Beiträge von Quindoreth

    Nicht schlecht :OO:
    wie kriegst du das eig immer so schnell raus ? :D
    Also *Samsara* find ich richtig gut, nun hätte ich nur Probleme den effektiv rauszukriegen, hast du dir da schon Gedanken gemacht? Mir fällt spontan eig nur : One for one, Junk Synchron (dann könnte man wegen Raiden vil auch RotA spielen), oder unknown Synchron; ein.
    Zumal man den halt auch mit LP je nach Situation víl besser wiederholt als Beezle.


    Die Princess find ich zwar auch stark, aber da muss die Ritual Karte aber echt mega gut sein und wenn man mal der Masse an Ritual Karten nachgeht wird das wahrscheinlich schwierig (ich mein sowas wie irgendwelche aktivierungen im Grave).
    Andernfalls könnte man dann vil auch auf die Lightsworn engine verzichten müsste dann aber wiederrum *Manju* spielen.
    Kommt halt darauf an.

    also ich finde die Idee so grundsätzlich nicht schlecht, dass Ding ist nur der erfordert einen hohen Ressourcen anteil, also zumindest im Vergleich zu anderen Karten.
    Durch seinen Effekt reduced er zwar auch wieder wichtige Monster, Leviair und den Eclipse Wyv finde ich dennoch trotz ihrer etwas schlechteren Effekte besser.
    Man muss einfach davon ausgehen das jeder (also zumindest nach meiner Erfahrung) min 2, wenn nicht sogar 3 Fiendish CHain spielt, abgesehen von Mermail, DW oder möglicherweise Bujin.
    Ich denke mal das sich das vil in Zukunft nach ändern wird, zumal die Karte auch scheinbar heiß diskutiert ist bei der kommenden Banned List, aber ich würde eher von Amaterasu abraten :(


    Wichtig werden in Zukunft halt:


    1) Beelze, King of Darkness (ist einfach wie geschaffen für das Deck)
    2) Stardust Spark Dragon (wenn er dann endlich ganz legitim im TCG ist, hab ihn sogar schon ^-^)
    3) Michael, Lightsworn Ark (passt Ideal in die Engine)
    und zu guter Letzt
    4) Pilgrim Reaper (mein persönlicher kleiner heimlicher Favourit, er wird zwar nie seine vollkommene Stärke ausspielen können, es sei denn man spielt gegen ein Dark Deck, was ja auch durchaus möglich sein kann, nein er ist ebenfalls ein Top miller und millt sogar das Deck vom Gegner und 5 Karten hauen schon rein, besonders wenn der Gegner nicht umbedingt das idealste mill Deck hat, was ja die Regel ist)


    aufgrund dessen tendiere ich auch *Malicious* standard zu spielen, da man mit ihm einen ähnlich guten Loop machen kann wie mit den Minis und Plague (Im Idealfall 2 8er Synch).

    Hey meine lieben,
    wie sieht das aus, ich greif noch einmal das Thema von Zyrax auf.
    Wie sehen eure Sides atm aus?
    Ich habe Gestern relativ erfolgreich bei einem Local mitgemacht, habe aber immer noch arge Probleme gegen Gear Gear trotz *System Down*,
    oftmals war auch Maxx C eher ein Fehlside, bzw. brachte mir allgemein auf dem Tunier wenig den Vorteil den ich eig erwirtschaften wollte, zumal ich mein guckt man sich das Meta an sind da in der Regel eher weniger Decks wo Maxx C sich noch lohnt oder (sowohl Main als auch Side) ? [Bujin, Prophecy, Evilswarm, Constellar, Fire Fist,.... Mermail jetzt mal ausm vor gelassen]
    Achja und falls es den ein oder anderen interessieren sollte, hat sich Väterchen Frost als effektiver Ophion negater bewiesen und kommt ziemlich stark, tendenziell sogar besser und effektiver als Breakthrough.
    Müsste eig auch gut gegen Pleiaden, sprich Constellar klappen. So lächerlich das auch klingt, aber aufgrund seiner eigenschaft als Finsternis eine echte Geheimwaffe (:

