Beiträge von sonny360

    Hallo, heute stelle ich mal mein Junk Doppel Deck gemixt mit Chaos & Plant Engine.


    Monsters (28):


    1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Blackwing - Zephyros the Elite
    1x Chaos Sorcerer
    1x Dandylion
    2x Debris Dragon
    3x Doppel Warrior
    2x Effect Veiler
    1x Gorz
    3x Junk Synchron
    1x Lonefire Blossom
    2x Lyla, Lightsworn Sorceress
    1x Plagspreader Zombie
    2x Ryko, Lightsworn Hunter
    1x Spore
    1x The Tricky
    2x Tragoedia
    2x Tuningware



    Zauber (11):


    1x Allure of Darkness
    1x Dark Hole
    1x Foolish Burial
    1x Heavy Storm
    1x Mind Control
    1x Monster Reborn
    1x One for One
    1x Pot of Avarice
    1x Reinforcement of the Army
    2x Tuning


    Traps (1):


    1x Call of the Haunted



    Extra-Deck (15):


    1x Ally of Justice - Catastor
    1x Arcanite Magician
    1x Armory Arm
    1x Black Rose Dragon
    1x Blackwing Armor Master
    1x Formula Synchron
    1x Junk Destroyer
    1x Junk Warrior
    1x Mist Wurm
    1x Orient Dragon
    1x Scrap Dragon
    1x Shooting Quasar Dragon
    1x Shooting Star Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x T.G. Hyper Librarian



    Strategie:


    Das Deck ist wie oben beschrieben eine Kombination aus Chaos und Junk/Plants.
    Logischerweise ist die derzeit erlaubte Plantengine mit Debris Lonefire Spore & Dandy vorhanden.
    Lyla & Ryko helfen mir dabei meinen Grave mit möglichst sinnvollen Sachen zu füllen wie Plagspreader Zombie und zerstören gleichzeitig einige Karten meines Gegners.
    Junk & Doppel sind auch ziemlich Standard in Kombination mit Plants geworden und geben mir Zugriff auf meinen Synchro PoG.
    Trag & Gorz sind nicht nur die typischen Handfallen sondern können auch super versynched werden.
    Tricky und Sorcerer geben mir Zugriff auf Arcanite Magician um Das Feld etwas zu räumen.


    Vlt. hat ja jemand Tipps, Meinungen, Ideen etc. für mich.
    Würde mich auf jeden Fall darüber freuen.

    Klar ist er zu stark, er entscheidet Spiele im Alleingang.
    Seine Voraussetzungen für die Beschwörung sind lächerlich im Vergleich zu dem was für Effekte er besitzt.

    Verboten:


    (Letztes Angebot) - Kann man machen
    Topf der Trägheit - Kann man, wäre aber auch auf 1 ok
    Rotäugiger Finsterer Metalldrache - Ne ich denke auf 1 ist der ideal aufgehoben
    (Wiedergeburt) - Jop, ich meine ernsthaft Leute Call ist auf 3
    (Kartenzerstörung) - Ich denke ein Dragged Limit würde reichen
    BLS-EotB - Eine Karte weniger die das Spiel auf eigene Faust beendet; Klares JA! Außerdem finde ich, dass der Sorcerer auf 2 nach dem BLS Bann besser aufgehoben ist, damit das Chaos Thema wieder ins Gleichgewicht gebracht wird.
    Magiebuch des Urteils - Jop
    Superverjüngung - Also Baby`s und Super Reju auf Bann finde ich schon etwas hart, würde erstmal "nur" die Baby`s hitten
    Reactan
    Stream
    Burner
    Lightning



    Limitiert:


    Übelschar Ophion - Jop
    Atlantischer Dragoons - Absolutes Fehldesign, Zugestimmt!
    Nixenrüstung Abysslinde - Würde eher Abysssphere und Diva hitten.
    Nummer 11: großes Auge - Jop
    (Ansteckender Ausrottungsvirus) - Jop
    (Deckverwüstungsvirus) - Jop
    (Ins Grab hinabziehen) - Jop





