1 setzen, mit Judgment und Secrets auf 1 ist das Deck schon nicht mehr so schnell. Wenn es dann immer noch zu gut ist, kann man Judgment nächsten März bannen.
Limitiert:
Trishula - ich kenne keine Metadecks (heutzutge), die diese Karte so einfach beschwören können. Damals mit Tengu Plant konnte man sie im 1. bis 2. Spielzug beschwören. > Die Dragon Ruler bringen den schneller raus, als dir lieb ist. Einfach 1-2 LV3 Drachentuner splashen und dann die Drachossack-Token wegsynchronisieren. Geht problemlos im ersten oder zweiten Zug.
(Goyo Guardian - Siehe Trishula) > Lieber nicht, es gibt zwar nicht mehr so viele Decks, die ihn effiktiv nutzen können, sber er hat totzdem viel zu hohe ATK und einen krassen Effekt.
No. 11 Big Eye - Ein Überläufer > In Ordnung, ich finde ihn auch zu stark.
Superverjüngung - So wie "Cards of safe Return" für Drachen-Decks. Eine sofortige Verbietung dieser Karte wäre ein bisschen übertrieben..
Gold-Sarc - leider... ein RotA in einem Dragon Ruler Deck > Klar dafür. Super Rejuvenation kann einfach mal +4 oder hoher machen und ist ein Schnellzauber.
Spellbook Secret (glaub der Sucher?) - selbsterklärend > In Ordnung, raubt dem Prophecydeck ein wenig die Konstanz
Atlantean Dragoon - bei dieser Karte hätte es eine Stufeneinschränkung geben müssen (nur Sea Serpents der Stufe 4 oder niedriger) > Stimme ich zu, reicht als Mermail-Schwächung.
Ophion - mein Wunsch, wird aber sowieso nicht passieren :P > Könnte ich mir sogar gut vorstellen, wenn Konami die neuen Snychros aus JOTL verkaufen will. Zudem ist Evilswarm mächtiger als man denkt.
Halblitiert
BW Gale - komm schon, Konami > Dann doch lieber Black Whirlwind. Gale nervt einfach zu sehr mit seinem Halbierungseffekt.
Mezuki - Zombies stärken > In Ordnung, Zombies wären dadurch wieder stärker, aber nicht OP.
FF Tenki - leider... ein RotA für Beast Warrior, m.m.n. mit dem Bär zusammen zu konstant > Halb-Limitiert finde ich ok. Limitiert muss auch nicht sein, aber ist halt ein Sucher, der dann noch als Kanonenfutter für Bär hinhält.
Lonefire Blossom - Plants stärken > Kann man machen.
TG Striker - Konami, bitte D: > Simme ich zu.
... andere Ideen? > Safe Zone? Gold-Sarkopagh?
Unlimitiert
Raioh - ich verstehe den Sinn der halblimitierung nicht (ok, Konami wollte Prophecies besser verkaufen, aber Wayne)
... abdere Ideen? > Mmh, bin ich mir nicht sicher, kann man aber machen.
mfg
Beiträge von Scorch Dragon
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Scorch
ist das deck fetig? du meintest ja, dass würde jetzt fertig seinDas Deck ist fast fertig, ich will aber noch ein bisschen testen und evtl die ein oder andere Karte austauschen Bis Sonntag/Montag sollte das aber fertig sein.
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Wie macht man im E Dragons denn bitte einen Big Eye, ohne Monster Effekte?Wenn der kommt und der Gegner kein Veiler oder Breakthrough Skill hat ist das Game.Noch sind die Rulings nicht offiziell bekannt, aber so wie es bisher formuliert ist, gilt der Effekt nur für Monster, die der Gegner kontrolliert, die Hand bleibt also unberührt. Und bei den Dragon Rulern läuft halt alles über die Hand (und später über den Friedhof), auf dem Feld haben die Drachen keine speziellen Effekte, also macht der neue Drache da gar nix.
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Oh Gott, dieses Set:
Der XYZ Drache is ja mal die Antwort des neuen Blue eyes whtie dragon decks gegen e Dragons
Ein Themendeck mit Zombies
Also faith in Yugioh restoredSo der Deckbauer in mir wird ganz kribellig.