    Da muss ich Takeo recht geben.
    Ark ist super wichtig, besonders für die erwähnten Decks, gerade da wir nicht allzu glückliche zerschieß möglichkeiten haben und wir uns durch Ark, die ein oder andere Trap sparen könnten, bzw besser einestzen könnten, sprich vorrausschauender (:


    Übrigens muss ich mal erwähnen das ich auf einen solchen Moment gewartet habe, nun geht hier mal eine aktive Disskusion los, danke erst mal dafür ! :klatsch: :thx:
    Also ich werf dazu mal passender Weise die Funktionalität von *Extinction Knight* in den Raum.
    Takeo du sagtest, dass du diesen gezogen hast und sicher auch spielst, oder ?
    Mich würde interessieren ob du diesen schon öfter gerufen hast, bzw ob er in manchen Momenten Spiel entscheident war?
    Ihr habt ja vil gesehen, dass ich bei meinem Deckpost diesen ausgelassen habe,... wohl bewusst !!!


    Das Ding ist, wir spielen auf Ressourcen Management, holen uns durch das Seahorse, Sish und BR relativ konstant viele Karten auf die Hand, sodass mich das brennend interessiert ob der Extinction sich überhaupt effektiv bei uns lohnen würde?

    Deswegen halt die msts, bzw den twister im side und trap stun main, das könnte z.B. ja reichen um gut rauszukommen, fals es dann für kein Otk reicht, dann halt lieber safe auf Synch gehen, die wiederrum erstmal überrannt werden müssen.
    Notfals halt echt provesorisch *verbot* siden gegen lightimprissoning ;)
    Dafür hat halt jeder ein Sidedeck, davon bleiben wir leider nicht verschont, aber es gibt halt auch möglichkeiten dagegen.

    So liebe Community !!!


    Ich breche dann hier mal die *toten* Stille in dem ich mal wieder meine
    aktuelle Decklist poste und würde mich über eine konstruktive Kritik
    freuen, bzw ich erkläre mich auch gern dazu bereit Fragen zu klären,
    sofern ihr euch auch traut sie zu stellen :klatsch:



    Also,.... ich fand die Idee mit Barians Force eig ziemlich pfiffig und ich bin ehrlich, ich möchte sie mir eig nicht mehr weg denken, da sowohl Utopia Ray als auch C Maskerade mega mäßig stark sind und sich ebenfalls nett mit Stoic kombinieren lassen (teilweise stärker als mit omega, m7, gaia kombi, fals der Gegner eine Xyz hat).
    Außerdem setze ich wohl bewusst auf Trap Stun, da diese im Gegensatz zu Lance nicht meine Stoic ausspielt und ich somit leichter den Finalen schlag durchführen kann.
    Ebenfalls setze ich auf 3mal Fiendish und 1mal Book of Moon anstatt 2mal Dimensional Prison und 2mal Mirror, da solang ich Stoisch habe mir es sogar lieber ist das der Gegner ein Monster liegen hat.
    Außerdem kann ich mit Fiendish besser den Gegner im Aufbau Countern, was mir im Moment einfach lieber ist.
    Draw und Search Engine habe ich auch reichlich (im Idealfall ein reduce um 5 Karten [Pot+Sea Horse+Card Car] und nächste gehts ab ;)).
    Naja und Scrap hab ich halt bedingt durch Utopia Ray ersetzt, naja und gegen gegnerische Fallen hab ich immerhin 3mal Trap Stun + 2 Mst.
    Zum Side.
    Also Macro/Fissure + Verbot auf Mst ist fast game, da dieses Deck herlich kombinierbar ist (auch ein Grund warum Zera Main ist).
    Es schafft mir 5 freie Plätze (2xMst, 2x Batterie Recycl, 1x Honest) und ich habe immer noch Trap Stun als Fallen Counter ohne das ich selbst ganz schutzlos bin, außerdem kann man dann als 5. Side Karte vil Twister reinsiden, aber da hat jeder seine Freiheiten wie er will.
    Kalibrator ist halt der Mega Xyz Killer (Pleiaden oder Ophion), naja und System Down ist drin, da mir Gear Gear ziemlich auf den Pinsel geht :D (für mich leider auch ein absolutes Meta Deck mit dem wir wahrscheinlich öfters was zu tun haben könnten).
    Soweit so gut, in der Theorie ist das Deck eig ziemlich austangiert, praktisch habe ich es bis jetzt nur online leider testen können (wo es dennoch sehr konstant läuft), naja und ich werde schaun, ob ich es dieses oder kommendes WE vil wirklich auf nem Local testen kann und davon berichten (:
    Danke für eure Aufmerksamkeit !!!

