Beiträge von Quindoreth

    was haltet ihr eig von der jetzt im neuen set erschienen Karte *Majesty's Fiend*
    als Side Karte bei uns?
    Sicher sie schränkt uns auch ein, aber Beezle hat z.B nen Permaeffekt (sofern es nicht zu einem Battle kommt mit einem stärkeren Monster, welches der Gegner erst einmal aufs Feld kriegen muss wenn der Unterweltler liegt).
    Er würde zumindest für Zeit sorgen.
    Ansonsten, er ist *light, lvl 6*, sprich wenn wir kein Bock mehr auf ihn haben machen wir entweder eine Synch oder Xyz.
    Er ist halt ähnlich wie Jinzo, jedoch gegen Monstereffekte.
    Gerade für die unter euch die Malicious, Tefnuit und/oder die Mini Dragons spielen, wäre es easy den rauszukriegen, zwar auch mit Minus, da die effkte nicht Triggern würden, aber halt für einen relativ vernünftigen Preis.
    Was meint ihr?

    nein nein du verstehst nicht ganz, ich sag nicht das du TGU kicken und Mali spielen sollst (hat alles seine Vor- und Nachteile).
    Ich fasse das mal so zsm:


    ich denke du spielst Chaos mit 3er und 4er Xyzs (sprich TGU, Mini Dragons) (also neben deinen 6er Rest)
    ich spiele die mit Malic auf 6er Xyz und 8er Synch.


    Ich würde das gerne so einführen wie bei Fire Fist, so wie es da 3,5 Axis und 4 Axis gibt (abgesehen von irgendwelchen kleinen irrwitzigen abwandlungen), jedoch fällt mir keine nette/angemessene Betitlung ein >.<.
    Das eine ist etwas Konstanter wozu ich das 3er/4er Xyz zähle was ich auch vorher gespielt habe und dann wollte ich mich ein wenig umorientieren und spiele ähnlich wie Ferio auf 6er Engine welches ich explosiver finde.


    Was ich eben einfach sagen wollte Malic kann man halt sehr gut händeln, was nicht heißen sollte das jeder ihn spielen soll.
    Er ist ebenso wie TGU einfach eine Option unter 100. von verschiedenen Chaos Drachen Decks die es gibt.
    (Imo wäre es bei mir ein 4,96 Chaos Axis, aber runden wir doch mal auf 5 auf :D,.... aber lassen wir das mal an dieser Stelle :P)

    mit malicious ist es ähnlich wie mit dem TGU bei dir ;) :P
    es ist bei mir fast meine stärkste Kombi Karte, viele unterschätzen einfach das Handling im Chaos mit Malicious.
    Man kann aus sovielen Worst Case Situationen 2mal Malicious auf der Hand o.ä. ganz ganz viel machen.
    Bsp. für das Handling sind Plague, LP, Emeral, Foolish.
    Die Karte kommt ungelogen sooo unglaublich selten bei mir wirklich tot und so gut Topdecken und ziehen kann ich einfach nicht :P
    Außerdem kann man ihn sehr gut mit soulcharge wieder verwerten da er kein Nomi Monster ist.

    spielst du schon plague ?
    ansonsten, ich favourisiere immer nach Malicious, aber dafür müsste man das ganze Deck umstrukturieren deswegen rate ich dir mal von dem ab ;)
    jack frost kann man theoretisch auch mal main spielen, es ürbigens auch nen super out gegen ophion, ist bei mir aber auch eher ne side karte.
    ich weiß nicht, vil hab ich es auch übersehen, aber um dir vil mit den Darks zu helfen wäre ne Deckliste eig ganz gut.

    brandy
    sry,... hab mich wohl etwas grob gegenüber TGU geäußert, ist halt geschmackssache und ich verbinde schlechte Erinnerungen mit der Karte :D


    Kannst du mir nochmal erläutern wie du das mit den Darks meinst?
    Meinst du das jetzt im allgm. oder spezifisch für TGU?