Wenn jz noch die BL im September mitspielt könnte ich glatt wieder aktiv werdenNummer 46 ist schon eine nette Karte mit geilem Artwork (Ein echtes Schmankerl für meine Sammlung ) und eine super Ergänzung für das Structure Deck, aber gegen Dragon Ruler würd ich ihn auf keinen Fall bringen . Das ganze wird höchstwahrscheinlich so enden, dass dir Big Eye den Drachen klaut und der dann zu deinem Problem wird - Kann er sich doch gegnerische Drachen klauen und deren Effekte negieren (Oder einen Dragon Ruler von der Hand beschwören).
Ansonsten ist er aber ein cooler Push für Drachen, wer weiß, vielleicht wird das Deck um den weißen Drachen mit ihm ja sogar spielbar -
ok und welches von den beiden Decks ist jetzt besser? oder sind die beiden gleich gut ? Könntet ihr mir dann beide Decks erstellen wenn es euch nichts ausmacht? Ich möchte erst die beiden Decks dann online ausprobieren und dann mich entscheiden
Ich habe aber auch das Thunderfamily deck ausprobiert und bin positiv überrascht, könntet ihr mir verraten, in welchen boosters die drinne sind ?
Die Hunders/Thunder Family sind alle aus Return of the Duelist, ich würde sie aber direkt tauschen oder kaufen, Booster sind nicht wirklich vorhersehbar (Es lohnt nicht, sich tonnenweise Booster zu holen, wenn man nur 4 Karten daraus braucht. )
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Bannedlist September 2013:
Verboten:
BLS (Ich hasse ihn einfach und er ist so ne Vonobenkarte. CS ist balanced. Ist aber nur persönliche Meinung) Na, ich weiß nicht. Ich spiel ihn gerne^^Limitiert:
Superverjüngung (Konami wird wohl erst einmal hier ansetzen und nachgucken was passiert. War bei Wind-Up nicht anders, bis es erst im Nachhinein zerstört wurde) Bin ich klar dafür
Big Eye (Damit meine ich das XYZ. So eine unfaire Diebstahlkarte gab es seit Kreaturentausch und Tragödie nicht mehr. Hätte es verdient) Bin ich auch für. Big Eye ist der Grund, warum es eigentlich kein Monster gibt, was gegen Dragon Ruler länger als einen Zug überlebt.
Magiebuch des Urteils (Zumindest eine Limitation finde ich gerechtfertigt, auch wenn es arg viele Suchkarten gibt um es auf die Hand zu bekommen) Wär ich auch für, aber Secrets sollte auch auf 1, sonst ist Judgment zu suchbar.
Übelschar Ophion (Wenn Konami tatsächlich Synchros stärken will, muss dieses Deck geschwächt werden, denn sonst werden sich die Karten kaum verkaufen. Wir erinnern uns an das nächste Set und das Drachenstructuredeck?) Mmh, interessante Argumentation. Kann man machen.
Ansteckender Ausrottungsvirus und Deckverwüstungsvirus (Winkarten wie sie im Buche stehen. Dann muss bei DW auch fast nix anderes mehr gemacht werden) Würde ich als Darkworld-Spieler nicht so gern sehen, ist aber verständlich. Eradictor ist OK, der Deck Devastation Virus kann auf 3 bleiben, finde ich.
Tenki (Wird auch im Sternzeichen-Kundschaftlerdeck gesplasht und kann extrem abused werden. Damit nimmt man auch der Axis-Variante ein wenig an Stärke) Naja, beide Decks, die du gennant hast, sind zwar stark, aber nicht zu stark. Ich wäre erstmal für Semi-Limitiert.
Atlantische Dragoner (Suchen auch Moulin Glacia und so wäre das Deck ein wenig abgeschwächt) Ok
Rettungskaninchen (Das sollte schon lange auf 1. Ja jetzt kommen alle mit ihrem Splashdeck und Noble-Knights usw., aber das Kaninchen hat bisher immer nur Probleme gemacht und das wird sich in Zukunft nicht ändern) Ist für einige Decks schade, kann man aber machen. In einigen Decks nervt es schon.Semi-Limitiert:
Grand-Mole (Wird mal Zeit. Wird ohnehin nur in Fels-Antis gezockt) Kann man machen.
Sündenbock (Gehört auch mal wieder runter von der Liste. Bietet Schutz und unterstützt das kommende Synchrothema) Gewagt, aber kann man mal versuchen.
