Beiträge von Quindoreth

    Denke hier ist imo nicht viel los, da jeder wie wild am testen ist :P


    Hey Zocker 23 und Chaos_Ike,


    also so ansich sehen eure Extra Decks eig ganz gut aus,
    hilfreich wäre es hier jedoch das jeweilige Main Built zu posten da um es dann anschließend besser bewerten zu können.


    Wenn ich nun z.B. mein Extra poste, sind min 70% andere Karten dabei (ich setzte z.B mehr auf 4er und 6er Xyz und Synchros), dass gleiche wäre auch wenn Yizheng oder Zyrax ihr Extra posten, da dort wieder andere Karten drin sein werden, da jeder von uns Unterschiede im Main hat und die wiederrum können bei Chaos echt extrem sein :D :)


    Was ich nun jeweils bei euch nur fragen kann ist:


    Zocker, du hast ausschließlich Samsara als Synchro im Extra und das gleich 2mal.
    Hast du schon tests damit gehabt?
    Wie kam er bei dir?
    Kannst du ihn nicht vil auf 1 cutten und ne andere Synch noch mit einbauen, oder läuft er bei dir auf 2 konstanter?
    Das andere wäre, du spielst 2 4er Xyz (Emeral und Djinn), die beide durch aus gut sind, jedoch hast auch schon mal über Exzitonen oder Ark nachgedacht (der Preis steht jetzt erstmal im Hintergrund)?


    Chaos_Ike, du setzt auf den Goyo Wächter was ich auch durchaus interessant finde, aber kannst du den so gut schützen, bewährt der sich so stark in deinem Game, bzw gegen welche Decks bewährt er sich am besten?


    Ganz wichtig ist bei dem Extra beim Chaos (also finde ich), dass man gegen jedes Deck,...
    wirklich jedes Deck damit eine Antwort hat.
    Man ist Ultra flexibel,
    und sicher es tut weh auf die ein oder andere Karte zu verzichten, aber man muss immer das Gesamte im Blick behalten, da das Main vom Chaos schon ziemlich heftige Boss Monster hat.
    Sprich man brauch jetzt nicht unbedingt die Übermonster im Extra, sonder welche von der Relevanz und Nachhaltigkeit betrachtet uns am meisten was gegen möglichst viele Decks bringen und was uns flexibel macht.



    Zum Abschluss nochmal,
    Ich hab bis jetzt fleißig getestet seit Sa. Privat und seit So. online, da vorher die Karten nicht bei illegal pro waren :P
    und ich muss sagen, dass ich besonders von Dante und Scarm angetan bin.
    Dante als todesmiller und scarm ist einfach unglaublich was die Konstanz angeht (so tut LPD ausm Grave beschwören kaum noch mehr Weh :D).
    Ich bin fast so sehr von der Konstanz und der Mill Engine angetan, dass ich behaupten mag, dass man fast 2 Dante spielen könnte (1 alleine gibt schon unendlich viel Speed).
    Die tests liefen so gut, besonders gegen Meta Decks,....
    Sylvan 2:1 (mit deutlichem Potenzial auf ein ganz klares 2:0)
    Selbst gegen die neuen Shadolls hatte ich bis dato kaum Probleme, wegen dem Speed und der Konstanz die mit den Karten kommt (einzig und allein wird es echt mies wenn Koaki Meiru Drache liegt, kommt zwar meist erst nach dem side, aber der ist ne ganz ganz üble Nuss).
    Hat und diverse Abnormalitäten (witziger Weise auch ein sehr starkes Burning Abyss, Hand, Artifact Deck + Skilldrain), sind zwar nicht einfach, aber auf Lange sich auch sehr gut schlagbar, da man durch Scarm immer Vorteil erwirtschaftet, obwohl ich sagen muss das da sich Samsara besser bezahlt gemacht hat.


    Zsmfassend:
    Samsara war ich anfangs nicht so von angetan, doich kommt er Situativ gegen bestimmte Decks sehr stark, ich würde nicht mein Hauptaugenmerk auf ihn richten.
    Dante und Scarm(besonders das der Kartentext der selbe wie bei Wyvern ist) haben mich völlig überrascht. Der Mill, der Atk Boost und das Searchen = einfach geil :klatsch: (ich spiele mit 3 TGU und 2 Scarm und ich bin ziemlich zufrieden).
    Was ich ebenso witzig wie interressant finde ist, dass Kuribandit wenn er Scarm und ne Spell ausgräbt + 2 machen kann, very very nice !!!
    Was habt ihr an Erfahrungen gesammelt?

