Beiträge von tragosso

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu Nummer 23 Lanzelot :


    Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Zauber-/Fallenkarte oder der Effekt eines anderen Monsters aktiviert wird: Hänge 1 Xyz-Material von dieser Karte ab; annulliere die Aktivierung.


    Wenn er sich offen auf dem Feld mit Xyz Material befindet und ich beispielsweise Broww auf dem Feld habe und Grapha aus dem Friedhof rufen möchte ,indem ich Broww auf die Hand hole.
    Wird die spezialbeschwörung vob Grapha annuliert ?
    In einem Duellsimulator findet dies nicht statt und Lancelots Effekt setzt nicht ein, jedoch wollte ich nach dem Grund fragen.


    Vorab bedanke ich mich für eure Antworten.

    Sind die teuren Danger Karten verpflichtend oder gibt es auch eine nette Budget Variante.
    Online teste ich zurzeit eine mit Ceruli und sie gefällt mir doch ganz gut.
    Zumal mir etwas gegen die ganzen Friedhofeffekte oder Handtraps fehlt.
    Caöled by the grave fällt dmir da gerade nur ein
    (Dennoch danke ich dem Deckbauteam für die Mühe und die Danger DW Liste )

    Guten Tag,


    ist es möglich mit "Magnet Reserve" die Karte Imperion Magnum spezial zu beschwören ?


    Auf der Seite YugiohWikia habe ich folgendes zur Magnet Reserve gefunden :


    This card cannot target a monster that was sent to the Graveyard or banished without being Special Summoned using the procedure written in its text


    Dieser Effekt gilt für Berserkirion und Valkyrion falls sie beispielsweise ohne beschwört worden zu sein , sich im Friedhof befinden.


    Was ist jedoch mit Imperion ?
    Nehmen wir an man hat ihn mithilfe einer Fusion vorher erfolgreich beschworen und er ist im Laufe des Duells im Friedhof gelandet.


    Muss als Fusionsbeschwörung mit dem oben aufgeführten Fusionsmaterial beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden.


    http://www.yugioh-wiki.de/wiki…uperleitende_Kampfroboter


    Mithilfe dieses Textes würde ich annehmen,dass es nicht möglich ist ,ihn aus dem Friedhof spezial zu beschwören.


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

    Guten Tag,


    ich wollte Fragen ,ob ihr mir bei meinem Deck helfen könntet.
    Vorzugsweise spiele ich gegen ein
    Magnetkrieger-Deck (mit Fusion) , ein Blauäugig Deck.
    Diesbezüglich wollte ich fragen,ob ihr mir helfen könntet.
    Vielen Dank :)


    Monster


    3x Divine Dragon Felgrand
    3x Gadarla Kaiju
    2x Dragon Spirit of white
    2x Arkbrave Dragon
    2x Schwarzschild , the Limit Dragon (level 8er)
    3x Dogoran Kaiju
    3xBarbaros



    Zauber


    2x Dragon Ravine
    2x Terra
    3 Trade In
    2x Dragon Shrine
    3x Return of the Dragon Lords
    1x Wiedergeburt
    1x Interrupted Kaiju Slumber
    1x Advance Draw
    2-3 x MST


    Fallen
    3 x Back to the front
    1-2x Call of the haunted
    1x Zwangsevakuirungsgerät


    Extra Deck
    extra Deck
    3x Lancelot (den nutze ich vorzugsweise)
    1x Nummer 15
    3x Nummer 62
    1xRed-Eyes Flare Metal Dragon mit zweimal Arkbrave für den Fall der Fälle
    1x Nummer 11 Big Eye mit zweimal Arkbrave für den Fall der Fälle
    1x Nummer 68
    1x Coach King Giantrainer
    1x Nummer 87


    Mit Link Monstern kenne ich mich leider nicht aus

    Gibt es eigentlich eine sinnvolle Option , ohne den Paladin zu spielen ?
    Normalerweise nutze ich ihn für die Kombination mit Leyvaten,um Leyvaten spezialzubeschwören und meinen Arkbrave so mehrmals zu verwenden.
    Wie würde sich der Swordsman of revealing light als level 8er in diesem Deck machen?
    Hier wäre meine Variante :


    Monster


    3x Divine Felgrand
    1x Amorphage Goliath
    3x Gadarla Kaiju
    1x Leyvaten
    1x Dragon Spirit of white
    1x Lava Golem (level 8 und effekt)
    3x Arkbrave Dragon
    3x Schwarzschild , the Limit Dragon (level 8er)
    3x Dogoran Kaiju


    Zauber


    2x Dragon Ravine
    3x Terra
    3 Trade In
    1x Foolish
    3x Return of the Dragon Lords
    2x Hand Destruction
    1x Interrupted Kaiju Slumber