Seuchenverbreitender Zombie (Stärkung von Zombie und Synchrodecks) Kann man machen.
Buch des Mondes (Konami hatte ihren Herp-Derpmoment. Außerdem würden Ghosttricks sich ebenfalls freuen, auch wenn es wahrscheinlich dort kaum gespielt wird) Gewagt. Morphing Jar lässt grüßen.
Chaos-Hexer (Mit BLS auf 1 kann der zurück) Wenn BLS gebannt wird, wäre das nur fair.Entlimitiert:
Tsukuyomi (Hat auf 2 auch kaum was gerissen) Kann man machen.
Spiegelkraft (Wurde auch nicht auf 2 gespielt) Erstmal nicht, man sollte sie nicht unterschätzen.
Reißender Tribut (Siehe Mirror) s.o.
Bodenlose Fallgrube (Als Ausgleich für die fehlende Ernste Warnung. Wir brauchen zuverlässige Removals) Kann man machen.Die Liste ist nur Wunschdenken. Natürlich hätte ich noch Bestiari, Rekindling, LADD, Gold Sako usw. raufgeben können, sowie sämtliche Trollmoves und Loops, aber irgendwie wird das wohl eh kaum passieren. Ich glaube ja nichtmal, dass die Liste so kommt wie ich sie geschildert habe. Da wird sicher wieder sowas geniales wie letzte Liste kommen mit Ernste Warnung auf 1 und Donnerkönig auf 2.
Und jetzt dürft ihr gerne urteilen.
Falls ihr noch Kritik habt, so bitte ich um Vorschläge zur Verbesserung der Liste.
Sieht insgesamt nach einer gut durchdachteb Liste aus, gibt eigentlich nicht viel, was man da groß verändern könnte/müsste. Höchtens ein bisschenmehr Dragon Ruler Hate :P
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Sollte man sich entweder für Synchro oder XYZ entscheiden, oder beides gleichermaßen spielen?
An Hexern gibt es hier ja echt nicht allzu viel Auswahl, also denke ich, wird Verbundenheit wohl wegfallen, oder was meint ihr?
Wodurch könnte ich diese sinnvoll ersetzen?@Ranus Magnus
Sind Solemn Judgement und Warning nicht auf 1 begrenzt?
Oh, Kräfte rauben ist ja auch eine sehr schöne Karte. Da kommt mir die Idee, diese Karte im Zusammenhang mit dem schwarzen Magier zu spielen...
Aber für sowas wäre doch noch Royal Decree gut, oder etwa nicht?Wie gesagt, das letzte mal Yugioh war bei mir noch zu Kaiba und Pegasus Zeiten, da kenne ich die meisten Karten gar nicht mehr und bin über jede Anregung dankbar :).
Kleine Regelfrage: Kann man Synchros als Material für eine XYZ-Beschwörung benutzen? Kommen Synchros und XYZ bei Zerstörung ganz normal auf den Friedhof und können bspw. per Wiedergeburt o. Magisches Exemplar wiederbelebt werden?
Erstmal zu den Regelfragen: Ja, Synchros können als Xyz-Material verwendet werden (Warum auch nicht^^), und Ja, sie können auch mit Wiedergeburt et. beschworen werden (Dies geht allerdings nicht, wenn ihre Beschwörung annulliert wurde oder sie dies in ihrem Effekt verbieten). Kräfte rauben ist an sich nett, aber wenn man selber viele Monster spielt, auf deren Effekte man angewiesen ist, würde ich sie nicht spielen....Sie verträgt sich auch nicht so gut mit Royal Decree. Zu deiner ersten Frage: Man sollte, wenn man das kann, versuchen, eine Balance zwischen Synchros und Xyz zu finden. Es gibt einige Decks, die kaum Synchromöglichkeiten haben, und es gibt welche, die kaum Xyzmöglichkeiten haben. In deinem Deck sollten allerdings beide spielbar sein. (Plus den Obersten Arkanitmagier, wenn du den spielen willst)
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Irgend wie lustig. swordfight Beasts werden bestimmt einschlagen. Oder hat schon jemand Swordfight Beast Bestiari auf der banned List gesehen?