    Semi-Limitiert


    T.G. Schläger - Ich verstehe bis heute immernoch nicht, warum Striker gleich auf 1 ging und somit T.G.-Decks zerstört wurden. Auf 2 gut evtl. auch auf 3
    Schwarzer Wirbelwind - Gale oder BWW sollten echt auf 2 gesetzt werden, dass Deck ist zwar nicht gerade tot, aber es fehlt dem Deck einfach an Flexibilität.
    (Buch des Mondes) - Kann man machen
    (Gladiatorenungeheuer Bestiari) - Das wäre längst überfällig; Absolute Zustimmung!
    Seuchenverbreitender Zombie - Der und/oder Mezuki auf 2 und Zombies wären wieder flexibel ähnlich wie BW
    Einzelfeuerblüte - Da ja hier Zwiebel so totgehatet wird und Plants einen Push brauchen, wäre Lonefire auf 2 völlig in Ordnung
    (Feuerformation- Tenki) Finde immernoch die gehört auf 1; alleine um eine Art Gleichberechtigung gegenüber ROTA herzustellen, aber 2 finde ich auch ok




    Nicht länger betroffen


    (Gedankengang) - Kann man machen
    (Tsukuyomi) - Jop
    (Sendbotin der Rätsel- Erde) - Jop
    (Magische Steinausgrabung) - Wer bitte außer Fabled`s und Troll Decks spielt die? Totales Ja!
    (Topf der Gegensätzlichkeit) - Jop

    Da Synchro`s sowieso nicht viel bis gar nichts mehr zu melden haben kann Trish ruhig wieder auf 1.
    Außerdem verbraucht man ja auch mindestens 2 Handkarten um Trish auf`s Feld zu bekommen.
    Durch Brio`s Bann können Infernities ihren Trish Loop nicht mehr machen.


    Von mir gibt`s ein klares JA!

    OK, habs jetzt etwas gecheckt. Und was passiert eigentlich, wenn Sagenhafter Ragin ins Bodenlose
    Fallgrube fällt, verpasst er auch seinen Timing?

    Ragin hat einen sogenannten "Trigger-Effekt"
    Es sagt "When this card is Synchro Summoned..."


    Das bedeutet, wenn er über Synchro kommt wird der Effekt ausgelöst, es sei denn seine Beschwörung wird negiert oder sein Effekt wird negiert.

    Finde es ist echt schlimm geworden, was Fallen angeht.
    10 Fallen ist ja teilweise schon Standard geworden.
    Ich muss ja eig. nur Evilswarm oder DinoRabbit nennen.
    Wenn man halt gegen solche Decks spielt kann man schon sagen "Ich gegen seine Fallen".


    Und da verstehe ich echt nicht, dass der von einigen Leuten auf Bann gewünscht wird.
    Speziell wenn Sachen wie Starlight Road existieren.

    Zu1) Also Shi En, kann Zauber und Fallen bis Spell Speed 2 negieren wie Zylinder oder Sakuretsu Rüstung.
    Konterfallen wie Sieben Werkzeuge kann er nicht negieren, da diese Spell Speed 3 sind.


    Zu 2) Soweit ich weiß, kann mich auch irren, ist es so wenn, du auf Spiegelkraft, Zylinder, Sakuretsu dein Buch ankettest du keinen Effektschaden bekommst ( im Falle des Zylinders) oder halt dein Monster auf dem Feld bleibt ( im Falle von Saku & Co.)


    Zu 3) Also sagen wir du hast 2 Tollkühne Gier verdeckt und dein Gegner aktiviert Sturm.
    Dann kannst du an den Sturm eine Gier anketten und darauf an deine erste T. Gier deine zweite T. Gier anketten

    Hallo, heute stelle ich mal mein PinkPlants-Deck vor.