    Was Dante und Samsara angeht,...
    ich kam leider noch nicht wirklich zum testen, zumindest was Dante angeht.
    Ich denke jedoch das beide, gerade da es sich um Extra Deck Karten handelt, lediglich auf 1 ausreichen sollten.
    Sie tun zwar beide etwas für das Spiel (Dante = Mill; Samsara = Defensiv Lock), jedoch supporten sie nur das eig Game anstatt es zu bestimmen (irgendwie blöd ausgedrückt hoffe du verstehst was ich meine :P:D).
    Obwohl man über Dante zumindest 2mal nachdenken könnte sofern man Tourguide auf 3 spielt, aber das müsste man halt testen.


    Zyrax hat ja schon einmal ein paar Erfahrungen gesammelt, wie er ja schon ne Seite vorher schrieb.
    Und zwar 3mal Tourguide und 3mal Scarm.
    Das Problem, was er ja auch bemängelte ist, dass man dann zwar schnell Dante rauskriegt (besonders am Anfang), jedoch sich das Problem ergibt, dass man schnell mehrere Kopien auf der Hand hat und da sind Scarm sowohl als auch Tourguide nicht sonderlich förderlich ;)
    Vil berichtet er bald von seinen neuen Ergebnissen, mein Stand ist, dass er beide auf 2 probieren wollte.
    Ich werde die nächsten Tage mal parallel, 3 Tourguide und 2 Scarm testen, da falls du Kuribandit spielst (ich spiele ihn derweil 2mal, sprich ich habe ihn um 1 reduziert, da Dante auch ein super start *miller* ist), 4 Ziele hast, was eig auch ganz gut klappen sollte.

    Nun gut,... :P


    Wenn man das ganze jetzt unter dem Aspekt Minus und Ausgleich betrachtet, gibt es eig nur die Möglichkeit Mini Dragon + lvl 1 Tuner oder Junk + Ryko/Maxx C.
    Wobei erstere nicht so Konter anfällig wäre.
    Dann wiederrum könnte man noch über *one for one* nachdenken, die uns neben Tuning ebenfalls effektiv einen 1er searched, bzw. aufs Feld bringt.
    Es macht zwar wieder Minus, aber in Verbindung mit *Scarm*, hätte man wieder einen netten searcheffekt für Tourguide.
    Daraus könnte man eine nette Kombi aufbauen.

    Mathematiker + Plagues macht zu viel Minus, daher würde ich wohl eher versuchen, mit Unknow Synchron o.ä. Level 1 Synchros etwas zu basteln

    ich persönlich Samsara als sehr stark ansehe und den Loop möglichst schnell haben will


    Unter dem Aspekt findest du die mathematiker kombi so schlecht ?
    Ich denke mit möglichst schnell meinst du sicher im idealfall first turn.
    Die mathematiker kombi macht zwar minus, ist aber abgesehen von Breakthroug, Fiendish Chain oder Veiler, ein Garant für die Kombi im First Turn.
    Für unknown musst du zumindest nen netten mill am anfang haben (unknown + mini dragon/wulf o.ä.), genau wie für Junk, oder aber du startest als 2. und nutzt den einmaligen effekt von unknown (unknown + Lyla o.ä).
    Soweit so gut, nun zum minus ;)
    Gehen wir mal davon aus wir legen first turn Samsara hin, mit der mathematiker kombi und geben dann ab. (mathematiker -1, plague im grave -1 = -2).
    Nun hat der Gegner die möglichkeit Samsara zu plätten oder ihn irgendwie anders rauszunehmen (M7, Chaos Sorccerer, Bls o.ä.,... vieles gibt es da aber zum Glück nicht).
    Haut er ihn weg, holst du mathematiker wieder, den er dann ebenfalls plätten kann oder ihn liegen lässt, da hätten wir nun aber die möglichkeit wieder das vorherig gemachte Minus mit einem Plus auszugleichen.
    Alles in allem sollte das endresultat das gleiche sein, als wenn du ihn auf eine andere Weise holst, ausser das plague nun verbannt ist.
    Der unterschied ist nur das Plague und Mathematiker eig mehr für unser Game tun *können* (aber auch nicht müssen).
    Ich mein es ist ja nicht schlimm das Samsara dann im Grave ist, da wir ja vorraussichtlich ihn eh wieder mit LPD recyceln werden.
    Falles ich was falsch verstanden habe oder ich deine Idee nicht ganz kapiert habe korregier mich bitte :)
    Ich hoffe du/ihr versteht das nicht falsch, so nach dem Motto ich will meine Idee unbedingt durchkriegen, ganz im Gegenteil, ich find das imo richtig klasse wie hier wieder diskutiert wird und Leben in diesen Thread kommt ;)