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=161036155685&index=1&nav=BIDDING&nid=54492648069Die Swordfight Beasts werden das Meta bestimmt stark verändern
Ne Spaß, wie geil ist das denn? Da bieten sogar welche für
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Hey Leute,
wollte mal hören, was eure Meinung zu Trishula ist. Ich finde, dass man ihm mal wieder Chance geben und limitieren könnte. Da die 3 momentan stärksten Decks ihn nicht wirklich beschwören können (Dragon Ruler kommen nur auf LV8 und könnten höchstens die Babys als Material verwenden; Prophecy kommt auch eher auf andere Levels (wenn überhaupt) und Evilswarm müsste LV1 Tuner reinquetschen und statt Xyz ihre Monster für Synchros verwenden, zusätzlich passen Synchros nicht zur Ophion-Strategie von Evilswarm), finde ich, dass seine Limitierung eher andere Decks pushen würde, die momentan vielleicht etwas in den Hintergrund geraten sind. Das ganze würde auch zum neuen Set Judgment of the Light passen, in dem ja wieder mal schöner neuer Synchrosupport kommt.
Vielleicht übersehe ich grad irgenein Deck, was durch Trishula zu stark werden würde, aber ich finde, er könnte mal wieder auf 1 gehen -
Erstmal nur zum Extra Deck:
Gewittermagierin und Explosiver Magier könnten für dich interessant sein, insbesondere mit Magisches Exemplar oder Skilled Dark Magician können beide gut kommen (Sind beide LV6 Hexer Synchros). Bei Stufe 5 gibts Catastor und T.G. Hyperbibliothekar (Liebe diesen Namen ), und bei Stufe 9 eigentlich nur Nebelraupe (Trishula wurde ja gebannt ) Evtl. findest du ja noch Platz für eine Wunder-Synchrofusion, dann könntest du noch den sehr starken Obersten Arkanitmagier spielen, der mit 3400ATK aufs Feld kommt, Karten vom Gegner zerstört und dich Karten nachziehen lässt. Bei Xyz würde ich den Standard Rang 4 Kram verwenden (Abyss-Bewohner, Gagaga-Cowboy, Utopia, Schockmeister). Speziellen Hexer-Support gibt es da nicht, außer vielleicht Alchemistische Magierin, bei der weiß ich aber nicht, ob die wirklich lohnt. -
ok danke schonmal für deine antwort ich wer das deck mal bisschen danach umbauen und gucken wie es sich schlägt und dann nochmal berichten.
ich habe da noch ne frage zu dem effekt von snoww: wenn ich snoww beispielsweise durch tore der Finsteren Welt abwerfe welcher effekt würde dann aktiviert werden. ich darf dann ein monster von meinem deck auf die hand nehmen, aber danach steht da beschwöre das gewählte ziehl in die offene verteidigungspostition. gilt das dann für die karte die ich mir aus dem deck geholt habe oder nicht?Wenn Snoww abgeworfen wird, holt er dir eine Dark World-Karte auf die Hand. Wenn er durch den Gegner abgeworfen wird, kannst du dir zusätzlich dazu ein Monster aus dem Friedhof des Gegners klauen (Das Monster, das du dir durch seinen Effekt auf die Hand holst, wird durch keinen Effekt von ihm spezialbeschworen.)
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Drachenherscher ist auch noch nicht zulange dabei darum
Trotzdem. Ich glaube, es will keiner 1 Jahr lang ein Dragon Ruler Format haben. Und so Karten wie Super Rejuvenation, Gold-Sarkopagh oder Big Eye sind auch schon etwas älter.
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Ich versteh nicht den ganzen Fire Fist Hate. Hat Firefist irgendwas gerissen in den letzten Monaten? Nein. Muss man sie einschränken? Genau, Nein. (Selbiges gilt übrigens auch für Dark World [Grapha] und Gladis [Gyzarus])
Auch finde ich es merkwürdig, wie du Spellbooks schwächen willst. Tower wird ohnehin fast immer nur einmal gespielt. Eternity ist zwar stark, aber das Problem ist wohl eher Secrets oder Judgment. Zudem sehe ich nichtmal eine Semi-Limitierung in Richtung Dragon Ruler, was mich doch stark verwundert. Warum Tier 2-3 Decks (Mermail, Firefist, Dark World, Gladis) schwächen, aber das stärkste Deck von allen unangetastet lassen?Die Banned List macht in meinen Augen nicht viel Sinn, Sorry.