    So liebe Community !!!
    Ich breche dann hier mal die *toten* Stille in dem ich mal wieder meine aktuelle Decklist poste und würde mich über eine konstruktive Kritik freuen, bzw ich erkläre mich auch gern dazu bereit Fragen zu klären, sofern ihr euch auch traut sie zu stellen :klatsch:



    Also großartige Veränderungen sind keine zwar keine da, aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass man keine 3 Mini Dragons jeweils brauch.
    2 laufen genau so gut, bzw die 2 neu gewonnen Plätze kann man wiederrum gut füllen.
    Auch den DF vermisse ich nicht sonderlich.
    Wichtig mir persönlich war, dass ich den Debris weiterhin gut und effektiv einbauen kann und er ist sehr flexibel und ermöglicht eine Reihe von Kombis.
    Die Möglichkeit mit ihm Blackrose zu holen zsm mit CT kennt ja sicher jeder, vorallem wegen dem erneuten Mill eines wiedergeholten troopers, sprich wir haben wieder eine Karte mehr die effektiv millt.
    Auch in Verbindung mit Maxx C oder Ryko ist es relativ easy einen Orient Drachen aufs Feld zu kriegen was uns auch viel bringt, da er neben der Mini Drachen + Plag kombi zsm mit einem CS oder Lp gleichermaßen zu M7 führt.
    Aufgrund der Tatsache das ich Phantom of Chaos spiele habe ich auch hier die Möglichkeit ne 4er Xyz zu machen (z.B. Ark o.ä).
    Ebenfalls kann er einen gemillten Plague wiederhochholen, sodass wir nur noch nen Mini brauchen und den netten Mini + Plag Loop relativ easy wieder hinkloppen können (ohne das wir vorher den Effekt von Plag nutzen und wir ihn anstatt 1mal, wieder 2mal effektiv nutzen können).
    Soweit so gut nun zum Phantom.
    Eig wollte ich nie den 3. Mst rauswerfen, aber im Vergleich kommt das Phantom besser bei weg da:
    er z.B eine 4. Lyla ist (ebenso mit dem netten Mill).
    auch gegen Überlschar kann man schnell einen Bls, CS oder DaD kopieren und den lästigen Ophion loswerden (da viele diese Karte erst unterschätzen, bis es dann letztendlich schon zu spät ist).
    Naja und in Kombi mit Derbris halt, nen instant 4er Xyz.
    Es geht zwar eine Normalbeschwörung drauf, aber ab einen gewissen Pkt im Spiel (bei mir gefühlt schon nach der 2.-4. Runde), ist die Normalbeschwörung schon nicht mehr so essentiell.
    Was meint ihr !?
    Totaler Bullshit den ich da von mir gebe, oder schon etwas brauchbares?
    Bei dem letzten Local bin eig ziemlich gut damit gefahren, hatte da aber noch kein PC und keinen Debris Dragon drinn, sprich ich werde euch mal auf den laufenden halten wie es mir so damit ergeht ;)
    Danke !!!