    @yizzi


    ist schon richtig, ne nette Kombi mit debris anstatt mit jack frost wäre auch:
    Veiler im Grave, Licht oder Finsternis Mini + Debris auf der Hand.
    Debris holt veiler; mini dragon + veiler zu samsara , search effekt vom mini holt sein pendant und man kann sogar eine 4er Xyz machen.
    Junk wäre auch ne option, aber plus die burning abyss hast du mit Junk noch eine Karte mehr auf der Hand die abgesehen von Samsara nicht wirklich was für das Game tut.

    nice nice, danke yizzi ;)


    also wäre er zumindest ne überlegung Wert bzgl. Samsara.


    nochmal zu der Sache mit Dante, wirklich eine sehr gute Idee, im Idealfall reduzieren wir dann zsm mit Tourguide das Deck um 4 Karten (1 durch den Search + den 3er mill).
    Sprich im Idealfall haben wir falls Dante zerstört wird schon nach dem First Turn 6 Monster im Grave (je nach dem man ob man sich Scarm wieder auf die Hand geben lässt), wovon zumindest schon mal min 2 Darks und 1 Light sind.
    Super Idee wirklich, werds aufjedenfall testen.
    Würde Tourguide aufjedenfall 3mal spielen unter dem Aspekt der super Mill vorraussetzung ;)
    Scarm würde ich jedoch auf 2 reduzieren, genau wie Kuribandit.

    Eig ne ziemlich coole Idee muss ich sagen, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht 8o
    Das mit dem 3 / 3 würde ich aber auch nicht machen.
    Was mich interessieren würde ist, ob du neben der Engine noch auf Kuribandit setzt und/oder Card Trooper?
    Schon alleine aus Platz technischen Gründen.


    Achja ich muss mich entschuldigen, Samsara kommt ja genau in dem Set ebenfalls raus 8o 8o 8o
    Das wird alles durch aus interessant, aber ich hab derweil dann echt Platztechnische Probleme :D

    Verdammt die letzte Nacht war wohl doch zu sehr mit Arbeit verbunden :D


    Ja genau wie yizzie schon verbessert hat musst halt selber genau ertesten welche Art von Chaos dir am besten liegt und vorallem läuft.
    Was das angeht gibt es bei diesem Deck auch meiner Meinung nach kein 100% kein standard build, eig gibt es kaum so ein flexibles Thema, jedoch ist es halt momentan ein wenig schwierig sich unter den Tier 1 Dekcs zu behaupten :)


    @yizzie bzgl. Samsara
    Hab leider noch nicht wirklich gestestet, da es momentan noch das Problem TCG ansich gibt, naja und bevor das nicht wirklich effektiv behoben ist wollte ich mich noch nicht an Samsara wagen.
    Jedoch in der Theorie müsste der LPD Samsara Lock viel Konstanz bringen.
    Die Frage ist nur mit welchen Karten man ihn am effektivsten ins eigene Game integriert.
    Ich denke imo an Derbis + Jack Frost, da man die Karten gut ins Chaos intergrieren kann.
    Mit Debris kann man eig auch ganz gut Samsara vom Friedhof recyceln, jedoch stellt sich dann bei mir die Frage ob dieser dann überhaupt triggert falls er down geht.
    Müsste doch eig fast genau so klappen wie bei Abyss Sphere und Abysslinde oder vertue ich mich da?
    Naja eine 2. Möglichkeit die sich eig gut anbieten würde wäre auch noch Mathematiker + Plaguespreader, da zumindest der kleine Zombie bei einigen standardmäßig drin sein sollte.
    So hätte man 2 gute Optionen, bei der keiner von uns so wirklich viel verändern müsste und sich das ganze eig fließend integrieren sollte.


    Mit welchem set kommt samsara eig zu uns ?