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Du solltest einfach anfangen:
1.) Die Anzahl der Deckkarten verringern. Du spielst, wie du schon gesagt hast, viel zu viele Karten. Holzkohle-Inpachi, Avatar des Bösen, Ultimativer Tyranno, Dimensionskapsel, Faszinierender Kreis z.B. sind Karten, die's einfach nicht bringen.
2.) Eine Strategie einbringen. Du musst ja nicht gleich ein Themendeck verwenden, aber deine Karten sollten alle auf ein spezielles Ziel hinarbeiten bzw. gut miteinander funktionieren. Ich würde empfehlen, 3 mal dasselbe Structure Deck zu kaufen, mit den Karten daraus kann man meist schon ganz brauchbare Decks bauen.
LG
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Hier ist mal ein Beispiel für die Deck List eines reinen Gishki-Decks (Mit Gishki Hieratic kenne ich mich nicht so aus):
Monster (20)
3x Gishki Zielgigas
3x Gishki-Schlund
3x Gishki-Schatten
3x Gishki-Vision
3x Gishki-Ungeheuer
1x Gishki-Ariel
2x Tragödia (Wird wichtiger, sobald Gustaph Max bei uns erscheint)
2x Maxx "C"Zauber (11)
3x Gishki-Wasserspiegel
3x Reparieren
1x Wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
1x Schwerer Sturm
2x Mystischer Raum-TaifunFallen (9)
1x Feierliches Urteil
1x Ernste Warnung
1x Spiegelkraft
2x Zwangsevakuierunsgerät
2x Reißender Tribut
2x Teuflische KetteExtra Deck (15)
15x Gute Rang 4er Xyz (z.B. Gagaga-Cowboy, Abyss-Bewohner, Utopia etc., je nachdem, wie viel Geld du aufbringen kannst/möchtest)
Eine weitere interessante Option fürs Extra Deck ist Bahamut-Hai. Er hat 2600 ATK und beschwört uns kostenlose Monster aus Feld (Ich bevorzuge Schwarzstrahl-Lanzentäger).Die Haupstrategie des Decks ist die Schnelle Ritualbeschwörung von Zielgigas. Aufgrund der vielen Sucher (Schlund, Vision, Schatten) haben wir die passendenn Karten schnell auf der Hand und können ihn aufs Feld holen. Da wir jeweils 3 Kopien von Gishki-Wasserspiegel und Reparieren spielen, können wir unsere Monster auch gut recyceln, womit der Kartenvorteil bestehen bleibt (Gishki besitzt auch noch themeninterne Recyclerkarten, die ich jedoch aufgrund von Deathdraw-Lastigkeit nicht spiele). Eine weitere sehr starke Karte des Decks ist Gishki-Ungeheuer. Es wirkt unscheinbar, hat aber großes Potential: Wenn es beschworen wird, darf sich ein beliebiges Gishki-Monster der Stufe 4 oder niedriger vom Friedhof dazugesellen (Bevorzugt Schatten oder ein anderes Ungeheuer). Das ermöglicht dem Deck nicht nur geniale Xyz-Möglichkeiten, sondern auch Ritualmöglichkeiten (Das beschworene Monster verliert seine Effekte nicht). Den Rest besorgen die Handtraps Maxx "C" und Tragödia, unsere Staple-Zauber sowie die üblichen Fallen.
LG
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ich würde gerne ein Gishki deck , da ich Gishki karten eigendlich nirgendwo mehr sehe und sie doch, jedenfalls als Fun deck, nicht ganz nutzlos zu scheinen.
Muss nicht nur aus Gishki karten bestehen, der preis sollte sich nur in grenzen halten weil eben nur FUn deckKönnte ich machen, spiele selber sehr gerne Gishki, sollte also schnell fertig sein. Beim Extra Deck gibts einige etwas teurer Karten, aber die sind nicht wirklich Pflicht (Nur gut, wenn man sie hat )
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Guten Tag ich möchte euch mein Deck vorstellen.
Hättet Ihr Ratschläge ,Strategien für mein Deck?
