ICH wollte umbedingt gg prophecy spielen
hatte geilste side karte drinne(antimagischer duft)
ih weiß nicht wie ich das deck schneller machen würde
wenn ich was wüsste würd ich es auch spielen
einfach aml 3 reckless testen
ICH wollte umbedingt gg prophecy spielen
hatte geilste side karte drinne(antimagischer duft)
ih weiß nicht wie ich das deck schneller machen würde
wenn ich was wüsste würd ich es auch spielen
einfach aml 3 reckless testen
felix koch bitte voranmelden
heute regio in dortmund
kurzes feedback:
Runde 1 gg Dino Rabbit
mein pleiades tötet rabbit und tgu
2:0 easy
Runde 2 gg magidolce
es war zu schnell und ich zu langsam
runde 3 gladi
decree im side regelt
runde 4 gg fire fist
decree regelt hab ich gehö
runde 5 gg saurai
ausgespielt und gewonnen aber gg meinen kollegen
da ich quali hatte hat er gewonnen
runde 6 gg evilswarm
wieder win aber da es wieder n kollege war hab ich ihn gewinnen lassen
runde 7 gg meinen gegner der nicht gekommen ist
fazit:
das deck muss gg schnelle decks besser werden
mein extra:
3er: 1 leviair (reicht vollkommen aus/sehr gut wenn sombre bth bekommt)
4er: 1 omega/1 praesepe/1 dweller/1 cowboy/1 shock master/1 maestroke/ 1 utopia
5er: 3 pleiaden(muss sein wegen sombre)/1 volcasaurus (beste karte ever)
6er: 2 M7 (muss sein/sombre returnen oder bär/honest )
7er: 1 gaia-drache
morgen geht es nach dortmund
constellar an die macht
Bär is toll
:3
pala is halt ne karte die derbst unnötig is
draco bekomm ich auch so weg
die waren solala
mal gut mal nicht gut
gg prophecy waren sie derbster müll
gg evilswarm auch net grad das beste
nur gg dragons 1a
Alles anzeigen
Zauber spielen wir glaube ich 1:1 und Monster fast, spiele keinen Bären, gehe ich gleich nochmal drauf ein, aber 2 Algiedi und 3 Sheratan.
Nur Traps sind wirklich anders. Ich persönlich weiß nicht wie sinnvoll bei den Drachen bzw. Prophecys die Revolution ist. Ich würde sie wohl rausnehmen. Für nen 2ten TT oder ein Prison bzw. CED. Hier sind natürlich immer persönliche Vorlieben wichtig. Die kann ich bei dir ja nicht wissen.
Beim Extra würde ich wohl alles so lassen, aber ich würde einen Paladynamo spielen für Drachensack. Pala nimmt eben den Drachensack und der Falter 'nur' einen Token. Da sind mir die 'nur' 2000 Schaden wichtiger, da dann der Drachensack weg ist anstatt nur den Token mit dem Falter nehmen zu können. Außerdem kannste ja mit Gaia problemlos Schaden machen. Deshalb bleibe ich bei Pala. Klaut Drachensack + gibt neue HK beim Sterben.
Wie ist deine Meinung dazu?
Side sind für mich auch wieder persönliche Vorlieben. Bird 3x finde ich zu wichtig, genauso wie die 2 Verbot. MST kann man immer gebrauchen, Drain auch und Riss auch. Rest muss eben jeder selber wissen.
Zum Thema Bär:
Er ist mir gerade zu teuer. Außerdem habe ich schon oft Decks im OCG gesehen, die keinen gespielt haben. Da er dort nur eine C ist kanns nicht am Preis liegen. Ich habe ihn auch nur 1x gebraucht bis jetzt. Meistens kann man alles über die Xyz regeln. Anstatt mir Bär zu suchen bin ich mit Kaus auf Volca gegangen um zu schießen [Bahamut Shark] und dann mit Gaia über ein Monster in Def zu laufen. Das war nicht die Situation wo ich den gebraucht habe, das war eine wo ich geschossen hätte + ein Monster mit weniger ATK für Suchen überrannt hätte.
Ich meine nur, dass ich schießen auch mit Volca kann, mit Pleiades kann man eh alles und wenn man nur 4er hat, dann nimmt man Paladynamo, der die ATK auf 0 setzt + auch den Effekt noch negiert. Natürlich finde ich Bär gut, da er zum einen auch alleine mit Tenki was kann und zum anderen bei freiem Feld gratis ein Tenki sucht.
Durch die starken Xyzs finde ich ihn aber nicht Pflicht. Ich sehe ih als ein nettes Add-On wie Honest an [genial mit Pinpoint Guard nebenbei]. Honest ist gut, wenn man ihn hat, aber sonst vermisst man ihn auch nur selten. Man kann nur 'unvorsichtiger' spielen mit dem. Bär ist eben nice, wenn man nichts hat und deshalb besorge ich mir den auch irgendwann mal, aber wenn man keinen hat kann man auch keinen spielen. [Ist nur für die Idioten, die immer meckern ohne zu lesen, dass ich einfach keinen habe......]
Wäre er bei uns auch C, dann würde ich den auch spielen. Ich will erstmal an einen 2ten M7 kommen, da ich den für Notfälle bereithalten will.
Ich verkaufe gerade ein bisschen was und habe danach sicherlich genug Geld für alles. ^___^
erstmal danke ich dir für dieses feed back
die huge is zZ sowieso ein wackelkandidat und da hast du vollkommen recht
zum thema paldynamo:
ich hab ihn oft genug getestet und ich brauche ihn nicht
auf der dm nicht einmal benutzt und im nachhinein auch net
zum thema bär:
habe lange zeit auch ohne den bären gespielt und ich muss sagen es geht auch ohne
wirst schon genug bekommen für nen bären da ich sehr überzeugt von ihm bin
so ich bin am samstag auf nem EM quali tunier
ich wollt euch mal fragen ob ich was ändern soll:
Monster:
3 kaus
3 pollux
3 algiedi
3 sombre
2 sheratan
1 siat
1 honest
1 bär
zauber:
2 lanze
2 PoD
1 hole
1 reborn
1 heavy storm
3 tenki
1 rota
1 book
fallen:
1 pinpoint guard
1 the huge...
1 urteil
2 safe zone
2 mifo
2 fiendish chain
1 tt
1 xyz reborn
extra:
1 leviair
1 utopia
1 praesepe
1 omega
1 maestroke
1 shocki
1 photonfalter
1 dweller
3 pleiaden
1 volca
2 m7
1 gaia drache
side:
1 gorilla
3 droll & lock bird
2 dimensionsriss
2 verbot
2 MST
2 soul drain
3 magischer zylinder
hater bitte haten
ich kann mich meinen vorgängern anschließen
Bär muss rein
mindestens 1x
und der gorila im side is ganz nett
habe üerlegtauch mal nen 2tenbären ins side zu packen :DDD
zum thema PoD: ich spiele zZ 22 da PoD=konstanz
zwar nervt er manchmal sehr auf der ahnd aber wie schon beschrieben in einem bär- oder sheratan-zug nicht zu verachten
ich spiele zZ als rang 3 den leviair
er is auch sehr gut um sobre zu holen wenn der mal ne bth abbekommen hat
oder allgemein auch mal nen kaus bei folgender hand: pollux kaus algiedi zB oder pollux kaus siat :DDDDDD
zenmaines und hyaden waren lange zeit ne überlegung baer finde leviair einfach besser
ich spiel emntal drain gg drachen
zu gut
und gg prophecy hab ich zZ drinne:
3 droll & lock
2 verbot
2 fluch der finsternis
ja soviel eil es einfach n kack matchup is
pinpoint is ne tolle karte
ich finde aber deinen build sehr komisch muss ich sagen
gut 3 mc main kann man machen finde ich aber zB gg evilswarm shit oder gg dino rabbit
3 eisenmauern würde ich alleine wegn sombre nicth spielen
den siat spiel ich zZ auch aber im test lief er 1x traum aber 2x im main iwie nicht
1 behalte ich auf jeden fall drinne
Frage mal noch schnell:
was boardet ihr gg prophecy???
mein matchup gg dragon is 1a aber prophecy killt mich
finde FB besser
zudem
mehrere leute die ich kenne benutzen kein/bzw haben kein eTcg aber dafür FB
dachte vlt interessiert es euch
zudem kann man auch bei FB ohne probleme decklisten per illegal network posten
frage:
wer von euch hat FB
hatte auf FB ne constellar gruppe erstellt
alles geheim oder so
wer wil schreibt entweder hier oder per pn seinen FB namen bzw link und ich füg euch da hinzu
PS: die zeihkarte finde ich zu dd da im late game die karte derbst tot is
ich spiele lieber pinpoint guard
ich spiele konstante 2
und am besten isses mit tenki/pod auf der starthand
+zug dann versprochen
Cowboy:
TT is gut aber mich nervt er
ich will mein feld behalten un wenn der tt nicht start mit sheratan ist lohnt es sich nicht
aber mit iomega is er wieder besser
@pow: oich muss dir zustimmen
die leute hier sind iwie dumm(sry leute aber sheratan kicken is wie stratos im hero kicken/ EIN+1 4free is einfach zu gut für speed)
keine ahung wie ich das wegbekomme :o
Alles anzeigenMal ne Frage, wie sieht aktuell euer Trap Line aus?
Spiele es aktuell so und bin recht zufrieden:
1x Starlight Road (bei den ganzen MFs und TTs ist sie gold wert, vor allem, da Omega nicht immer auf dem Feld liegt)
1x Urteil (naja, Urteil halt, was man im Gegensatz zu Warning immer bezahlen kann)
2x Mirror Force (stoppt mal gerne die Großangriffe der Gegner)
2x Reißender Tribut (siehe MF, nur dass man hier schon früher eingreift)
2x Compulsory (perfekt gegen nervige Xyz oder notfalls um eigene Karten zurück zu bouncen)
2x Roar (chainbar und eine weitere Runde kann manchmal spielentscheidend sein)
3x Reckless Greed (mein kleiner Auswege für den Speed, klar Sheratan und Tenki machen ihren Job gut, aber die Draw Phase vorzuverlegen kann nie schaden)
die idee mit der reckless is nicht schecht
und genauso das roar
muss man mal testen
ich persönlich spiee 3 zylinder damit ich den gegner n bissl mehr ins schwitzen bringe und e dragons sind darauf auch net gut zu sprechen
@pow:
wir beide sind hier iwie fasst die einzigen die nen Cowboy spielen
und wegen dem A´dreus:
ich spiele ihn nur wegen EEV
wenn du mit ihm und eev startest kan prophecy weinen gehen
Alles anzeigenSchön das du hier schreibst
Deine Idee mit den Zylindern ist nicht schlecht. Vielleicht kannst du ein bisschen von deinen Match-Ups erzählen oder sagen woran es am Ende lag das du nicht weiter gekommen bist.
Nun gibt es ja Sombre und Omega und beide stärken das Deck enorm...
Deine Gedanken um Shock Master & Paladynamo verstehe ich nicht, die sind in den richtigen Situationen sehr viel wert. Dann hattest du einfach Decks gegenüber wo du die Dienste der beiden nicht brauchtest.
Meine Warning ist auch raus, die kommt auch nicht mehr rein, die 2000LP sind nun einfach eine Einladung zum OTK und ob ich dem Gegner nun das eine Monster nehme... da geht auch BTH etc.
Meist wird man einfach die Warning sinnlos nachziehen, Urteil dagegen bleibt drin als "letzter Widerstand" oder Absicherung.
Sowas wie SLR und THRiO spiele ich nicht, da sette ich lieber weniger. Kommt aber auch darauf an ob man mit viel Backrow spielt bzw. einfach Safe Zone/Fiendish/Call mit mehreren Kopien spielt, da ist das Feld eben voller.
kein ding
ich teile meinung gerne mit euch
in runde 8 spielte ich gg mermail
er startet midoppel sphäre tt mst und dragooner
in game 3 ca das selbe
zu gut
runde 9 gg piyal peiris
er macht das 1:0 ich das 1:1
und im 3ten game ziehe ich 1 von 20 monstern und das kassiert BTH
im time out dann ziehe ich 2x soul taker -.-
runde 10 gg infernity
da war das deck einfach zu langsam und seine hände zu gut
weiterer bericht
Runde 1 gg Fire fist : win durch safe zone auf m7 mit 3 materilen zum aufbauen
rudne 2 gg blackwing: war n noob
runde 3 gg evilswarm: traummatchupo
runde 4 gg mermail: feature match kann man naclesen
runde 5 gg dw: da es ein creator dw war kannte ich das deck auswendig und konnnte ohne probleme es knechten
runde 6 gg frog: gaia drache regelt
runde 7 wieder gg dw: kann man sich anschauen auf YT
und nochmal wegen shocki/pla:
is jedem seine sache
ich finde zumindest den paladynamo unnötig
der platz wird besser verbraucht
vlt könnt ihr ja mal eure extra decks posten damit ich anregungen bekomme
bin ja auch nicht perfekt