Beiträge von Dark-Wolrd

    Hi,



    die Frage hatte ich schonmal in einem flaschen Therad udn wurde dort leider nicht ausreichend beantwortet.



    ich glaube die Überschrift sagt alles.


    Ich verstehe den Effekt nicht ganz, da bei [...] können die immer noch
    welche per Spezialbeschwörung beschwören, verhindert dieses aber nicht
    die Karte?


    Folgende Situation:
    Ich habe 1 Monster auf dem Feld, mein Gegner auch. ich aktiviere mein Kolosseum des Kaisers.
    In seinem Zug, wo die Karte noch auf dem Feld liegt beschwörd er ein Monster per Spezialbeschwörung (der Effekt meines Kolosseum des Kaisers wurde nicht umgangen).
    Jetzt aht er 2 Monster auf dem Feld und ich nur eins, aber dieses wiederspricht doch gegen mein Kolosseum des Kaisers oder nicht?

    Guten Tag,


    ich will mir demnächst ein Bujin-Deck machen, allerdings will ich nicht, dass wichtige Karten demnächst davon gebannt werden.
    hat jemand eine Vermutung oder so, ob davon welche gebannt werden?
    Würde mich über Spekulationen und Vermutungen freuen.

    Guten Tag,


    ich habe das Problem, das ic hbei meinem Chaos-Deck den bls eotb kaum bekomme und da er eine Hauptkarte im Deck ist, ist dieses ziemlich ärgerlich.
    Gibt es Karten um ihn und vll auch Chaos Hexer schnell auf die Hand zu bekommen?
    Würde mich über Antworten freuen. :angel:

    Hi,


    i ch will mir ein Bujin Chaos Deck machen, leider sind mir die Preise füe Yamato und Mikazuchi zu teuer.
    daher würde es mich interessieren, ab dann man mit einer Senkung der Preise von den Karten rechnen kann.
    (sind 20 und 10€ nicht zu teuer für solche Karten, die nur auf ein Deck-Typ spielbar sind; bei Maxx "C" verstehe ich es ja..)


    Wenn ihr etwas über eine Preissenkung der Karten erfahrt, bitte reinschreiben.
    Danke. :angel:

    Guten Tag,


    ich bin dabei mir ein Inesktor Sendbote Chaos Deck zu erstellen.


    Deck (40):


    1x Tragödia
    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    1x Chaos Hexer
    1x Jinzo
    1x Meister Hyperion


    3x Insektor Hundertfüßer
    1x Insektor Libelle
    1x Insektor Hornisse
    3x Insektor Marienkäfer
    1x GeisterSensenmann


    3x Kugel des mystischen Scheins
    3x Sendbote der SChöpfung - Venus
    2x Sendbote der Rätsel - Erde
    1x Marshmallon


    1x Schwarzes Loch
    2x Goblin
    1x Verräterische Schwerter
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Insektenimitation
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x MST


    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Spiegelkraft
    1x Magischer Zylinder
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Königlicher Erlass
    1x Ruf der Gejagten



    Strategie:
    Die Hauptstrategie ist es BLS aufs Feld zu bekommen und ihn mit Hilfe von Karten wie Jinzo und Königlicher Erlass zu schützen.
    Sendboten habe ich drin um schnell Licht-Monster zu bekommen und damit mein Friedhof zu füllen; und Meister Hyperion zu beschwören.
    Die Insektoren sind da um kleinere Angriffe zu starten und stelle ndie Finsternis-Karten im Deck da.
    Die Zauberkarten sollen dabei als Support dienen und MST, Loch, Schwerter und die Fallen sollen mich vor den Gegner schützen.



    Meine Frage: Wie kann ich das Deck schneller machen und wie kann ic hbeeser an meinen BLS oder auch an Jinzo, Meister hyperion oder Chaos Hexer kommen? ?( ?( ?(


    Nebenbei: Ich spiele nach der aktuellen Banliste.
    Ich will nicht zu viel Geld ausgeben (kein Maxx "c" und so)
    da ich nur zum Hobby spiele und daher nicht zuviel Geld reinstecken
    will.
    Außerdem brauche ich nicht unbedingt ein Extra-Deck, da meine Freunde auch keins haben (vll. ein paar Billige die sich anbieten).


    Würde mich über produktive Rückmeldung sehr Freuen. :angel:

    Du hast Ojama und Batteriemann vergessen.
    Naja die Sache bei den meisten OTK, zB Batteriemann ist die, du musst ja direkt angreifen, dazu leerst du das Feld (Kurzschluss) und das geht zu oft nach hinten los (Straße zum Sternenlicht). Selbst wenn du es geschafft hast das Feld zu leeren und direkt angreifen kannst, kann der Gegner immer noch etwas dazwischen werfen (Kampfausblender, Gorz, Tragoedia, ...). Also OTK Strategien sind sher anfällig geworden in den letzten Jahren.


    OTK ohne anzugreifen sind nur Exodia und Final oder?


    Ist dafür ein Extra-Deck nötig?

    Nunja... Mit Hohepriesterin und Sternenhalle gibts n OTK, Drachenherrscher haben auch welche... Dann fällt mir noch Ritual-Spam-Gishki, Fusion-Spam-GemKnights und LR-Lichtverpflichtete ein... X-Säbel haben auch einen OTK...


    Das sind die 6 OTK-Decks die mir momentan einfallen und die ich bauen kann.


    Nunja... Mit Hohepriesterin und Sternenhalle gibts n OTK, Drachenherrscher haben auch welche... Dann fällt mir noch Ritual-Spam-Gishki, Fusion-Spam-GemKnights und LR-Lichtverpflichtete ein... X-Säbel haben auch einen OTK...


    Das sind die 6 OTK-Decks die mir momentan einfallen und die ich bauen kann.

    Könntest du mir eine Liste von dem Ritual-Spam-Gishki und LR-Lichtverpflichtete mit der Strategie dahinter geben?
    man findet nicht wirklich etwas darüber.

    Bei der Anzahl an existierenden OTK-Decks solltest du schon irgendwie den Kreis einschränken. Ansonsten könnten wir hier eine viel zu lange Liste an OTK-Decks hinpacken.


    Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Ich will ein Deck was schnell und sicher ist. Es soll so wenig wie möglich Gegenstrategien geben.

    Ich will mir ein OTK-Deck machen, was schnell, aber relative stabil ist. Das wichtigste ist, dass es schnell ist, aber man soll nicht sofort ok gehen, wenn es nicht funktioniert.
    Hat da jemand ein Deck-Vorschlag für mich? :D


    Bitte in deutsch und ausgeschrieben, bin da nicht so auf dem aktuellen Stand. ;) Danke. :)


    Sorry, aber das Deck ist mir zu langsam. Gibt es keine schnellere Variante von Exodia??


    Könntest du mir eine Liste mit vollständigen und deutschen Namen geben?


    Wie findet ihr (die anderen^^) das Deck?