    ich persönlich würde noch *verbot* zur debatte stellen und heute nach dem local tunier definitiv *system down*
    gear/karakuis werden auch auf den großen tunieren rumlaufen und sind definitiv nicht zu unterschätzen, für mich auch neben fire fist/mermail/bujin ein absolutes meta deck.
    zwar sind karten wie maxx*c* und crimson blader goldwert, aber das deck spielt auch mit backrow, was einen hohe ressourcen aufwand mit sich bringt sind erst einmal draußen.

    zyrax


    aus reiner neugier, darf ich fragen wie dein momentan build aussieht?
    ich hab auch schon überlegt die main zu spielen, jedoch hatte ich eig nicht unbedingt den Platz für sie, zumal sie zwar gegen einige Decks gut kommt, gegen andere wiederrum nicht so.
    zumal sie hat den vorteil, das nötige dark monster im grave zu sein welche als futter für alles andere dient, aber eig würde ich im vergleich andere karten bevorzugen.

    hey,


    was haltet ihr von dem Deck so grundsätzlich (im Hinblick auf die neuen Lightsworns):



    Zusammenfassend, ist das jetzt nichts weltbewegend neues im Vergleich was der ein oder andere von euch vil schon getüftelt haben mag ;)
    Aber ein paar kleine andere Ideen hatte ich schon.
    Vorweg probiert euch möglichst nicht allzu sehr an den 42 Karten zu stören (auch da hat jeder seine Vorlieben, ich bin der Meinung, dass sich das deck stark reduziert durch den fast immer permanenten Mill und man sich bei dem Setup sich die 42 eig nicht bemerkbar macht andere sehen das anders, dasss ist auch ok :)).
    Also wichtig sind mir die Ideen im Extra.
    !Tempest Magician!
    Eine eig ziiiemlich alte Karte die bei uns nett aufblühen kann und uns viele möglichkeiten und freiheiten erlaubt.


    1) Sie ist relativ leicht rufbar durch Lumina (sofern Minerva im Grave ist) und verdrängt somit bei mir ganz klar den Orient Dragon, weil...


    2) der Effekt einfach netter ist. Praktisch ein Gagaga Cowboy als Synch für uns der locker dem Gegner 1500 - 2000 ziehen kann (kann in manchen Situation einfach entscheidend sein).


    3) Außerdem ist sie Dark ( wir haben ja eh eine relative unausgewogenheit, die sich aber wahrscheinlich auch nicht weiter vermeiden lässt).


    4) Mit ihr und Chaos Hexer, haben wir nun endlich die nette Option auf Norito, der sich wohl sehr vorzüglich in unser Deck intergrieren lässt da er die anderen deftig supportet und uns Kontrolle gibt.


    Zweite kleine Veränderung, ich setze ganz bewusst auf den Allybirdman, da er zusätzlich zu den anderen Möglichkeiten uns noch flexibler macht was Michael etc angeht und er halt auch einen geweilerten LS wieder hochholen kann. Außerdem haben wir dann mit Tempest und ihm noch eine Möglichkeit mehr auf Locomotion (auch sau stark!!!).


    Dritte und letzte Veränderung ist, bzw sind, ich kicke minen und leviair.
    Einfach nur aus dem Grund da ich ohne TG eig nur mit lumina Option habe und seien wir mal ganz ehrlich, lumina bietet bessere Optionen als auf minen oder leviair.
    Ich habe es länger beobachtet und leviair wurde eig nur in allerseltesten Fällen geholt, für mich also ein verlorener Platz, geschweigeden das ich mich nicht mal mehr erinnern könnte wann ich minen das letzte mal geholt habe, da der Mechequiped die Rolle eig deutlich besser einnimmt.
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, Feedback wird erwünscht, Danke !!! ;)


