Beiträge von spieler1111

    Hallo, Leo ist die Lieblingskarte meines Sohnes :heul: , wie kriege ich sie klein, was kann man gegen sie unternehmen wenn sie erst einmal offen auf dem Spielfeld ist, Karten die Effekte annulieren wie Teuflische Kette bzw. ein Schrottdrache helfen da ja denke ich nicht mehr..... gibt es keine andere Möglichkeit außer durch Kampf mit einem stärkeren Monster ?
    Danke schonmal :))

    hallo,


    Zählt die Sichere Zone wenn ich ein Monster damit ausrüste als Ausrüstungskarte ? Z.B beim Bewaffneten Beschützerdrachen, dann könnte die Sichere Zone ja nicht mehr zerstört werden ... und wenn je doch, und ich dann den Drachen noch , mit dem Drachenschild ausrüste ?
    Wenn ich einen Drachen mit z.B. Ruf der Gejagten beschwöre und ihn dann mit dem Drachenschild ausrüste ..... was passiert wenn mir die Ruf der Gejagten zerstört wird
    Danke schon mal und Grüße :)

    Wenn ich bei Karten Ignition Effekte aktiviere und diese annuliert bzw. die Karte bei Aktivierung zerstört wird, z.B. Blitzeinschlag, Ernste Warnung, Feierliches Urteil, muss ich die Kosten dann trotzdem zahlen ?
    Kann ich den Fallenfresser auch bei Konterfallenkarten beschwören ? Spielt da die Geschwindigkeit eine Rolle ?
    Auch zum Thema Geschwindigkeit :
    Kann ein Ogerdrache der Leere auch Konterfallenkarten zerstören

    anscheinend bin ich ein hoffnungsloser fall, aber wenn der angriff vom ogerdcrachen durch geht ist es mit meinen lifepoints zu ende, infolgedessen vielleicht doch beide aktivieren und z.b. einen marshmallow vom friedhof holen, wenn dies gehen würde ?
    Du kannst aber "Mirror Force" u. "Call of the Haunted" in derselben Kette aktivieren
    ? kann mein gegner am ende der kette entscheiden was er mit dem effekt vom ogerdrachen zerstört ?

    Hallo,
    wenn ich 2 andere Monster, zwei gesetzte Zauberkarten und den Sternenstaubdrache auf meiner Spielfeldseite habe und ihn zusätzlich durch die Sichere Zone geschützt habe und mein Gegner den Schwarzen Rosendrachen beschwört und dann seinen Effekt aktiviert ....
    was passiert dann ?


    Muss Soltite wenn er ein anderes Monster ausrüsten soll erst beschworen werden oder kann er von der Hand aus das Monster ausrüsten?


    Mein Gegner hat Heroischer Herausforderer Kriegshammer der ausgerüstet ist mit Soltite Metallparasit offen auf seiner Seite und ich den Nebeltalsoldat verdeckt, und die Zeitmaschine gesetzt, er greift mit dem Heroischen an, der Nebeltalsoldat ist dann zerstört und würde auf den Friedhof kommen.
    Er aktiviert den Effekt vom Heroischen Herausforderer und will ihn mit dem Nebeltalsoldat ausrüsten und ich aktivier die Zeitmaschine ..... welche Karte hat Vorrang, es kann ja nicht beides funktionieren ?
    Danke schon mal :-)

    Wenn mehrere Karten gleichzeitig zerstört werden, von denen einige eine andere schützt, dann bleibt die zu schützende Karte erhalten. Dracossack bleibt also in deisem Falle auf dem Feld.
    Ähnliche Situation ist mit der Feldbarriere, einer Spielfeldzauberkarte und dem Schweren Sturm.



    Der Effekt, dass er nicht zerstört wird, ist permanent. Dieser kann mit Göttlichem Zorn also nicht aufgehalten werden.

    danke für die antwort, das heisst also wenn ein effekt permanent ist kann ihn nach der beschwörung nicht mehr stoppen ? hat somit nichts mit geschwindigkeiten zu tun, oder ?

    hallo, ich weiß kartentexte gehen vor regeln, aber wenn ich drachossack und zwei spielmarken auf meiner spielfeldseite habe und mein gegner den effekt des schwarzen rosendrachen aktiviert, somit alle karten auf dem spielfeld zerstört, muss ich mich auch von drachossack verabschieden oder wird er noch durch eine spielmarke geschützt ?
    bzw. falls drachossack seinen effekt noch benutzen kann und ihn eine spielmarke noch schutzt hilft mir dann eine karte wie der göttliche zorn etwas ?
    danke schon mal für antworten ;) :thx:

    Hallo,ich habe eigentlich viele Fragen, aber hier mal die
    erste ;-)



    kann ich den Effekt
    vom Weißen Nachtdrachen in einem Spielzug auch zweimal nutzen, soll heißen wenn
    bei einem Angriff von meiner Seite auf einmal die Sakuretsurüstung dagegen
    gebracht wird und danach das Dimensionsgefängnis, annuliert bzw. zerstört er
    beide Karten ?



    Danke schonmal und Grüße