Wäre für jede antowrt dankbar.Monsterkarten:
2 x Gladiatorungeheuer Bestiari -1, limitiert
3 x Gladiatorungeheuer Andal -3, nutzlos
2 x Gladiatorungeheuer Equeste
1 x Gladiatorungeheuer Hoplomus
3 x Gladiatorungeheuer Darius -1, 2 reichen
2 x Gladiatorungeheuer Sekutor -2, sehr situationsabhängig
2 x Gladiatorungeheuer Dimakari -2, nicht so gut
1 x Versuchsaffe -1, der Tiger ist viel besser
+2x GU Laquari (Brauchst du für Heraklinos, Beatstick)
+2 Versuchstiger (Sucht die richtigen Monster)
+1 GU Samnite (Kann praktisch sein)
+Nach Geschmack 0-2x Elementarheld Prisma (Hilf bei den Fusionen)
Zauberkarten:
3 x Schlachtunterweltlerschild des Gladiatorungeheuers -3, braucht man nicht
1 x Kampfhellebarde der Gladiatorungeheuer -1, braucht man nicht
3 x Übungsgelände der Gladiatoren
1 x Rückkehr des Gladiators -1, braucht man nicht
1 x Kreaturentausch -1, einer ist mir irgendwie zu random
1 x Verräterische Schwerter -1, nicht so gut
1 x Nachladen -1, nicht so gut, macht Minus
+ 1x Schwarzes Loch (Staple, räumt das Feld leer)
+ 1x Schwerer Sturm (Zerstört dem Gegner seine Backrow)
+ 1x Wiedergeburt (Immer gut)
+ 2x Mystischer Raum-Taifun (Kann immer praktisch sein)
+ 1x Buch des Mondes (Flexibel, hilft deinen Monstern die Battle Phase zu überstehen oder sichert Verteidigung)
+ 2x Verbotene Lanze (Schützt deine Monster, kann auch gegnerische schwächen)
(+1x Verstärkung für die Armee (Sucht Prisma))Fallenkarten:
3 x Gladiatorpeitsche -3, kommt selten richtig gut
3 x Doppel-Tag-Team -2/3, situationsabhängig, Monster erhalten ihre Effekte nicht
2 x Staubtornado -2, Mystischer Raum-Taifun ist besser
1 x Raigeki-Brecher -1, du hast genug Zerstörer-Karten
2x Parieren -2, kommt zu selten durch
1 x Angsteinjagendes Gebrüll -1, eine ist mir irgendwie zu random
1 x Sieben Werkzeuge des Banditen -1, nicht so gut
+ 3x Waboku (Flexibel, kann dich schützen und hilft deinen Monstern, die Battle Phase zu überstehen)
+ 1x Feierliches Urteil (Staple, kann dir den Hintern retten)
+ 1x Ernste Warnung (Siehe Feierliches Urteil)
+ 2x Zwangsevakuierungsgerät (Sehr Flexibel, entsorgt viele nervige Monster)
+ 2x Bodenlose Fallgrube (Entsorgt gegnerische Monster)
+ 2x Reißender Tribut (Kann dem Gegner alles zerstören)
+ 1x Sichere Zone (Flexibel, schützt deine Monster)
+ 1x Straße zum Sternenlicht (Schützt vor Karten wie Schwarzes Loch oder Schwerer Sturm)
Extra Deck
+ 3x GU Gyzarus
+ 3x GU Heraklinos
+ 1x Sternenstaubdrache
+ 8x Gute Rang 4er Xyz
Das wären erstmal so meine Vorschläge
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da hätte ich auch ne frage; wenn ich zb 3 feuer monster hab und die dann nach einander durch kampf zerstört werden kriegt er dann für jedes monster die 500 ?
zb bei schwarzes loch nur einmaligJedes Mal, wenn Feuer Monster zerstört werden, gibts 500 Schaden, egal wie viele zerstört werden. Da in der Battle Phase die Monster nicht gleichzeitig zerstört werden, kriegt dein Gegner für jedes Monster Schaden. Bei Karten wie Schwarzes Loch oder Reißender Tribut jedoch nur einmal, da die Monster gleichzeitig zerstört werden.
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Gymaster: Gut überlegt, aber klingt meiner Meinung nach nicht ganz so toll. Trotzdem 8/10.
"Und dann kam der Tag der großen Schlacht. Während sich auf dem Festland die Schergen der Feuerkönige versammelten, erschienen die Atlantischen Legionen aus den Tiefen des Ozeans. Vulkanaubrüche und Flutwellen kündigten diesen Kampf der Elemente an."
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Ja , klar extra deck muss ja...dark Armed auch...ich meine mit Splashs halt nur ganze Decks zu vermischen
Ok. Das Deck sollte bis zum nächsten Wochenende fertig sein