    PS: Wäre cool wenn ihr auch einmal über Foolish Burial nachdenken könntet, ich habe eine Hassliebe zu dieser Karte, da sie viele Vorteile birgt, aber sie in manchen Situation widerrum nur schlecht kommt.

    hey leute was haltet ihr vom Genex Ally-Birdman, jetzt da CS auf 2 gegangen ist haben wir die möglichkeit mit ihm oder mit trag relativ einfach auf Locomotion r-genex zu kommen und da wir eh relativ flexibel sind was stufen angeht, eig doch ganz nett zumal wir vorher mit dem CS vil steuern, welches Monster wir uns schnappen bevor wir überhaupt synch ;)
    außerdem mit den minis ne nette möglichkeit auf Blackrose und/oder zumindest mit dem Licht mini Genex Ally Triforce und nen Ryko recycling, habs noch nicht ausprobiert, sind alles nur gedanken spinnereien, aber theoretisch könnte man diesen dann auch direkt flippen oder ?
    außerdem, kann man mit ihm auch einen geveilerte Lyla oder Tourguide für die nächste runde wiederhochholen, .... ihr seid gefragt, was haltet ihr davon ?

    Frost, danke erstmal (bzgl. der Idee mit Macro) ! ;)
    Sry wenn das erst so spät kommt.


    Also ich find die chains eig schon ziemlich wichtig, da sie im Zweifelsfall nicht nur den Angriff blocken, sondern auch einen Effekt countern, z.B. Blackrose der für uns ziemlich *bescheiden* wäre fals er alles zerbombz.
    Gerade wo die meisten (wie auch ich) auf Veiler im Main verzichten ist die Karte fast unabdinglich, da wir aktiv nur Bm und Chain haben (streng gesehen vil auch die Summoncounter).


    Zum testen habe ich auch mal Waboku getestet und mir nen Beispiel an dem Inzektor genommen wie es derweil in der Regel gespielt wird, sprich 3x Waboku, 3x CC , 3x Maxx, 2x Redox.
    Funzt auch, aber ist mir persönlich zu wenig interaktiv und läuft im Endeffekt nur auf das Ziel hinaus, dass ich warte bis ich die richtigen Karte um mit Stoic zu rushen.
    Ist halt Geschmackssache. :)
    Wo wir schon dabei sind, wie sieht in der Regel eure Taktik aus?
    Spielt ihr nur auf die *Todes Kombi* oder seit ihr flexibel, passt euch an und gebt mit Stoic in der Regel fals es sich anbietet den Gnadenstoß ?

    Hey meine lieben Donner Mitstreiter !!!
    Genau wie Spunky war ich in dem "eig." Thunder-Thread unterwegs, dieser wurde jedoch irgendwann inoffiziell für *Tot* erklärt :(
    umso mehr freute ich mich als ich von diesem Thread hier hörte um neue Ideen zu sammeln, bzw Ideen auszutauschen.
    Das habe ich jetzt auch vor :D


    Also mein jetziges Deck (nachdem ich es mit der ein oder anderen Idee von euch angepasst habe) sieht so aus:



    Also einzig grundlegender Unterschied ist, dass ich auf ein paar Traps verzichte wie Dimensional Prison und einmal Mirrorforce und stattdessen auf Macro Cosmos und Helios setze.
    Ist vil ein subjektiver Geschmack, aber ich steh nicht ganz so darauf unmengen an Traps ähnlich wie im Evilswarm zu spielen ;)


    So aber nun zu den wichtigen Dingen .
    Die Vorteile von Macro Cosmos:


    1) Er schafft uns, wie die meisten schon festgestellt haben, den nervigen Effekt von Veiler vom Hals.


    2) Macro Cosmos, stört weitestgehend Decks wie Mermail, Inzektor, Fire King, Dark World, Prophecy, etc. und ja auch teilweise die Ruler, da sie zwar noch zu ihren Special Summons kommen, ihnen dafür aber auch deutlich schneller die Ressourcen ausgehen.


