Beiträge von Nisius

    hey,
    Ich bin mir grad nicht mehr sicher:
    Wenn Person A: Reißenden tribut aktiviert
    Person B: Aus strategischen Gründen eine Falle aktiviert die ein Monster opfer benötigt z.b (sodass es nicht zerstört wird)
    und danach (Person A möchte nichts aktivieren) Person B: Noch sieben werkzeuge des Banditen aktiviert um reißenden tribut zu annullieren


    Geht des, also das 7 Werkzeuge indirekt auf reißenden tribut aktiviert wird quasi


    Kette 1: Reißender trbut
    2: Monster opfern
    3: 7 Werkzeuge

    Hey,
    mal ne Frage:
    Wenn der Gegner ein Monster spielt und ich daraufhin
    Edelstein-Aufwertung
    und dann Reißender tribut aktiviere


    dann müsste doch eigentlich das Monster
    von Edelstein Aufwertung am Leben sein/bleiben oder?
    Weil der Tribut bei der Aktivierung eingezogen wird


    2. Was passiert wenn ich Edelstein Aufwertung auf z.b Zwangsevakurierungsgerät aktiviere?
    Kann der Gegner das neue Monster als neues Ziel bestimmen?


    mfg nis

    tut mir leid gibts dafür "einen Beweis" oder irgendetwas :O
    Weil ich verstehe nicht ganz wieso das gehen soll (auch wenns für mich von Vorteil wäre)
    der Effekttext sagt ja theoretisch was anderes :)


    Wenn ich auf eine permanente Falle (königlicher Erlass) mit Trap stun (fallen annulierung) "antworte"
    und die Karte königlicher Erlass bei der Aktivierung quasi annuliert wurde, ist dann die Aktivierung Annuliert und die Karte
    kommt auf den Friedhof?


    Trap stun effekt: "Negate all other Trap Card effects on the field this turn."


    mfg Nis und danke :)

    Hey
    ich hab schon viel dazu gelesen, jetzt bin ich etwas verunsichert-
    wenn Harpy sisters im Friedhof liegen, können sie dann mit hysterischer party wiederbeschwört werden?
    (wenn sie vorher normal mit eleganter egoist beschworen wurden)


    bzw. gibt es dazu eine öffentliche Stellungnahme oder Begründung, bis jetzt hab ich sowas nicht gefunden.


    und wenn die Aktivierung annuliert wurde von Magie&Fallenkarten dann wird sie ja auf den Friedhof geworfen
    auch bei Karten wo die "zerstörung" nicht erwähnt wird? Also wenn jemand
    Königlischer Erlass spielt oder Ruf der Gejagten und ich aktiviere darauf trap stun?


    mfg Nis

    Hey mal so ein paar Fragen zu Raigeki Bottle:


    1. Wenn ich mit einem Monster einen angriff deklariert kommt ja eine Marke drauf,
    was ist aber wenn der Angriff annuliert wurde? kommt die Marke dann weg?
    2. Kann ich die Karte (bzw. algm permanente Fallenkarten so wie permanente
    Magiekarten oder Effekte) nur in Mainphase 1+2 aktivieren oder
    kann ich wenn ich 4Chips drauf habe sie auch vom Feld nehmen nachdem
    der gegner ein Monster beschworen hat und dann alle seine Monster zerstören?
    bzw. kann man algm permanente Fallen Karten so wie Raigeki Bottle
    im gegn. Zug auflösen?


    mfg Nis

    Herzlichen Glückwunsch ;)
    ich danke dir!
    Ja hab sie heute bekommen, passt zwar nicht in mein Wind Deck, aber
    dacht mir für so ne witzige Karte mach ich mirn Feen Deck ;)


    Also immer offen spielen :D

    Hab mal eine Frage zu Metaion, will nur sicher gehen, dass das korrekt ist:
    Wenn ich keine Monster besitze kann ich ihn ja Normal beschwören - also auch facedown, richtig?



    1. Was passiert wenn die Karte z.b durch schwarzes Loch oder Adliger der Auslöschung anvisiert wurde?
    Zählt auch facedown der Effekt, dass diese Karte noch von Karten effekten zerstört werden kann etc.?


    2. Wenn sie facedown angegriffen wurde, aktiviert sich doch (da sie vor der Schadensberechnung)
    umgedreht wurde auch der ganze Rest seiner Effekten oder nicht? (sprich, Lebenspunkte verlieren etc.)


    3. Was passiert wenn diese Karte von einem Monster angegriffen wurde, welches Effekte annuliert?
    Danach müsste sie doch komplett angreifbar sein oder nicht


    4."Während deiner Standby phase: mische diese Karte in dein Deck" -> auch wenn sie auf dem Freidhof ist oder gar verbannt?


    mfg nis (:

    okay danke vielmals ;)
    Ich finde die Yugioh Karteninschriften manchmal etwas ungenau formuliert :)


    Nur noch einmal Sicherheitsfrage zu
    b) Hysteric Sign -> Die Karte darf ich selber aber nicht einfach auf den Friedhof legen, wenn ich Lust dazu habe und den
    zweiten Effekt aktivieren will, ich muss die Karte schon vorher mit einer Zaber-Fallenkarte selbst zerstören/oder
    mein Gegner tut das?


    Nochmal vielen Dank und mfg Nis

    Hey ich hab mal eine Frage, irgendwie verstehe ich Zeichen der Hysterie nicht ganz.


    1) Also: Wenn ich die Karte aktiviere (spiele) nehme ich 1 EEgoist auf die Hand. (danach nie wieder)
    und wenn die Karte zerstört wurde (nicht in der Runde wo obenstehender Effekt aktiviert wurde)
    ziehe ich 3 Harpien? (dabei muss die Karte auf den Freidhof abgelegt werden bzw. ich darf sie nicht selbst ablegen?)



    2) Danach:
    Ich habe Babyspieldrache und 1 Harpyie auf dem Feld.
    Dann benutze ich Ring des Magnetismuses auf meine Harypie


    Laut Effekt des Drachens darf meine Harpyie nicht angegriffen werden
    Wenn ich jetzt auf die Harpyie den Ring spiele, dann "muss" sie ja angegriffen werden
    Ist das dann so wie mit 2 plünderndern Hauptmännern, wo der Gegner nicht angreifen kann?


    mfg nis <3