    Also um nochmal ein paar Punkte kurz auf zu schnappen:
    (ich zitiere jetzt mal nicht da das den Beitrag nur unnötig in die Länge ziehen würde)


    1) 2 Soulcharge:


    Ich denke die Karte hat viele Vorteile, aber auch ein paar Nachteile.
    Das LP mangement ist für uns sehr wichtig wie Yizheng schon genau erkannt hat, einfach da die meisten Chaos Spieler wenig Traps, bzw gar keine spielen (fehlende Synergie... leider).
    Als Schutz bleiben uns in der Regel meistens nur Gorz oder Trag und dafür müssen wir erst einmal Schaden nehmen.
    Andererseits wie Edge schon erwähnte gibt uns diese Karte unendlich viel Extra Deck Flexibilität was ich nur unterstreichen kann (in meinen Augen sooo unglaublich viel das 15 Karten ganz eindeutig zu wenig sind).
    Dennoch bin ich der Meinung das Soulcharge nicht zwingend für einen Win für uns wichtig sind.


    Alles in allem bin ich auch der Meinung das 2 Soulcharge alle mal reichen, ob diese nun gemillt werden oder nicht, dafür werden andere Sachen nicht gemillt (sprich ausgleichende Gerichtigkeit).
    Das schöne ist, im Vergleich zu anderen Decks hat Chaos (zumindest wie ich es spiele) einfach keinen klaren Weg zum Sieg. Es ist immer Situativ und man kann sich auf etlich Szenarien einstellen und wieder und wieder, usw. den Weg wechseln.


    Wichtig ist nur das man mehr denn je auf einen gerichteten Mill setzt,....sofern man Soulcharge spielen will/möchte.
    Kuribandit ist somit unerlässlich und schon fast Pflicht auf 3 !
    Hingegen der in letzter Zeit des öfteren kritisiertere Ryko sieht hingegen schlecht aus (wird oft zerschoßen, unkontrollierter Mill, normal summon im Vergleich zum Bandit unverhältniss Mäßig......)
    Ich setze deswegen nur auf einen Ryko Main (2 im Side) und es funktioniert wunderbar.


    2) CT für Bandit?


    Aufkeinenfall,.... er bringt im Vergleich zu den meisten Karten direkten mill in meinem Spielzug vor der BP etc. außerdem sein Draw effekt ist auch ziemlich nice.
    Er ist einfach der Mega Deck reducer für uns.
    Außerdem kann er auch mal gut in einen Rai-Oh rennen, bzw. ebenso in einen Kykoo da er mit seinen 1900 Out durchaus auch ein guter beater ist.
    Man sollte aufjedenfall probieren sich mit Bandit und CT zu arrangieren !


    3) Extra Deck mit Soulcharge:


    Soulcharge bringt eig jedem Deck immens viel Kraft, doch beim Chaos ist es einfach der Wahnsinn, da der Grave einfach immer alles hergibt und wir uns eig jeder Situation anpassen können.
    Nun ist es wichtig das man mehr Control Xyzs und Synchs spielt die die verlorene BP wieder wet machen.
    Mein Extra sieht im Moment so aus:


    4) TGU und Kuribandit:


    Die beiden in Verbindung sind definitiv kein muss...
    Die beiden nehmen sich meiner Meinung nach auch komplett raus.
    TGU hat zwar wieder ein paar Ziele mehr, aber ich will eig den Effekt von Bandit nutzen und keine 3er Xyz machen.
    Kann ich aufkeinenfall unterstreichen und finde es auch nicht sonderlich sinnvoll.