    Achja 2 kleine Sachen noch :P:D


    Rai-Oh ist auch eher eine Side Karte.
    Sein Effekt ist auch so stark, aber du kannst ihn im extrem Fall einfach zuuu wenig schützen, bzw du brauchst deine Schutzkarten eher für andere Sachen.
    Ein Rai-Oh ohne Schutz ist ein Hinderniss, aber keinesfalls ein schwieriges.


    Wegen den Hand Decks musst du dir in der Regel auch keine Sorgen machen, du musst eig nur Save spielen, sprich:
    eine Eishand macht dir keinen Stress, zumindest ohne Traps, da die Bedingung einfach so gut wie nie erfüllt ist.
    Gegen eine Feuerhand lässt du im Idealfall einfach einen Lichtpulsar laufen, sofern du einen Dark Dragon drin hast,.... da du einfach besser aus der Gesichte rauskommst, da die Eishand wieder nicht die Bedingung erfüllen kann und du sogar noch nen dicken beater hinlegst.
    Einzig und allein die traps nerven, aber dafür musst du dann halt lanze und/oder Soul Charge spielen, z.B als alternative für deine Traps.
    Auch Foolish Burial eignet sich sehr gut als spell im Chaos Dragon Deck ;)


    PS: sry für die ganzen rechtschreibfehler, ist halt schon spät wie man vil sieht, hoffe ihr habt Nachsicht :)
    Achja und ich hoffe der Großteil der Community ist mit dem neuen Thread Titel zufrieden, mich freut es natürlich, dass dieser es geschafft hat und möchte nochmal DarkCreator für das nette Feature der Abstimmung danken und das er sich soviel mühe gegeben hat und gibt diesen Thread zu erstellen und ihn immer wieder neu anzupassen.
    War ne nette Idee !!! :)

    Hey Zenmaioh,



    also wie yizzi schon erwähnte hast du da ein Chaos wie es dem alten Standard eher entspricht gebaut, was es grundsätzlich nicht schlechter macht, im Gegenteil, eig sogar interessanter, da wohl kaum jmd dieses Deck in der Form noch wirklich auf dem Schirm haben wird ;)


    jedoch bin ich auch der Meinung das du dein Deck vil ein wenig auf den neuen Standard pimpen könntest um es an das momentanige Game anzupassen.


    Solar Recharge würde ich persönlich genau wie du auch auf 2 lassen, da du ja möglichst wenig Kartenpaarungen auf der Hand haben willst die tendenziell tot kommen können.
    Für Tragödia kann ich dir auch eine nette Alternative empfehlen (besonders wenn du Alucard spielst und im Hinblick darauf das du Debris spielst und bald eine sehr sehr nette 5er Drachen Synch für uns kommt :) )
    und zwar ,, Jack Frost"
    Vorteil an ihm gegenüber Tragödia:
    1. Du kannst mit ihm 2 Atks Blocken ohne wirklich Damage zu kriegen, bei Tragödia musst du erst einmal fressen. Wenn man nun mal die schnellen Lightsworns, Sylvans oder Mermails anschaut, kann das schon mal über Sieg oder Niederlage entscheiden.
    2. Mit Alucard kannst du im Idealfall einen gemillten Frost sogar recyceln.
    3. Naja der kleine Freund wählt nicht, was gut gegen Bujins und auch Leo ist. Gerade gegen Leo ist das Gold wert, da der nette Kollege nur 1900 def hat und dann schnell überrandt werden kann.
    4. Noch viel wichtiger !!! Er ist mit Abstand das beste Out was man gegen Ophion oder Blader haben kann (wobei ich ersteren zu unserem Ärgsten Feind zähle), sofern du ihn nächste Runde sicher platt kriegst.
    Du musst halt wissen wie du ihn händelst, jedoch empfiehlt er sich besser bei dem Standard altem Build oder einem 6 Axis Chaos.


    Auch die Nachteile will ich fairer Weise beleuchten:
    1. Tragödia kann zu einem der fettesten Beater überhaupt werden :D
    2. Trag kann halt lutschen und die Stufe anpassen, was aber bei uns auch zu einem Miesen Minus werden kann.
    Musst halt selbst wissen worauf du eher stehst.