    Vorweg ein paar Worte, dieses Deck unterliegt einer speziellen BannedList.
    Nach dieser Liste spiele ich mit einigen Freunden von mir.
    Die Sachen, die für dieses Deck interessant sind, sind:


    Pot of Avarice @0
    Pot of Greed @1
    Dark Hole @0
    Sangan @1
    Lonefire Blossom @2
    GlowUP-Bulb @1
    Monster Reborn @0
    Premature Burial @1
    BLS - Envoy @0
    Chaos Sorcerer @2
    Shooting Quasar Dragon @0
    Trishula @1
    Formula Synchron @3


    So jetzt aber zum Deck:


    Monsters (31):


    1x Breaker, the Magical Warrior
    1x Chaos Sorcerer
    2x Cyber Dragon
    1x Dandylion
    2x Debris Dragon
    2x Doppel Warrior
    1x Genex Ally Birdman
    1x GlowUp-Bulb
    1x Gorz
    3x Junk Synchron
    1x Level Eater
    2x Lonefire Blossom
    2x Maxx "C"
    3x Naturia Cherries
    1x Quickdraw Synchron
    1x Ryko Lightsworn Hunter
    1x Sangan
    1x Spore
    2x Tragoedia
    2x Tuningware


    Zauber (8):


    1x Foolish Burial
    1x Heavy Storm
    1x One For One
    1x Pot of Greed
    1x Premature Burial
    1x Reinforcement of the Army
    2x Tuning


    Fallen (1): Call of the Haunted


    Extra (15):


    1x Ally of Justice Catastor
    1x Arcanite Magician
    1x Armory Arm
    1x Black Rose Dragon
    1x Drill Warrior
    2x Formula Synchron
    1x Junk Destroyer
    1x Orient Dragon
    1x Scrap Dragon
    1x Shooting Star Dragon
    1x Stardust Dragon
    1x T.G. Halberd Cannon
    1x T.G. Hyper Librarian
    1x Trishula, Dragon of the Ice Barriere


    Strategie:


    Wenn man sich das ganze Deck mal grob anguckt liegt logischerweise der Schwerpunkt auf Synchro`s.
    Die namensgebenen PinkPlants - Naturia Cherries - geben dem Deck mehr Speed.
    Gleichzeitig geben sie mir mit Junk Synchron und Doppel in Hand mehr Zugriff auf die Librarian Formel Kombo.
    Sachen wie Debris, Junk, Quickdraw, Level Eater, Doppel und die Plantengine sind Logischerweise Standard.
    Ryko, Breaker & Chaos Sorcerer sind logischerweise typische Kartenremover.
    Speziell Breaker & Chaos Sorcerer geben mir gleichzeitig auch noch Zugriff auf Arcanite Magician.
    Tragoedia und Gorz stoppen im schlimmsten Fall OTK`s und sind auch super zum weiter synchen geeignet.
    Tuningware gibt dazu noch zusätzliche Drawpower und ist ein Ziel für Chaos Sorcerer.
    Alles andere ist denke ich mal selbsterklärend. :D


    Ich bin gerne für Vorschläge, Tipps, Meinungen & Co offen.

    Würde es so spielen:


    Main:
    +1 Blizzard
    -1 Finsterer Ausbruch
    Klar kannst du vor allem Gale wieder deiner Hand hinzufügen, ich konnte mich aber nie so wirklich damit anfreunden


    -1 Kochi
    +1 Vayu
    Ich war immer der Meinung, dass man entweder nur mit Vayu spielen sollte oder nur mit Kochi.
    Bin aber eher ein Fan von Vayu geworden


    -1 Deltakrähe
    +1 Schwerer Sturm


    Ich war nie so wirklich ein Fan von der Deltakrähe, ist aber Geschmackssache


    -1 Topf der Trägheit
    +1 Icarus


    Da ich immer mehr Vayu-Builds gespielt habe, Kommt der Topf meistens tot.


    Was den Rest der Fallen angeht muss jeder für sich selbst entscheiden, wie viel man spielen möchte.
    Ich würde aber versuchen noch Platz für eine Zweite Lanze zu finden.


    Extra:


    -1 Sternenstaubdrache
    -1 Rotdrachen - Erzunterweltler
    -1 Schwarz Geflügelter Drache
    -1 Antiker Feendrache
    -1 Vortex der Wirbelwind
    +1 Nebelraupe
    +1 Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    +1 T.G. Hyperbibliothekar/und oder Magischer Android
    +1 Orient Drache/ und oder Gaia Ritter, die Kraft der Erde
    +1 Bei genügend Platz/Raum noch ein XYZ Rank 4 einfügen