    das stimmt Debris und Tefnuit sind nur situativ gut, erlauben mir aber keinen *offensichtlichen* weg zu gehen.
    Wir der Tefnuit gecountert, bspweise durch solemn, auf gut deutsch *fuck off* :D, dann ist er ein gutes Light zum Banishen für LPD oder CS.
    Das ist ähnlich wie bei LS früher, man jagt den JD vor als Fänger für Backrow und dann kommt BLS.
    EInfach gesagt, im Kampf muss man Opfer eingehen um den Krieg zu gewinnen (ist jetzt hier vil ein bisschen zu melodramatisch, aber ihr wisst vil was ich meine ;))
    Ich will mir einfach mehrere Wege offen lassen um dann doch zu meinem Ziel zu kommen, entweder er wird gecountert oder nicht, aber dafür gibt es andere alternativen.
    Wie gesagt, liegen da ab einem gewissen Zeitpunkt nicht 3 oder 4 *ganz* miese Traps ist mir das eig egal ;)
    Zumal M7 auch gut nen Debris wieder hochbringen kann.
    Er ist mit CT in Kombi einfach wieder nen zusätzlicher Mill + Blackrose.
    Naja und PoC ? :D:D:D
    ganz ehrlich, ich verstehe wenn einige Leute die Karte nicht mögen, aber sie ist einer meiner absoluten Favouriten :D
    gemeint ist das *Phantom of Chaos* sprich meine Kopie von all dem gemillten was ich habe, drum ist das Nest soooo unglaublich wichtig (5Mill !!! :OO: + Lyla und Ct oder Ryko sind das wenn alles durchkommt in 2 Runden mehr als 8Mill, sprich fast 1/4 des Decks)
    sehr gut in Kombi mit einem Banish von Lyla, da es dann in der EP auch millt, es in Def geht und ich keinen Schaden nehme in der nächsten Runde.
    oder als Beater gegen Beelze, durch banish eines Bls oder CS.
    Auch die Stufen anpassen durch Banish von Trag ist mies, etc. etc. etc.
    Naja und situativ kann er auch ein stärkerer DaD sein, da ich DaD verbannen kann und ich vil derweil 7Darks drinne habe und ich ja den Effekt kopieren kann.
    Achja und fast das beste hab ich vergessen, Debris kann ihn hoch holen, zwar darf ich keine 8er Synch mit ihm machen, aber...
    ich kann mit ihm eine 4er Xyz machen ;)
    also einfach mein absoluter liebling :D

    Matschbirne hat endlich das Stichwort gegeben worauf ich die letzten Tage immer gewartet habe ;)


    Also ich hab bezüglich beelze mir schon einige Gedanken gemacht gehabt und laaange vorher getestet und vor 2 Wochen bin ich eig zu einem recht passablen Ergebniss gekommen mit dem ich auf einem Regional eig gut gefahren bin, bis auf 2 Looses gegen Geargear (einfach Side Fehler die ich leider noch mach.... :()
    ansonsten hab ich mit dem Deck gegen eig fast alles gute Chancen aufgrund der unendlichen Ressourcen die eig spätestens ab dem 3. Turn vorhanden sind.


    Das Deck:



    Vorteile viele 6er, sprich ein unendlich großer zugriff auf die netten 6er XYZs und durch Plague auf sogut wie jede Starke 8er Synch.
    Viele haben von euch ebenso wie ich festgestellt das Ryko mittlerweile eine nicht mehr allzu gute Karte ist, ebenso anfällig wie Lyla.
    Somit hab ich die beiden auf lediglich 2 Kopien verringert und um die Millengine beizubehalten mich einfach für Needlebug Nest entschieden, welche im LS Deck auch sehr stark kommt, drum warum nicht auch bei uns?
    Zumal dann ein Lichteinsperrender Spiegel nicht mehr die verheerende Wirkung hat wie zuvor.
    Tefnuit ist ebenso wie die Minidragons eine Summon for free, vorallem ohne Kosten, also auch mega stark für einen second Turn und was noch viel viel wichtiger ist, so kann ich einen nervigen Malicious auf der Hand einfach Normal beschwören, da die soooo wichtige Normalsummon aufgrund von Needle Nest nicht mehr sooo wichtig ist.


    Das Extra


    aufgrund dem handling von Malicious und Plague ist es einfach in 2 von 3 Fällen (1 Match) locker möglich 2 8er Synchs aufs Feld zu klatschen, ansonsten haben wir eben auch noch etliche andere möglichkeiten.
    ich bin mir imo nur nicht sicher ob man den Plague auf 3 lassen sollte, er kann halt auch mit allen anderen Karten wie einem special LPD, Tefnuit oder CS auch einen Beelze erstmal aufs Feld bringen.


    Naja und für die Leute die es noch interessiert,
    dass Side:


    Ich werd mal schaun, ob ich nicht in den nächsten Tagen mal ein Video machen kann von ein paar Online Duellen damit man die Kombis und Möglichkeiten vil besser sieht, aber ich kann euch schwören, so fern nicht 2x Black Horn 1x Solemn und zu guter letzt noch ein TT liegt (schlechte Erfahrung mit Geargear.... -.-), kann man eig immer noch irgendwas rauskriegen,
    versprochen :*

    also ich schwöre im moment sehr auf Jinzo im side.
    die meisten wirken auch sehr verdutzt wenn er kommt, einfach eine viel zu starke Karte die die wenigsten effektiv auf den Schirm haben.
    Besonders gegen Gravekeeper und Geargear kam er bei mir bis jetzt ziemlich stark.
    Achja und abgesehen von seinem Effekt ist seine stufe und sein attribut mehr als willkommen in dem Deck (:

    Hey,
    ich melde mich hier auch mal zu Wort und ich hoffe auch wenn ich eher aus der Chaos Riege komme, ich trotzdem akzeptiert bin :D
    ich bin einfach fasziniert von Drachen und wie manche von euch schon sehr gut angemerkt haben, sind die Ruler perfekt spielbar in dem aktuellen Lightsworn, bzw sie ermöglichen viele starke Spielzüge und Kombis.


    Um es auf den Punkt zu bringen, ich spiele derweil eine kleine aber sehr stark spielbare Karte die uns im LS auch viel Vorteil bringen kann.
    Was haltet ihr von *Debris Dragon*, im Chaos war er sehr stark weil er uns einige starke Synchros bringt, also warum nicht auch hier.


    Er hat 5 Vorteile:


    1) er ist Drache (mögliches Banish Ziel für die Ruler)
    2) er holt uns den Trooper (zusätzlicher Mill + Blackrose)
    3) die Möglichkeit auf Synchs (Blackrose der wahnsinnig Fokus zieht und ne Trap abfangen kann für JD oder Diabolos oder er bombt halt / die Möglichkeit auf Stareater, welcher essentiell gegen Chainburn o.ä. ist)
    4) er ist searchbar durch bannishen von Tempest
    5) er kann in Verbindung mit Tempest einen beliebigen Drachen searchen



    Ich finde ihn auch deutlich besser als Rai-Oh main, da Rai-Oh nur rnd geschützt werden kann und vom reinen nutzen effekt der Debris uns mehr Vorteil erspielen kann.


    Ansonsten habt ihr mal über Zephyros oder Genex Ally Birdman nachgedacht, die kommen ebenfalls noch sehr stark in dem Deck, die sind aber eher nach persönlichen Geschmack zu empfehlen (:

    hey,
    entschuldigt wenn ich frage, ist auch so wirklich das erste mal das ich mich dafür richtig interessiere, aber steht schon sicher fest welche Karten die Edition enthält?
    Vil hab ich es überlesen, tut mir leid, aber das was ich jetzt so mitnehmen konnte ist, dass das hauptsächlich repribts sind richtig?
    Oder auch wirklich unbekannte neue karten wie der Kollege eben fragte, wie z.B. Beezle oder Spark?

    Sollte sich das übrigens mit den Junks und Unknowns sich durchsetzen könnte man theoretisch natürlich auch über Red Dragon Archfiend und den Nova Drachen nachdenken, da dies mit entsprechenden Grave durch aus machbar ist, sprich:


    Plague + Veiler/Unknown im Grave + 1 Light und 1 Dark


    Handkarten 1 LPD/CS + 1 Junk + 1 Rnd Karte


    und ich weiß nicht wie es dann bei euch aussieht, aber mein Build hat dann derweil ca. 11-12 Tuner und der Nova Dragon wäre eig in der Regel locker bei min 6-7k


    wie gesagt ist nur ein ansatz

    eine andere etwas pfiffigere Variante wäre es mit *Level Eater* + Raiden
    prämisse wäre dann einen 6er idealerweise aufs Feld zu bringen, beispielsweise CS.
    Dann halt den kleinen Käfer bschwören CS zu 5, dann mit Raiden und *Level Eater* Samsare holen.
    Das gute ist das man dann aus CS und der Synch z.B. Volca oder Haifestung machen könnte und man den Drachen dann direkt im Grave hätte für den *Safe Lock* mit LPD.
    Nen anderer Vorteil ist einfach das man Level Eater aus dem Friedhof beschwören kann, Nachteil ist das man halt nen 5er oder höher Monster auf dem Feld brauch.


    Achja das mit dem JUnk ist halt gut wegen RotA, da man dann auch mehr als nur 1 Ziel hat, über die Idee mit den Minis und dem Veiler reduce hab ich noch gar net nachgedacht, gute Idee !
    Man könnte vil sogar soweit gehen das wenn man den LPD + Sam Loop hinkriegt, dass man fast soweit gehen kann auf Trag und Gorz zu verzichten (wäre wichtiger und brauchbarer Platz).