    Die Ryko Diskussion find ich auch interessant.
    Ich persönlich bin jedoch eher der Meinung das dieser eher eine starke Side Karte ist.
    Wir spielen wenig bis gar nicht Traps, was maßgeblich als Kennung für Chaos und Lightsworn ist.
    Gute Spieler erkennen das relativ schnell und merken meist im First Turn wenn nur ein Monster set + eine Z/F set, was da nun auf sie warten könnte und aggieren passend, bzw. umspielen diesen.
    Was ich damit sagen will ist,... das Ryko eine sau starke Karte nach wie vor ist, jedoch gibt es imo viel zu viele Alternativen diesen geschickt zu umspielen und das fast mit jedem Deck, abgesehen davon ist die Wahrscheinlickeit, dass man beim Gegner eine Abyss Spehre oder ein Artefact oder eine Hand zerschießt so unglaublich hoch geworden.
    Es gibt einfach meiner Meinung nach (ausser nach dem Side, Light/Shadow Imprissoning, Macor/Fissure) keine so atraktiven Ziele mehr, dafür das er sich lohnt.
    Raiden ist da zumindest fürs First Game eine super Alternative.
    Ebenso wie Trooper millt er auch direkt, ist Licht und Tuner,.... besser gehts doch gar nicht :)


    So als letztes noch zu deinen Fallen.
    Auch das ist Geschmackssache, aber ich denke ich kann dir davon abraten und wahrscheinlich einige andere Chaosspieler mit Erfahrung sicher auch.
    Das Ding ist das:
    1. Du millst sie einfach zu oft und was das angeht haben wir echt mal gar keinen nutzen von ihnen im Friedhof
    2. Gehen wir davon aus das der Gegner Mst spielt (sicher der Trend wurde weniger, aber werden dennoch meist min 2 Kopien in den Decks gespielt), hast du mit deinen wenigen Traps leichte Ziele.
    Spielst du hingegen gar keine Traps,.... welche Ziele hat dann der Mst ?
    Stellen wir die Frage anders,... welchen Nutzen hat dann der Mst beim Gegner?
    Du stellst sicher das du gegen 80% der Decks wo ich dir aus Erfahrung schwören kann das da min 2 Msts drinne sind, 2 Karten im Deck sind die mal so wirklich gar keinen Nutzen gegen dich haben (höchsten auf Psychologischer Basis wegen einer Pseudo set mehr). Sprich du sicherst dir 2 tote Karten beim Gegner im ersten Duell die bei ihm wenn du ihn unter Druck setzt, durchaus ein Deathdraw sein können.


    Ich hoffe du kannst das alles nachvollziehen und es hilft dir vil ein bisschen bei der Findung :)
    Btw hast du mal Erfahrungen im Gebrauch von Kuribandit gesammelt,.... wenn ja, welche?


    http://www.etcg.de/forum/index.php?page=User&userID=101697

    So meine lieben,
    es zieht mich auch wieder mal ein wenig mehr in Richtung Chaos, doch stellen sich schnell offene Fragen und Probleme auf die ich hier gerne mal in Raum reinwerfen will :)
    Nunja, wie ich lesen konnte gab es ja vor ca 1 1/2 monaten eine diskussion über das Malicious build.
    Ich selbst bin auch ein verfechter dieses builds gewesen, besonders dank Soul Charge, jedoch bin ich mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen, dass das (standard) mini dragon build imo einfach konstanter läuft.
    Soweit so gut.....
    dennoch muss ich einfach oft feststellen, dass dieses Deck sich imo im Meta oft *zu einfach* geschlagen geben muss (bspw. wie auch passender weise vor kurzem diskutiert habt gegen LS).
    Trotz Zera der eine unglaublich Konstanz reinbringt, trotz raiden und all dem anderen support den wir gekriegt haben und auf den wir alle uns lange gefreut haben, ist doch das end resultat etwas ernüchternd,
    oder geht nur mir es so?


    Wo habt ihr imo ganz starke Probleme?
    Bzw umgeht ihr diese Knackpkt mit einem gescheiten Side?
    Welches Build bevorzugt ihr imo, bzw wo seht ihr schwächen und/oder stärken?


    Derweil teste ich auch, mit gar nicht mal so bescheidenen Ergebniss mal wieder ein Chaos Dragon Plant Synch Deck (bei Interesse liefer ich auch gerne ein build).
    Ich mein wo sind z.B. die verfechter der Karte *Mandragora* hin (ich erinnere mich da an sowas Zyrax :D).