    3) Effekte wie der vom Sea Horse ist immer noch weiter aktivierbar.


    4) Der nun wichtigste Effekt, wir können ein Lvl 4 Licht Monster specialen, was einen geveilerten Ma- oder Pahunder wieder reinholt.
    Außerdem können wir auch relativ Easy mit Helios und einem Vylon als Normal, eigene Ressourcen sparen und erstmal auf Zera gehen was uns Zeit verschafft.


    Nachteile:


    Aufrichtig, Sishhunder,Batterie Recycling sowie AAA, können wir eig knicken.
    Hier ist nun gutes und überlegtes Spiel wichtig, was sich jedoch bei 1x Macro im Deck händeln lässt, sodass wir eig immer auch ein paar Monster im Friedhof haben.
    Man kann auch Helios als SS und Honest auch mal als Xyz Material für Omega verwenden,fals Marco liegt und trtz die so geliebte Stoic Combi zu machen ;)
    Alles eine Sach von Handling.



    Eine klitze kleine Kleinigkeit hab ich noch vergessen.
    Wing Wind Blast !
    Also ich weiß eig kann man die auch rauslassen, dennoch habe ich mich in diese Karte verguckt.
    Lieblings Combi, WWB liegt, Sea Horse searched zwei AAAs, ich werf in der Endphase vom Gegner eine Trap/Spell oder ein wichtiges Monster hoch,
    Kosten sind natürlich ein AAA, naja und in meinem Turn hab ich dann XYZ Freiheit.
    Was ich an der Karte mag ist einfach, dass sie relativ flexibel ist und in meinen Augen, da sie den nächsten Draw vom Gegner stören kann, einfach stärker als Compulsory ist (jedoch umso bescheidner wenn Macro liegt :P).


    Das Deck läuft ansich ziemlich stabil, ist vorallem mega schnell und macht einen heiden fun ! :)
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit !!!
    MFG Quin

    Hey Leute,
    Ich würde mich sehr über ein wenig konstruktive Kritik über dieses Deck hier freuen.
    Ich schraube schon etwas länger daran, hab mich damals von Edge insperieren lassen und fahre eig ganz gut mit dem Deck.
    Bevor ihr jetzt vil völlig erschreckt und mich veruteil,...
    Ja es ist kein Chaos im eig Sinne (:
    Es sind vil auch auf den ersten Blick sehr wenig Lights und Darks vorhanden, aber es reicht wenn man weiß wie man es händel muss/kann.
    Taktik des ganzen ist es in der Regel mit Blackrose zu Bomben ( es gibt reichlich möglichkeiten ihn relativ easy zu holen) und Platz zu schaffen.
    Naja die Erde, bzw eher Redox Engine lässt sich eig ganz nett integrieren und ist vorallem sehr stark in Zeiten ohne Reborn, außerdem stellt er in dem Deck die perfekten (am weniger schlimmsten) Kosten vom REMD dar.
    Bevor ihr jetzt zuviele Änderungsvorschläge macht oder euch etwas vil zuuu sehr stört, fragt ruhig, denn ich würde gerne eine Diskussion führen, da ich mir eig bei jeder einzelnen Karte etwas dabei gedacht habe.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus !!!

    Hey meine lieben,
    ich entschuldige mich vorweg für meine unfähigkeit das ganze etwas kompakter darzustellen, da ich einfach nicht so erfahren bin was Foren etc angeht, und hoffe das der ein oder andere vil einen blick drüber werfen kann und vil etwas kritik äußern kann.
    schon mal im vorraus danke !!!


    Ich weiß nicht wer genau es von euch war, aber vor längerer zeit hat jmd ein Chaos Dragon Deck mit Plant engine präsentiert.
    Ich fand die Idee eig ziemlich absurd und amüsant, drachen mit pflanze, dass kann eig nicht funktionieren,... doch meine neugier war geweckt und ich wollte es unbedingt ausprobieren, da ich schon seit längerem nach möglichkeiten suchte CD wieder spielbarer zu machen.
    Ich war und bin noch immer ziemlich geflashed und es macht einen heiden fun, zumal es so lächerlich rnd erscheint, dass es schon fast wieder genial ist.


    Das Deck: 42-Karten (aufgrund von mill und theoretisch starker draw power)


    31x Monster


    1x RDMD
    3x LPD
    2x DF
    1x Bls
    1x CS
    1x Gorz
    2x Trag
    3x Lyla
    3x Ryko
    2x Debris Dragon
    2x Card Trooper
    1x Dandylion
    1x Lonefire
    1x Spore
    1x Mandragora
    1x Gagaga - Mage
    1x Phantom of Chaos
    2x Maxx C
    2x Veiler


    11x Zauber


    1x One for one
    1x Mind Control
    1x Dark Hole
    1x Foolish Burial
    1x CL
    2x SR
    2x Forbidden Lance
    2x MST


    Extra Deck:


    (XYZ)
    1x Leviair
    1x Diamand Dire Wolf
    1x Dweller
    1x Volca
    1x Bounzer
    1x Exa - Beetle
    1x M7
    1x Gaia


    (Synch)
    1x Synchron
    1x Librarian
    1x Orient Dragon
    2x Black Rose
    1x Scrap
    1x Stareater



    Side Deck:


    2x Lock Bird
    3x E-Virus
    1x Maxx C
    1x Metaion
    1x Crimson Blader
    2x Xyz - Encore
    2x Breakthrough
    2x Royal Decree
    1x MST


    Übel aufstoßen werden wahrscheinlich das fehlen von DaD und tourguide sein,... hmm ich habe mich bewusst dagegen entschieden, da ich eig genug *zerschießer* habe.
    DaD macht zwar enorm Druck, aber die Bedingungen sind mir einfach nicht gut genug, mag vil schwachsinnig klingen, es ist einfach geschmackssache. Auch tourguide ist ein tolles futter für DaD, aber das spiel wird mir dadurch zu berechenbar, zumal mir minen einfach viel zu passiv sind und leviair auch situativ stark ist.
    Ersetzt habe ich diese, gegen den Gagaga Mage, der in Kombi mit Mind Control einfach ziemlich mies sein kann (da mir das Extra Deck eig viele freiheiten auf eine gute verwertung von monstern des gegner lässt). Ebenfalls ist auch das phantom des chaos ein ersatz. Einige beiträge vorher habt ihr ja auch schon über vor- und nachteile diskutiert.
    Es ist einfach super flexibel, sei es nur eine gemillte lyla (im idealfall) oder der Gagaga Mage, oder etliche andere Kombis.
    Achja Mandragora hab ich fast vergessen. Gut im einklang mit spore (lvl 5 tuner, sei es für synchs oder in verbindung mit DF für volca). Außerdem kann ich mit Mandragora als special und lyla bis zu 2 karten zerschießen (sofern ich den Diamond Wolf hole) und habe gleich ein licht und finsterniss im friedhof.
    Naja abschließend vil nur noch.
    Ich fahre eig ziemlich gut mit dem (fast schon erschreckend :D), klar Evilswarm treibt mir ein paar sorgenfalten auf die stirn, aber dennoch ist es nicht ganz unmöglich.
    Das Deck macht mir einfach wahnsinnig spaß, deswegen erst einmal ein großes lob an den erfinder (ich glaube edge, du warst das).
    Blackrose ist einfach eine saumäßig starke karte, sie macht das komplette feld frei, was bei dem verlust von heavy storm gold wert ist, und ist dann bei einem passenden friedhof tödlich für den gegner, außerdem hat kann man mit dem Deck auch mal den zweiten sehr feinen effekt nutzen (ganz fies bei marshmellon oder minen). ^^


    Ich wiederhole mich, es tut mir leid für diesen *Riesen Beitrag* ;(

    Hey Spunky,
    vielen Dank erstmal für deine schnelle Antw. ! ;)


    also über Photonendrescher hab ich auch schon öfters nachgedacht, kam mit ihm aber nie wirklich auf den grünen Zweig.
    Also den Mönchen hab ich drin, da er zwar - macht, aber durch aus gewollt !
    Ich finde bei dem momentanen Spiel hat Thunder viel zu viele, aber auch durch aus kaum verzichtbare Karten die Spezialbeschwörungen hemmen, sprich: 3x Sea Horse und 2x Pot of Duality.
    Wie ich gesehen habe hast du im Endeffekt auf ein Sea Horse verzichtet, ich dachte mir dabei, ich kann somit sinnvoll einen Pot verwerten, sprich ähnlich wie du nur mein Spiel auf theoretisch nur 4 störende Karten zu minimieren, mir aber dennoch die Möglichkeit lassen sie gegebenenfalls in Anspruch zu nehmen ;)
    Außerdem dacht ich mir das dies ein noch schnellerer Weg zu einer Synchro ist, die in dem Deck neben dem Schockmeister ebenfalls ordentlich Druck machen und (leider) das fehlende Bossmonster wet machen ^^
    naja und um auf den Post vom 3.4 hier einzugehen (der link zu dem Post von Joe Bogli).
    Ich finde 1x Recycling ähnlich, bzw anhand des Vergleiches zu den Mermail Deck mit Salvage, reicht oft aus, bzw kann auch schnell zu Deathdraw werden, je nachdem (nur deswegen spiel ich mit 2).
    Also zsm mit Pot und/oder vil 1x Recycling in Momenten in denen es vil nicht hilft, ein durch aus erwünschtes Futter für ihn, zumal ein 3500atk/ Stardust // 3700atk Archfiend, in der Regel Zeit verschaffen und das Minus meistens ausgleichen.
    Also das ist die Idee dahinter, eig nicht stark davon abweichend, wie wenn du mit 2 Seepferden spielst.


    Ob Mandragora oder Photonendrescher, naja eig fast das selbe und ich muss zugeben das die 2100atk und typ licht, mehr vorzüge haben, dennoch korrigier mich, mandragora kann ich im notfall auch normal beschwören, den drescher nicht, oder ? Naja das wäre eig der einzige Grund, der mich eher zu mandra bringt.


    naja und zum Windstrum, hmm auch da wollte ich ein bisschen von der norm abweichen, ich fand die karte so ansisch ganz witzig, cooles artwork, mal was anderes, naja und eine ziemliche lowbudget karte ^^
    ich finde wenn man Batteriemann AAA spielt, kann man sich das fast sogar gönnen, eine solche Karte zu spielen, es hätte auch Schicksalsschlag, Blitzschlag oder Göttlicher Zorn sein können, nur fand ich den Effekt noch etwas stärker, da er meiner Meinung nach den Effekt von Diabolos und Zwangseva kombiniert ;)


    So dass wars eig erst mal,... ich hoffe du bist jetzt nicht bös ^^
    ich liebe es einfach nur offene Diskussionen zuführen, sich auszutauschen und vil von Erfahrungsberichten zu erzählen und ein wenig etwas zu entwickeln ;)
    ich weiß nicht, mich würde gern interessieren was nach der Erläuterung der Rest, bzw du davon hälst, ich mein du hast es schon kundgetan, aber vil kannst du es jetzt noch etwas mehr nachvollziehen, bzw vil nochmehr verbessern,...


    Danke !!! (:


    Achja was ich vergessen habe, sidet man den Sommener Monk raus, also nach meiner Strategie, würde ein Topf wegfallen und einmal Recycling, sprich 3 freie Plätze, was einem noch mehr Flexibilität verschafft.