    Fallen
    3 x Back to the front
    3x Call of the haunted


    Extra Deck
    extra Deck
    3x Lancelot (den nutze ich vorzugsweise)
    1x Nummer 15
    3x Nummer 62
    1xRed-Eyes Flare Metal Dragon mit zweimal Arkbrave für den Fall der Fälle
    1x Nummer 11 Big Eye mit zweimal Arkbrave für den Fall der Fälle
    1x Nummer 68
    1x Coach King Giantrainer (nie verwendet)
    1x Nummer 87 (unnötig)

    Monster 20
    3x Divine Felgrand
    1x Amorphage Goliath
    3x Gadarla Kaiju
    3x Leyvaten
    2x Dragon Spirit of white
    3x Arkbrave Dragon
    2x Paladin of Felgrand
    3x Dogoran Kaiju


    Kommentar


    Zauberkarten 15


    3x Return of the Dragon Lords
    3x Trade in
    3x Terraforming
    1x foolish burial
    2x Hand destruction
    1x Verstärkung für die Armee
    2x Dragon Ravine



    Fallen 5
    3 x Back to the front
    2x Call of the haunted
    -1x solemns warning (entfernt , um 40 Karten zu haben )


    extra Deck
    3x Lancelot (den nutze ich vorzugsweise)
    1x Nummer 15
    3x Nummer 62
    1xRed-Eyes Flare Metal Dragon mit zweimal Arkbrave für den Fall der Fälle
    1x Nummer 11 Big Eye mit zweimal Arkbrave für den Fall der Fälle
    1x Nummer 68
    1x Coach King Giantrainer (nie verwendet)
    1x Nummer 87 (unnötig)


    Meines Erachtens komme ich mit den XYZ Karten gut zurecht und benötige Hieratic Sun, Nummer 38 nicht, was meint ihr :)



    Mit der Synchro Variante und den 6er und 8er Synchros komme ich noch nicht wirklich zurecht,da ich eher der XYZ Spieler bin .
    Diesbezüglich wollte ich euch um Ratschläge bitten :)


    Frohes neues Jahr :)

    Guten Tag,


    wieder einmal hätte ich eine Frage :


    Wenn diese Karte aktiviert wird: Du kannst deiner Hand 1 LICHTUnion-Monster vom TypMaschine von deinem Deck hinzufügen.


    Sagen wir mein Gegner aktiviert MST oder zerstört meine Karte direkt nach der Aktivierung :
    Selbstverständlich kenne ich den Unterschied zwischen Annulieren und zerstören.
    Jedoch konnte ich auf einer illegalen Plattform meinen Suchereffekt nicht nutzen und somit keine Karte aus dem Deck nehmen.
    Deshalb bin ich etwas verblüfft

    Guten Tag,


    wieder einmal hätte ich eine Regelfrage und zwar
    Wenn der "Blauäugiger Zwillingsausbruch-Drache " vom Blauäugiger Chaos-MAX-Drachen angegriffen wurde.
    Wandert der Chaos Max Drache wieder auf der Hand oder zielt der Effekt und der Chaos max ist geschützt.


    Meine zweite Frage wäre :
    Wie schaut es beim Magnetfeld aus , nachdem der Drache gegen ein Erde Monster sich duelliert hat ,wandert der Drache dann auf die Hand zurück?


    Abschließend wollte ich noch in Erfahrung bringen ,ob man gegen den Chaos Max Drachen Honest einsetzen kann ?


    Vielen Dank :)

    Guten Tag,


    nehmen wir an ich habe mit Effect Veiler /Durchbruchfähigkeit die Effekte auf dem Feld von Berserkion oder dem Goldenen Apparat annuliert.
    Was passiert,wenn diese Karten dann im gleichen Spielzug zerstört werden ?
    Aktivieren sich die Effekte,weil sie ja im Friedhof aktiviert werden und ihre Effekte ja nur auf dem Feld negiert sind ?

    • Guten Tag,


    wenn ich mit Durchbruchfähigkeit oder Fiendish Chain,Effect Veiler etc. den Effekt vom Chimeratech Festungsdrachen annuliere , hat er dann 0 Angriffspunkte,weil es sich hierbei um einen Effekt handelt ?
    Und sollte der Spielzig vorbei sein , indem meine Karte den Effekt annuliert hat ,hat der Chimeratech dann wieder seine ursprünglichen Angriffspunkte ,die er bei seiner Fusion besessen hat oder bleibt es bei 0 ?
    :)

    ein Monster (xyz/synchro) aus meiner
    Extra-Monsterzone tausche ich mit Kreaturentausch gegen 1 seiner Monster aus seiner Main-Monsterzone .
    Wo landet denn mein Monster ?
    In seiner main oder extra-monsterzone.
    Davon ist es ja abhängig , ob er weitere Karten aus seinem extra deck spezialbeschwören kann