    Vil stecke ich auch zuviel Herz darein, bzw hab zu große erwartungen, vil übersehe ich auch einfach nur eine Kleinigkeit....
    deswegen meine Fragen um vil einmal wieder eine Diskussion hier anzufachen :)


    mfg Quin

    Finds cool, dass du mit nem Thunder Deck bei der DM warst, bist meiner Meinung nach sogar relativ gut gefahren ;)


    Find deun build eig auch ganz interessant, jedoch kam der bls denn konstant und nicht eher zu rnd ? (also wäre jetzt meine Frage so an dich :) )


    Ich hab hier imo auch mal mein build:


    @ Takeo


    ich muss sagen, das sieht doch ziemlich souverän aus (:
    hätte ich eig nicht gedacht wenn ich ehrlich sein soll ^^


    naja zu tsukuyomi,...
    also ansich spielt das *typische Hunder* im Vergleich zu vielen anderen Decks verhältnissmäßig viele Monster.
    Nun kann es dann schon oft vorkommen, dass man eine reine Monster Hand, bzw. wenig Backkrow support zieht.
    Aus diesem Grund gibt es tsukuyomi.
    Wie Takeo schon richtig erkannt hat, dient es zu Handrefreshung und bietet sich idealler Weise bei eine Build an in dem man 3 Batterierecycling spielt an.
    Nur ein Bsp.:


    Meine Hand besteht aus Mah, Pah, AAA, AAA, Recycling.
    Als nächstes setze ich das recycling.
    Mache dann eine Xyz aus Mah (oder Pah) + einem AAA zu Tsukuyomi.
    Nutze dann seinen Effekt und entledige mich meiner letzten 2 Monster und ziehe 2 komplett neue Karten (hoffentlich Backkrow, da Tsukuyomi nicht allzu stark ist).
    Dann aktiviere ich Recycling da es ja glücklicherweise eine normal spell ist und nehme mir die eben abgeworfenen Monster wieder auf die Hand und habe praktisch ausgleich geschaffen (aus 5 Handkarten = eine nette Xyz + 4 Handkarten), jedoch 2 neue Karten erhalten.
    Man kann es sicherlich auch anders machen, besser ist es auch wenn wir bevor wir den Effekt aktivieren vil nur eine Handkarte haben und der Friedhof etwas gefüllt ist.
    Wichtig ist nur Tsukuyomi ist eig nur in Verbindung mit Recycling wirklich stark.


    Ich weiß nicht ob das die eig idee hinter der Karte ist, jedoch habe ich sie bereits so ganz gut nutzen können, ich hoffe ich habe etwas weiterhelfen können ;)

    Hey Leute was haltet ihr von dem Deck was es bei der DM zumindest in die Tops geschafft hat ?



    finde *ehren* in dem Format der Hände eig auch gar nicht mal sooo schlecht, da diese oft gesettet werden, was meint ihr?


    achja
    @Deckcreator
    magst du in dem Decklist spoiler vom anfang mein Deck noch auf 40 anstatt auf 45 Karten ändern ? :)
    wäre lieb, da viele das Deck sonst nicht ernst nehmen und da ich viel mühe damit verbracht habe es auf 40 zu reduzieren :D
    achja und ich finde yizhengs idee eig auch ganz mit lance anstatt mst, also habe ich das build geändert von 3mst auf 2 lance und ein drittes soulcharge, außerdem werde ich mal auf den 3. Veiler verzichten und einen Ehren mal probieren. ;)

    Was haltet ihr eig von dem Deck was es bei der WCQ in Birimingham unter die Top 32 geschafft hat ?



    Ist ganz interessant, aber auch irgendwie merkwürdig....
    ich hab es auch einmal getestet, da es ansich schon von der Norm abweicht und ich muss sagen es läuft ziiiemlich gut, macht jedoch aber auch viel Handminus....

    @yizheng


    das ist richtig, aber in anbetracht mit mit der neuen *total fairen Karte* seelenlast sieht das schon wieder ganz anders aus.
    sprich nur als Beispiel, wir siden im 2ten Game Jinzo und Majesty's Fiend, spielen Seelenlast,..... die beiden haben keine Beschwörungsbedingungen und sollte es dazu kommen das beide tatsächlich das Feld betreten,..... hmm
    ich glaube das ist schon ein ganz nettes Feld, sofern beide gemillt wurden....+ das dann da vil noch ein anderes Monster liegt, ich denke da kann man ganz getrost ruhig auf seine BP verzichten und auch ein paar mehr LPs zahlen oder irre ich mich.
    Wie gesagt ist soll ja auch nur eine Side Karte sein (: